FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Transfergerüchte (mit Quelle) - Diskussionsthread

02.06.2013 - 12:08 Uhr
Im Gladbach Forum schreibt jemand, dass Michaelis für eine kleine Ablöse zu uns kommt. Gladbach hat sich eine Weiterverkaufsoption sowie ein Matching Right gesichert.
Zitat von SH4EMP
Im Gladbach Forum schreibt jemand, dass Michaelis für eine kleine Ablöse zu uns kommt. Gladbach hat sich eine Weiterverkaufsoption sowie ein Matching Right gesichert.

Scheint eine super Verpflichtung zu sein, der Junge braucht aber auch bestimmt etwas Zeit.
Was ist denn ein Matching Right?
Zitat von HansaTH
Zitat von SH4EMP

Scheint eine super Verpflichtung zu sein, der Junge braucht aber auch bestimmt etwas Zeit.

Ein Vorkaufsrecht.
Das könnte ne gesunde Mischung werden nächste Saison, aus Erfahrung und jungen Talenten. Gefällt mir bisher..

Weiter so.

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Zitat von HARO1965
Zitat von HansaTH

Zitat von SH4EMP

Ein Vorkaufsrecht.

Ich kenne sowas als ROFO 😅 aber macht alles Sinn. Solange noch was für übrig bleibt wenn er wirklich wertvoll werden sollte…
Ist es denn sinnvoll hier Gladbach ein Vorverkaufsrecht einzuräumen? Klingt nach einer festen Ablösesumme, für die Gladbach ihn zurückkaufen kann und dachte immer Amir hält nichts von festgeschriebenen Ablösesummen in den Verträgen ... alles vorausgesetzt die Infos würden stimmen

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov
Zitat von Eiffhammer
Ist es denn sinnvoll hier Gladbach ein Vorverkaufsrecht einzuräumen? Klingt nach einer festen Ablösesumme, für die Gladbach ihn zurückkaufen kann und dachte immer Amir hält nichts von festgeschriebenen Ablösesummen in den Verträgen ... alles vorausgesetzt die Infos würden stimmen

Ich würde mal naiv behaupten ein Vorkaufsrecht ist was anderes als eine Rückkaufoption.
Zitat von Eiffhammer

Ohne natürlich Details zu kennen, sagt ein Vorkaufsrecht ja nichts über irgendwelche Summen aus.
Nehmen wir an die Rangers bieten eines Tages 5,5 Millionen Euro für den Spieler, dann hat BMG das Recht, dass wir für die gleiche Summe an Gladbach verkaufen müssen.
Zumindest verstehe ich das so.
Wie der Wunsch des Spielers da berücksichtigt wird, weiß ich aber nicht.
Kann ja sein, dass er lieber zu den Rangers will 😉.
Zitat von Eiffhammer

So wie ich die Klausel "Matching right" verstehe, hat Gladbach das Vorkaufsrecht, wenn sie die gleiche Summe X bieten wie der andere Interessent. Sprich, wenn die Rangers Michaelis für 3 Mio kaufen möchten, könnte Gladbach für 3 Mio das Vorkaufsrecht bekommen. Sie müssen aber minimum die Summe aufrufen, die der andere Interessent geboten hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROKris am 20.06.2026 um 15:30 Uhr bearbeitet
Zitat von Eiffhammer

Nein das heißt es nicht . Es heißt nur , dass Gladbach immer das aktuelle Gebot mitgeteilt werden muss und sie so immer nachziehen können .
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.