Transferperiode 14/15
Kann mir auch vorstellen, dass das Budget gekürzt wurde. Volkswagen kündigt Sparkurs an, der Aktienkurs fällt und fällt, man hört aus Führungskreisen, dass demnächst in der FE der Rotstift angesetzt wird um Abläufe zu verbessern...
Man soll wirtschaftlicher handeln... Nicht wie ein Magath, gekürzt wurde da nichts und selbst wenn, hat man noch genug auf der hohen Kante.
Kann mir auch vorstellen, dass das Budget gekürzt wurde. Volkswagen kündigt Sparkurs an, der Aktienkurs fällt und fällt, man hört aus Führungskreisen, dass demnächst in der FE der Rotstift angesetzt wird um Abläufe zu verbessern...
Man soll wirtschaftlicher handeln... Nicht wie ein Magath, gekürzt wurde da nichts und selbst wenn, hat man noch genug auf der hohen Kante.
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Ausleihe-Guilavogui-Wechsel-fast-perfekt
In dem Artikel steht drin, dass Allofs hofft, dass neben Guilavogui (Wechsel kann schon morgen verkündet werden) noch ein Spieler (Das Thema Destro ist laut diesem Artikel nicht vom Tisch) ins Trainingslager nachreist. Er weis aber noch nciht ob das klappt.
Hört sich doch sehr gut an!
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Ausleihe-Guilavogui-Wechsel-fast-perfekt
In dem Artikel steht drin, dass Allofs hofft, dass neben Guilavogui (Wechsel kann schon morgen verkündet werden) noch ein Spieler (Das Thema Destro ist laut diesem Artikel nicht vom Tisch) ins Trainingslager nachreist. Er weis aber noch nciht ob das klappt.
Hört sich doch sehr gut an!
Na ja, das ist natürlich auch ein bisschen frei interpretiert.
Im Text steht, dass es in Sachen Stürmer noch lange dauern könne, weil die Roma weiterhin über 20 Mio. für Destro verlange (wobei aus dem Text nicht hervorgeht, ob das lange Dauern nur auf Destro bezogen ist). Danach kommt erst das Allofs-Zitat, wonach es ihm recht sei, wenn noch ein neuer Spieler ins Trainingslager nachreist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 05.08.2014 um 23:42 Uhr bearbeitet Transfer von Guilavogui steht kurz vorm Abschluss
Leihe + Kaufoption!!!!
Quelle: Kicker
Ist relativ risikofrei und kostengünstig, wenn er einschlägt klasse. Wenn nicht, dann halt nicht.
Würde sagen, clever gemacht.
Na ja, kostengünstig wird diese Leihe wohl kaum sein. Ich rechne mit einer Leihgebühr i.H.v. mindestens 5 Mio. Euro. Die Kaufoption dürfte dann bei 9-10 Mio. Euro liegen und der VfL wird das Gehalt des Spielers komplett tragen. Als "clever gemacht" würde ich das jetzt nicht unbedingt bezeichnen. Es deutet viel mehr darauf hin, dass man noch Geld für einen anderen Transfer benötigt und dweswegen den größten Batzen dieses Transfers (sofern man denn mit dem Spieler zufrieden ist) auf das nächste Jahr vertagt. Das ist nun wahrlich kein Hexenwerk, sondern eine im Fußallgeschäft übliche Praxis der Transferabwicklung. Nichtsdestotrotz ist es eine erfreuliche Nachricht - sofern es sich auch bewahrheitet.
Laut Bild beträgt die Leihgebühr 2 Millionen
Das Leihgeschäft ist für mich eine optimale Lösung. Gustavo ist eh immer Rot gefährdet und da wir auf drei Hochzeiten tanzen und dies optimalerweise auch länger als nur eine handvoll Spiele, ist man jetzt nicht mehr auf einen Medojevic angewiesen....man hat 2 absolut hochklassige Alternativen mit Arnold und jetzt Guilavogui.
Sollte das Gerücht stimmen kann man nur sagen: sehr geschickt gelöst Herr Allofs!
Das Leihgeschäft ist für mich eine optimale Lösung. Gustavo ist eh immer Rot gefährdet und da wir auf drei Hochzeiten tanzen und dies optimalerweise auch länger als nur eine handvoll Spiele, ist man jetzt nicht mehr auf einen Medojevic angewiesen....man hat 2 absolut hochklassige Alternativen mit Arnold und jetzt Guilavogui.
Sollte das Gerücht stimmen kann man nur sagen: sehr geschickt gelöst Herr Allofs!
Naja Arnold und hochklassig auf der 6/8er Position, halte ich für einen Witz ...
Ok, Arnold selbst ist hochklassig, auf der 6 nicht immer. Er hat aber auch ein sehr gutes Spiel auf der Position letzte Saison gemacht. Zumal er sich auch körperlich weiterentwickelt hat.
Körperlich hat er sich weiterentwickelt ja, in meinen Augen lebt Arnold hauptsächlich von seinem Schuss, auf den sich so gut wie jede Mannschaft letzte Saison eingestellt hat und er deswegen nicht so zum Zuge kam wie in der Hinrunde.
Noch hat Arnold für mich nicht das Standing bzw. die Fähigkeiten, die ihn unverzichtbar für die ersten Elf macht. Spielerisch ist er nicht so limitiert, wie ihn einige sehen, doch er ist körperlich immer noch relativ schwach und er lässt sich viel viel viel zu schnell fallen, diese Manko hat er sich zu sehr von Diego abgeschaut.