VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#1021
11.06.2015 - 17:24 Uhr
Zitat von Interisti
Zitat von jonny_pl
Es gibt momentan keinerlei Anzeichen, dass Perisic uns verlassen wird... Zudem sollte da schon ein anderer Verein als Inter kommen, der aufnehmende Verein sollte ja auch interessant für den Spieler sein ...

Oh mein Gott, was eine halbwegs gute Saison aus euch Autofans machen kann. Inter ist Inter und wird auf ewig über euch stehen, dass man dabei gerade durch ein Tal geht spielt keine Rolle. Interessanter als ihr sind wir allemal und es ist eine absolute Frechheit was du von dir gibst.

Natürlich hätte ich an Perisic seiner Stelle Bock die CL bei nem Team mit nem "kleineren" Namen gegen das Tabellenmittelfeld der überragenden Serie A bei dem glorreichen Inter Mailand zu tauschen.
Transferperiode 15/16 |#1022
11.06.2015 - 17:42 Uhr
Behaltet einfach euren Perisic und gut is. ;)

•     •     •

Grazie Capitano, Grazie Julione, Grazie Lucio, Grazie Maicon, Grazie Samuel, Grazie Chivu, Grazie T. Motta, Grazie Stankovic, Grazie Cambiasso, Grazie Sneijder, Grazie Pandev, Grazie Balotelli, Grazie Eto'o, Grazie Milito, Grazie Córdoba, Grazie Materazzi, Grazie Toldone, Grazie Orlandoni, Grazie Muntari, Grazie Mariga, Grazie Quaresma, Grazie Santon. GRAZIE MOU!

Maggio 22 - 2010
All diese Helden werden niemals vergessen.
Transferperiode 15/16 |#1023
11.06.2015 - 17:53 Uhr
Zitat von Interisti
Zitat von jonny_pl
Es gibt momentan keinerlei Anzeichen, dass Perisic uns verlassen wird... Zudem sollte da schon ein anderer Verein als Inter kommen, der aufnehmende Verein sollte ja auch interessant für den Spieler sein ...

Oh mein Gott, was eine halbwegs gute Saison aus euch Autofans machen kann. Inter ist Inter und wird auf ewig über euch stehen, dass man dabei gerade durch ein Tal geht spielt keine Rolle. Interessanter als ihr sind wir allemal und es ist eine absolute Frechheit was du von dir gibst.

Autofans? Bist du Fan eures Indonesischen Investors?
Und warum so genervt? Das ihr sportlich aktuell klar hinter uns steht, dass willst du jetzt wohl nicht abstreiten oder?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marc45 am 11.06.2015 um 17:54 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#1024
11.06.2015 - 18:55 Uhr
Zitat von Interisti
Behaltet einfach euren Perisic und gut is. ;)

Einverstanden, gern!
Weshalb dann die Aufregung?
Transferperiode 15/16 |#1025
14.06.2015 - 13:05 Uhr
Was glaubt ihr eigentlich wie unser Sturm in der neuen Saison aussieht?
Bei einem kurzen Überfliegen einiger Posts im Bendtner-Thread scheint es mir, dass viele ihn bereits abgeschrieben haben. Ich dagegen halte es nicht für ausgeschlossen, dass Bendtner auch in der nächsten Saison in unserer Kaderplanung eine Rolle spielen könnte.

Ich gehe davon aus, dass wir in der nächsten Saison mit drei Leuten für die MS-Position planen; zwei Stürmer wie in der Rückrunde sind einfach nicht ausreichend, insbesondere, wenn das qualitative Gefälle zwischen beiden so offensichtlich ist. Welche Konstellationen wären also möglich?

1. Dost/Kruse/Bendtner

So sieht der Sturm im Moment aus. Die nicht abreißenden Gerüchte um einen neuen Stürmer (v. a. um Mandzukic) erwecken bei mir den Anschein, dass Allofs im Sturm noch Handlungsbedarf sieht. Und wenn er in dieser Transferperiode Handlungsbedarf sieht, dann wird er auch handeln. Denn im Gegensatz zur letzten Sommerpause haben wir dieses Jahr eine herrvorragende Verhandlungsposition: Vizemeister in einer starken Liga; Hecking hat den Nachweis erbracht, dass er junge Spieler weiterentwickeln kann; und vor allem spielen wir nächste Saison Champions-League!
Allofs wird wissen, dass insbesondere das Erreichen der CL in der Saison 15/16 kein Selbstläufer wird.Und wenn es schlecht läuft und wir in der Saison 15/16 die CL verfehlen, haben wir im nächsten Jahr wieder eine deutlich schlechtere Ausgangslage. Daher sollte man versuchen jetzt offensiv auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Deshalb denke ich: Im Sturm wird was passieren. Ich gehe jetzt einfach mal von Mandzukic als A-Lösung aus. (Wem das nicht gefällt: Einfach Mandzukic durch den Lieblingsstürmer deiner Wahl ersetzen! Z.B.: Roy Präger.)

2. Mandzukic/Dost/Kruse/Bendtner

Vier sind einer zuviel. Entweder Dost oder Bendtner müssten sich verabschieden. Ich tendiere dabei eher zu Dost, denn in einer 3-Konstellation mit Mandzukic und Kruse wäre er definitiv eins nicht: Die unumstritten 1. Wahl. Dost, das alte Sensibelchen, scheint mir aber genau das zu brauchen, um seine Leistung abrufen zu können (und um keinen Stunk zu machen). Ich glaube nicht, dass er den Konkurrenzkampf in unserem Sturm annehmen würde. Zudem liegt er, sofern ich mich richtig erinnere (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) auch gehaltstechnisch deutlich über Bendtner, der somit eine deutlich kostengünstigere Nr. 3 (Ha! Nummer 3- das wird wohl kaum Zufall sein!) im Sturm darstellen würde. Außerdem ließe sich mit einem Dost-Wechsel noch ein hübscher Transfererlös erzielen, der für die weiteren Transferaktivitäten sicherlich auch nicht uninteressant wäre.
Deswegen halte ich die Lösung Mandzukic/Kruse/Bendtner für den wahrscheinlichsten Weg. Es sei denn natürlich, man verabschiedet sich von Dost und Bendtner:

3. Mandzukic/Kruse/X

Ein kompletter Austausch des Sturms. Diese Variante halte ich für unrealistisch. Denn ich glaube, der Kauf eines Dritten Stürmers würde viel Geld kosten, Geld, dass viel eher in andere Mannschaftsteile investiert werden sollte. Ein Embolo oder sonstwie krasses Talent wird es daher nicht geben --als A-Lösung zu schwach, als B oder C-Lösung zu teuer. Ein Hoffnungsträger aus der eigenen Jugend als Nummer 3 sehe ich leider auch nicht. Auch wenn man das als Fans natürlich gerne hätte, das Niveau beim Nachwuchs reicht momentan nicht aus. Spieler wie Stolze sind (noch) nicht weit genug.
Die Möglichkeit einen arrivierten Altstar zu holen (Pizarro-Style) halte ich ebenfalls für ausgeschlossenen. Lapidare Begründung: Zuviel Kosten für zuwenig Ertrag. Außerdem sehe ich auf dem Transfermarkt momentan keinen geeigneten Spieler.

Fazit: Ich halte die Option Mandzukic/Kruse/Bendtner für den vernünftigsten Weg. Ein Top-Stürmer, mit CL-Erfahrung, ein deutscher Nationalspieler mit (meines Erachtens nach) gewaltigem Potential und ein klassischer 3. Stürmer, der dank seines Vertrages günstig im Unterhalt ist und bei Bedarf auf dem Platz seine Leistung bringt. Zumindest hat er das bei seinen Einwechslungen in der letzten Saison stets getan.

•     •     •

Hast du den Fischerhut dabei? Wir wollen ja nicht aussehen wie die letzten Deppen.
Transferperiode 15/16 |#1026
14.06.2015 - 13:34 Uhr
Zitat von doogiehowser

Fazit: Ich halte die Option Mandzukic/Kruse/Bendtner für den vernünftigsten Weg.

Diese Variante halte ich für die Beste.
Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass es tatsächlich dazu kommt. Bendtner ist nun mal kein leichter Typ und bei der Konkurrenz dürften sich seine Einsatzzeiten nochmals verringern. Zwar ist man in der kommenden Saison auf 3 Ebenen vertreten, 2 gute Stürmer sollten jedoch ausreichen, wenn das Spielsystem mit einem Stürmer auch im nächstes Jahr erhalten bleibt. Notfalls hätte man Schürrle oder Perisic, die hier aushelfen könnten.
Transferperiode 15/16 |#1027
14.06.2015 - 14:54 Uhr
Zusammenfassung Sport-Bild/Kicker 14.06.2015:

Mandzukic zu Juventus oder ähnlich->auf keinen Fall zum Vfl..
Ayew hat bei Swansea City unterschrieben..
Kutschke kommt zurück aus Paderborn..
Transferperiode 15/16 |#1028
14.06.2015 - 16:34 Uhr
Zitat von sfb2100

Ist aber vor 4 Tagen nach Nürnberg verkauft worden.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Transferperiode 15/16 |#1029
14.06.2015 - 16:36 Uhr
Zitat von Frisbee
Zitat von sfb2100

Ist aber vor 4 Tagen nach Nürnberg verkauft worden.

öscht ? noch geiler..zwinker

(stand halt heut so inner "Bild" zwinker )
Transferperiode 15/16 |#1030
15.06.2015 - 00:05 Uhr
(...) Newcastle are closing in on the £9million signing of Dutch striker Bas Dost.

The 26-year-old, who scored 16 goals in the Bundesliga for Wolfsburg last season, is ready to sign a four-year deal. (...)
Pew. Der englische Mirror schreibt gerade, Dost wechsle für rund 12 Mio € zu Newcastle.

Taugen die Jungs was als Quelle?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Maximus_Decimus am 15.06.2015 um 00:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.