VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 14/15

11.02.2014 - 07:08 Uhr
Transferperiode 14/15 |#2221
25.08.2014 - 16:40 Uhr
Zitat von Hammerhai84

Unabhängig davon, was aus der Poldi-Geschichte nun wird, frage ich mich, mit welchen Methoden ausländische Sportmedien und sog. Twitter-Agenten mittlerweile arbeiten. Denn eines ist klar: Es ist weder etwas ausgehandelt, noch befindet Podolski sich heute in Deutschland zur Vertragsunterschrift beim VfL. Gehen die einfach nach der 'Brute Force' Methode vor? Wir setzen einfach mal ein halbwegs realistisches Szenario (Podolski hat die Freigabe vom FC Arsenal, der VfL Wolfsburg könnte einen flexibel einsetzbaren Angreifer gebrauchen und der Spieler ist bereits 29 - 3 Jahre Vertrag passen also) in die Welt und hoffen, dass es eintritt? Es scheint fast so. Wenn es nichts wird, kehrt man den Fehlschuss unter den Teppich oder die entsprechende Meldung verschwindet einfach. Grenzwertig. Es handelt sich ja nicht nur um vage Wechselgerüchte.

Denke auch das es halt so ein Try and Error prinzip ist. Die Twitter Agenten, hauen doch pausenlos irgendwas raus.

Außerdem kommt in der Transferzeit sowieso nahezu jeder Sportjournalist nicht mehr seinem Kernberuf nach. Es wird manipuliert und spekuliert was das Zeug hält, nur um die Auflage, Klicks oder Follower zu steigern/erhalten.

Am Ende trifft irgendwas ein und man klopft sich auf die Schulter.

Das Gerücht macht meiner Meinung nach schon sinn und klingt plausibel. Wenn man sich überlegt was Wolfsburg von seinen neuen Transfers erwartet, vor allem von den hochkarätigen.

Man will, ...

... dass die Mannschaft verstärkt wird (wichtigste kriterium)
... dass der Spieler dem Image des Vereins gut tut (den VfL sympathischer machen)
... einen Prestigeträchtigen Spieler (höheres ansehen, attraktiver für bessere Spieler)
... druck auf die anderen Teams dadurch ausüben
... neue Fans erreichen

Alles sollte mit Poldi für den VfL auf der Pro Seite stehen bei diesem Transfer.

Wie gesagt, wenn die Equipe davon bescheid weiß und kein Medium in Deutschland, dann zweifel ich doch stark an der Geschichte.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Transferperiode 14/15 |#2222
25.08.2014 - 16:50 Uhr
Zitat von mituu

Wie gesagt, wenn die Equipe davon bescheid weiß und kein Medium in Deutschland, dann zweifel ich doch stark an der Geschichte.

Genau das ist der Grund, warum man diese Meldung getrost in die Tonne treten kann. Podolski ist in Deutschland um beim VfL Wolfsburg einen Dreijahresvertrag zu unterschreiben und kein deutsches Medium hat davon Wind bekommen? Ist klar. grins

Edit: Lt. Thomas Hiete (kicker) gibt es nichts Neues zu Podolski und dem VfL.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 25.08.2014 um 16:54 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#2223
25.08.2014 - 17:08 Uhr
Die L'Equipe hat sich bei Allofs vor Jahren schon mal einen großen Klops geleistet. Angeblich war der Deal von Hatem Ben Arfa nach Bremen ebenfalls fix, müsste zwischen 2008 & 2010 gewesen sein. Am Ende kam es dann ganz anders.

Hinzu kommt noch das Dementi von KA. Ich würde das Gerücht daher auch eher als Spekulatius abtun. Auch wenn Poldi mE ein toller Neuzugang für euch wäre.
Transferperiode 14/15 |#2224
25.08.2014 - 17:19 Uhr
Zitat von Maximus_Decimus

Die L'Equipe hat sich bei Allofs vor Jahren schon mal einen großen Klops geleistet. Angeblich war der Deal von Hatem Ben Arfa nach Bremen ebenfalls fix, müsste zwischen 2008 & 2010 gewesen sein. Am Ende kam es dann ganz anders.

Ich kann mich erinnern. Es war 2010, nachdem Özil bei Real unterschrieben hatte. Nicht zu vergessen auch der Klops vom vergangenen Donnerstag, wonach Kalou für Freitag zur Vertragsunterschrift in Wolfsburg erwartet werde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 25.08.2014 um 17:19 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#2225
25.08.2014 - 18:12 Uhr
Quelle: www.welt.de
Die Gerüchte verdichten sich, dass zwei Klubs um Arsenal-Profi Lukas Podolski buhlen: Juventus Turin und der VfL Wolfsburg. "Im Fußball kann natürlich schnell etwas passieren", sagt sein Berater.
Bezieht sich aber größtenteils auf die bereits diskutierten Quellen. Nur die Aussagen des Beraters sind neu.
____

Von BigBen81 aus der GK:

Zitat von BigBen81

Bei SSNHD wurde ebend berichtet das der VFL 12Mio für Poldi geboten hat. Französische Zeitungen melden sogar das man sich über die Vertragslaufzeit von 3 Jahren einig ist. Allofs soll aber schon dementiert haben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 25.08.2014 um 18:20 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#2226
25.08.2014 - 20:58 Uhr
L'ex attaccante dell'Olympiacos piace anche a Besiktas, Deportivo La Coruña, Wolfsburg e Trabzonspor.
Wir gehören wohl mit zu den Interessenten um Kostas Mitroglu

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Transferperiode 14/15 |#2227
25.08.2014 - 23:10 Uhr
„Stand heute wird er nicht bei uns spielen, ich kann mir das nicht vorstellen.“
Allofs in der WAZ über Podolski.

Plötzlich hört sich das Dementi nicht mehr ganz so eindeutig an. Zwinkernd

Ob da doch was geht?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 25.08.2014 um 23:11 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#2228
25.08.2014 - 23:18 Uhr
Wobei sich diese Aussagen ganz und gar nicht nach weichem Dementi oder Hintertürchen anhören:

http://www.sky.de/web/cms/de/videos-fussball-vfl-wolfsburg.jsp?bctid=3748093793001

Demnach muss man davon ausgehen, dass wir gar nichts machen.
Transferperiode 14/15 |#2229
26.08.2014 - 01:52 Uhr
tja, sieht so aus!

"nix dran, saisonplanung ist abgeschlossen, sind in ALLEN (?) mannschaftsteilen gut aufgestellt, machen nichts mehr."
kommt mir vor, als macht er seit tagen scheinbar gar nichts mehr.
und dann als begründung auch noch: "wenn wir noch was machen, wäre das gegenüber der mannschaft nicht in ordnung, weil man denen das schon so mitgeteilt hat."
wtf?

ich hatte ja noch einen funken hoffnung, aber das war es dann wohl wirklich. das begeistert mich nicht grade.
ich stell mich schon dann mal ernsthaft auf das feeling der letzten saison ein. rolleyes

•     •     •

„Der VfL Wolfsburg ist unser sportlicher Leuchtturm und steht vor einer spannenden Zukunft.“ - Hans-Gerd Bode, ehem. Aufsichtsrat VfL

♥Krzysztof Nowak ♥Junior Malanda
♥Grafite

Klopp zum HSV: "Ruft nie wieder an!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bionic am 26.08.2014 um 01:53 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#2230
26.08.2014 - 02:25 Uhr
Zitat von Bionic
ich stell mich schon dann mal ernsthaft auf das feeling der letzten saison ein. rolleyes

Man muss abwarten, wie bzw. ob Bendtner einschlägt. Findet er zu der Stärke zurück, die ihn als ganz jungen Spieler mal ausgezeichnet hat, wird er eine Verstärkung sein. Sollte dies nicht der Fall sein, müsste man in der Tat konstatieren, dass unsere seit zwei Jahren bestehende Großbaustelle abermals nicht behoben wurde und der Kader insgesamt nur in der Breite, nicht jedoch in der Spitze verstärkt wurde. Gott sei Dank ist da viel Konjunktiv... So ganz will ich mich damit nämlich noch nicht abfinden (auch wenn alles darauf hindeutet), weil ich einfach nicht glauben will, dass unsere Verantwortlichen eine weitere Saison mit Olic als Stürmer Nr. 1 in Kauf nehmen. Das hätte ich mir nämlich nicht erträumen lassen. Kurz nach Saisonende war ich mir sicher, dass Stolper-Ivi zur neuen Saison nur noch Standby-Profi ist (so wie Pizarro in München). Wie man sich doch täuschen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.