VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 14/15

11.02.2014 - 07:08 Uhr
Transferperiode 14/15 |#2261
27.08.2014 - 16:45 Uhr
Zitat von WOBoogyBoy
Zitat von Malanda85
Quelle: www.bild.de
Kevin Scheidhauer trainiert ab sofort nur noch bei der U23. Der Stürmer will und darf weg, #Torpedo #Moskau soll Interesse haben.
.....

Was hat er denn nach seinem Interview in der WAZ erwartet? Ich meine, vom Sinn her waren die Aussagen im Interview nicht verkehrt, aber man hätte das Ganze deutlich sanfter rüberbringen können. Wenn ich schon Sachen höre die vom Sinn her "Ich habe die A-Jugendmeisterschaft gewonnen, bin mit der zweiten Ligameister geworden, jetzt MUSS Hecking mich einsetzen...", klingt das für mich schon sehr abgehoben. Und gleich nach dem ersten (!) Spieltag rumzuheulen, dass man keine Chance bekommt, obwohl Hecking ihm diese zusagte (wohlgemerkt bezogen auf die gesamte Saison, nicht auf das Bayern-Spiel), ist sowas von übertrieben und zugleich durchaus ein Punkt, bei dem ich verstehe, wenn Hecking da etwas angefressen sein sollte, denn immerhin wird er da von einem seiner Spieler indirekt als Lügner dargestellt. Dabei hätte er mit ein wenig Gedult sicherlich die ein oder andere Chance bekommen, aber wie bei FPM (der weder in der dritten noch in der zweiten Liga bei RB Leipzig zumindest mal ansatzweise eine Art Durchbruch geschafft hat) ging es Scheidhauer eben nicht schnell genug...! Dass ebenjener Scheidhauer vor zwei Jahren beim Zweitligisten VfL Bochum ebenfalls nicht wirklich überzeugt hat, hat er selbst wohl schon wieder vergessen.

Die Problematik hätte Scheidhauer in der Tat anders angehen müssen, beispielsweise durch ein direktes Gespräch mit Hecking und/oder Allofs. Irgendwie kann ich den Spieler aber auch verstehen. Die Fußball-Profis werden immer jünger und viele sind schon im jungen Alter bereits feste Bestandteile der jeweiligen Mannschaften - da gibt es in der Bundesliga bereits etliche Beispiele: Julian Brandt, Max Meyer, Timo Werner, und wie die Jungspunde nicht alle heißen. Dass man dann als zweiundzwanzigjähriger Stürmer Nummer 4 Angst hat, den Anschluss zu verlieren, halte ich für nachvollziehbar. Von daher wünsche ich Scheidhauer, dass er bei einer anderen Mannschaft nochmal vernünftig angreifen kann. Zweifelsohne hätten seine Aussagen in der WAZ aber nicht sein dürfen.

Abgesehen von einem möglichen Abgang Scheidhauers scheinen unsere Transverplanungen in der Tat abgeschlossen zu sein. Dass man Interesse an Podolski hatte, kann ich mir gut vorstellen, hat sich durch Girouds Verletzung aber bekanntlich ja erledigt. Im Großen und Ganzen hat man sich also erfolgreich in der Breite verstärkt, aber es auf der anderen Seite auch verpasst, sich bedeutend in der Offensive zu verstärken - da haben wir mit Bendtner ein relativ großes Fragezeichen ins Team geholt. Es bleibt also zu hoffen, dass unsere Stürmer fit bleiben und sich Bendtner zumindest als solide Verstärkung entpuppt.

Zwar haben wir aktuell bekanntlich diverse verletzte Spieler im Kader aber vielleicht ergibt sich dadurch auch die ein oder andere Chance für einen unserer Jugendspieler - Stolze, Zawada, Seguin? Wäre auf jeden Fall eine schöne Sache, nach Arnold und Knoche einen weiteren, eigenen Nachwuchsspieler wesentlich in den Kader integrieren zu können!

Im Großen und Ganzen hat Allofs meiner Meinung nach solide Arbeit geleistet. Zwar sehe ich Hunts Verpflichtung noch immer etwas kritisch und man hat es nicht geschafft, einen Stürmer "aus dem oberen Regal" zu verpflichten, man konnte auf der anderen Seite jedoch die letzten Altlasten aus der Ära Magaths loswerden und hat mit Guilavogui und Jung zwei klasse Spieler ins Team geholt. Bleibt also nur noch zu hoffen, dass unsere verletzten Spieler schnell wieder fit werden und uns eine hoffentlich erfreuliche Saison bevorsteht!

•     •     •

#19 Junior Malanda
Transferperiode 14/15 |#2262
27.08.2014 - 17:40 Uhr
Zitat von TheManimal
Zitat von WOBoogyBoy
Zitat von Malanda85
Quelle: www.bild.de
Kevin Scheidhauer trainiert ab sofort nur noch bei der U23. Der Stürmer will und darf weg, #Torpedo #Moskau soll Interesse haben.
.....

Was hat er denn nach seinem Interview in der WAZ erwartet? Ich meine, vom Sinn her waren die Aussagen im Interview nicht verkehrt, aber man hätte das Ganze deutlich sanfter rüberbringen können. Wenn ich schon Sachen höre die vom Sinn her "Ich habe die A-Jugendmeisterschaft gewonnen, bin mit der zweiten Ligameister geworden, jetzt MUSS Hecking mich einsetzen...", klingt das für mich schon sehr abgehoben. Und gleich nach dem ersten (!) Spieltag rumzuheulen, dass man keine Chance bekommt, obwohl Hecking ihm diese zusagte (wohlgemerkt bezogen auf die gesamte Saison, nicht auf das Bayern-Spiel), ist sowas von übertrieben und zugleich durchaus ein Punkt, bei dem ich verstehe, wenn Hecking da etwas angefressen sein sollte, denn immerhin wird er da von einem seiner Spieler indirekt als Lügner dargestellt. Dabei hätte er mit ein wenig Gedult sicherlich die ein oder andere Chance bekommen, aber wie bei FPM (der weder in der dritten noch in der zweiten Liga bei RB Leipzig zumindest mal ansatzweise eine Art Durchbruch geschafft hat) ging es Scheidhauer eben nicht schnell genug...! Dass ebenjener Scheidhauer vor zwei Jahren beim Zweitligisten VfL Bochum ebenfalls nicht wirklich überzeugt hat, hat er selbst wohl schon wieder vergessen.

Die Problematik hätte Scheidhauer in der Tat anders angehen müssen, beispielsweise durch ein direktes Gespräch mit Hecking und/oder Allofs. Irgendwie kann ich den Spieler aber auch verstehen. Die Fußball-Profis werden immer jünger und viele sind schon im jungen Alter bereits feste Bestandteile der jeweiligen Mannschaften - da gibt es in der Bundesliga bereits etliche Beispiele: Julian Brandt, Max Meyer, Timo Werner, und wie die Jungspunde nicht alle heißen. Dass man dann als zweiundzwanzigjähriger Stürmer Nummer 4 Angst hat, den Anschluss zu verlieren, halte ich für nachvollziehbar. Von daher wünsche ich Scheidhauer, dass er bei einer anderen Mannschaft nochmal vernünftig angreifen kann. Zweifelsohne hätten seine Aussagen in der WAZ aber nicht sein dürfen.

Abgesehen von einem möglichen Abgang Scheidhauers scheinen unsere Transverplanungen in der Tat abgeschlossen zu sein. Dass man Interesse an Podolski hatte, kann ich mir gut vorstellen, hat sich durch Girouds Verletzung aber bekanntlich ja erledigt. Im Großen und Ganzen hat man sich also erfolgreich in der Breite verstärkt, aber es auf der anderen Seite auch verpasst, sich bedeutend in der Offensive zu verstärken - da haben wir mit Bendtner ein relativ großes Fragezeichen ins Team geholt. Es bleibt also zu hoffen, dass unsere Stürmer fit bleiben und sich Bendtner zumindest als solide Verstärkung entpuppt.

Zwar haben wir aktuell bekanntlich diverse verletzte Spieler im Kader aber vielleicht ergibt sich dadurch auch die ein oder andere Chance für einen unserer Jugendspieler - Stolze, Zawada, Seguin? Wäre auf jeden Fall eine schöne Sache, nach Arnold und Knoche einen weiteren, eigenen Nachwuchsspieler wesentlich in den Kader integrieren zu können!

Im Großen und Ganzen hat Allofs meiner Meinung nach solide Arbeit geleistet. Zwar sehe ich Hunts Verpflichtung noch immer etwas kritisch und man hat es nicht geschafft, einen Stürmer "aus dem oberen Regal" zu verpflichten, man konnte auf der anderen Seite jedoch die letzten Altlasten aus der Ära Magaths loswerden und hat mit Guilavogui und Jung zwei klasse Spieler ins Team geholt. Bleibt also nur noch zu hoffen, dass unsere verletzten Spieler schnell wieder fit werden und uns eine hoffentlich erfreuliche Saison bevorsteht!

Gute Zusammenfassung! Prima.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Transferperiode 14/15 |#2263
29.08.2014 - 10:15 Uhr
Bin beileibe kein Schwarzmaler und sehe regelmäßig immer eher etwas zu optimistisch einer neuen Saison entgegen, aber für diese Saison hab ich tatsächlich kein gutes Gefühl ....
Unsere bisherigen Verstärkung empfinde ich als positiv, auch ein Hunt ist meiner Meinung nach eine gute, risikofreie Verstärkung. Im Sturm jedoch habe ich "mehr" erwartet.
Wären Lasogga, Diouf, etc. tatsächlich ein größeres Risiko gewesen als ein Bendtner?
Wenn ich mir vorstelle daß Olic verletzungsbedingt ausfällt und wir mit einem Dauerverletzten und einer absoluten Wundertüte diese Saison bestreiten müssen ....
Oder ist unser System gar nicht auf einen echten Stürmer ausgerichtet?
(Stichwort: Falsche 9)
Transferperiode 14/15 |#2264
29.08.2014 - 10:58 Uhr
Zitat von MrMoody

Bin beileibe kein Schwarzmaler und sehe regelmäßig immer eher etwas zu optimistisch einer neuen Saison entgegen, aber für diese Saison hab ich tatsächlich kein gutes Gefühl ....
Unsere bisherigen Verstärkung empfinde ich als positiv, auch ein Hunt ist meiner Meinung nach eine gute, risikofreie Verstärkung. Im Sturm jedoch habe ich "mehr" erwartet.
Wären Lasogga, Diouf, etc. tatsächlich ein größeres Risiko gewesen als ein Bendtner?

Sicher nicht. Allofs und Hecking haben zu lange ins oberste Regal geschaut und als Morate,Lukaku und Destro nicht zu realisieren waren, waren Lassoga und Diouf bereits längst vom Markt.
Bendtner sehe ich als absolutes Risiko kann... Das "Expermiment" mit dem schlampigen Genie kann so oder so ausgehen, die Wahrscheinlichkeit würde ich aus dem Bauch heraus auf 50/50 taxieren...

Zitat von MrMoody
Wenn ich mir vorstelle daß Olic verletzungsbedingt ausfällt und wir mit einem Dauerverletzten und einer absoluten Wundertüte diese Saison bestreiten müssen ....
Oder ist unser System gar nicht auf einen echten Stürmer ausgerichtet?
(Stichwort: Falsche 9)

Ich hatte bis vor kurzem noch die Hoffnung das man sich von Dost trennt und Bendtner "lediglich" sein Ersatz darstellen sollte. Mittlerweile glaube ich an dieses Szenario allerdings nicht mehr, dafür ist es viel zu ruhig um einen hochkarätigen Neuzugung und selbst die Erfinder jeglicher Spekulationen hauen keine Gerüchte mehr raus.

So wird man Dost wohl leider wieder die Saison durchschleppen aber vielleicht bleibt er ja wenigstens mal verletzungsfrei. Dafür scheint der gute wohl seit kurzem - vielleicht ja aufgrund eines endgültigen Wechselverbots während dieser Transferperiode - kleinere Probleme hinsichtlich Motivation und/oder Fleiß zu haben oder wie darf man folgenden Bericht interpretieren...?

Bendtners Sturm-Kollege Bas Dost hatte eine starke Trainingswoche, bekam aber gestern einen Anpfiff von Co-Trainer Dirk Bremser. Der schrie ihn beim Training mega-laut an: „Machst Du jetzt endlich mit, oder was?“

http://www.bild.de/sport/fussball/dieter-hecking/laesst-er-bendtner-los-37445164.bild.html

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Transferperiode 14/15 |#2265
29.08.2014 - 11:19 Uhr
Kalou ist wohl vom Markt. Er ist gerade in Berlin gelandet und steht kurz vor einem Wechsel zu Hertha.

Ich hoffe immer noch ein bisschen auf Podolski... vielleicht holt Arsenal ja Ersatz für Giroud.

•     •     •

#19 Peter Pekarík
Transferperiode 14/15 |#2266
29.08.2014 - 11:21 Uhr
Wenn man sieht, wie die Konkurrenz in der Liga aufgerüstet hat bzw. immer noch aufrüstet (siehe jetzt der BVB mit Kagawa), kann einem wirklich Angst und Bange werden. Man kann es natürlich nicht erzwingen, aber gerade vor diesem Hintergrund finde ich unsere diesjährige Zurückhaltung auf dem Transfermarkt schon etwas befremdlich. Wir haben seit 2007 in keiner Sommertransferperiode weniger als 20 Mio. Euro ausgegeben. Erstmals seit der Meisterschaft sind wir sportlich wieder auf dem richtigen Weg und plötzlich wird gespart? Mir ist natürlich bewusst, dass wir weder beim Fußballmanager noch bei 'Wünsch dir was' sind und dass für einen erfolgreichen Transfer das Vorhandensein finanzieller Mittel allein nicht ausreicht. Und trotzdem! Wir haben eine insgesamt starke Mannschaft und sind nun auch in der Breite besser aufgestellt, aber Verbesserungsbedarf gibt es schon noch auf der ein oder anderen Position. Wenn schon der Stürmer unserer Träume nicht zu bekommen war, warum nicht noch eine Verstärkung für die Außenbahn? Oder ein antrittsschneller Innenverteidiger. Da hätte man mit Sicherheit noch irgendwas machen können - auch ohne in Willkür oder Aktionismus zu verfallen.
Transferperiode 14/15 |#2267
29.08.2014 - 11:24 Uhr
Jup, diesmal gehe ich mit Hammerhai konform.

Die Außen sind zu schwach und das Risiko mit dem Lord ist groß.

Ich dachte, es passiert noch was... Bis jetzt aber bin ich skeptisch, dass wir die EL-Plätze schaffen.

Natürlich kann man sich in die Tasche lügen und sagen, letztes Jahr hat es auch geklappt, aber es ändert nichts daran, dass es eigentlich zu wenig ist...
Transferperiode 14/15 |#2268
29.08.2014 - 11:28 Uhr
Destro soll jetzt übrigens ein Thema bei den Blues sein wenn Torres nach Mailand gehen sollte.

Mittlerweile denke ich auch das nichts mehr passieren wird außer das uns Kevin Scheidhauer noch verlässt.
Ich weiß nicht genau was ich davon halten soll. Von der Konkurrenz sind wir definitiv am "schwächsten" aufgestellt. Vor allem in der Breite.
Transferperiode 14/15 |#2269
29.08.2014 - 11:29 Uhr
Zitat von Hammerhai84

Wenn man sieht, wie die Konkurrenz in der Liga aufgerüstet hat bzw. immer noch aufrüstet (siehe jetzt der BVB mit Kagawa), kann einem wirklich Angst und Bange werden. Man kann es natürlich nicht erzwingen, aber gerade vor diesem Hintergrund finde ich unsere diesjährige Zurückhaltung auf dem Transfermarkt schon etwas befremdlich. Wir haben seit 2007 in keiner Sommertransferperiode weniger als 20 Mio. Euro ausgegeben. Erstmals seit der Meisterschaft sind wir sportlich wieder auf dem richtigen Weg und plötzlich wird gespart? Mir ist natürlich bewusst, dass wir weder beim Fußballmanager noch bei 'Wünsch dir was' sind und dass für einen erfolgreichen Transfer das Vorhandensein finanzieller Mittel allein nicht ausreicht. Und trotzdem! Wir haben eine insgesamt starke Mannschaft und sind nun auch in der Breite besser aufgestellt, aber Verbesserungsbedarf gibt es schon noch auf der ein oder anderen Position. Wenn schon der Stürmer unserer Träume nicht zu bekommen war, warum nicht noch eine Verstärkung für die Außenbahn? Oder ein antrittsschneller Innenverteidiger. Da hätte man mit Sicherheit noch irgendwas machen können - auch ohne in Willkür oder Aktionismus zu verfallen.

Aber Kalou ist doch an dieser Stelle ein schönes Beispiel für blinden Aktionismus. Ich bin froh, dass man ihn nicht nach Wolfsburg geholt hat und mir wird auch nicht Angst und Bange, wenn ich nun an die Hertha denke.
Im Großen und Ganzen bin ich jedoch bei dir. Man hätte sich nicht zu sehr auf das obere Regalfach versteifen dürfen und hier einen "Sicherheitstransfer" landen können.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Transferperiode 14/15 |#2270
29.08.2014 - 11:40 Uhr
Die 20+ Mio € waren eben jedes Jahr da, da es immer in unser 100 Mio € Budget passte, in den Allofs-Jahren vor allem deshalb weil jedes Jahr massig Altlasten gegangen sind, ich hatte das ja mal grob kalkuliert, als noch über Lukaku und Morata spekuliert wurde. Und ich habe auf Basis der kolportierten Zahlen überschlagen, dass die dieses Jahr nicht mehr da sein werden ... insofern überrascht es mich nicht. Es ist einfache Mathematik.
Ein Festgeldkonto konnte eben nie aufgebaut werden, da die 100 Mio € jedes Jahr ausgelutscht wurden und sei es mit Sissoko, Hleb, Ochs und co. - wohl deshalb hat sich Allofs ja post mortem über Magath beschwert ...
Auch wenn ich zugeben muss, dass ich selbst gehofft hatte, dass das was ich hier geschrieben habe nicht stimmt, ich hätte selbst gerne Lukaku, o.ä. beim VfL begrüßt. - Aber es war eben rechnerisch nie möglich.
Allofs hat versucht Morata deutlich unter Marktpreis zu bekommen und Allofs hat versucht Lukaku deutlich unter Marktpreis zu bekommen - gut 12 Mio € wären im Transferbudget gewesen. - Das hat nicht gereicht, also kamen Bendtner und Guilavogui.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 29.08.2014 um 11:46 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.