SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Transfergerüchte mit Quelle

06.04.2015 - 19:54 Uhr
Transfergerüchte mit Quelle |#7971
04.06.2026 - 10:58 Uhr
Zitat von FieseZwiebel
Zitat von dani1953

Mit dem Zwangsabstieg dürfte Haugen vertragslos und...

Im 60er forum stand vor paar Tagen das er für 600k zu uns wechselt. Quelle war irgendeine WhatsApp Gruppe...
Sollte das stimmen dürften wir uns die Ablöse sparen können. Nur das übliche Handgeld dürfte anfallen.

Diese 600k sind vermutlich das Handgeld.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Transfergerüchte mit Quelle |#7972
04.06.2026 - 11:04 Uhr
Dynamo zahlt nie und nimmer in unserer Lage 600k Handgeld…
Transfergerüchte mit Quelle |#7973
04.06.2026 - 11:05 Uhr
Zitat von dydre1953

Zitat von dorKlaus

Zitat von Ms_1953

Zitat von Dynamite1701

Zitat von Ms_1953

Zitat von FieseZwiebel

Zitat von dani1953

Quelle: www.dnn.de
Nachdem Fußball-Drittligist 1860 München am Mittwoch offiziell mitgeteilt hat, dass er den vom DFB geforderten Liquiditätsnachweis für die Zulassung zur neuen Saison nicht fristgemäß erbringen konnte, müssen die „Löwen“ in die Regionalliga absteigen. Dadurch haben sich die Chancen von Dynamo erhöht, Sigurd Haugen verpflichten zu können.
Die wichtigsten Informationen dürfte Dynamo aber längst von Stephan Engels erhalten haben, der zum 1. April Kaderplaner bei der SGD wurde und zuvor bei 1860 München gearbeitet hatte.

Im 60er forum stand vor paar Tagen das er für 600k zu uns wechselt. Quelle war irgendeine WhatsApp Gruppe...
Sollte das stimmen dürften wir uns die Ablöse sparen können. Nur das übliche Handgeld dürfte anfallen.

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Vermeij dürfte bei uns gesetzt sein, dahinter haben wir aktuell auch noch Daferner und da kann ich mir nicht vorstellen, dass wir so eine Summe einfach für einen Spieler aus Liga 3 ausgeben, wo nicht die höchste Priorität liegen sollte… Das wird wohl eher nicht zutreffen

Ich kann mir das schon vorstellen. Zunächst einmal haben wir unsere 30 in den Ruhestand verabschiedet. Es besteht also Bedarf. Daneben war Sigurd hier zu Besuch und das zu einem Zeitpunkt der aufhorchen lässt, nämlich kurz vor Saisonende. Seine Familie war wohlgemerkt auch mit dabei! Und das passiert nicht umsonst, denn so ein Vereinswechsel muss von der Familie abgesegnet werden und es würde mich nicht wundern wenn Sigurd gegen Kiel im Stadion war. Wenn wir zu guter Letzt als Verein durch unseren neuen Kaderplaner auch noch Wind von der finanziellen Schieflage bei den 60'gern bekommen haben, kommt eins zum anderen. Ich komme hier also zu dem Schluss, dass es mindestens Gespräche zwischen uns und Sigurd gegeben haben dürfte. Ergebnis offen.

Es geht doch aber um die aufgerufenen 600 Tausend Ablöse, das werden wir nicht zahlen für diesen Spieler und darauf bezieht sich meine Annahme, dass diese Quelle nicht korrekt sein wird. Dass wir Interesse an dem Spieler haben möchte ich ja nicht bestreiten…

Ich halte das für garnicht mal unwahrscheinlich, das wir uns da in der Region 500 bis 600k bewegen würden.
Haugen hat Begehrlichkeiten von einigen zweitligisten geweckt, das steigert den Preis bekanntlich, auch wenn er schon 28 ist.
Zudem brauchen wir dringend noch eine andere Option neben Daferner, um spielerische Akzente nach vorne zu setzen, da Vermeij ja relativ schnell platt ist. Das System Stamm erfordert nun mal mitspielende Stürmer und die sind nicht günstig.

Die 200 k von Meißner können wir direkt im Sturm reinvestieren und vom Amoako Transfer kann man auch 200 bis 300 k aufwenden.
Ja wir haben viele Baustellen, aber einige Transfers wird man ablösefrei bekommen und es wird sicherlich wieder mit einigen Leihen gearbeitet.

Eine Ablöse in der Höhe ist für uns und auch für Zweitligisten generell eine ganze Stange Geld. Das zeigt sich auch wenn man auf die Transfers der letzten Saison schaut . Nichteinmal 30 Spieler sind für eine Ablöse über 600k gewechselt alle waren als klare Stammspieler geplant. Wir haben in unserem Kader dieses Jahr zahlreiche Lücken die wir schließen und in größerem Maße Geld investieren müssen. Der Sturm ist da nicht die Hauptbaustelle und es wäre fahrlässig da eine solche Summe reinzubutter für einen Back-up für Vermeji. Glücklicherweise müssen wir dies ja so oder so nicht.

Mag stimmen, dass das für Zweitligisten viel Geld ist.
Aber in den Rahmen müssen wir zunehmend vorstoßen, wenn wir unsere Wunschspieler bekommen wollen.
Der Stürmer-Markt ist da generell auch am stärksten umkämpft, daher muss man da auch mal tiefer in die Tasche greifen.

Krass war, Was da für ein Bruch in unserem Spiel war, wenn Vermeij regelmäßig ab der 70. raus musste.
Daffi kann das leider einfach nicht auffangen.
Daher sehe ich das Stürmer-Thema relativ hoch in der Prio.
Aber wer weiß vllt fällt die Ablöse ja weg.
Für die anderen Löcher ist dann schon noch Budget im Kader und wir werden auch nicht überall Ablöse zahlen müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dorKlaus am 04.06.2026 um 11:09 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte mit Quelle |#7974
04.06.2026 - 11:06 Uhr
Am ehesten wäre wohl noch die Gesamtsumme bei einem 3-Jahresvertrag in der Größenordnung.
Transfergerüchte mit Quelle |#7975
04.06.2026 - 11:31 Uhr
Zitat von dorKlaus
Zitat von dydre1953

Zitat von dorKlaus

Zitat von Ms_1953

Zitat von Dynamite1701

Zitat von Ms_1953

Zitat von FieseZwiebel

Zitat von dani1953

Nachdem Fußball-Drittligist 1860 München am Mittwoch offiziell mitgeteilt hat, dass er den vom DFB geforderten Liquiditätsnachweis für die Zulassung zur neuen Saison nicht fristgemäß erbringen konnte, müssen die „Löwen“ in die Regionalliga absteigen. Dadurch haben sich die Chancen von Dynamo erhöht, Sigurd Haugen verpflichten zu können.
Die wichtigsten Informationen dürfte Dynamo aber längst von Stephan Engels erhalten haben, der zum 1. April Kaderplaner bei der SGD wurde und zuvor bei 1860 München gearbeitet hatte.

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Vermeij dürfte bei uns gesetzt sein, dahinter haben wir aktuell auch noch Daferner und da kann ich mir nicht vorstellen, dass wir so eine Summe einfach für einen Spieler aus Liga 3 ausgeben, wo nicht die höchste Priorität liegen sollte… Das wird wohl eher nicht zutreffen

Ich kann mir das schon vorstellen. Zunächst einmal haben wir unsere 30 in den Ruhestand verabschiedet. Es besteht also Bedarf. Daneben war Sigurd hier zu Besuch und das zu einem Zeitpunkt der aufhorchen lässt, nämlich kurz vor Saisonende. Seine Familie war wohlgemerkt auch mit dabei! Und das passiert nicht umsonst, denn so ein Vereinswechsel muss von der Familie abgesegnet werden und es würde mich nicht wundern wenn Sigurd gegen Kiel im Stadion war. Wenn wir zu guter Letzt als Verein durch unseren neuen Kaderplaner auch noch Wind von der finanziellen Schieflage bei den 60'gern bekommen haben, kommt eins zum anderen. Ich komme hier also zu dem Schluss, dass es mindestens Gespräche zwischen uns und Sigurd gegeben haben dürfte. Ergebnis offen.

Es geht doch aber um die aufgerufenen 600 Tausend Ablöse, das werden wir nicht zahlen für diesen Spieler und darauf bezieht sich meine Annahme, dass diese Quelle nicht korrekt sein wird. Dass wir Interesse an dem Spieler haben möchte ich ja nicht bestreiten…

Ich halte das für garnicht mal unwahrscheinlich, das wir uns da in der Region 500 bis 600k bewegen würden.
Haugen hat Begehrlichkeiten von einigen zweitligisten geweckt, das steigert den Preis bekanntlich, auch wenn er schon 28 ist.
Zudem brauchen wir dringend noch eine andere Option neben Daferner, um spielerische Akzente nach vorne zu setzen, da Vermeij ja relativ schnell platt ist. Das System Stamm erfordert nun mal mitspielende Stürmer und die sind nicht günstig.

Die 200 k von Meißner können wir direkt im Sturm reinvestieren und vom Amoako Transfer kann man auch 200 bis 300 k aufwenden.
Ja wir haben viele Baustellen, aber einige Transfers wird man ablösefrei bekommen und es wird sicherlich wieder mit einigen Leihen gearbeitet.

Eine Ablöse in der Höhe ist für uns und auch für Zweitligisten generell eine ganze Stange Geld. Das zeigt sich auch wenn man auf die Transfers der letzten Saison schaut . Nichteinmal 30 Spieler sind für eine Ablöse über 600k gewechselt alle waren als klare Stammspieler geplant. Wir haben in unserem Kader dieses Jahr zahlreiche Lücken die wir schließen und in größerem Maße Geld investieren müssen. Der Sturm ist da nicht die Hauptbaustelle und es wäre fahrlässig da eine solche Summe reinzubutter für einen Back-up für Vermeji. Glücklicherweise müssen wir dies ja so oder so nicht.

Aber in den Rahmen müssen wir zunehmend vorstoßen, wenn wir unsere Wunschspieler bekommen wollen.
Der Stürmer-Markt ist da generell auch am stärksten umkämpft, daher muss man da auch mal tiefer in die Tasche greifen.

Krass war, Was da für ein Bruch in unserem Spiel war, wenn Vermeij regelmäßig ab der 70. raus musste.
Für die anderen Löcher ist dann schon noch Budget im Kader und wir werden auch nicht überall Ablöse zahlen müssen.

Ich hätte Haugen jetzt nicht unbedingt bei uns gesehen, aber wenn er nichts kostet, sollte er durchaus den Konkurrenzkampf mitbestimmen. Auf der Position müssen wir ja ohnehin deutlich tätig werden.
Transfergerüchte mit Quelle |#7976
04.06.2026 - 11:40 Uhr
Zitat von dorKlaus
Zitat von dydre1953

Zitat von dorKlaus

Zitat von Ms_1953

Zitat von Dynamite1701

Zitat von Ms_1953

Zitat von FieseZwiebel

Zitat von dani1953

Zunächst einmal hoffe auch ich inständig, dass da nicht schon Geld in Richtung 1860 geflossen ist, weil das dann tatsächlich versenktes Geld wäre. Vielleicht kann da nochmal jemand Licht in's Dunkel bringen, der sich mit den Zahlungsmodalitäten bei Ablösen und Fristen etc. pp. auskennt.

Ein möglicher Haugen - Transfer wäre natürlich völlig sinnig weil ich in ihm, seinem Profil und seiner Veranlagung einen Kutschke 2.0 erkenne, nur eben in jung.

Zu guter letzt werden wir keinesfalls umhin kommen, Ablösen zahlen zu müssen wenn man die Tatsache bedenkt dass wir ein paar Leihspieler (mehr als 3 halte ich schon für unrealistisch) halten wollen, weil das alles Spieler sind die zwei oder mehr Jahre Vertrag haben. Hier kommt jetzt alles auf das Netzwerk, die Connections und das Verhandlungsgeschick des Dynamischen Duos Sören "Sky TV" Gonther und Thomas "Das Schweizer Taschenmesser" Stamm an.
Transfergerüchte mit Quelle |#7977
08.06.2026 - 17:00 Uhr
https://www.reviersport.de/fussball/2bundesliga/a627573---2-liga-kaan-inanoglu-steht-vor-unterschrift-bei-diesem-vfl-bochum-konkurrenten.html

Also entweder Planen wir nächstes Jahr mit 2 Spitzen zu spielen oder wir stellen uns im Sturm sehr breit auf.

•     •     •

Chaos is a Ladder!
Transfergerüchte mit Quelle |#7978
08.06.2026 - 17:26 Uhr
Zitat von Lichter
https://www.reviersport.de/fussball/2bundesliga/a627573---2-liga-kaan-inanoglu-steht-vor-unterschrift-bei-diesem-vfl-bochum-konkurrenten.html

Also entweder Planen wir nächstes Jahr mit 2 Spitzen zu spielen oder wir stellen uns im Sturm sehr breit auf.

Klingt für mich eher danach das der Haugendeal aufgrund seiner Vertragslosigkeit mit uns geplatzt ist und potentere Konkurrenten ein Wettbieten um ihn gestartet haben bei dem wir nicht mitgehen können und wollen. Zudem kann Kaan Inanoglu glaube ich auch außen spielen. So ist er mir zumindest am Finaltag der Amateure in Erinnerung geblieben. Seine Stats sind zudem natürlich herausragend.
Transfergerüchte mit Quelle |#7979
08.06.2026 - 17:43 Uhr
Klingt für mich deutlich realistischer als Haugen, schon ganz allein wegen der Alterstruktur bei uns im Sturmzentrum. Für mich macht es mittel- und langfristig wenig Sinn bei unseren Stürmern, die 31 und 28 sind, einen noch fast 29-Jährigen dazu zu holen. Da wirkt das mit Inanoglu schon stimmiger.

•     •     •

SG DYNAMO DRESDEN
Transfergerüchte mit Quelle |#7980
08.06.2026 - 17:48 Uhr
Zitat von eck_fahne
Klingt für mich deutlich realistischer als Haugen, schon ganz allein wegen der Alterstruktur bei uns im Sturmzentrum. Für mich macht es mittel- und langfristig wenig Sinn bei unseren Stürmern, die 31 und 28 sind, einen noch fast 29-Jährigen dazu zu holen. Da wirkt das mit Inanoglu schon stimmiger.

Mittlerweile wechseln die Spieler doch spätestens nach 2-3 Jahren den Verein, langfristige Planung ist da kaum noch möglich. Ein junger Spieler in der 2. Liga bringt im Idealfall eine hohe Ablöse, das ist bei einem 20 jährigen natürlich eher der Fall.

•     •     •

Chaos is a Ladder!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.