VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 13/14

04.07.2013 - 22:54 Uhr
Transferperiode 13/14 |#2161
07.09.2013 - 17:30 Uhr
Petric hat heute vermeldet, dass er in den nächsten Tagen seinen neuen Verein bekannt gibt. Ich halte es nach wie vor für möglich, dass er beim VfL landet. Ist natürlich Spekulation, könnte aber passen. Klar ist er zu alt und im Grunde auch nicht der perfekte Spielertyp für uns, aber bevor Olic weiter Woche für Woche in der Startelf steht, kann man es mit ihm versuchen. Vertrag bis Saisonende und gut, kein großes Risiko.
Transferperiode 13/14 |#2162
07.09.2013 - 17:33 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Ich glaube, er kann meinen Beitrag durchaus richtig einordnen. Nämlich nicht insofern, dass ich eine Diskussion abwürgen möchte oder mich in der Position sehen würde, über eine Thread-Schließung zu verfügen.

Korrekt, sehe das genauso wie du. Die Diskussion über bzw. um unseren Sturm zieht sich jetzt seit Tagen oder eher Wochen und wird uns mit Sicherheit auch noch weitere Wochen / Monate beschäftigen.

Zu gegebenen Anlass, nämlich wie von dir angemerkt nach besagten Spielen, kann man weiter / wieder diskutieren. :cool
Transferperiode 13/14 |#2163
07.09.2013 - 18:22 Uhr
Zitat von OneEightSeven:
Petric hat heute vermeldet, dass er in den nächsten Tagen seinen neuen Verein bekannt gibt. Ich halte es nach wie vor für möglich, dass er beim VfL landet. Ist natürlich Spekulation, könnte aber passen. Klar ist er zu alt und im Grunde auch nicht der perfekte Spielertyp für uns, aber bevor Olic weiter Woche für Woche in der Startelf steht, kann man es mit ihm versuchen. Vertrag bis Saisonende und gut, kein großes Risiko.

Vor zwei Wochen noch hätte ich Petric ausgeschlossen, aber damals bin ich auch noch davon ausgegangen, dass Dost zum jetzigen Zeitpunkt schon die erste volle Trainingswoche samt Testspiel hinter sich hat. Mittlerweile schließe ich einen solchen Transfer zwar nicht mehr aus, halte ihn jedoch nach wie vor für unwahrscheinlich, weil er die aktuelle Transferpraxis konterkarieren würde. Einen Füllkandidaten bzw. eine Alternative hätte man auch in den vergangenen Wochen holen können, aber es war nicht gewollt. Gewollt war viel mehr die momentane Kadergröße. Man hätte ja fast noch Ochs ersatzlos ziehen lassen. Insofern glaube ich nicht, dass in den nächsten Tagen noch ein vereinsloser Stürmer hier aufschlägt. Hecking hat doch auch verlauten lassen, dass neben Perisic auch noch Koo oder Vieirinha in der Spitze spielen können - und selbst bis es dazu kommt müsste Olic sich erst einmal verletzten oder eine Sperre kassieren.

Fazit: < 10%
Transferperiode 13/14 |#2164
07.09.2013 - 18:34 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von OneEightSeven:

Vor zwei Wochen noch hätte ich Petric ausgeschlossen, aber damals bin ich auch noch davon ausgegangen, dass Dost zum jetzigen Zeitpunkt schon die erste volle Trainingswoche samt Testspiel hinter sich hat. Mittlerweile schließe ich einen solchen Transfer zwar nicht mehr aus, halte ihn jedoch nach wie vor für unwahrscheinlich, weil er die aktuelle Transferpraxis konterkarieren würde. Einen Füllkandidaten bzw. eine Alternative hätte man auch in den vergangenen Wochen holen können, aber es war nicht gewollt. Gewollt war viel mehr die momentane Kadergröße. Man hätte ja fast noch Ochs ersatzlos ziehen lassen. Insofern glaube ich nicht, dass in den nächsten Tagen noch ein vereinsloser Stürmer hier aufschlägt. Hecking hat doch auch verlauten lassen, dass neben Perisic auch noch Koo oder Vieirinha in der Spitze spielen können - und selbst bis es dazu kommt müsste Olic sich erst einmal verletzten oder eine Sperre kassieren.

Fazit: < 10%

In England ist man sich ziemlich sicher, dass es der FC Reading ist.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Transferperiode 13/14 |#2165
07.09.2013 - 18:43 Uhr
In England war man sich auch sicher, dass Gustavo zu Arsenal geht.

Besser als Olic allemal.

•     •     •

Danke für alles, Junior Malanda!
† 10.01.2015
Transferperiode 13/14 |#2166
07.09.2013 - 18:45 Uhr
Mal abgesehen davon, dass ich nicht beurteilen möchte ob Petric uns in irgendeiner Weise weiterhelfen könnte bin ich mir ziemlich sicher, dass man nicht knapp 1 Woche nach Schließung des Transferfensters seine ursprünglichen Transferprioritäten über den Haufen wirft und einen Alibitransfer an den Tag legt.

Ich hoffe nur, dass der ganzen Situation jetzt nicht Spieler wie Koo oder Vieirinha zum Opfer fallen, weil man dieser sicherlich sinnlos als ,,Stürmer" verheizen würde.

Entweder man zieht Perisic nach vorne und lässt dafür auf LA Arnold oder Caligiuri spielen oder man gibt Kutschke eine richtige Chance, da Dost mit Sicherheit noch eine geraume Zeit fehlen wird.

Aber ich denke letztendlich wissen wir insgeheim alle, dass Olic zunächst sowieso gesetzt bleiben wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von razooN1 am 07.09.2013 um 18:45 Uhr bearbeitet
Transferperiode 13/14 |#2167
07.09.2013 - 19:06 Uhr
Zitat von 45er_HarryK:
wow, bei dieser arroganz melde ich mich ab. wo soll es hinführen, wenn eine seite glaubt, der wahrheit letzter schluss gepachtet zu haben und hellsehen zu können. selbstüberschätzung par excellence. merkwürdig, dass die sportliche leitung beim vfl so entschieden hat, wie sie entschieden hat. dass es ein leichtes gewesen wäre, einen stürmer zu verpflichten, sollte klar sein. dennoch haben sie von anfang an betont, dass sie keine notwendigkeit sehen würden. und am ende habe sie eben auch bestätigt, dass dies keine worthülsen waren. scheinbar wollten die das problem auch nicht sehen, was einem teil der fachleute auf den tribünen längst offensichtlich ist. vielleicht lassen sich hecking und co. auch einfach durch ihr tagesgeschäft und von den täglichen eindrücken, die sie von unseren spielern gewinnen, blenden. diese bildfische. wahnsinn. ich bin nun überzeugt und gehe fortan nicht mehr zum fußball, da ich kein harakiri sehen möchte.

Du kannst es gerne als Arroganz bezeichnen, aber der Ist-Zustand gibt mir recht: Wir haben momentan zwei nominelle, einsatzfähige (!) Stürmer zur Verfügung. Der eine heißt Ivica Olic, über den wahrlich genug gesagt wurde, und der andere heißt Stefan Kutschke, kommt aus der vierten Liga und spielt keine große Rolle. Wenn das kein Stürmerproblem ist, weiß ich auch nicht mehr. Dieses Totschlagargument "Die Verantwortlichen wissen schon, was sie tun", lese ich hier bereits seit Jahren. Wenn es so wäre, hätte wohl ein wenig mehr herausspringen müssen als einmal ein siebter Platz nach der Meisterschaft. Es tut mir leid, aber mit dieser Grundhaltung kann ich nichts anfangen. Wer so denkt, geht auch am 22.9. nicht wählen, denn "die da oben wissen schon, was sie tun." :ugly

Es geht mir auch gar nicht um eine General-Abrechnung. Diese Transferperiode war zweifellos die beste seit Jahren, aber dass die Baustelle im Sturm nicht behoben wurde, kann man sich ruhig eingestehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 07.09.2013 um 19:08 Uhr bearbeitet
Transferperiode 13/14 |#2168
11.09.2013 - 23:55 Uhr
Ciprian Marica als Notlösung?

Fände ich gar nicht sooo verkehrt. Obwohl er nun nie wirklich konstant gute Leistungen zeigt.

http://www.ligareport.de/vfl-wolfsburg/

•     •     •

muh
Transferperiode 13/14 |#2169
11.09.2013 - 23:59 Uhr
plus x-andere Namen, die die WAZ da aufzählt....
Transferperiode 13/14 |#2170
12.09.2013 - 01:03 Uhr
Soll Marica nicht in den nächsten Tagen bei Arsenal unterschreiben?

•     •     •

Spätestens wenn ein Pferd tot ist sollte man absteigen! (indianisches Sprichwort)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.