Freut mich vor allem das es mit Dürholtz geklappt hat.
23-jähriger Abwehrspieler wechselt von Schalke 04 II nach Dresden
Jetzt auch offiziell vom Verein bestätigt.
Vertrag für 2. und 3. Liga bis 06/2016.
Damit hätten wir dann schon mal eine komplette Besetzung der IV-Positionen aus der Schalker Reserve beisammen.
Die Jungs sind mit der Floskel " Die Null muss stehen " abends ins Bett gegangen! Passt denke ich.
Damit ist auch klar, dass Poté nicht bleibt.
http://www.dynamo-dresden.de/1953.html#/saison/news/newsdetails/zweiter-neuzugang-dynamo-verpflichtet-luca-duerholtz.html
http://www.dynamo-dresden.de/1953.html#/saison/news/newsdetails/zweiter-neuzugang-dynamo-verpflichtet-luca-duerholtz.html
Hehe... fällt mir jetzt auch auf.
War ja wohl aber zu erwarten und die logische Konsequenz, bei uns würde er nicht mehr froh werden.
Hehe... fällt mir jetzt auch auf.
War ja wohl aber zu erwarten und die logische Konsequenz, bei uns würde er nicht mehr froh werden.
Passt doch super, traditionsbewusst wie wir sind, vergeben wir die 10 jetzt wieder an nen richtigen Spielmacher
.
Die Frage zur "10" ist eher, heißt das Stammspieler oder wer zuerst kommt malt zuerst?
Aber warum immer dies 2-Jahresverträge? Das hat doch nix mit Kontinuität zu tun. Zumindest wenn man hier endlich mal was aufbauen will. Außerdem wird der Spieler u. U. bereits nach der kommenden Saison zur Disposition stehen, wenn er halbwegs gut gespielt hat, da man ja nach der darauf folgenden Saison keine Ablöse mehr erzielen kann.
Aber warum immer dies 2-Jahresverträge? Das hat doch nix mit Kontinuität zu tun. Zumindest wenn man hier endlich mal was aufbauen will. Außerdem wird der Spieler u. U. bereits nach der kommenden Saison zur Disposition stehen, wenn er halbwegs gut gespielt hat, da man ja nach der darauf folgenden Saison keine Ablöse mehr erzielen kann.
Das ist ein zweiseitiges Geschäft und man sollte froh sein, wenn Talente überhaupt hier Verträge unterschreiben.
Am Ende kann der Spieler auch sagen, dass wenn der Vertrag nicht unter Laufzeit 3 Jahre ist, geht er zu einem anderen Verein.
Was dann? Lieber auf den Spieler verzichten, oder in den sauren Apfel beißen?
Des Weiteren gibts genügen Optionen und Klauseln, welche machbar sind, um den Vertrag auch so zu verlängern.
Gegenfrage:
Was hat die vorzeitige Verlängerung mit Losilla und Kempe bis 2017 letztlich gebracht ?
Was hat uns die Verlängerung + Ablöseoption bei Pote letzten Endes eingebracht ? Ich vermute mal nach der letzten Saison hätten wir ihn letztlich auch ohne Ablöse ziehen lassen, nur um das Gehalt zu sparen.
Falls die Jungs tatsächlich so einschlagen wie erhofft und sich nach einer Saison eine entsprechende Ablöse generieren lässt, sollte man sich dem auch nicht verschließen.
Und verlängern lassen sich Verträge im Zweifelsfall auch vorzeitig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 28.05.2014 um 14:49 Uhr bearbeitet Der 1,92Meter große gebürtige Niederländer, mit Wurzeln in Suriname, schoss in der Regionalliga Südwest in 34 Spielen immerhin 13 Tore.
Die Unterschrift vonSylvano Dominique Comvalius scheint so gut wie sicher...