VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 14/15

11.02.2014 - 07:08 Uhr
Transferperiode 14/15 |#2211
25.08.2014 - 13:39 Uhr
Juve scheint ja der einzige ernsthafte Interessent zu sein, die wollen aber anscheinend nur leihen und dies könnte unsere Chance sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in die Türkei oder in die Staaten wechselt.
Ich Frage mich jedoch, ob wir das Gehalt zahlen wollen, es stehen 6,5 mio im Raum und das ist schon happig für Poldi. Andererseits würde man mit ihm eine riesigen Sympathibolzen dazubekommen, der die Stimmung in der Mannschaft deutlich anheben würde. Sportlich würde er uns auf jeden Fall weiterhelfen.
KA wollte ihn damals nach Bremen holen, vielleicht bringt er es jetzt zu Ende und holt ihn sich nach WOB grins.
Ich würde mich riesig freuen, damit würde auch feststehen, welcher Name auf mein Trikot kommt Cool.
Transferperiode 14/15 |#2212
25.08.2014 - 13:39 Uhr
12mille stehen also im raum? schon etwas viel oder weil er wurde ja auch quasi aussortiert da sollte man schon noch auf 10mio runter handeln können,falls überhaupt was dran ist!
Transferperiode 14/15 |#2213
25.08.2014 - 13:50 Uhr
Zitat von KarlsruhFCBayern

12mille stehen also im raum? schon etwas viel oder weil er wurde ja auch quasi aussortiert da sollte man schon noch auf 10mio runter handeln können,falls überhaupt was dran ist!

Naja, mit 29 ist er in einem guten Alter und hat noch zwei Jahre Vertrag, 12 Millionen sind da mMn durchaus realistisch und nicht zu hoch angesetzt, Köln verdient ja auch noch mitugly. Vielleicht auf 10 mit etwaigen Prämien...
Transferperiode 14/15 |#2214
25.08.2014 - 13:55 Uhr
Habe schon vor einiger Zeit gedacht, als lose der Name Podolski gefallen ist, dass man aus VfL-Sicht da sicherlich Interesse haben wird.
Er bringt genug sportliche Qualität mit, deutsch, Nationalspieler, Werbefigur, ist in der Offensive durchaus variabel einsetzbar und ein guter Typ. Teuer, aber im Unterhalt sicherlich bezahlbar. Von daher würde es mich wundern, wenn Allofs da nicht seine Fühler ausgestreckt hätte - und ich würde ihn auch gerne beim VfL sehen.
Transferperiode 14/15 |#2215
25.08.2014 - 14:00 Uhr
Poldi für 12 Millionen ist doch ein guter Deal. Der Werbewert, den Poldi in Deutschland inne hat sollte man dabei nie außer acht lassen.

Für uns wäre Poldi natürrlich ein Big Deal.

Ob er dann der Spieler ist, der uns bisher gefehlt hat, bin ich mir noch nicht so sicher.

eine solche offensive...

Vieirinha - DeBruyne - Poldi
----------- Bendtner -------

Hmm.. :)

----- Guliavogi - Gustavo
----------- Malanda ----
---- DeBruyne ---- Arnold
------------- Poldi -----

Könnte auch ne schöne Nummer sein.

Naja wir werden sehen.

@Hammerhai: Klar wäre es vermessen einem Lestienne, wenn er mal im tief ist, fallen zu lassen. Aber du sagtest ja auch selbst, das du eher skeptisch bist bei feinen dribblern aus kleineren Ligen. Vielleicht hat ein Lestienne am Ende dann doch nicht ganz überzeugt. Wie gesagt, im Verein hat ein anderes "großes" Talent den Rang ein wenig abgelaufen.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Transferperiode 14/15 |#2216
25.08.2014 - 14:45 Uhr
Zitat von mituu
Ob er dann der Spieler ist, der uns bisher gefehlt hat, bin ich mir noch nicht so sicher.

Dazu zitiere ich mal meinen Beitrag, den ich dir dazu in der GK geschrieben haben. Wobei dort nicht so rüberkommt, dass du einen Poldi-Transfer eigentlich gut finden würdest.

Zitat von Hammerhai84

Aber gerade das ist doch der Fall. Wir wollten einen neuen Stoßstürmer verpflichten, der zudem beweglich ist und am Spiel teilnimmt. Morata war der Wunschkandidat, danach Lukaku. Von beiden gab es einen Korb. Kurz darauf haben Allofs und Hecking (auch im Hinblick auf die Perisic-Verletzung) geäußert, dass man einen Stürmer suche, der sowohl in der Spitze als auch auf der Außenbahn spielen kann. Dann hat man sich doch (zunächst) für den Boxstürmer Bendtner entschieden. Fehlt also noch der flexible Stürmer. Unsere Außenbahnen sind aktuell besorgniserregend, insbesondere die linke. Perisic fehlt an allen Ecken und Enden. Bis er wieder richtig fit ist, wird es Januar. De Bruyne, der eigentlich in die Mitte gehört, ist links noch mehr verschenkt als auf der rechten Seite. Ob Vieirinha auf der rechten Seite des Rätsels Lösung ist, darf auch bezweifelt werden. Bei aller Technik, die er mitbringt, ist doch mehr als vage, ob er mit seinen 28 Jahren noch Torgefahr bzw. Effektivität entwickelt. Über Caligiuri ist alles gesagt. Dazu kommt, dass Podolski auch noch im ZOM agieren könnte, wo wir auch derzeit keine wirklich überzeugende Lösung haben, wenn de Bruyne auf die Seite ausweichen muss. Ferner ist 'Poldi' Weltmeister, aktueller deutscher Nationalspieler und ist bestens zur Werbeikone geeignet.

Für mich gibt es derzeit keine passendere Lösung als ihn. Natürlich ist es fragwürdig, wenn ein 29-jähriger immer noch als Spaßvogel der Nation gilt, aber auf seinen sportlichen Ehrgeiz hatte das nie einen negativen Einfluss. Zudem gilt er als absoluter Teamplayer.

Ich glaube aber trotzdem nicht dran. Dazu war Allofs Dementi zu eindeutig (siehe meinen letzten Beitrag weiter oben). Er passt einfach nicht in die Riege der bisherigen Transfers: jung, entwicklungsfähig, wirtschaftlich rentabel (Stichwort Wiederverkaufswert). Ich glaube nicht, dass man von diesem Schema abweicht. Auch wenn ich der Meinung bin, dass im Sinne der sportlichen Ziele nicht jeder Transfer immer einen potenziellen finanziellen Gegenwert haben muss. Siehe das Beispiel Raúl und Schalke oder Bremen und Pizarro, Ze Roberto und der HSV... etc. Da wird wohl auch keiner behaupten, diese Transfers seien nicht rentabel gewesen.
Transferperiode 14/15 |#2217
25.08.2014 - 15:02 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Zitat von mituu

Dazu zitiere ich mal meinen Beitrag, den ich dir dazu in der GK geschrieben haben. Wobei dort nicht so rüberkommt, dass du einen Poldi-Transfer eigentlich gut finden würdest.

Zitat von Hammerhai84

Aber gerade das ist doch der Fall. Wir wollten einen neuen Stoßstürmer verpflichten, der zudem beweglich ist und am Spiel teilnimmt. Morata war der Wunschkandidat, danach Lukaku. Von beiden gab es einen Korb. Kurz darauf haben Allofs und Hecking (auch im Hinblick auf die Perisic-Verletzung) geäußert, dass man einen Stürmer suche, der sowohl in der Spitze als auch auf der Außenbahn spielen kann. Dann hat man sich doch (zunächst) für den Boxstürmer Bendtner entschieden. Fehlt also noch der flexible Stürmer. Unsere Außenbahnen sind aktuell besorgniserregend, insbesondere die linke. Perisic fehlt an allen Ecken und Enden. Bis er wieder richtig fit ist, wird es Januar. De Bruyne, der eigentlich in die Mitte gehört, ist links noch mehr verschenkt als auf der rechten Seite. Ob Vieirinha auf der rechten Seite des Rätsels Lösung ist, darf auch bezweifelt werden. Bei aller Technik, die er mitbringt, ist doch mehr als vage, ob er mit seinen 28 Jahren noch Torgefahr bzw. Effektivität entwickelt. Über Caligiuri ist alles gesagt. Dazu kommt, dass Podolski auch noch im ZOM agieren könnte, wo wir auch derzeit keine wirklich überzeugende Lösung haben, wenn de Bruyne auf die Seite ausweichen muss. Ferner ist 'Poldi' Weltmeister, aktueller deutscher Nationalspieler und ist bestens zur Werbeikone geeignet.
Für mich gibt es derzeit keine passendere Lösung als ihn. Natürlich ist es fragwürdig, wenn ein 29-jähriger immer noch als Spaßvogel der Nation gilt, aber auf seinen sportlichen Ehrgeiz hatte das nie einen negativen Einfluss. Zudem gilt er als absoluter Teamplayer.
Ich glaube aber trotzdem nicht dran. Dazu war Allofs Dementi zu eindeutig (siehe meinen letzten Beitrag weiter oben). Er passt einfach nicht in die Riege der bisherigen Transfers: jung, entwicklungsfähig, wirtschaftlich rentabel (Stichwort Wiederverkaufswert). Ich glaube nicht, dass man von diesem Schema abweicht. Auch wenn ich der Meinung bin, dass im Sinne der sportlichen Ziele nicht jeder Transfer immer einen potenziellen finanziellen Gegenwert haben muss. Siehe das Beispiel Raúl und Schalke oder Bremen und Pizarro, Ze Roberto und der HSV... etc. Da wird wohl auch keiner behaupten, diese Transfers seien nicht rentabel gewesen.

Ich bin da absolut deiner Meinung bei seinen Fähigkeiten. Ich würde mich auch dafür ausprechen ihn zu verpflichten. Nur bin ich mir noch nicht so sicher ob er wirklich noch seine Leistunsgrenze erreicht. Bei Arsenal war in manchen Spielen sehr viel gutes zu sehen und er hat geglänzt und dann kamen eine Menge Spiele wo er nicht wirklich überzeugen konnte.

Am Ende ist Poldi von allen Spielern für die Außenbahn und für die Sturmspitze noch beste Alternative und wir würden uns wohl nur verbessern.

Als Werbe und Imageträger wäre er natürrlich eine absolute Bereicherung für Wolfsburg und Volkswagen.

Also am ende... bin ich voll bei dir. Die Idee überzeugt mich mehr und mehr... ;)

Nur ob es stimmt... ich glaub nicht wirklich dran.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mituu am 25.08.2014 um 15:04 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#2218
25.08.2014 - 16:14 Uhr
Unabhängig davon, was aus der Poldi-Geschichte nun wird, frage ich mich, mit welchen Methoden ausländische Sportmedien und sog. Twitter-Agenten mittlerweile arbeiten. Denn eines ist klar: Es ist weder etwas ausgehandelt, noch befindet Podolski sich heute in Deutschland zur Vertragsunterschrift beim VfL. Gehen die einfach nach der 'Brute Force' Methode vor? Wir setzen einfach mal ein halbwegs realistisches Szenario (Podolski hat die Freigabe vom FC Arsenal, der VfL Wolfsburg könnte einen flexibel einsetzbaren Angreifer gebrauchen und der Spieler ist bereits 29 - 3 Jahre Vertrag passen also) in die Welt und hoffen, dass es eintritt? Es scheint fast so. Wenn es nichts wird, kehrt man den Fehlschuss unter den Teppich oder die entsprechende Meldung verschwindet einfach. Grenzwertig. Es handelt sich ja nicht nur um vage Wechselgerüchte.
Transferperiode 14/15 |#2219
25.08.2014 - 16:19 Uhr
Ach der Journalismus von heute ist doch nur noch darauf aus hohe Leserzahlen/Klicks zu ereichen und nicht mehr seriös zu berichtenrolleyes
Wenn es mal nichts zu berichten gibt, dann wird halt einfach was erfunden, wahrschinlich genau nach den Verfahren wie du es gerade erläutert hast grins

•     •     •

Pro: Swansea, Marseille, Lille,

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vieirinha24 am 25.08.2014 um 16:20 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#2220
25.08.2014 - 16:27 Uhr
Zitat von Vieirinha24

Ach der Journalismus von heute ist doch nur noch darauf aus hohe Leserzahlen/Klicks zu ereichen und nicht mehr seriös zu berichtenrolleyes

Genauso ist es.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.