SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Transfergerüchte MIT QUELLE

11.12.2013 - 16:13 Uhr
Transfergerüchte MIT QUELLE |#541
02.01.2015 - 20:16 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Zitat von SGD19
Zitat von spassmagnet
korrigiert mich, aber wenn ein Spieler krank ist, bekommt er Krankengeld - d.h. der Verein zahlt ihm kein Gehalt mehr & der Spieler bekommt auch sehr viel weniger als normal, war ja auch das Problem bei Pote...

OK wusste ich nicht.
Garbuschewski ist ja nun bei Cottbus, schade hätte uns eventuell geholfen.

Ich korrigiere dann mal.
Die ersten 6 Wochen zahlt der Arbeitgeber. Danach kommt die Krankenkasse ins Spiel.
Das von der Krankenkasse gezahlte Entgelt ist jedoch wesentlich geringer. Gilt meines Wissens für 78 Monate. Danach wird neu festgelegt, was jedoch nicht mehr den Arbeitgeber betrifft. Dann käme die BG endgültig ins Spiel und dröselt alles weitere auf, was nicht schon vorher durch andere Versicherungen geregelt ist.

Kurz gesagt, den Verein und damit den Arbeitgeber betrifft es die ersten 6 Wochen.

So, das ist mein erster Post... Sorry, wenn das gleich oberschlau kommt, aber ich arbeite in dem Metiercool

Es ist so: Zieht sich der Spieler eine Verletzung im Trainings- oder Spielbetrieb zu (wie z. B. Matthias Fetsch im Spiel gegen Osnabrück), erhält er zunächst 42 Tage Entgeltfortzahlung vom Arbeitgeber. Nach dem Ende der Entgeltfortzahlung bekommt er Verletztengeld, das entweder eine Krankenkasse im Auftrag der Berufsgenossenschaft oder die Berufsgenossenschaft selbst auszahlt. Das Verletztengeld beträgt dabei ca. 85 % des letzten regelmäßigen Nettoeinkommens.

Hat der Spieler eine Erkrankung (wie z. B. Nils Teixeira mit Virusinfekt), bekommt er zunächst 42 Tage Entgeltfortzahlung vom Arbeitgeber und danach Krankengeld von der Krankenkasse. Das Krankengeld beträgt ca. 75 % des letzten regelmäßigen Nettoeinkommes. Krankengeld kann längstens 78 Wochen gezahlt werden. In den 78 Wochen ist die Lohnfortzahlung mit drinnen. Das Verletztengeld kann ggf. sogar länger gezahlt werden.

Sollte der Spieler über ein hohes Einkommen verfügen, ist er eventuell privat krankenversichert. Dann ist die Höhe seines Lohnersatzes bei Krankheit vom privaten Versicherungsvertrag abhängig. Die ersten 42 Tage bei Verletzung/erkrankung sind aber durch den Arbeitgeber abgedeckt. Das ist gesetzlich so geregelt.
Transfergerüchte MIT QUELLE |#542
02.01.2015 - 21:27 Uhr
Und nun auch noch ein wenig Offtopic von mir.
Irgendwie hast du ja Recht mit den 6 Wochen Bezahlung vom AG, auch der Rest stimmt soweit.

Aber trifft dies nicht nur auf Pflichtversicherte zu?

Dies sind Fußball doch nicht oder?
Ich fragte mich heute das selbe und googelte mir, dass Privatversicherte ab dem ersten Tag Geld ihrer Versicherung bekommen. Dort wird die Höhe des Krankengeldes durch den Beitrag festgelegt.

Ein trauriger Fall stellt Jan Schlaudraff dar, der statt 2000 € netto per Tag lediglich um die 85 € Krankengeld erhielt.

Allerdings steht im dazugehörigen Interview wiederum auch das er 6 Wochen vom AG bezahlt wurde.

2 Bitten:
Ist es möglich diese ganzen Beiträge in ein passendes Thema zu verschieben?
Ich bitte um genauere Aufklärung, es wurmt mich jetzt. Weinend

•     •     •

Frage:
"Welche Fußballnation konnte bei den bisherigen 19 Weltmeisterschaften nie den Titel im eigenen Land gewinnen?"

Antwort:
"Da gibt es ja nur eins. Deutschland hat natürlich im eigenen Land keine WM gewonnen!"

Danke Waldi!
Transfergerüchte MIT QUELLE |#543
02.01.2015 - 22:01 Uhr
Zitat von Aussenlinie
Irgendwie hast du ja Recht mit den 6 Wochen Bezahlung vom AG, auch der Rest stimmt soweit.
Ich fragte mich heute das selbe und googelte mir, dass Privatversicherte ab dem ersten Tag Geld ihrer Versicherung bekommen. Dort wird die Höhe des Krankengeldes durch den Beitrag festgelegt.
Ein trauriger Fall stellt Jan Schlaudraff dar, der statt 2000 € netto per Tag lediglich um die 85 € Krankengeld erhielt.
Allerdings steht im dazugehörigen Interview wiederum auch das er 6 Wochen vom AG bezahlt wurde.
2 Bitten:

Der "was wäre wenn" Thread wäre dafür geeignet.
Transfergerüchte MIT QUELLE |#544
02.01.2015 - 22:34 Uhr
Zitat von Aussenlinie
2 Bitten:

ich geb mal als unwissender mein senf dazu.
wenn du gesetzlich versichert bist die ersten 6 wochen 100 %, danach 63 oder 68 % über die krankenkasse. arbeitgeber ist komplett raus zu dem zeitpunkt. brauch auch keine beiträge mehr zahlen.
privatversicherte können sich selbt ihren tarif bauen.. 1000 nach dem ersten tag 300 nach dem 400 tag. ist nur eine frage des beitrages.
wenn es ein berufsunfall ist zu 100 % über die gesamte zeit mit rentenansprüchen über die berufsgenossenschaft.

ich hoffe ich konnte helfen
Transfergerüchte MIT QUELLE |#545
02.01.2015 - 22:42 Uhr
An "Aussenlinie" habe ich eine PN zu seinen aufgeworfenen Fragen geschickt. Die Aussage von abcdefg mit 100%-Zahlung bei Arbeitsunfall ist so nicht korrekt. Verletztengeld ist niedriger, der Spieler bekommt nicht das volle Entgelt über den Unfallversicherungsträger. Ordentlich beratene Spieler haben für solche Fälle eine private Zusatzversicherung, die den Einkommensverlust abmindert, damit es nicht zu Szenarien, wie vorletzte Saison bei Mickael Poté kommt, der wegen seiner Knieverletzung in finanzielle Turbulenzen geriet.
Transfergerüchte MIT QUELLE |#546
02.01.2015 - 22:47 Uhr
Zitat von s_t_v
An "Aussenlinie" habe ich eine PN zu seinen aufgeworfenen Fragen geschickt. Die Aussage von abcdefg mit 100%-Zahlung bei Arbeitsunfall ist so nicht korrekt. Verletztengeld ist niedriger, der Spieler bekommt nicht das volle Entgelt über den Unfallversicherungsträger. Ordentlich beratene Spieler haben für solche Fälle eine private Zusatzversicherung, die den Einkommensverlust abmindert, damit es nicht zu Szenarien, wie vorletzte Saison bei Mickael Poté kommt, der wegen seiner Knieverletzung in finanzielle Turbulenzen geriet.

ich verbessere mich. der arbeitgeber ist raus und die bg nimmt dem arbeitgeber zu 100 prozent die pflichten ab.
was die zahlen ist eine andere sache.

gott sei dank kann von uns kein spieler schwanger werden. dann wird es richtig kompliziertLachend
Transfergerüchte MIT QUELLE |#547
03.01.2015 - 11:01 Uhr
Zitat von abcdefg1953
Zitat von s_t_v

ich verbessere mich. der arbeitgeber ist raus und die bg nimmt dem arbeitgeber zu 100 prozent die pflichten ab.
was die zahlen ist eine andere sache.

gott sei dank kann von uns kein spieler schwanger werden. dann wird es richtig kompliziertLachend

Sei dir da so nicht sicher, hihi
Transfergerüchte MIT QUELLE |#548
03.01.2015 - 11:15 Uhr
Daniel Frahn, der bei RB Leipzig den Laufpass bekommen hat, wäre sicher eine Alternative, kommt aber aus finanziellen Gründen nicht infrage. Unwahrscheinlich ist auch, dass einer wie Andreas Voglsammer, der schon im Sommer ein Kandidat gewesen sein soll, mitten in der Saison die Freigabe erhält [...].
Nur ein paar Worte aus der SZ. Natürlich ist der Abschnitt eigentlich komplett nichtssagend - aber besser als die Krankheitskassendiskussion ... Lachend
Transfergerüchte MIT QUELLE |#549
03.01.2015 - 17:12 Uhr
Zitat von 5gegenWilli
Daniel Frahn, der bei RB Leipzig den Laufpass bekommen hat, wäre sicher eine Alternative, kommt aber aus finanziellen Gründen nicht infrage. Unwahrscheinlich ist auch, dass einer wie Andreas Voglsammer, der schon im Sommer ein Kandidat gewesen sein soll, mitten in der Saison die Freigabe erhält .
Nur ein paar Worte aus der SZ. Natürlich ist der Abschnitt eigentlich komplett nichtssagend - aber besser als die Krankheitskassendiskussion ... Lachend

Ich glaube ja die wollen den Frahn nicht weil RB dann den Stefaniak mit verrechnen will .RB wollte ihn ja schon im Sommer. Danke Ralf! Dann such lieber noch einen wie Eilers.
Transfergerüchte MIT QUELLE |#550
15.01.2015 - 18:41 Uhr
Quelle: mopo24.de
17:52 Uhr: Trotz der Niederlage in den müden Knochen habe ich gerade meine Kollegen der Sportredaktion in Dresden mit Texten versorgt. Unter anderem geht's um die Offensivproblematik unserer Schwarz-Gelben nach der schweren Verletzung von Mathias Fetsch (Kreuzbandriss). Bei der Suche nach Ersatz könnte dabei der bei Erzgebirge Aue aussortierte Frank Löning (33) ein Thema werden. Vor seinem Wechsel nach Aue spielte er für den SV Sandhausen und entwickelte sich dabei zum Dynamo-Schreck. Sieben Mal traf er mit Paderborn, Sandhausen und Aue gegen die Schwarz-Gelben.
Die Mopo bringt einen für mich sehr interessanten Namen ins Gespräch..keine Ahnung allerdings wie fit er ist?
Er weiß aber wo das Tor steht, das haben wir schon oft leidvoll erfahren.
Denke er könnte uns weiterhelfen, warten wir mal ab was passiert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.