SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Transfergerüchte mit Quelle

06.04.2015 - 19:54 Uhr
Transfergerüchte mit Quelle |#8041
09.06.2026 - 17:34 Uhr
Zitat von Ms_1953

Zitat von dorKlaus

Zitat von Ms_1953

Zitat von dorKlaus

Bei Breithaupt weiß ich noch nicht richtig, was wir mit ihm wöllten, da ihm die Geschwindigkeit und Athletik von Amoako fehlt. Also ein 1:1 Ersatz wäre es nicht.
Ein Ersatz für Wagner wäre er damit auch nicht wirklich.
Vllt aber für Sapina ?!

Kaan I. scheint hingegen schon relativ konkret zu sein.
Ich glaube sowohl er als auch Haugen würden unserem Sturm sehr gut zu Gesicht stehen. Unwahrscheinlich halte ich es nicht, dass wir auch hin und wieder mal auf Doppelsturm stellen.

Wenn ein Inanoglu kommt glaube ich kaum, dass Haugen auch kommt. Ich denke auch, dass durch den Abstieg von 1860 Haugen jetzt wesentlich attraktivere Optionen hat und wir auch eine andere Option wählen…

Sehe ich anders, Haugen als gleichwertiger Kontrahent für Vermeij, Daffi dahinter als Joker.
Kaan als Aufbauspieler für Außen sowie Sturm.

Ich sehe unsere Chancen bei Haugen unverändert. Wir sparen uns die Ablöse und können ihm davon vielleicht ein attraktives Paket bieten.
Die Vereine die bereit sind mehr zu zahlen, würden uns so oder so ausstechen, auch wenn er noch Ablöse kosten würde. Von daher kann man da entspannt sein.

Ein Haugen mit den Leistungsdaten von letzter Saison wir sich nicht mit einer Jokerrolle bei einem Abstiegskandidaten zufrieden geben.
Ich sehe die Situation auf jeden Fall anders. Vorher musste man sich mit 1860 auf eine Ablöse einigen, jetzt ist er ablösefrei und damit wesentlich attraktiver für andere Mannschaften, die ein viel größeres Handgeld zahlen können und werden, allein was die Gehaltsstrukturen angeht…
Ich bin mir zu 99 Prozent sicher, dass er nicht kommen wird und zu einem anderen Verein wechselt

Ich sagte ja auch nicht Jokerrolle, sondern gleichwertiger Konkurrent mit Vermeij, heißt der Sieger bekommt den Stammplatz, oder man rotiert zwischen beiden durch.

Da Handgeld ja meist vom Berater und Spieler als Marktausgleich festgelegt wird, wäre dieses ähnlich hoch wie eine mögliche Ablösezahlung. Also wenn man uns beim Handgeld aussticht, würde man uns auch bei einer Ablösezahlung ausstechen.
Und uns im Gehalt zu toppen ist ja eh nicht schwer. Bevor er vertragslos war, hatte er daher sicher auch schon einige lukrativere Angebote vorliegen... Wenn er jetzt woanders unterschreibt, wäre das also mit großer Wahrscheinlichkeit auch passiert, wäre er nicht ablösefrei gewesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dorKlaus am 09.06.2026 um 17:37 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte mit Quelle |#8042
09.06.2026 - 17:40 Uhr
Zitat von Dynamite1701
Zitat von Dachs

Zitat von Siggi_DD

Die anderen schlafen nicht.... Und Namen wie Breithaupt lassen mich nicht unbedingt in Jubelstürme ausbrechen.

Man Siggi ,bleibe doch einfach mal etwas entspannt und VERTRAUE erst mal den Verantwortlichen.
Zum meckern und schimpfen bleibt noch genügend Zeit.
Das wir in Deinen Augen sicher wieder erster Absteiger sind ist mir klar.

Es sind aber schon Zugänge etc. FIX, deshalb einfach ruhig bleiben ,den es ist aktuell einfach sehr kompliziert und schwierig auf dem Spielermarkt.

Jetzt bin ich aber auch neugierig geworden. Namen wirst du sicherlich nicht nennen können und wollen aber vielleicht kannst du ja die Positionsprofile leaken?

Und wennmöglich noch die Anzahl zwinker
Transfergerüchte mit Quelle |#8043
09.06.2026 - 17:45 Uhr
Also Haugen wird schonma nicht dazu gehören... geht wohl nach Nürnberg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vorstoppa am 09.06.2026 um 17:45 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte mit Quelle |#8044
09.06.2026 - 18:03 Uhr
Zitat von Dachs
Zitat von Siggi_DD

Die anderen schlafen nicht.... Und Namen wie Breithaupt lassen mich nicht unbedingt in Jubelstürme ausbrechen.

Man Siggi ,bleibe doch einfach mal etwas entspannt und VERTRAUE erst mal den Verantwortlichen.

Es sind aber schon Zugänge etc. FIX, deshalb einfach ruhig bleiben ,den es ist aktuell einfach sehr kompliziert und schwierig auf dem Spielermarkt.

Dachs, ich gehe ja mit dir mit, man sollte mal in die sportliche Führung vertrauen, da wird gut gearbeitet und diese Transferperiode ist "speziell", wird sich ein wenig strecken... Allerdings ist "FIX" erst, wenn ein Vertrag beidseitig unterschrieben ist, und da lehnst du dich leider etwas weit aus dem Fenster mit deiner Aussage. Nennen wir es einfach mal "klar" anstelle von "fix".

Ps.: so wie auch die Vorstellung von Ezeh schon deinerseits letzte Woche angekündigt wurde...

Ich denke, entspannt bleiben, bewertet wird am Ende und da bewegt sich noch einiges am Markt.
Transfergerüchte mit Quelle |#8045
09.06.2026 - 18:18 Uhr
Also ich würde Sterner mit dazu zählen. Er und Dynamo, das passt einfach wie A**** auf Eimer.🥰
Transfergerüchte mit Quelle |#8046
09.06.2026 - 18:29 Uhr
Zitat von Dachs
Zitat von Siggi_DD

Zugänge sind also fix, aber trotzdem soll man Ruhe bewahren weil der Spielernarkt kompliziert und schwierig ist ... Sorry nicht falsch verstehen aber dann scheint man sich theoretisch einig zu sein., aber fix ist es doch erst wenn das Papier unterschrieben ist.

Wie man hier lesen konnte, waren Spieler für die neue Saison ja laut Aussage SD schon vor paar Wochen generell klar.
Da man ja seine Hausaufgaben bereits gemacht hat.
Auch klangen die Aussagen zu den Leihspielern vielversprechend.
Was natürlich auch eine Erwartungshaltung schürt.
Jetzt sieht es aber wieder von außen betrachtet, so aus das man ewig rum eiert. Die 3. Liga wurde bereits von anderen Vereinen gut abgegrast.
Z..B. Magdeburg verpflichtet aktuell geräuschlos und intelligent.
Bei uns ist noch nichtmal die Personalie Lemmer geklärt.
Wagner will sich angeblich ebenfalls Zeit lassen. Was wir uns aber eigentlich nicht leisten können, sie letzte Saison.

Ich persönlich bin nicht unruhig, habe schlicht nichts anderes erwartet.
Trotzdem hatte ich gehofft, das viele User Recht haben. Und alles besser und zielstrebiger läuft, als letzte Saison.
Man diesmal wirklich einen klaren Plan hat. Und diesen Schritt für Schritt abarbeitet.
Zumindest haben wir bisher kein Geld verbrannt.
Vielleicht müssen wir aber auch warten bis unser Trainer aus dem Urlaub zurück kommt.

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...BSG Motor WAMA Görlitz...
Transfergerüchte mit Quelle |#8047
09.06.2026 - 18:51 Uhr
Zitat von Barney1953
Zitat von dorKlaus

Sehe ich anders, Haugen als gleichwertiger Kontrahent für Vermeij, Daffi dahinter als Joker.
Kaan als Aufbauspieler für Außen sowie Sturm.

Genau hier würde ich aber ein Problem sehen. Daffi ist kein guter Joker, das hat man auch in der Rückrunde wieder gesehen. Es gibt so Stürmertypen, die das Vertrauen, von Beginn an zu spielen, brauchen. Entweder wir sparen uns den Haugen-Transfer, oder man muss sich wirklich mit der Trennung von Daffi beschäftigen. Ansonsten sitzt da ein unzufriedener Stürmer auf der Bank, der wahrscheinlich kein schlechtes Gehalt bezieht.

Er hat das Potenzial zum Joker.
Man darf halt nur nicht erwarten, dass er die Rolle von Vermeij übernimmt.
Das Team muss ihn in Szene setzen, was in der Rückrunde zu selten geschehen ist.
Dann kann er auch als Joker funktionieren.

Ich denke Vertrauen kann man auch als regelmäßiger Einwechsler spüren, die Frage ist nur findet man sich selbst mit der Rolle zurecht. Wenn nicht, dann muss er sich für einen Weg entscheiden.
Für Vermeij direkt braucht es jedenfalls eine andere Backup-Lösung.
Transfergerüchte mit Quelle |#8048
09.06.2026 - 18:55 Uhr
Thema Haugen hat sich erledigt, geht zum FCN.

•     •     •

Chaos is a Ladder!
Transfergerüchte mit Quelle |#8049
09.06.2026 - 19:04 Uhr
Zitat von WHB-27
Zitat von Dachs

Zitat von Siggi_DD

Zugänge sind also fix, aber trotzdem soll man Ruhe bewahren weil der Spielernarkt kompliziert und schwierig ist ... Sorry nicht falsch verstehen aber dann scheint man sich theoretisch einig zu sein., aber fix ist es doch erst wenn das Papier unterschrieben ist.

Also wenn Dachs etwas von fix schreibt, dann bedeutet das in meinen Augen auch vertraglich fix.
Transfergerüchte mit Quelle |#8050
09.06.2026 - 19:07 Uhr
Hoffentlich ist da nichts dran mit Breithaupt.
Wünsche ihn und Euch nix böses.
Aber das reicht nicht für einen gestandenen 2 Liga Spieler.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.