Aber hat er nicht schon die eine oder andere dumme rote Karte bekommen? ^^
Ja, da war mal was. Es hieß, Mike Frantz sei der unfairste Spieler der Liga (damals war er noch in Frankfurt). Provoziert und beleidigt permanent seinen Gegenspieler, Einsatz immer hart an der Grenze zum Legalen...und manchmal darüber hinaus. Als Spieler würde ich sagen, besser man spielt mit ihm als gegen ihn. Aber ob der sich einordnet und der Mannschaft helfen kann ist sehr schwer einzuzschätzen. Da muss, glaube ich, der Trainer sagen, ob er mit ihm arbeiten kann oder will.
Durchaus waren da einige Aktionen dabei.![]()
http://www.welt.de/sport/fussball/article2644425/Warum-KSC-Raubein-Maik-Franz-einen-Stuhl-zertrat.html
Passt doch zu uns. XD
Also ich würde mich über "Iron-Maik" freuen, halte es aber auch für sehr unwahrscheinlich. Dann hätten wir schon einen Spieler aus der gewünschten Kategorie "Attacke"... und das als Verteidiger... ggg
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Huestel am 22.05.2014 um 16:05 Uhr bearbeitet Nach Informationen der “Morgenpost” beschäftigt sich Dynamo mit dem 27 Jahre alten Kroaten, der erst im Januar vom Chemnitzer FC zum SV Darmstadt 98 gewechselt ist.
http://www.transfermarkt.de/josip-landeka/profil/spieler/38040
Na mal schauen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 23.05.2014 um 07:44 Uhr bearbeitet Ja, da war mal was. Es hieß, Mike Frantz sei der unfairste Spieler der Liga (damals war er noch in Frankfurt). Provoziert und beleidigt permanent seinen Gegenspieler, Einsatz immer hart an der Grenze zum Legalen...und manchmal darüber hinaus. Als Spieler würde ich sagen, besser man spielt mit ihm als gegen ihn. Aber ob der sich einordnet und der Mannschaft helfen kann ist sehr schwer einzuzschätzen. Da muss, glaube ich, der Trainer sagen, ob er mit ihm arbeiten kann oder will.
Also mit Blick auf seine Sperren- und Verletzungshistorie wäre mir eine Verpflichtung zu riskant. Wenn man mit nem so schmalen Kader von 18 Feldspielern plant, kann man vermutlich keinen brauchen, der möglicherweise im Schnitt jedes 3. Spiel aussetzen muss.
Und wenn sich wie gerüchtet auch Vereine wie Braunschweig für ihn interessieren, wird das wohl eh nix werden.
Ja, da war mal was. Es hieß, Mike Frantz sei der unfairste Spieler der Liga (damals war er noch in Frankfurt). Provoziert und beleidigt permanent seinen Gegenspieler, Einsatz immer hart an der Grenze zum Legalen...und manchmal darüber hinaus. Als Spieler würde ich sagen, besser man spielt mit ihm als gegen ihn. Aber ob der sich einordnet und der Mannschaft helfen kann ist sehr schwer einzuzschätzen. Da muss, glaube ich, der Trainer sagen, ob er mit ihm arbeiten kann oder will.
Also mit Blick auf seine Sperren- und Verletzungshistorie wäre mir eine Verpflichtung zu riskant. Wenn man mit nem so schmalen Kader von 18 Feldspielern plant, kann man vermutlich keinen brauchen, der möglicherweise im Schnitt jedes 3. Spiel aussetzen muss.
Und wenn sich wie gerüchtet auch Vereine wie Braunschweig für ihn interessieren, wird das wohl eh nix werden.
Wobei genau solche Spieler der Mannschaft zuletzt gefehlt haben. Spieler die wirklich vorraus gehen, nicht zurückstecken und das Team mit ihrer Art mitreißen können. Fiél konnte das zuletzt scheinbar nicht so gut, wieso auch immer.
Wenn er bezahlbar ist, dann wäre ich absolut für eine Verpflichtung. Als Verteidiger hat er wohlmöglich zwei, drei Jahre noch vor sich.
P.s. 19 Feldspieler. Es soll ein 20+2 Kader werden. 20 feste Spieler, 2 Leihen, 3 Torhüter.![]()
Man ist es ruhig hier...!
Zu Landeka: In Jena hat er mir immer sehr gut gefallen wie es dann aber in Chemnitz und Darmstadt war, habe ich leider nicht mitbekommen.
Wobei genau solche Spieler der Mannschaft zuletzt gefehlt haben. Spieler die wirklich vorraus gehen, nicht zurückstecken und das Team mit ihrer Art mitreißen können. Fiél konnte das zuletzt scheinbar nicht so gut, wieso auch immer.
Wenn er bezahlbar ist, dann wäre ich absolut für eine Verpflichtung. Als Verteidiger hat er wohlmöglich zwei, drei Jahre noch vor sich.
P.s. 19 Feldspieler. Es soll ein 20+2 Kader werden. 20 feste Spieler, 2 Leihen, 3 Torhüter.![]()
Um dem Gerücht um Franz den nächsten Dämpfer zu verpassen: Beim "Kicker", auf den sich das Gerücht bezieht, ist, soweit ich das gesehen hab, nur die Rede davon das Minge Kontak mit dessen Berater hatte. Das es dabei ausgerechnet um Maik Franz ging ist doch rein spekulativ.
Wenn man sich die Liste der von Jörg Neubauer betreuten Spieler ansieht, stößt man bspw. auch auf einen Sebastian Schuppan. Wär also gut möglich, das Ralf bloss vorgefühlt hat, wie es um eine evtl. Vertragsverlängung ausschaut.
Desweiteren hat der bspw. auch einen gewissen Cimo Röcker unter seinen Fittichen, der vielleicht auch in unser Beuteschema passen würde. Ehemaliger U-Nationalspieler, galt als großes LV-Talent, war aber die letzte Saison fast durchgehend verletzt und muss sich jetzt wohl erstmal wieder neu empfehlen.
PS @Krümel: Wenn ein 20+2-Kader geplant wäre, würde Mingus doch nicht von 18+2 sprechen (zuletzt in der Trainer-Vorstellungs-PK). Im Übrigen hab ich diese Aussage eher so verstanden, dass man einen Kader von 18 Feldspielern und 2 Torleuten für die 3.Liga-Mannschaft fest einplant und diesen notfalls (bei Verletzungen/Sperren) aus der II. und U19 ergänzt.
Der Grund für ein 18+2 dürfte wohl der sein, dass zwei Spieler etwas mehr kosten werden und bei uns bleiben, obwohl man von deren Abgang als Nicht-Interner fest ausgegangen ist. Ich denke die beiden sprechen französisch.....
Die nächsten Tage und vielleicht auch wenige Wochen werden es zeigen, wer sich zu Namo bekennt.