Transferperiode 15/16
04.02.2015 - 07:11 Uhr
31.08.2015 - 15:37 Uhr
Robbie Kruse nach Stuttgart. Geht da noch was bei Kostic oder Didavi?
31.08.2015 - 15:38 Uhr
Zitat von Kenodai
Seit knapp einer Stunde ist der Wasserzieher bei SSN im Studio. Geht es nur mir so, oder wird der Typ von Tag zu Tag unerträglicher?
Seit knapp einer Stunde ist der Wasserzieher bei SSN im Studio. Geht es nur mir so, oder wird der Typ von Tag zu Tag unerträglicher?
Nö, mir gehts auch so..ich find den Typ auch absolut unerträglich..
Die ganzen Sky-Typen sind aber alle irgendwie super komisch..
Außer die "olle" Kastrup
..die is immer wieder fürn nettes Anschauen gut.. und zum Thema: fand das erst mit Draxler ja auch nicht gut, vor allem für die 35-40 Millionen..
mittlerweile is/war es aber wahrscheinlich die einzig im Moment mögliche Option um nen einigermaßen vernünftigen,ädequaten Ersatz für de Bruyne zu verpflichten..
vllt. überrascht er uns ja ähnlich wie Kruse..(obwohl wie gesagt, richtig "glücklich" bin ich mit dem Draxler-Transfer im Moment auch nicht,aber mal schauen..)
(und ach so, das mit dem Hunt-Transfer nach Hamburg ist für Hunt+Hamburg glaub ich super gut..fand den ja erst nicht so dolle, hat aber zwischendurch echt gute Spiele geliefert..außerdem kam er ja ablösefrei,geht jetzt für 2,5-3 und für Hamburg isser glaub ich genau die richtige Wahl (für beide Seiten))
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sfb2100 am 31.08.2015 um 15:58 Uhr bearbeitet
31.08.2015 - 15:41 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Hunt weg ... es geht munter weiter. Selten so einen Ereignisvollen 31.August bei uns gesehen

Hunt weg ... es geht munter weiter. Selten so einen Ereignisvollen 31.August bei uns gesehen

Hab gerade dran denken müssen, dass ich ende Juni noch dachte "ach ja, die transferperiode wird bestimmt endlich mal eine ruhige."
31.08.2015 - 15:49 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Zitat von mituu
Kannst gerne mal in der Vergangenheit meine Beitrage durchschauen und nach "Heulen" suchen. Einzig über Schäfer habe ich mich ausgeheult ansonsten dürftest du kaum bzw. nichts findet (vielleicht noch Barzagli).
Und wenn Draxler nicht einschlägt hat man eben Pech gehabt, ebenso mit Schürrle. Das ändert nichts daran, dass man bei gewissen dingen auf dem Transfermarkt nichts mehr zu melden hat. Wenn selbst der Herr Prof. Dr. Martin Winterkorn sagt, dass KDB nicht zu halten war und die Bayern mit der weißen Fahne gewunken haben, dann weißt du was die Stunde geschlagen hat.
Da kannst du hier noch so harte Kritik am Manager äußern, dass wird sich dadurch nicht ändern. Ebenso Perisic er wollte wechseln, er ist gewechselt und er bekommt lt. Kicker man Hiete bei Inter das Gehalt Netto, was er bei uns Brutto erhalten hat. Will man dann einem einen Vorwurf machen?
Hinter den Erwartungen ist auch so ein Ding. Meine Erwartungen sind wahrscheinlich nur halb so hoch wie bei den meisten hier aus dem Forum bzw. male ich nicht alles Schwarz. Man könnte auch meinen, dass wir ein Statements gesetzt haben mit den Verpflichtungen von Schürrle, Kruse und wahrscheinlich Draxler. Zum einen haben wir deutsche Nationalspieler verpflichtet und zum anderen 2 direkten Konkurrenten große Talente abgezwackt. Aber für uns als Real Mad... äh VfL Wolfsburg ist natürrlich alles andere als die Weltherrschaft, weil Weltkonzern im Rücken, nicht gut genug.
Klar ist es nicht optimal, dass wir vielleicht auch noch Hunt abgeben. Aber hallo? Was hat der Junge außer Bild Schlagzeilen Produktiv hinbekommen? Nichts. Also für was brauchen wir den Lappen im Kader? Da kannst dann lieber ein Talent ranführen.
Du weißt, dass ich deine Posts in der Regel schätze. Aber diesmal bin ich klar anderer Meinung. Zwar bin ich auch kein Freund davon, Fußball wie Mathematik zu berechnen (2mal Peter sind besser als 2mal Günther und damit holt man mehr Punkte als vorher und umgekehrt halt weniger etc., ist natürlich alles viel zu einfach und geht so nicht auf), aber in diesem Fall muss man klar sagen: Das Ziel war klar, den Kader insgesamtbzu verstärken. Mit Blick auf die CL und wieder erstarkter Konkurrenz wie Dortmund und evtl Schalke hat das eigentlich auch niemand hier anders gesehen. Die vergangene Saison war super, aber Luft nach oben gab und gibt es in allen Bereichen noch, da waren wir uns doch alle einig. Wenn ich dann die beiden (bisher) besten Offensivspieler abgebe, dafür Kruse und Draxler dazuhole, dann ist da kaum eine Verbesserung zu erwarten. Auch wenn ich nie ein großer Freund von Perisic war, das muss man trotzdem erstmal so konstatieren. Dazu gibt man aller Voraussicht nach mit Hunt eine weitere, in meinen Augen gute Alternative ab. Damit ist man offensiv dünner aufgestellt als in der Vorsaison. Auch defensiv gab es nun keine weltbewegenden Verstärkungen, wobei ich den Transfer von Dante wie schon gesagt absolut sinnvoll finde. Trotzdem ist auch da kein Quantensprung zu erwarten. Insgesamt ist man personell nun quasi genauso besetzt wie im Vorjahr, was Breite/Quantität betrifft. In der Spitze im Zweifel sogar eher schlechter, de Bruyne war nunmal de Bruyne, den wird niemand 1-1 ersetzen können, das sollte auch niemand erwarten. Aber nur Draxler dazuzuholen, wenn man innerhalb von wenigen Tagen de Bruyne, Perisic und (wahrscheinlich) Hunt abgibt, das kann doch nicht sein. Zumindest sind de Saisonziele damit in meinen Augen nicht mehr ohne Weiteres haltbar. Zündet Draxler nicht, hat man auf einen Schlag mehr als 50% seiner Offensivqualität verloren, gerade im Hinblick auf die CL ist das doch fatal. Da hätte noch ein Mann dazukommen müssen. Wenn das schon nicht passiert, dann wenigstens ein brauchbarer DM, da fällt mit Hunt ja auch eine weitere denkbare Variante weg. Insgesamt fehlt mir da einfach was.Zitat von VfL_Holgi_KS
......selten so viel Quatsch gehört......Kritik ist ja wohl angebracht.
Du heulst bestimmt am meisten, wenn Draxler nicht einschlägt und wir hinter den Erwartungen bleiben...
Zitat von mituu
Es wird passieren, dass das große geheule losgeht und wir dem Abstieg entgegen trudeln.
Es wird passieren, dass das große geheule losgeht und wir dem Abstieg entgegen trudeln.

......selten so viel Quatsch gehört......Kritik ist ja wohl angebracht.
Du heulst bestimmt am meisten, wenn Draxler nicht einschlägt und wir hinter den Erwartungen bleiben...

Kannst gerne mal in der Vergangenheit meine Beitrage durchschauen und nach "Heulen" suchen. Einzig über Schäfer habe ich mich ausgeheult ansonsten dürftest du kaum bzw. nichts findet (vielleicht noch Barzagli).
Und wenn Draxler nicht einschlägt hat man eben Pech gehabt, ebenso mit Schürrle. Das ändert nichts daran, dass man bei gewissen dingen auf dem Transfermarkt nichts mehr zu melden hat. Wenn selbst der Herr Prof. Dr. Martin Winterkorn sagt, dass KDB nicht zu halten war und die Bayern mit der weißen Fahne gewunken haben, dann weißt du was die Stunde geschlagen hat.
Da kannst du hier noch so harte Kritik am Manager äußern, dass wird sich dadurch nicht ändern. Ebenso Perisic er wollte wechseln, er ist gewechselt und er bekommt lt. Kicker man Hiete bei Inter das Gehalt Netto, was er bei uns Brutto erhalten hat. Will man dann einem einen Vorwurf machen?
Hinter den Erwartungen ist auch so ein Ding. Meine Erwartungen sind wahrscheinlich nur halb so hoch wie bei den meisten hier aus dem Forum bzw. male ich nicht alles Schwarz. Man könnte auch meinen, dass wir ein Statements gesetzt haben mit den Verpflichtungen von Schürrle, Kruse und wahrscheinlich Draxler. Zum einen haben wir deutsche Nationalspieler verpflichtet und zum anderen 2 direkten Konkurrenten große Talente abgezwackt. Aber für uns als Real Mad... äh VfL Wolfsburg ist natürrlich alles andere als die Weltherrschaft, weil Weltkonzern im Rücken, nicht gut genug.
Klar ist es nicht optimal, dass wir vielleicht auch noch Hunt abgeben. Aber hallo? Was hat der Junge außer Bild Schlagzeilen Produktiv hinbekommen? Nichts. Also für was brauchen wir den Lappen im Kader? Da kannst dann lieber ein Talent ranführen.
Ich habe das ganze auch einfach ein wenig überspitzt. Die letzten Transfertage hier sind ja der reine Wahnwitz. Mal hagelt es kritik, dann euphorie... dann springen Leute von Meinung zu Meinung. Dann melden sich neue VfL Fans an hier und schaffen in ihren 15 Posts absolute Panik und miesepetrigkeit zu verbreiten.
Diese Transferphase ist sicherlich heißer für uns als erwartet. Vor der Saison haben wir uns alle zu dem bestehenden Kader einen IV gewünscht, einen ZM und endlich einen vernünftigen Stürmer. Keine Frage... da war ich absolut dabei und bin sicherlich auch kritisch gestimmt, dass wir es anscheinend wieder nicht schaffen einen Stürmer von Format zu verpflichten. Dost macht sich zwar langsam aber da dürfte noch mehr gehen.
Das viele Leute traurig sind, dass KDB und Perisic weg sind verstehe ich, sportlich gesehen bin ich das auch. Dennoch sehe ich auch möglichkeiten mit den neuen Spielern. Wenn ich mir z.b. unsere 3 "neuen" offensiven anschaue.
Schürrle - Kruse - Draxler
Dann hätten wir zwar qualität in Sachen Spielwitz verloren, aber auf keinen Fall an Abschlussstärke. Wir hätten 3 sehr variable Spieler, die auf dem Platz sehr viel unterwegs sind. Dazu kann jeder von denen auch mal eine Bude aus der 2. Reihe machen. Außerdem haben wir wie gesagt unserer direkten Konkurrenz Stammspieler abgekauft und das konnte bisher einzig und allein Bayern München und mit Abstrichen Dortmund.
Die Transferphase wird allen Anschein nach nicht 100% Optimal sein. Aber für mich ist sie immer noch keine Katastrophe. Auch wenn wir in der breite dünner besetzt sein mögen. Aaron hat war sicherlich gute Alternative nur war es jetzt auch nicht so, dass er in seinen Spielen bei uns eine Handvoll gute Spiele abgeliefert hat. In den meisten fällen ist mir seine trägheit aufgefallen, die mich doch sehr an Misimovic erinnerte. Von daher kann ich persönlich den Verkauf verkraften und sehe mir lieber Rici seinen Bruder mal an, der allein von den Anlagen her mehr verspricht.
Wie gesagt wollte ich einfach überspitzt Kontra geben.
Kritik ist erlaubt und optimal ist die TP sicherlich nicht. Dennoch ist es nicht ganz so schwarz und wir haben sicherlich auch kein so schlechtes Team, dass wir uns jetzt um Platz 7-10 battlen werden. Der Zeitpunkt des letzten Tages ist klar krass knapp. Allofs hatte schon mal vorab gesagt vor Saisonende, dass es eine sehr lange Transferphase werden kann.
31.08.2015 - 15:52 Uhr
Zitat von wobfighter
Liest du zuviel Nostradamus?
Schürrle schlecht, Draxler schlecht... Bundes Jogi schlecht, Weltmeistertitel mit den Spielern schlecht, Wolfsburg schlecht...
Mein Gott dieses negative Geflame auf alles was Wolfsburg und Allofs machen, nervig ohne Ende. Und objektiv ist das ohnehin nicht mehr. Sondern anscheinend Neid und Frust, deshalb muss man anderen auch alles madig machen.
Man kann es nicht mehr ertragen, wenn es wenigstens konstruktive Kritik wäre, wer würde es nicht verstehen. Aber so klingt das nach: " Mimmiiimiii, der hat mir den Lolly weggenommen" Bla Bla Bla Bla.
Schürrle schlecht, Draxler schlecht... Bundes Jogi schlecht, Weltmeistertitel mit den Spielern schlecht, Wolfsburg schlecht...
Mein Gott dieses negative Geflame auf alles was Wolfsburg und Allofs machen, nervig ohne Ende. Und objektiv ist das ohnehin nicht mehr. Sondern anscheinend Neid und Frust, deshalb muss man anderen auch alles madig machen.
Man kann es nicht mehr ertragen, wenn es wenigstens konstruktive Kritik wäre, wer würde es nicht verstehen. Aber so klingt das nach: " Mimmiiimiii, der hat mir den Lolly weggenommen" Bla Bla Bla Bla.
Ganz einfach, weil wenn man mit Konstruktiver harscher Kritik kommt, kommt meistens nur
...aber aber aber aber aber
Alles wird gut geredet, kritisches hinterfragen nicht Existent, das ist wie auf nem Ponyhof hier.
Ich habe immer noch nicht in aller Ausdrücklichkeit von einem Wolfsburger gehört das Perisic/DeBruyne gegen Draxler eine ganz klare Schwächung darstellt.
Das ist sie, das ist momentan Fakt wenn nicht noch jemand kommt.
Es wird sich an Hoffnungen geklammert und alles durch die rosa rote Fanbrille gesehen.
Da hilft nur noch der Vorschlaghammer.
Ich bin nicht neidig, ich hasse es nur wenn ein Verein aus seinen Möglichkeiten nichts macht.
Schau ma was Athletico Madrid mit seinen Einnahmen um die 100Mio. Euro auf die Beine gestellt hat, das ist ein Management
31.08.2015 - 15:54 Uhr
Kommt Leute! Jetzt wollen wir uns hier mal nicht die Welt schönreden! Draxler ist ein Super-Transfer, sofern er denn hoffentlich noch finalisiert wird. Ich habe immer gesagt, dass er mein Wunschspieler ist, sollte de Bruyne uns noch verlassen. Neben de Bruyne hat man aber mit Ivan Perisic noch einen zweiten prägenden Offensivspieler verkauft. Und wenn man ihn nicht ersetzt, hat man sich hier ganz klar verschlechtert. Da beißt die Maus keinen Faden ab! Natürlich ist es wünschenswert, dass die jungen Spieler mehr Einsatzzeiten bekommen, aber ist das auch realistisch? Da heißt es: "Wir sind auf jeder Position im Mittelfeld doppelt besetzt" und als Nr. 2 für die rechte Offensivseite wird Francisco Rodriguez angeführt, der bisher noch kein Pflichtspiel für uns absolviert hat und bis vor wenigen Stunden noch ein heißer Kandidat auf eine Leihe in die 2. Liga war. Da wird plötzlich so getan, als wenn Vieirinha "endlich wieder nach vorne gezogen" werden könnte, dabei hat man ihn vor knapp einem Jahr nicht ohne Grund zurückgezogen. Ein Jahr lang waren alle begeistert vom Rechtsverteidiger Vieirinha, jetzt heißt es plötzlich: "Wie gut, dass er jetzt wieder weiter vorne spielt. Seine Defizite in der Defensive waren unübersehbar." Vor Vieirinhas Versetzung in die Viererkette wurde allenthalben seine mäßige Effektivität bemängelt. Es tut mir leid, aber sowas kann ich nicht ernst nehmen. Ich bin weit davon entfernt alles schlechtzureden. Draxler ist ein toller Transfer , wahrscheinlich ist auch Dante eine vernünftige Lösung, obwohl er mich nicht vom Hocker reißt. Unser Kader kann sich nach wie vor mehr als sehen lassen. Im Idealfall spielen drei aktuelle deutsche Nationalspieler unser offensives Mittelfeld. Wer hätte das vor zwei Jahren gedacht? Und trotzdem: Ein bisschen Objektivität darf als auch Fan sein (das erwarten wir ja auch immer von den Anhängern anderer Vereine, die sich hier wie in der GK über uns äußern) und mit ein bisschen Objektivität kommt man zu dem Schluss, dass diese Transferperiode wahrlich kein Glanzstück war. Wir haben von den drei Positionen, die Optimierungsbedarf hatten (IV, DM/ZM), nur eine aufgewertet. Den Abgängen von de Bruyne, Perisic und Hunt begegnen wir mit einem Julian Draxler und einem 17-jährigen Belgier. Es tut mir leid, aber da kann ich keinen Strich drunter ziehen und sagen: Bravo, alles richtig gemacht, Herr Allofs!
31.08.2015 - 15:58 Uhr
Jungs reagiert doch nicht drauf. Wer die Vereinsnamen international angesehener Clubs nicht richtig schreiben kann, dem sollte man weniger Beachtung schenken. Nichts anderes möchte er doch!
2,5 - 3 Mio bekommen wir für Hunt!
2,5 - 3 Mio bekommen wir für Hunt!
31.08.2015 - 16:00 Uhr
ja, du hast es uns jetzt allen mitgeteilt. Wir zählen die Toten hier immer erstmal am Ende der Schlacht. Tschöhö
31.08.2015 - 16:02 Uhr
Zitat von Bastyo
Ganz einfach, weil wenn man mit Konstruktiver harscher Kritik kommt, kommt meistens nur
Alles wird gut geredet, kritisches hinterfragen nicht Existent, das ist wie auf nem Ponyhof hier.
Ich habe immer noch nicht in aller Ausdrücklichkeit von einem Wolfsburger gehört das Perisic/DeBruyne gegen Draxler eine ganz klare Schwächung darstellt.
Es wird sich an Hoffnungen geklammert und alles durch die rosa rote Fanbrille gesehen.
Ich bin nicht neidig, ich hasse es nur wenn ein Verein aus seinen Möglichkeiten nichts macht.
Schau ma was Athletico Madrid mit seinen Einnahmen um die 100Mio. Euro auf die Beine gestellt hat, das ist ein Management
Zitat von wobfighter
Warum muss man das denn so zwingend erwähnen? Es ist nur logisch, dass Draxler momentan an keinen von beiden ran kommt, da er sowas von nicht in Form ist. Ob er das jemals sein wird bleibt abzuwarten. Momentan hat man sich jedenfalls ganz klar geschwächt und das sogar sehr. Alles beruht nur auf Hoffnungen wobei man das natürlich bei jedem Transfer haben muss.
Der Vergleich mit Atletico ist na ja....eine DER Weltstädte...schon seit Jahren erfolgreich. Bessere Talente usw...kann man nicht mit Wob vergleichen.
31.08.2015 - 16:04 Uhr
http://m.bild.de/sport/fussball/julian-draxler/erste-fotos-als-wolfsburg-star-42397554.bildMobile.html
Also ist es fix... Nur die Medienabteilung wird wohl noch nicht soweit sein, oder man wartet auf das ok von Horst Heldt...
Also ist es fix... Nur die Medienabteilung wird wohl noch nicht soweit sein, oder man wartet auf das ok von Horst Heldt...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.