SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Transfergerüchte Sommer 2026 (Diskussion)

31.03.2026 - 19:38 Uhr
Zitat von donnie69er
Ja gut 15-20 Mio Euro ist Tanaka halt auch nicht wert. Der war Stammspieler in der Championship und jetzt halt mal Einwechselspieler. Vielleicht eine Verhandlungstaktik von Leeds um auf jeden Fall mehr als 10 Mio zu bekommen.

Selbst mit 10 Mio. EUR wäre er Rekordtransfer des SC. Für einen fast 28 Jährigen Kicker ohne Entwicklungspotential oder Wiederverkaufswert würde ich eine solche Summe komplett ausschließen.

Irgendwie rechne ich da immer noch mit Martel.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
Zitat von Leipziger82

Zitat von donnie69er

Ja gut 15-20 Mio Euro ist Tanaka halt auch nicht wert. Der war Stammspieler in der Championship und jetzt halt mal Einwechselspieler. Vielleicht eine Verhandlungstaktik von Leeds um auf jeden Fall mehr als 10 Mio zu bekommen.

Selbst mit 10 Mio. EUR wäre er Rekordtransfer des SC. Für einen fast 28 Jährigen Kicker ohne Entwicklungspotential oder Wiederverkaufswert würde ich eine solche Summe komplett ausschließen.

Irgendwie rechne ich da immer noch mit Martel.
Da wir im Sommer wirklich viel Geld einnehmen werden, könnte es schon sein, das mehr als 10 Mio für einen Spieler in die Hand genommen werden. 15 Mio würde ich aber schon als Grenze sehen. 20 wären für Tanaka viel zu viel. Gerade, weil er eben 2.5 Mio an Gehalt bekommt. Das wäre ein wirklich großes Paket für SC Verhältnisse. Und das für einen Spieler, der auf die 28 zugeht.

Wenn wir wirklich mal so viel Geld in die Hand nehmen, dann hoffentlich für ein Top-Talent, wie es der VfB mit El Khannouss gemacht hat.

Am Ende ist Tanaka sicher auch nur ein Name auf der Liste. Man wird mal angefragt haben und wird nun weiter suchen. Denn für so viel Geld bekommt man andere und auch jüngere Optionen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sektion79 am 08.04.2026 um 14:43 Uhr bearbeitet
Boteli sieht spannend aus das könnte unser Sturm Talent als Backup werden.
Ich hab mir jetzt nur Stats und ein paar Highlights angeschaut aber der könnte wirklich passen:
Hat vor allem einen richtig guten Abschluss für sein Alter. Ins besonders auch von außerhalb des Strafraums wo er gerne am Strafraum entlang dribbelt, seinen Gegner abschüttelt und dann teilweiße noch aus der Drehung in den Winkel abzieht. Geht ansonsten gerne ins Dribbling aber hat dabei auch den Überblick für die Mitspieler. Ich hab mir auch mal seine Heatmap angeschaut und der Junge ist wirklich überall aktiv. Bezüglich Geschwindigkeit hab ich nichts offizielles gefunden aber von dem was ich gesehen habe dürfte er jedenfalls nicht langsam sein.
Klare Schwächen (soweit ich das nach 30min Recherche Beurteilen kann) sind vor allem das Stellungsspiel und das Zweikampfverhalten. Also ein Höhler oder Adamu wäre das definitiv nicht. Aber er würde halt mal Dribbling, Tempo und Abschluss miteinander vereinen.

Fazit ich glaube der würde gut zu uns passen. Sion hat eine Kaufoption für 3,5mio die für sie aber nicht machbar zu sein scheint. Deshalb würden sie ihn gerne noch nen Jahr ausleihen. Gladbach hat natürlich ein ziemliches Caos im Sturm deshalb könnte man ihn eventuell sogar bekommen wenn er zurück geht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nebelpanda am 09.04.2026 um 00:31 Uhr bearbeitet
Boteli scheint ein anderer Stürmertyp zu sein, als die, welche wir bereits im Team haben. Da gerade in der zweiten Reihe viel passiert, fände ich es richtig hier auch Talente einzubauen. Der SCF lag in der Vergangenheit ja meist richtig mit den Schweizer Talenten - da ist dann nur die Frage inwiefern die sich an die Bundesliga gewöhnen können. Manzambi und Ogbus haben es geschafft, es gibt auch aber auch einige die den Schritt nicht vollziehen konnten ( Sierro, Burkhart und andere die den Sprung aus der Zweiten nicht geschafft haben wie Barbosa da Silva, Furrer & Co.

Für mich auch fraglich inwieweit er sich jetzt von anderen Talenten a la Sturm und Zelic oder Amegnaglo unterscheidet in der Entwicklung und Leistungspotential. Dafür kenne ich die Schweizer Liga nicht. Beispiele wie derzeit zum Beispiel Boukhalfa performed - großartige Saison mit St. Gallen, 11 Tore 3 Vorlagen in der Liga, zeigen aber dass das Leistungsgefälle im Vergleich zur Bundesliga größer ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.