VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte zur Saison 2011/2012

31.01.2011 - 17:51 Uhr
Zitat von tofte:
Ich finde wir sollten Diego zu Santos schicken und die sollten uns dafür Ganso oder Neymar geben. :D

Dem stimme ich zu. Wäre ein idealer Tausch für Santos. Ganso und Neymar sind eh Graupen - die passen zu uns :D

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Zitat von RoyMcKoi:
Zitat von AgainstAllOdds:
Haben wir Interesse an Walter Gargano ?

Zitat
Dopo le indiscrezioni raccolte da Sky Sport 24 secondo le quali ci sarebbero dei concreti interessamenti per Walter Gargano da parte di alcuni club tedeschi, la redazione di CalcioNapoli24.it ha fatto alcune verifiche che hanno confermato quanto emerso a Sky Sport. Vi sveliamo in anteprima i nomi delle tre squadre che stanno seguendo attentamente la situazione contrattuale del mediano uruguayano: Stoccarda, Hoffenheim e Wolfsburg, tre team che vengono da una stagione deludente e che hanno individuato nel centrocampista azzurro la chiave del riscatto.

http://www.resport.it/leggiarticolo2.asp?idarticolo=67964

Sehr genialer Spieler. Ein defensiver Mittelfeldspieler mit Torgefahr- wäre mal was neues bei uns.
Allerdings ist die Quelle etwas merkwürdig. Zu der Seriösität kann ich nichts sagen, aber bei den Vereinen sind Stuttgart und Hoffenheim auch dabei... Ohne mich besonders weit aus dem Fenster zu lehnen würde ich mal behaupten, dass beide Vereine die Ablösesumme nicht zahlen können oder wollen.

Stuttgart braucht ihn wohl nicht laut Aussagen einiger Usern und Hoffenheim ist er wohl zu teuer...
Zitat von HardStyleZ:
Zitat von RoyMcKoi:
Zitat von AgainstAllOdds:
Haben wir Interesse an Walter Gargano ?

Zitat
Dopo le indiscrezioni raccolte da Sky Sport 24 secondo le quali ci sarebbero dei concreti interessamenti per Walter Gargano da parte di alcuni club tedeschi, la redazione di CalcioNapoli24.it ha fatto alcune verifiche che hanno confermato quanto emerso a Sky Sport. Vi sveliamo in anteprima i nomi delle tre squadre che stanno seguendo attentamente la situazione contrattuale del mediano uruguayano: Stoccarda, Hoffenheim e Wolfsburg, tre team che vengono da una stagione deludente e che hanno individuato nel centrocampista azzurro la chiave del riscatto.

http://www.resport.it/leggiarticolo2.asp?idarticolo=67964

Sehr genialer Spieler. Ein defensiver Mittelfeldspieler mit Torgefahr- wäre mal was neues bei uns.
Allerdings ist die Quelle etwas merkwürdig. Zu der Seriösität kann ich nichts sagen, aber bei den Vereinen sind Stuttgart und Hoffenheim auch dabei... Ohne mich besonders weit aus dem Fenster zu lehnen würde ich mal behaupten, dass beide Vereine die Ablösesumme nicht zahlen können oder wollen.

Stuttgart braucht ihn wohl nicht laut Aussagen einiger Usern und Hoffenheim ist er wohl zu teuer...

Der Spieler ist für beide Vereine zu teuer, was aber nicht unsere Chancen erhöht...
Ich poste es mal hier:

Zitat
Wechselverbot für VfL-Talent Cigerci
Auf dem Rückflug von der EM-Qualifikation in der Türkei wurde es ungemütlich: Ein Blitz traf am Montag die Maschine, in der Tolga Cigerci saß. Außer einer Wackel-Partie gab es für das Mittelfeld-Talent des VfL Wolfsburg aber keine Folgen. Zum Glück, denn Ziele hat der 19-Jährige reichlich. Heute geht‘s los. In seinem letzten A-Jugend-Jahr will Cigerci den deutschen Meistertitel. „Es wäre traumhaft, wenn man sich so aus dem Jahrgang verabschieden könnte“, sagt er vor dem Halbfinal-Hinspiel in Leverkusen (siehe Seite 31). Der Jungprofi ist optimistisch: „Wir dürfen bei Bayer nicht verlieren und müssen dann zu Hause alles klarmachen. Ich denke, wir schaffen das.“

Im besten Falle sind‘s noch drei Partien bis Cigerci in den – dann kurzen – Urlaub darf. Von Chefcoach Felix Magath hat er längst die Einladung bekommen, ab Ende Juni im Trainingslager der Profis vorzuspielen. Der VfL hat dem begehrten Mittelfeld-Talent sogar ein Wechselverbot auferlegt (WAZ berichtete). „Ich mache mir keine Gedanken, welche anderen Vereine an mir interessiert sind. Ich weiß, wo ich spiele“, sagt Cigerci, der nichts von Vorschusslorbeer hält: „Alles fängt von vorn an. Dass ich sechsmal in der Bundesliga gespielt habe, interessiert jetzt niemanden mehr. Ich weiß, was ich kann. Aber ich muss mich erst bei Felix Magath beweisen.“

So bleibt die Bundesliga ein Ziel, ein anderes hat er verpasst: Mit der deutschen U 19 schaffte Cigerci den Sprung zur EM-Endrunde nicht. „Ich bin sehr traurig – vor allem, weil wir besser waren und dennoch ausgeschieden sind“, gesteht der Wolfsburger, der wegen einer inzwischen ausgeheilten Fußverletzung in drei Spielen nur 20 Minuten zum Einsatz kam.

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Wechselverbot-fuer-VfL-Talent-Cigerci

Gute Nachricht. Cigerci wird auch nächste Saison bei uns spielen. :)
Ehm... schreiben die von mir ab oder was? Nun gibs nen Pjanic Gerücht...

Zitat von FFuchs:
(WAZ)
Zitat

Wird er Magaths neuer Diego?

Noch dürfen die VfL-Profis die Beine hochlegen, aber die Vorbereitungen für die neue Saison beim Wolfsburger Fußball-Bundesligisten laufen längst auf Hochtouren. Trainer-Manager Felix Magath bastelt eifrig am neuen Kader – und denkt dabei auch über einen neuen Spielmacher nach: Miralem Pjanic (21)?

Den Regisseur von Olympique Lyon hatte Magath bereits in seiner ersten Amtszeit fast nach Wolfsburg gelockt. Pjanic verdiente damals noch sein Geld beim FC Metz. Der Bosnier, der auch die luxemburgische Staatsangehörigkeit besitzt, und fließend Deutsch spricht, bestätigte die Verhandlungen in Wolfsburg. Er blieb jedoch in Frankreich. Jetzt soll es erneut VfL-interne Planspiele mit Pjanic geben. Als Diego-Ersatz. Denn dem Spielmacher droht beim VfL nach seiner Flucht aus der Mannschaftssitzung vorm Hoffenheim-Spiel weiterhin das Aus.

[...]

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Wird-er-Magaths-neuer-Diego

Pjanic könnte ich mir vorstellen! Der war damals schon zu Besuch in Wolfsburg, entschied sich dann aber mit Lyon für das "Bayern Frankreichs". Aber sein Stern dort scheint etwas zu sinken, zumindest ist die Marktwertentwicklung rückläufig. Pjanic würde ich gerne beim VfL sehen. Offensiv im Mittelfeld überall einsetzbar, ziemlich komplett und mit 21-Jahren noch lange nicht ausgereift...

Habe schon im Wunschspieler Thread geschrieben und auch Heute hier im Thread, dass es vllt. möglich wäre ihn zu holen. Da er seit dieser Saison nicht mehr Stammspieler ist und Gourcuff vor der Nase hat.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mituu am 07.06.2011 um 23:34 Uhr bearbeitet
Zitat von FFuchs:
(Bild)
Zitat

Es geht um 2 Mio!
Köln kämpft um Riether

BILD hatte über das Interesse an Sascha Riether (28) berichtet. Seine Verpflichtung hat Priorität am Geißbockheim. Fast täglich glühen die Telefon-Drähte zwischen Köln und Wolfsburg...

BILD erfuhr: Die Klubs nähern sich bei der Ablöse an. Es soll um knapp zwei Millionen Euro gehen!

Riether, der zur Zeit Urlaub auf den Malediven macht, hat in Wolfsburg noch Vertrag bis 2012. FC-Sportdirektor Volker Finke will sich zum Thema Riether nicht äußern...

Dessen Berater Volker Struth erklärt jedoch: „Ich werde Sascha am Wochenende treffen und über alles mit ihm reden, was in den letzten zwei Wochen so passiert ist.“

Dabei werden sie sicher auch über den FC reden...

http://www.bild.de/sport/fussball/sascha-riether/koeln-kaempft-um-ihn-18272454.bild.html

Die Ablöse wäre nur(!!!!!!!!!!!) 2 Millionen Euro? Verstehe ich das richtig? oder ist die Summe, die zwischen beiden Vereinen steht 2 Millionen?

•     •     •

Zitat von FFuchs:
Zitat von mituu:

Die Ablöse wäre nur(!!!!!!!!!!!) 2 Millionen Euro? Verstehe ich das richtig? oder ist die Summe, die zwischen beiden Vereinen steht 2 Millionen?

So abwegig wäre diese Summe nicht, wenn auch durchaus etwas mickrig...

Wenn weitere Angebote ausbleiben, muss man vielleicht nehmen, was man kriegen kann... - oder eben den Spieler bis Vertragsende behalten. Persönlich würde ich Riether lieber in einem Jahr ablösefrei ziehen lassen, anstatt nun solche Peanuts einzufahren. Aber Magath wird das wahrscheinlich anders sehen. Und eigentlich hat er auch recht: Der VfL braucht neue hungrige Kräfte! Und Spieler, die längst mit dem Klub abgeschlossen haben, passen da nicht ins Bild. Auch wenn ich Riether für einen mustergültigen Profi halte. 3 bis 4 Mio. halte ich eigentlich für angemessen. Aber wenn es am Ende 2 bis 3 Mio. werden, geht in Wolfsburg auch die Welt nicht unter... - irgendwie ist es auch denkbar, dass man einem verdienten Spieler entgegenkommen will. Franz hat man damals ähnlich an den KSC verschenkt, obwohl er das dreifache wert gewesen wäre.

...Barzagli...
Trotzdem kann es doch nicht Sinn der Sache sein, dass wir (jetzt mal die Vertragssituationen außen vor) 3 Mio für Ochs, der von einem Absteiger kommt ausgeben und auf der anderen Seite unseren besseren RV, dann auch noch an Köln quasi verschenken. Da diese ganze Verhandlungsgeschichte scheinbar schon in einem so fortgeschrittenen Stadium ist, ist es natürlich mal wieder die Situation in der es nur einen Verlierer gibt: Der VfL. Wir müssen uns jetzt um einen Ersatz bemühen (bleibt Pekarik?) und auf der anderen Seite habe ich irgendwie auch keine Lust einen Spieler zu bejubeln, der für ein Jahr schon an der Zitze eines anderen Vereins klebt. Ist vielleicht kindisch, aber mich stimmt es schon traurig, dass es die wenigen Leistungsträger in unserem Verein, mit denen man sich identifizieren kann, auch noch zu Ligakonkurrenten wechseln. Hungrige Spieler schön und gut. Aber Jahr für Jahr den halben Kader zu erneuern nervt auch langsam... Frustpost :/:
Zitat von fortyfiveWOB:
Zitat von FFuchs:
Zitat von mituu:

So abwegig wäre diese Summe nicht, wenn auch durchaus etwas mickrig...

Wenn weitere Angebote ausbleiben, muss man vielleicht nehmen, was man kriegen kann... - oder eben den Spieler bis Vertragsende behalten. Persönlich würde ich Riether lieber in einem Jahr ablösefrei ziehen lassen, anstatt nun solche Peanuts einzufahren. Aber Magath wird das wahrscheinlich anders sehen. Und eigentlich hat er auch recht: Der VfL braucht neue hungrige Kräfte! Und Spieler, die längst mit dem Klub abgeschlossen haben, passen da nicht ins Bild. Auch wenn ich Riether für einen mustergültigen Profi halte. 3 bis 4 Mio. halte ich eigentlich für angemessen. Aber wenn es am Ende 2 bis 3 Mio. werden, geht in Wolfsburg auch die Welt nicht unter... - irgendwie ist es auch denkbar, dass man einem verdienten Spieler entgegenkommen will. Franz hat man damals ähnlich an den KSC verschenkt, obwohl er das dreifache wert gewesen wäre.

...Barzagli...

Barzagli... den hät ich persönlich vorbeigebracht wenn er nicht so schnell weggewesen wäre. Egal welche Summe..

•     •     •

Zitat von FFuchs:
Bei Barzagli sah die Situation noch etwas anders aus. Er saß als einer der ganz großen Verdiener nur noch auf der Bank. Das für ein halbes Jahr eingesparte Gehalt wog sicherlich deutlich mehr als die mickrige Ablöse unter Wert. Man muss ja das Gesamtpaket sehen.

beiweitem vergisst man aber auch immer die abschreibungen des spielerkaufwerts, welche auch in solche finanzaspekte einfließen.

14 mio auf drei jahre werden abgeschrieben. das gehalt fließt kontinuierlich.

welchen buchhalterischen wert hat ein verkauf eines 14mio-mannes zu solchen konditionen?
womöglich nur die pure solvenz des unternehmens?

ansonsten war der verkauf "purer irrsinn".

kein backup, wenig monetäre gegenleistung und abschreibungsbezüglich nicht ideal.

Zitat
Er saß als einer der ganz großen Verdiener nur noch auf der Bank.

diesen satz musste ich nochmal herausnehmen.
wann saß er nur auf der bank???
arne wurde gerade wieder fit, was aber nicht eine stammplatzgarantie nach sich zieht.

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose: "Es könnte so oder so ausgehen". (Ron Atkinson - Trainer ManUtd)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.