Transfergerüchte MIT QUELLE
Beides gute Verpflichtungen. Teixeira macht Schuppan schnell vergessen
50 % - da hab ich ja gut geraten....
Ganz stark von Minge und Böger, der war selbst in der zweiten Liga nicht so schlecht.
Damit steht die Abwehr wohl zum Saisonbeginn fest, was ich am wichtigsten finde, den die müssen sich einspielen. Starke Verpflichtungen, wenn Sie den beide bei uns aufschlagen!
Jetzt noch...
1. Einen richtig guten (bezahlbaren) stürmer
2. Einen richtig guten (bezahlbaren) flügelspieler
3. Ejnen richtig guten (bezahlbaren) sechser
Und dann sind wir docb relativ gut aufgestellt...
Was ist eigentlich mit kempe?
@SGD-mein-leben: da hast du nicht ganz unrecht, jedoch heißt es 18+2, d.h. es fehlen noch 2Feldspieler und ein Torwart.
aber genau das macht mir zum einen Sorgen, aber bestätigt mal eine Aussage von Minge in der SZ (vor Wochen), dass man zu den 18+2 noch 2 Spieler von Erstligisten ausleihen möchte.
Über die beiden neuen, sowie die sz recht hat, wären auch für die 2. Liga Verstärkungen gewesen.
Erdman Hefele und Sabah, aber wer ist der 4 IV?
Ich denke Scholz bleibt, ein Stürmer kommt auf jeden Fall noch und einer fürs DM oder ein schneller Außenflitzer. Pfanne Hartmann und Fiel fürs DM ist soweit erstmal ok.
Erdman Hefele und Sabah, aber wer ist der 4 IV?
Ich denke Scholz bleibt, ein Stürmer kommt auf jeden Fall noch und einer fürs DM oder ein schneller Außenflitzer. Pfanne Hartmann und Fiel fürs DM ist soweit erstmal ok.
Ich geb zu, ich hab Yannick Müller als IV auf dem Plan gehabt, das wäre der 4.
ich denke auch, das für sturm und Aussen jeweils noch einer gebraucht wird
Aus der aktuellen SZ von heute .....
Nils Teixeira wechselt vom Zweitligisten FSV Frankfurt und auf Empfehlung von Ex-Dynamo und FSV-Assistenztrainer Sven Kmetsch nach Dresden. In der abgelaufenen Saison bestritt der rechte Außenverteidiger 24 Spiele. Auf der linken Abwehrseite spielt dagegen David Vrzogic, der von der zweiten Mannschaft des FC Bayern München kommt.....
Aus der aktuellen SZ von heute .....
Nils Teixeira wechselt vom Zweitligisten FSV Frankfurt und auf Empfehlung von Ex-Dynamo und FSV-Assistenztrainer Sven Kmetsch nach Dresden. In der abgelaufenen Saison bestritt der rechte Außenverteidiger 24 Spiele. Auf der linken Abwehrseite spielt dagegen David Vrzogic, der von der zweiten Mannschaft des FC Bayern München kommt.....
Dynamos bisherige Neuverpflichtungen sorgen für Gesprächsstoff. Denn deren Namen kannten bisher wohl die allerwenigsten. Das könnte sich jetzt ändern. Nils Teixeira (23) von Zweitligist FSV Frankfurt steht vor einem Wechsel nach Dresden!
Von TIM SCHLEGEL
„Bei unseren aktuellen Bemühungen haben wir im Blick, dass wir noch zwei, drei Spieler mit mehr Reputation holen werden“, erklärte Sportdirektor Ralf Minge.
Teixeira ist so einer!
Der Defensiv-Spezialist kam in der vergangenen Saison immerhin zu 24 Einsätzen, zählte als Linksverteidiger quasi zum Stamm-Personal. Er kommt auf 50 Länderspiele in sämtlichen Nachwuchsauswahl-Teams.
Auch das passt: Der Deutsche mit portugiesischen Wurzeln durchlief die Nachwuchs-Schule von Bayer Leverkusen. Einer seiner damaligen Trainer war Ralf Minge. So schließt sich der Kreis.
Teixeira gilt als sehr fleißiger Arbeiter, ist immer zu hundert Prozent bei der Sache. Über seinen Platz auf dem Feld sagt der gläubige Profi: „Als Rechtsfuß würde ich am liebsten rechts verteidigen. Aber ich spiele da, wo mich der Trainer hinstellt und ich der Mannschaft dienen kann.“
Und das dürfte bei Dynamo nach den Abgängen von Thorsten Schulz (nach Aue) und Sebastian Schuppan (Bielefeld) wohl wie beim FSV hinten links sein! 
Dieser Beitrag wurde zuletzt von buddy1953 am 13.06.2014 um 07:20 Uhr bearbeitet