VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 14/15

11.02.2014 - 07:08 Uhr
Zeige Ergebnisse 61-70 von 103.
Transferperiode 14/15 |#61
25.08.2014 - 16:27 Uhr
Zitat von Vieirinha24

Ach der Journalismus von heute ist doch nur noch darauf aus hohe Leserzahlen/Klicks zu ereichen und nicht mehr seriös zu berichtenrolleyes

Genauso ist es.
Transferperiode 14/15 |#62
26.08.2014 - 21:42 Uhr
Quelle: www.bild.de
Kevin Scheidhauer trainiert ab sofort nur noch bei der U23. Der Stürmer will und darf weg, #Torpedo #Moskau soll Interesse haben.
.....
Transferperiode 14/15 |#63
27.08.2014 - 16:45 Uhr
Zitat von WOBoogyBoy
Zitat von Malanda85
Quelle: www.bild.de
Kevin Scheidhauer trainiert ab sofort nur noch bei der U23. Der Stürmer will und darf weg, #Torpedo #Moskau soll Interesse haben.
.....

Was hat er denn nach seinem Interview in der WAZ erwartet? Ich meine, vom Sinn her waren die Aussagen im Interview nicht verkehrt, aber man hätte das Ganze deutlich sanfter rüberbringen können. Wenn ich schon Sachen höre die vom Sinn her "Ich habe die A-Jugendmeisterschaft gewonnen, bin mit der zweiten Ligameister geworden, jetzt MUSS Hecking mich einsetzen...", klingt das für mich schon sehr abgehoben. Und gleich nach dem ersten (!) Spieltag rumzuheulen, dass man keine Chance bekommt, obwohl Hecking ihm diese zusagte (wohlgemerkt bezogen auf die gesamte Saison, nicht auf das Bayern-Spiel), ist sowas von übertrieben und zugleich durchaus ein Punkt, bei dem ich verstehe, wenn Hecking da etwas angefressen sein sollte, denn immerhin wird er da von einem seiner Spieler indirekt als Lügner dargestellt. Dabei hätte er mit ein wenig Gedult sicherlich die ein oder andere Chance bekommen, aber wie bei FPM (der weder in der dritten noch in der zweiten Liga bei RB Leipzig zumindest mal ansatzweise eine Art Durchbruch geschafft hat) ging es Scheidhauer eben nicht schnell genug...! Dass ebenjener Scheidhauer vor zwei Jahren beim Zweitligisten VfL Bochum ebenfalls nicht wirklich überzeugt hat, hat er selbst wohl schon wieder vergessen.

Die Problematik hätte Scheidhauer in der Tat anders angehen müssen, beispielsweise durch ein direktes Gespräch mit Hecking und/oder Allofs. Irgendwie kann ich den Spieler aber auch verstehen. Die Fußball-Profis werden immer jünger und viele sind schon im jungen Alter bereits feste Bestandteile der jeweiligen Mannschaften - da gibt es in der Bundesliga bereits etliche Beispiele: Julian Brandt, Max Meyer, Timo Werner, und wie die Jungspunde nicht alle heißen. Dass man dann als zweiundzwanzigjähriger Stürmer Nummer 4 Angst hat, den Anschluss zu verlieren, halte ich für nachvollziehbar. Von daher wünsche ich Scheidhauer, dass er bei einer anderen Mannschaft nochmal vernünftig angreifen kann. Zweifelsohne hätten seine Aussagen in der WAZ aber nicht sein dürfen.

Abgesehen von einem möglichen Abgang Scheidhauers scheinen unsere Transverplanungen in der Tat abgeschlossen zu sein. Dass man Interesse an Podolski hatte, kann ich mir gut vorstellen, hat sich durch Girouds Verletzung aber bekanntlich ja erledigt. Im Großen und Ganzen hat man sich also erfolgreich in der Breite verstärkt, aber es auf der anderen Seite auch verpasst, sich bedeutend in der Offensive zu verstärken - da haben wir mit Bendtner ein relativ großes Fragezeichen ins Team geholt. Es bleibt also zu hoffen, dass unsere Stürmer fit bleiben und sich Bendtner zumindest als solide Verstärkung entpuppt.

Zwar haben wir aktuell bekanntlich diverse verletzte Spieler im Kader aber vielleicht ergibt sich dadurch auch die ein oder andere Chance für einen unserer Jugendspieler - Stolze, Zawada, Seguin? Wäre auf jeden Fall eine schöne Sache, nach Arnold und Knoche einen weiteren, eigenen Nachwuchsspieler wesentlich in den Kader integrieren zu können!

Im Großen und Ganzen hat Allofs meiner Meinung nach solide Arbeit geleistet. Zwar sehe ich Hunts Verpflichtung noch immer etwas kritisch und man hat es nicht geschafft, einen Stürmer "aus dem oberen Regal" zu verpflichten, man konnte auf der anderen Seite jedoch die letzten Altlasten aus der Ära Magaths loswerden und hat mit Guilavogui und Jung zwei klasse Spieler ins Team geholt. Bleibt also nur noch zu hoffen, dass unsere verletzten Spieler schnell wieder fit werden und uns eine hoffentlich erfreuliche Saison bevorsteht!

•     •     •

#19 Junior Malanda
Transferperiode 14/15 |#64
29.08.2014 - 11:21 Uhr
Wenn man sieht, wie die Konkurrenz in der Liga aufgerüstet hat bzw. immer noch aufrüstet (siehe jetzt der BVB mit Kagawa), kann einem wirklich Angst und Bange werden. Man kann es natürlich nicht erzwingen, aber gerade vor diesem Hintergrund finde ich unsere diesjährige Zurückhaltung auf dem Transfermarkt schon etwas befremdlich. Wir haben seit 2007 in keiner Sommertransferperiode weniger als 20 Mio. Euro ausgegeben. Erstmals seit der Meisterschaft sind wir sportlich wieder auf dem richtigen Weg und plötzlich wird gespart? Mir ist natürlich bewusst, dass wir weder beim Fußballmanager noch bei 'Wünsch dir was' sind und dass für einen erfolgreichen Transfer das Vorhandensein finanzieller Mittel allein nicht ausreicht. Und trotzdem! Wir haben eine insgesamt starke Mannschaft und sind nun auch in der Breite besser aufgestellt, aber Verbesserungsbedarf gibt es schon noch auf der ein oder anderen Position. Wenn schon der Stürmer unserer Träume nicht zu bekommen war, warum nicht noch eine Verstärkung für die Außenbahn? Oder ein antrittsschneller Innenverteidiger. Da hätte man mit Sicherheit noch irgendwas machen können - auch ohne in Willkür oder Aktionismus zu verfallen.
Transferperiode 14/15 |#65
29.08.2014 - 13:54 Uhr
Zitat von kevincody

Destro soll jetzt übrigens ein Thema bei den Blues sein wenn Torres nach Mailand gehen sollte.
Mittlerweile denke ich auch das nichts mehr passieren wird außer das uns Kevin Scheidhauer noch verlässt.
Ich weiß nicht genau was ich davon halten soll. Von der Konkurrenz sind wir definitiv am "schwächsten" aufgestellt. Vor allem in der Breite.

Ich weiß nicht, in der Breite finde ich uns (gerade wenn alle wieder fit sind) eigentlich ganz gut aufgestellt. Fast alle Positionen sind doppelt gut besetzt. Im defensiven Miitelfeld, im zentralen offensiven Mittelfeld und in der Abwehr sehe ich uns wirklich gut. Vielleicht fehlt in der Innenverteidigung neben Knoche und Naldo ein dritter Topspieler, aber wir sind eben nicht Dortmund oder der FCB. Und als dritten Mann finde ich Klose okay - wobei ich Hammerhai recht gebe, man hätte sich durchaus auch in diesem Sommer nach einem schnellen Innenverteidiger umsehen können. Unsere Außenverteidiger sind top.

Aber wo wirklich der Schuh drückt (und das seit längerem), ist die Spitze in der Offensive. Es fehlt klar ein richtig starker Stürmer, mehr muss man dazu gar nicht schreiben. Bendtner als Alternative finde ich ausgesprochen gut, von mir aus kann man Olic auch behalten als dritten Mann, als Kämpfer. Aber man muss Dost wirklich durch einen richtig starken Stürmer ersetzen. Daran führt kein Weg vorbei. Es ist müßig, darüber zu diskutieren, ob Lasogga oder Diouf ein solcher gewesen wäre. Lukaku wäre es gewesen, Morata vielleicht. Gekommen ist aus verschiedensten Gründen keiner. Und das wird sich ziemlich sicher bemerkbar machen...

Außerdem fehlt es uns in der Spitze auf den Flügeln. Sollte Perisic das Niveau der Rückrunde und WM halten, haben wir einen starken Spieler. Vieirinha fehlt es einfach an Effektivität. Bekommt er diese endlich, haben wir einen zweiten starken Spieler. Ansonsten muss dort ebenfalls nachgebessert werden. Denn so stark seine fußballerischen Qualitäten auch sind - die Dribblings müssen auch zu etwas führen. Caligiuri ist eine gute Ergänzung, mehr nicht.

Insofern sehe ich uns in der Breite eigentlich gut aufgestellt. Aber in der Spitze mangelt es vor allem im Sturm und auf den Flügeln.

•     •     •

#19 Peter Pekarík
Transferperiode 14/15 |#66
29.08.2014 - 20:04 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Nun gut, damit muss man als VfL-Fan leben. Die Topspieler aus anderen großen Ligen bekommen wir so gerade nicht hierhin.

das hat sicher auch nicht so viel mit der gegend zu tun, wie manche gerne dummschwätzen, sondern eher, daß wir in den letzten 10-15 jahren so gut wie nichts in den europäischen ligen gezeigt haben. unser standing wäre sicher anders und besser! wenn wir z.b. "damals" in der cl was anständiges gezeigt hätten oder danach wenigstens mal in den europapokalwettbwerb gezogen wären. so sind wir halt doch für viele ausländische spieler eher nichtssagend.

ich hoffe, wir können uns dieses mal besser zeigen.

wobei ich da zur zeit eher etwas zweifle. nicht auszudenken, wenn wir NUR 2 leute mehr eingekauft hätten, stürmer und außen, dann würde ich sagen, wir rocken durch! der rest ist ja gut aufgestellt. zu schade, daß man diese chance so vergeigt! pfennigfuchsen ist vielleicht so bei werder angebracht, herr Aloffs, das war doch ein grund zu wechseln, bitte kommen sie an. dabei hätte man gar nicht so viel ausgeben brauchen und selbst heute gibt es noch offensivkräfte, die ich mit kusshand nehmen würde!

so, jetzt müssen wir auf Bendtner hoffen. und nicht nur darauf, das er mal trifft, sondern auch noch, daß er gesund bleibt!!

und ob Perisic wieder so zurückkommt, wie in seinen richtig guten 2 monaten?
ich kann es nur hoffen! bitte auch nicht zu lange, bis er seine form findet.

•     •     •

„Der VfL Wolfsburg ist unser sportlicher Leuchtturm und steht vor einer spannenden Zukunft.“ - Hans-Gerd Bode, ehem. Aufsichtsrat VfL

♥Krzysztof Nowak ♥Junior Malanda
♥Grafite

Klopp zum HSV: "Ruft nie wieder an!"
Transferperiode 14/15 |#67
01.09.2014 - 11:56 Uhr
Also von mir gibt es für die Transferperiode eine 4-, außer es passiert noch was gescheites.

Die Vertärkungen für dei Breite sind gut. Auch die Abgänge sind lobenswert... Aber die Hauptbaustelle im Sturm und auch den Flügeln wurde nicht "wirklich" behoben.

Schade... Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass der Kader für 3. Wettbewerbe nicht stark genug ist und es auch schwer wird, einen EL-Platz zu erreichen.

Gerade im hinblock auf die dürftigen Leistungen in der Offensive und auf die Konkurrenz.
Transferperiode 14/15 |#68
02.09.2014 - 12:50 Uhr
Zitat von lueb08
Zitat von Sascha3599
Als der VfL beim Telekom-Cup in Hamburg spielte, traf sich Manager Klaus Allofs mit Wunschstürmer Romelu Lukaku und dessen Beratern am Flughafen der Hansestadt. Man war sich einig. Doch in den Tagen danach verlangte sein Klub, der FC Chelsea, 30 Millionen Euro Ablöse. Eine Summe, die der VfL nicht bezahlen wollte. Stattdessen kam einige Wochen später der ablösefreie Däne Nicklas Bendtner als neuer Angreifer. Und Lukaku wurde von seinem Leihklub Everton für 35 Millionen Euro gekauft.
Interessant auch noch mal das wir uns im Zeitraum um den Telekom Cup mit Lukaku sogar einig waren und es dann nur an Mourinhos Ablöseforderungen gescheitert ist.

Echt schade das es so gealaufen ist. Man könnte heulen: Aber Allofs ärgert sich bestimmt noch mehr als alle anderen. mich würde interessieren warum Mou auf einmal diese summe ausgerufen hat? wo bei wir eigentlich durch den de Bruyne Deal doch eine gute beziehung mit Mou hatten schon komisch.

Mou hat ja nicht einfach so auf einmal diese Summe aufgerufen. Das war einfach die Summe die er wollte! Lukaku hatte Chelsea selbst 22 Millionen Euro Ablöse gekostet und in den folgenden Jahren in der Premier League bei kleineren Teams sehr gut gescored. Da war es mehr als klar, dass die Preis sicherlich nicht unter 25 Millionen liegen wird.

Allofs hat sich in der hinsicht einfach verspekuliert. Er hatte gehofft, dass es so läuft wie mit KDB und wir Chelsea mit der Zeit drücken können. Nur hat Allofs in der hinsicht die Rechnung ohne Everton gemacht.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Transferperiode 14/15 |#69
03.09.2014 - 08:14 Uhr
Jaaaa....zurück zu alten Magath -Zeiten. Viele Spieler verpflichten und hoffen das es funktioniert. Mit Geld zuwerfen, damit sie 1 oder 2 Jahre bei uns spielen und dann 0! mit dem Verein identifizieren. Ne, ne...da passt mir der aktuelle Kurs viel besser!
Transferperiode 14/15 |#70
27.10.2014 - 15:30 Uhr
So, nachdem wir ja bereits ein erstes Fazit in Bezug auf unsere Transfers gezogen haben, hier nun ein erstes Fazit zu den den Spielern, die fast beim VfL gelandet wären. Ich weiß, das ganze Fazit beruht auf dem Konjunktiv und ist subjektiv. Die Frage, ob bei einem Wechsel ähnliche oder andere Werte zustande gekommen wären, ist hypothetisch.

Alvaro Morata
Der erklärte Lieblingsspieler von KA entschied sich für Juventus Turin, wo er sich noch in der Vorbereitung einen Innenbandanriss zuzog. Trotzdem stand er bereits am dem zweiten Spieltag der Serie A wieder zur Verfügung, durfte dort aber bislang noch nicht von Beginn an auflaufen. Bei seinen vier Kurzeinsätzen in der Serie A und drei Einsätzen in der Champions League konnte er bislang ein Tor schießen (Serie A gegen Atalanta Bergamo).

Fazit: Schwer zu beurteilen, aber bislang scheint Juve mit dem Transfer (noch?) nicht glücklich zu sein.

Romelu Lukaku
Der von vielen Fans erhoffte und dann doch nicht realisierbare Transfer Lukakus kann sich als Glücksfall erweisen. Nach einer für ihn schwierigen WM konnte er in Everton bislang auch kaum an seine letzte Saison anknüpfen. Viere Tore und ein Assist in der Liga sind bei neun Einsätzen jetzt erstmal nicht so schlecht. Allerdings fällt auf, dass er gegen die Großen der Premier League und gegen die Mannschaften der Europa League bislang keines seiner Tore geschossen hat.

Fazit: Hier scheint KA das richtige Näschen gehabt zu haben. Lukaku wirkt irgendwie schlapp. Liegt es an der WM? Und warum kann er sich nicht mehr in seiner gewohnten Art und Weise gegen die Abwehrspieler durchsetzen?

Mame Diouf
Was wurde über ihn hier diskutiert. Wirtschaftlich kein großes Risiko aber charakterlich? Niemand wusste, ob ein Transfer aus menschlicher Sicht Sinn machen würde. Diese Frage kann heute auch noch niemand beantworten. Sportlich jedoch hat Diouf in der PL noch nicht überzeugen können. Zwei Tore in bislang 8 Einsätzen sind jetzt keine Arbeitsverweigerung. Aber MD wirkt in den Spielen Stokes häufig wie ein Fremdkörper, findet keine Bindung zum Spiel. Hinzu kommt, dass er bereits drei 100%ige in dieser Saison hat liegen lassen.

Fazit: Ich bin froh, dass die bisherigen Zahlen der Entscheidung des VfL recht geben. Ich weiß es natürlich auch nicht, aber ich glaube nicht, dass die Kombination Diouf -- VfL Wolfsburg funktioniert hätte.

Wilfried Bony
Ob er jemals offiziell ein Kandidat gewesen ist, wissen wir nicht. Ich muss in diesem Post aber auch einen Spieler haben, der aktuell die Erwartungen voll erfüllt. Bony hat bislang vier Mal getroffen und zwei Treffer aufgelegt (bei neun Einsätzen). Bei ihm sind es aber nicht nur die Tore, die ihn für Swansea so wertvoll machen. Bewegt sich viel, technisch beschlagen und ein Bulle (trotz fehlender Körpergröße) im Strafraum - ein ewiger Unruheherd für die gegnerische Abwehrreihe.

Fazit: Bei ihm hätte mMn das Preis-/Leistungsverhältnis am besten gepasst. Schade, dass ein Transfer nicht zustande gekommen ist. Technisch eine ganz andere Hausnummer als Bendtner, Olic und Dost zusammen.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller

Dieser Beitrag wurde zuletzt von noob49 am 27.10.2014 um 15:35 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.