Transferperiode 14/15
.....
Ich sage mal der Transfer ist besser als gar kein neuer Stürmer. Zudem muss auch keine Ablöse gezahlt werden. Dass er was kann hat er schon bewiesen, aber ob er das wiederholen kann ist die Frage. Er ist mir trotzdem allemal lieber als Olic, Dost und Scheidhauer.
WO hat er bewiesen, dass er etwas kann?
Ich zitiere mal meinen Beitrag aus dem Wolfs-Board
Was ich nicht verstehe...
Man sagt: WENN man Bendtner wieder hinbekommt...
Schaue ich in seine VITA, haben das seit 2011 Arsenal, Sunderland und Juventus Turin versucht.
"Überzeugt" hat er nirgendwo! Unabhängig von den "Skandälchen", die sich häufen ist seine Torquote alles andere als berauschend.
Er schoß bei Arsenal in 171 Spielen 47 Tore.... (seit 2006)
Bei Birmingham in 46 Spielen 12 Tore, bei Sunderland, wo man extra das System auf ihn umstellte, um seiner Spielweise entgegen zu kommen (Die im Übrigen der von Dost sehr ähnelt, außer das Dost in der Defensive mehr arbeitet) traf er in 30 Spielen 8 mal....
Schaue ich mir die Bilanz der letzten 3 Jahre an...
Saison 13/14 (Arsenal) waren es 14 Einsätze und 2 Tore
Saison 12/13 (Turin) waren es 11 Einsätze, 8x davon eingewechselt. Den Großteil dieser Saison war er verletzt...
Saison 11/12 (Sunderland) waren es 31 Einsätze und 8 Tore
Bleiben am Ende in drei Jahren 56 Einsätze und 10 Tore. Heißt im Schnitt bei jedem 6. Einsatz ein Tor.
Vergleiche ich das mit Dost, stinkt Bendtner extrem ab!
Wie gesagt, die Spielweise von Dost und Bendtner ähnelt sich sehr. Beides keine wirklichen "mitspielenden" Stürmer.
Hier mal ein "Satirevideo" mit einigen Fails und Auszügen aus seinen "Fehltritten"
https://www.youtube.com/watch?v=CcGK90xtzR4
Bzgl. der zweiten Chance... er hatte MEHRERE Chancen.. über Jahre hinweg. Wieso man jetzt ausgerechnet HIER auf eine Besserung hofft, keine Ahnung, aber dieser Transfer ist, sowohl von den Leistungen, als auch vom menschlichen her, keine wirkliche Verstärkung oder ein "Upgrade" zu unseren jetzigen Stürmern!
Anzumerken sei, dass er, wenn man den ganzen Reportern glauben schenken darf, einen mehrjährigen Vertrag hier unterschreiben soll.
Bei einer Verpflichtung von einem Jahr plus Option seitens des VfL für ein weiteres Jahr.. okay.. geht...
Aber anzumerken sei auch, dass ein Transfer zu Eintracht Frankfurt scheiterte. Nicht zuletzt auch aufgrund der überzogenen Forderungen von Bendnter, der 2,6 Mio pro Jahr forderte plus 40.000€ für JEDEN Punkt, den der Verein erzielt.
Wären bei uns letztes Jahr 2,4 Mio Euro zusätzlich gewesen...
Eine Einsprarung zu den knappen 3 Mio pro Jahr von Bas Dost sehe ich da keine.
Ach noch mal zum Vergleich der Zwei:
Bendtner traf in den letzten 2 Saisons genau ZWEIMAL bei 25 Einsätzen.
Dost traf in den letzten 2 Saisons 17 mal.. bei 48 Einsätzen für den VfL.
Ihr seht, worauf ich hinaus will?
Ihr seht, ich jongliere gerne mit Zahlen. Aber die sind bei einem Stürmer nur einmal extrem wichtig. Und ich sehe hier, wie schon mehrfach betont, keinerlei wirkliche Verstärkung zu unseren jetzigen Stürmern.
Die Energie und die Hoffnung in eine komplette Wandlung Bendtners zu legen, kann man genauso gut in eine Verbesserung von Bas Dost investieren. denn der Junge, sollte er wirklich verletzungsfrei bleiben, hat sicherlich ein höheres Steigerungspotential als der Däne Bendtner.
Und du unterschlägst seine Torquote für Dänemark! 
Mal abgesehen davon, dass seine Gehaltsforderungen in Frankfurt (sofern sie denn stimmen) nichts mit einem eventuellen Vertrag bei uns zu tun haben... 
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Henham am 14.08.2014 um 15:20 Uhr bearbeitet Was hilft uns seine Torquote für Dänemark im Verein?
Ein Karhan spielte hier damals im Club auch grauselig, in der Nationalelf top.
Ich sage mal der Transfer ist besser als gar kein neuer Stürmer. Zudem muss auch keine Ablöse gezahlt werden. Dass er was kann hat er schon bewiesen, aber ob er das wiederholen kann ist die Frage. Er ist mir trotzdem allemal lieber als Olic, Dost und Scheidhauer.
WO hat er bewiesen, dass er etwas kann?
Ich zitiere mal meinen Beitrag aus dem Wolfs-Board
Was ich nicht verstehe...
Man sagt: WENN man Bendtner wieder hinbekommt...
Schaue ich in seine VITA, haben das seit 2011 Arsenal, Sunderland und Juventus Turin versucht.
"Überzeugt" hat er nirgendwo! Unabhängig von den "Skandälchen", die sich häufen ist seine Torquote alles andere als berauschend.
Er schoß bei Arsenal in 171 Spielen 47 Tore.... (seit 2006)
Bei Birmingham in 46 Spielen 12 Tore, bei Sunderland, wo man extra das System auf ihn umstellte, um seiner Spielweise entgegen zu kommen (Die im Übrigen der von Dost sehr ähnelt, außer das Dost in der Defensive mehr arbeitet) traf er in 30 Spielen 8 mal....
Schaue ich mir die Bilanz der letzten 3 Jahre an...
Saison 13/14 (Arsenal) waren es 14 Einsätze und 2 Tore
Saison 12/13 (Turin) waren es 11 Einsätze, 8x davon eingewechselt. Den Großteil dieser Saison war er verletzt...
Saison 11/12 (Sunderland) waren es 31 Einsätze und 8 Tore
Bleiben am Ende in drei Jahren 56 Einsätze und 10 Tore. Heißt im Schnitt bei jedem 6. Einsatz ein Tor.
Vergleiche ich das mit Dost, stinkt Bendtner extrem ab!
Wie gesagt, die Spielweise von Dost und Bendtner ähnelt sich sehr. Beides keine wirklichen "mitspielenden" Stürmer.
Hier mal ein "Satirevideo" mit einigen Fails und Auszügen aus seinen "Fehltritten"
https://www.youtube.com/watch?v=CcGK90xtzR4
Bzgl. der zweiten Chance... er hatte MEHRERE Chancen.. über Jahre hinweg. Wieso man jetzt ausgerechnet HIER auf eine Besserung hofft, keine Ahnung, aber dieser Transfer ist, sowohl von den Leistungen, als auch vom menschlichen her, keine wirkliche Verstärkung oder ein "Upgrade" zu unseren jetzigen Stürmern!
Anzumerken sei, dass er, wenn man den ganzen Reportern glauben schenken darf, einen mehrjährigen Vertrag hier unterschreiben soll.
Bei einer Verpflichtung von einem Jahr plus Option seitens des VfL für ein weiteres Jahr.. okay.. geht...
Aber anzumerken sei auch, dass ein Transfer zu Eintracht Frankfurt scheiterte. Nicht zuletzt auch aufgrund der überzogenen Forderungen von Bendnter, der 2,6 Mio pro Jahr forderte plus 40.000€ für JEDEN Punkt, den der Verein erzielt.
Wären bei uns letztes Jahr 2,4 Mio Euro zusätzlich gewesen...
Eine Einsprarung zu den knappen 3 Mio pro Jahr von Bas Dost sehe ich da keine.
Ach noch mal zum Vergleich der Zwei:
Bendtner traf in den letzten 2 Saisons genau ZWEIMAL bei 25 Einsätzen.
Dost traf in den letzten 2 Saisons 17 mal.. bei 48 Einsätzen für den VfL.
Ihr seht, worauf ich hinaus will?
Ihr seht, ich jongliere gerne mit Zahlen. Aber die sind bei einem Stürmer nur einmal extrem wichtig. Und ich sehe hier, wie schon mehrfach betont, keinerlei wirkliche Verstärkung zu unseren jetzigen Stürmern.
Die Energie und die Hoffnung in eine komplette Wandlung Bendtners zu legen, kann man genauso gut in eine Verbesserung von Bas Dost investieren. denn der Junge, sollte er wirklich verletzungsfrei bleiben, hat sicherlich ein höheres Steigerungspotential als der Däne Bendtner.
https://www.youtube.com/watch?v=898_yuoOfI Da ist nochmal ein Video von seinen Toren. Auch wenn er weniger geschossen hat siehst du aber hier das er trotzdem viel stärker als ein Dost ist.
Was hilft uns seine Torquote für Dänemark im Verein?
Ein Karhan spielte hier damals im Club auch grauselig, in der Nationalelf top.
Spielt er für Dänemark kein Fußball oder was? Wenn du hier groß ausholst und ihm die Torgefahr absprichst und Einsätze und Tore gegenüberstellst, kannst du das nicht einfach untern Tisch fallen lassen.
Gegenfrage: Was hilft uns denn seine Torquote von nem anderen Verein? Es gibt Spieler, die spielten woanders top, aber bei uns katastophal. Und nu?
Nochmal... ich spreche vom VEREINSFUSSBALL.
Es ist ja wunderbar, dass Herr Bendnter in den Länderspielen trifft. LEIDER LEIDER trifft er nur dort, denn auch wenn er da vielleicht die Tore gemacht hat.. WIESO nicht im Verein?
Nationalelf und Verein sind zwei Paar Schuhe, oder sehe ich das falsch? Wenn er in der dänischen Nationalelf traf, was hatte Arsenal, Juve, Sunderland oder Birmingham davon?
Zu dem Video: Bei mir kommt der Hinweis: VIDEO EXISTIERT NICHT
Ich denke mal, du meinst dieses Video hier:
https://www.youtube.com/watch?v=898_yuoOfIk
Jetzt ist die Frage: WO sehe ich, dass er besser ist als Dost? Der Dost hat im Verein in weniger Spielen mehr Tore gemacht. Bendtner und Dost sind vom Typ absolut identisch. Das Einzige, was ich da sehe, ist, dass Bendtner die selbe Art von Toren macht wie sie eben auch Dost hier gemacht hat. im 16er stehen und warten. Die ARBEIT haben andere vorher getan.
Seine Torquote für die Nationalelf is ja schön und gut, aber sie hilft dem VfL NULL weiter. Wenn es danach ginge, wäre Lukaku eine absolute Oberpflaume, denn bei der WM hat er ja bspw. gar nichts gerissen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gavin_WOB am 14.08.2014 um 15:44 Uhr bearbeitet Nochmal... ich spreche vom VEREINSFUSSBALL.
Es ist ja wunderbar, dass Herr Bendnter in den Länderspielen trifft. LEIDER LEIDER trifft er nur dort, denn auch wenn er da vielleicht die Tore gemacht hat.. WIESO nicht im Verein?
Nationalelf und Verein sind zwei Paar Schuhe, oder sehe ich das falsch? Wenn er in der dänischen Nationalelf traf, was hatte Arsenal, Juve, Sunderland oder Birmingham davon?
Zu dem Video: Bei mir kommt der Hinweis: VIDEO EXISTIERT NICHT
Ich denke mal, du meinst dieses Video hier:
https://www.youtube.com/watch?v=898_yuoOfIk
Jetzt ist die Frage: WO sehe ich, dass er besser ist als Dost? Der Dost hat im Verein in weniger Spielen mehr Tore gemacht. Bendtner und Dost sind vom Typ absolut identisch.
Seine Torquote für die Nationalelf is ja schön und gut, aber sie hilft dem VfL NULL weiter. Wenn es danach ginge, wäre Lukaku eine absolute Oberpflaume, denn bei der WM hat er ja bspw. gar nichts gerissen.
Ich spreche von Fussball! Oder ist das ne andere Sportart? Insofern: Ja, du siehst das falsch.
Meine Gegenfrage haste übrigens nicht beantwortet.
Die Torquote der anderen Vereine hilft dem VfL übrigens auch null weiter. Entscheidend ist für den Vfl die Torquote beim VfL.
Ach Leute, hört mir auf mit Dost! Wie sind denn Dosts 17 Tore zustande gekommen? 15 Mal nach passgenauer Vorabeit mit dem Fuß eingeschoben, ein Mal gegen Leverkusen im Pokal nach grobem Schnitzer von Toprak per Volley abgeschlossen und am ersten Spieltag der Saison 2012/13 freistehend mit dem Kopf eingenickt. Ganz toll! Selbst wenn er 90 Minuten spielt, tritt er nur in Erscheinung, wenn er trifft. Ansonsten ist er unsichtbar, erschreckend zweikampfschwach und gewinnt mit seinen 1,92 m so gut wie kein Kopfballduell. Dass Dost besonders gut mit nach hinten arbeitet ist mir auch entgangen. Gegenwärtig ist mir jedenfalls, dass unser Pressing mit ihm überhaupt nicht funktioniert hat. Vor einem Jahr fand ich es okay, ihm noch eine Chance zu geben, aber jetzt nicht mehr. Seine Zeit beim VfL ist abgelaufen.
Ich sage weder, dass Bendtner der Heilsbringer ist, noch rede ich das Risiko beiseite, das man mit ihm einginge, aber dass er mehr Potenzial hat als Dost, lässt sich genauso wenig beiseite reden. Alleine an Zaheln kann man das nicht festmachen. Was den "Skandalprofi Bendtner" betrifft, halte ich mich wie immer dezent zurück. Was da in der Presse und den Medien kursiert, ist immer nur die eine Seite, auf die sich kein Mensch einfach reduzieren lässt. Menschen können sich immer weiterentwicklen, auch mit Mitte 20 noch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 14.08.2014 um 15:57 Uhr bearbeitet Ja, und die können wir beide NICHT beantworten, oder?
Und nochmal: VEREINSFUSSBALL und NATIONALELF sind zwei utnerschiedliche Dinge. Wenn er in der Nationalelf 100Tore in 10 Spielen macht und im verein in 20 Spielen kein Tor, WAS HILFT DAS DEM VFL?
Und zu den FAKTEN: Wir haben hier nen Stürmer, der in den letzten zwei Jahren trotz zahlreicher Verletzungen seine Tore geschossen hat.
Wieso jetzt also einen stürmer holen, der in den letzten Jahren KEINE Tore geschossen hat?
WO ist der SINN?