Transfergerüchte Sommer 2026 (Diskussion)
31.03.2026 - 19:38 Uhr
Und hier der Thread zu den Transfergerüchten für den Sommer 2026 bzw. die anstehende Transferperiode. Es gibt schon die ersten Gerüchte, allerdings konnte ich den passenden Diskussionsthread nirgends finden.
Bitte die Gerüchte seriös diskutieren und einordnen, Wünsche sind im Wünschethread willkommen.
Vielen Dank und los geht's!
Bitte die Gerüchte seriös diskutieren und einordnen, Wünsche sind im Wünschethread willkommen.
Vielen Dank und los geht's!
31.03.2026 - 19:46 Uhr
Quelle: BILD
Vielmehr plant Lubach im Sommer laut Bild den nächsten Karriereschritt und hat dem Boulevard-Blatt zufolge dafür einige Optionen. Zahlreiche Bundesligisten sollen den 21 Jahre alten Mittelfeldspieler auf dem Zettel haben, darunter der SC Freiburg und der VfL Wolfsburg, wobei letzterer aktuell noch um seine Erstliga-Zugehörigkeit bangen muss.
Die Gerüchte um Gvineitis und Dragojevic unterschlage ich mal, da ich denke dass es sich eher um Namedropping seitens unseres SCF handelt. Gvineiteis ist in der Seria A, und dürfte wenn überhaupt teuer werden und Dragojevic wird mit Sicherheit auch nicht billig. In Belgrad will man inzwischen auch zweistellige Millionensummer erzielen. Da stellt sich nicht die Frage ob der Spieler das Geld wert ist, sondern ob der SCF gerade auf so einer wichtigen Position so viel Geld für einen Perspektivspieler ausgeben würde. Das neueste Gerücht um Nürnberg Lubach klingt naheliegender. Quelle auf tm.de ist Liga 2, die sich wiederum auf die Bild als Primärquelle beziehen.
Lubach hat diese Saison schon alles gespielt, ist im Verlauf der Saison immer weiter offensiv gerutscht. Startete er meist als DM, spielt er jetzt fast nur noch ZM und zwischendurch mal OM und ein Spiel MS. Da ich leider keine Zeit habe die 2. Liga zu verfolgen, kann ich nichts zum Spieler sagen.
https://www.transfermarkt.de/rafael-lubach/leistungsdatendetails/spieler/745601/wettbewerb/L2/saison/2025
Mir wirft sich die Frage auf, was ihn von Bauer unterscheidet, da man bei ihm ja eine Rückkaufsoption verankert hat. Lubachs Vertrag gilt bis 2027, sprich jetzt im Sommer kann Nürnberg nochmal Geld generieren. Es sollen diverse Bundesligisten interessiert sein, genannt wird der SCF und Wolfsburg.
Angeblich will Nürnberg 4-5 Mio.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von donnie69er am 31.03.2026 um 19:56 Uhr bearbeitet
31.03.2026 - 20:12 Uhr
Lubach fände ich interessant. Jedoch wäre ich nach wie vor eher für eine Rückholaktion von Baur. Vor allem wenn man die Statistiken der beiden vergleicht merkt man, dass Baur noch ein Stück weiter ist. Hier die Links zu den jeweiligen Spieler Statistiken auf FotMob:
https://www.fotmob.com/players/1514591/rafael-lubach
https://www.fotmob.com/players/1329169/mika-baur
Kann sein, dass Baur gar nicht zurück will und wir uns deshalb woanders umschauen. Bin jetzt nicht sonderlich begeistert (rein statistisch), aber vielleicht findet sich der ein oder andere Nürnberger der uns umstimmen kann. Schauen wir mal was auf uns zukommt.
https://www.fotmob.com/players/1514591/rafael-lubach
https://www.fotmob.com/players/1329169/mika-baur
Kann sein, dass Baur gar nicht zurück will und wir uns deshalb woanders umschauen. Bin jetzt nicht sonderlich begeistert (rein statistisch), aber vielleicht findet sich der ein oder andere Nürnberger der uns umstimmen kann. Schauen wir mal was auf uns zukommt.
31.03.2026 - 21:39 Uhr
Ich finde das Gerücht zu Lubach sehr interessant, es zeigt das unsere Verantwortlichen das Problem im Zentralen Mittelfeld erkannt haben und es nun Behandeln wollen.
Ich wäre auch nicht abgeneigt zu sagen das man beide, also Baur und Lubach, fürs Zentrale Mittelfeld respektive Zehner kauft damit den Kader weiter verjüngt und auch breiter aufgestellt. Und sich auch auf einen möglichen Manzambi Abgang vorbereitet.
Ich wäre auch nicht abgeneigt zu sagen das man beide, also Baur und Lubach, fürs Zentrale Mittelfeld respektive Zehner kauft damit den Kader weiter verjüngt und auch breiter aufgestellt. Und sich auch auf einen möglichen Manzambi Abgang vorbereitet.
01.04.2026 - 12:01 Uhr
Beim Thema Rückholaktion erwähne ich mal, was ein ehemaliger Arbeitskollege in Barcelona gehört hat letztes Wochenende. Darvich soll wohl zurückkehren nach Freiburg. Weiß da jemand etwas.
Bei den beiden oben erwähnten würde ich zu Lubach tendieren und vielleicht auch noch Ulrich aus Magdeburg als ähnlichen Spieler vorschlagen.
Bei den beiden oben erwähnten würde ich zu Lubach tendieren und vielleicht auch noch Ulrich aus Magdeburg als ähnlichen Spieler vorschlagen.
01.04.2026 - 12:02 Uhr
Lubach ist sicher interessant, ich finde aber dass es selbst in der 2. Bundesliga wesentlich interessantere Kandidaten gibt.
Bereits oft genannt wurde Leopold, bei dem ich mir gut vorstellen könnte dass er ähnlich wie Treu dann langfristig hier bleiben würde. Und selbst bei Nürnberg fände ich Markhiev eigentlich deutlich interessanter. Er ist ähnlich zu Leopold sehr passsicher und kann das Spiel aufbauen. Gegen den Ball, gerade auch in der Luft, aber noch einen Tick besser. Für mich befinden sich aber beide auf einem ähnlichen Niveau und wären damit vom Typ her wie geschaffen neben Eggestein. Auch Lubach und Baur sind sicher gute Spieler, aber auf unserer Doppelsechs neben Eggestein wären mir beide zu offensiv.
Bereits oft genannt wurde Leopold, bei dem ich mir gut vorstellen könnte dass er ähnlich wie Treu dann langfristig hier bleiben würde. Und selbst bei Nürnberg fände ich Markhiev eigentlich deutlich interessanter. Er ist ähnlich zu Leopold sehr passsicher und kann das Spiel aufbauen. Gegen den Ball, gerade auch in der Luft, aber noch einen Tick besser. Für mich befinden sich aber beide auf einem ähnlichen Niveau und wären damit vom Typ her wie geschaffen neben Eggestein. Auch Lubach und Baur sind sicher gute Spieler, aber auf unserer Doppelsechs neben Eggestein wären mir beide zu offensiv.
01.04.2026 - 12:52 Uhr
Lubach würde mich jetzt auch nicht so wirklich überzeugen. Fürs Mittelfeld würde ich mir schon einen Spieler wünschen, der noch 1-2 Regale über Lubach steht. Eben eine Soforthilfe, die direkt mit Eggestein ein gutes Duo bilden kann. Da Osterhage weiterhin nicht der Typ Spieler ist, den es braucht und Johan wohl im Sommer weg sein könnte, muss hier eigentlich fast schon der Königstransfer erfolgen.
Was eine mögliche Rückkehr von Darvich angeht: Sehe ich nur, als festen Transfer. Den Ausbilder für den VfB spielen, für einen eigenen Spieler, der dann noch zum Rivalen geht, statt zum SC zurück, nein. Fest oder gar nicht. Sollte er wirklich kommen, dann wird er wohl Manzambi Ersatz, schätze ich.
Aber schön, das nun erste Namen auftauchen. Mal sehen, wann dann auch was fixes vermeldet wird.
Was eine mögliche Rückkehr von Darvich angeht: Sehe ich nur, als festen Transfer. Den Ausbilder für den VfB spielen, für einen eigenen Spieler, der dann noch zum Rivalen geht, statt zum SC zurück, nein. Fest oder gar nicht. Sollte er wirklich kommen, dann wird er wohl Manzambi Ersatz, schätze ich.
Aber schön, das nun erste Namen auftauchen. Mal sehen, wann dann auch was fixes vermeldet wird.
01.04.2026 - 13:05 Uhr
Zitat von Culer007
Beim Thema Rückholaktion erwähne ich mal, was ein ehemaliger Arbeitskollege in Barcelona gehört hat letztes Wochenende. Darvich soll wohl zurückkehren nach Freiburg. Weiß da jemand etwas.
Würdest du sagen das die Quelle das Darvich zurückkehrt sehr seriös ist?
01.04.2026 - 13:06 Uhr
Zitat von Culer007
1. April
01.04.2026 - 13:16 Uhr
Das mit Darvich wird nicht passieren. Der Junge spielt ne gute Saison beim VFB II und die Stuttgarter wollen so ein Talent sicher nicht verkaufen, vor allem weil Hoeneß junge Spieler gut integrieren kann. Sollte es doch aus irgendeinem komischen Grund passieren, fress ich mehr als nur einen Besen.
01.04.2026 - 13:35 Uhr
Zitat von Sektion79
Lubach würde mich jetzt auch nicht so wirklich überzeugen. Fürs Mittelfeld würde ich mir schon einen Spieler wünschen, der noch 1-2 Regale über Lubach steht. Eben eine Soforthilfe, die direkt mit Eggestein ein gutes Duo bilden kann. Da Osterhage weiterhin nicht der Typ Spieler ist, den es braucht und Johan wohl im Sommer weg sein könnte, muss hier eigentlich fast schon der Königstransfer erfolgen.
Mich ebenfalls nicht. Wenn wir diesen Sommer wirklich Transfereinnahmen um die 100mio haben und dafür unteranderem mit Manzambie und Atu zwei Säulen verlieren möchte ich eigentlich auch das man da Soforthilfen holt. Das jetzt alles nur aufs Konto zu packen und vom üblichen Budget ein paar Zweit Liga Talente im unteren einstelligen mio Bereich zu hohlen wäre mir ein bisschen wenig. Weil man kann von denen jetzt schlecht erwarten das sie einen Manzambie ersetzen sollen. Manzambie trägt uns diese Season so wie uns Doan in der letzten getragen hat. Aber im Gegensatz zu Doan bekommt man hier halt das Geld für einen ordentlichen Ersatz.
Sinnvolle Talente aus der zweiten Liga kaufen und Entwickeln hat sich bewährt aber darauf alleine kannst du halt keine Mannschafft aufbauen die in der oberen Tabellenhälfte konkurrenzfähig ist.
Das Konzept ist in ein bisschen größer auch Frankfurt auf die Füße gefallen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.