FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Transfergerüchte (mit Quelle) - Diskussionsthread

02.06.2013 - 12:08 Uhr
Zitat von JokerHRO1965
Ich glaube, Amir hat in den letzten drei Transferperioden deutlich gemerkt, wie schwierig der Stürmermarkt ist. Berisha und Jonjić sind dafür gute Beispiele – selbst mit Holten kam der Transfer erst am letzten Tag zustande.

Warum sollte man sich jetzt also bewusst eine neue Baustelle aufmachen? Wenn man im Winter einen Stürmer holt, ist es meist jemand, der irgendwo auf der Bank saß und sich hier erst einmal eingewöhnen muss.

Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass man aktuell einen Stürmer abgibt, vor allem wenn das klare Ziel der Aufstieg ist.

Das funktioniert aber nur in Theorie denn es gibt eben die Faktoren, ob Naderi bei Wechselwunsch weiter mit 100% hier ist. Und er hat jetzt hier auch nicht alles zerschossen, das man sagen könnte 90% reichen immer noch.

Die Frage nach Alternativen muss man natürlich vorher abtasten. Wir dürfen Naderi nicht am 01.01. abgeben und den Ersatz am 31.01. holen. Der Unterschied zu den letzten Transfers wäre vielleicht tatsächlich, dass man ein Teil der Ablöse reinvestieren könnte. Damit wäre man dann in Sachen Transfers auch im Vorteil gegenüber der direkten Konkurrenz.

Ich vertraue dort auch AS&Team, auch aufgrund der negativen Erfahrungen, dass wir in Sachen Scouting längst auf diesen Fall vorbereitet sind und nicht erst jetzt auf Suche gehen.
Natürlich, egal wen man holt, keiner garantiert sofort Tore (Beispiele hast du genannt) aber genauso garantiert niemand, dass Naderis Quote gleich bleibt
Zitat von Hakikentucky
Zitat von spence

Zitat von Hakikentucky

Paderborn hat ja nun Okpala verpflichtet könnte das auch was für das Interesse an Naderi bedeuten.

Das sind für mich zwei verschiedene Stürmertypen, also Okpala ist bestimmt kein Ersatz für Naderi, falls man den nicht bekommt.

Bedeutung aber vielleicht beim Thema Ablöse, denn Okpala war ja nicht ganz billig und Naderi gibt es sicher auch nicht umsonst. Keine Ahnung was Paderborn da insgesamt in zwei junge Drittligastürmer investieren möchte?

Das Okpala ein anderer Stürmertyp ist weiß ich auch, aber mir ging es da eher um das Geld 550000 € ist da schon ne Stange Geld . Und wohl der bisher teuerste Einkauf dieses Saison für Paderborn. Dazu kommt das sie nur mit einem Stürmer spielen.

Sehe ich ähnlich, zwar sind sowohl Okpala als auch Naderi aufgrund ihres Alters und Potenzials zwei typische Paderborn-Transfers, aber das man beim SCP in der Winterpause ca. 1 Millionen in die Hand nimmt um 2 Drittligaspieler zu verpflichten klingt dann doch eher nach Brechstange (um den Aufstieg zu erzwingen?), und das wirkt dann eher nicht Paderborn-like. Neben Tigges und den jungen Merino und Okpala würde ich da eher einen Grimaldo 2.0 (der ja im Sommer nach Nürnberg ging) erwarten mit Erfahrung und umfangreichen Leistungsnachweis, an dem die jungen Stürmer sich orientieren können (so wie bei uns Voglsammer). Klar so ein Spieler ist auch nicht einfach zu finden um Winter, aber wahrscheinlich günstiger als ein Naderi bei dem du auch das Potenzial mit einkaufst das (hoffentlich) nicht billig für sie wird.

Quelle: TAG24

Der Angreifer ist nicht der einzige Abgangskandidat im Winter: Auch Dario Gebuhr (22), Leon Reichardt (21) und Tim Krohn (20) haben wenig Aussicht auf Spielzeiten in der 3. Liga. Hansa hat angekündigt, den Kader verkleinern zu wollen.

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Laut Amir hält man die Augen noch offen und sucht nach einer Verstärkung im zentralen Mittelfeld. Harenbrock hat immer wieder mit Problemen zu kämpfen, und Lebeau war lange verletzt. Quelle: Ostsee-Zeitung.
Zitat von JokerHRO1965
Laut Amir hält man die Augen noch offen und sucht nach einer Verstärkung im zentralen Mittelfeld. Harenbrock hat immer wieder mit Problemen zu kämpfen, und Lebeau war lange verletzt. Quelle: Ostsee-Zeitung.

Hansa Rostock: Transferzeit ist die schönste Zeit https://share.google/fU4nIaw7cAYMfhNY9
In der OZ sagt Amir indirekt das es auch eine Schmerzgrenze für Naderi gibt, ohne sie zu nennen.
Dazu sagt er das man nach den Testspielen und ggf ersten Ligaspielen nochmal nach justieren könnte, vor allem im Z(O)M. Da Harenbrock oft nicht fit ist und Lebeau lange verletzt war und noch nicht auf entsprechenden Leistungsniveau ist.

https://www.ostsee-zeitung.de/sport/regional/hansa-rostocks-sportchef-shapourzadeh-zu-naderi-und-transfers-unverkaeuflich-ist-niemand-EDS6XSM7UVEN5BNQS7PF4JHC7U.html

3 Liga online hat das Thema auch aufgenommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 09.01.2026 um 08:44 Uhr bearbeitet
Zitat von Draven_afdfch
In der OZ sagt Amir indirekt das es auch eine Schmerzgrenze für Naderi gibt, ohne sie zu nennen.
Dazu sagt er das man nach den Testspielen und ggf ersten Ligaspielen nochmal nach justieren könnte, vor allem im Z(O)M. Da Harenbrock oft nicht fit ist und Lebeau lange verletzt war und noch nicht auf entsprechenden Leistungsniveau ist.

https://www.ostsee-zeitung.de/sport/regional/hansa-rostocks-sportchef-shapourzadeh-zu-naderi-und-transfers-unverkaeuflich-ist-niemand-EDS6XSM7UVEN5BNQS7PF4JHC7U.html

Wie neulich schon im Stock-Thread erwähnt, kommt beim Thema ZOM dazu, dass eben Stocks Gehalt über einen Großteil seiner Verletzungszeit von der Versicherung getragen werden dürfte. Da dass gar nicht so wenig Geld sein sollte (weil Stock eben aus der 2. Liga kam und er einer der Königstransfers des Sommers gewesen sein dürfte), hat man so schon ein bisschen Spielraum glaube ich, um auch monetäre Anreize bei interessanten Spielern zu setzen. Dazu kommt, dass zwar Stock irgendwann zurückkommt, aber im kommenden Sommer die Verträge von Harenbrock, Lebeau und Kinsombi auslaufen. V.a. letzterer dürfte gar nicht so schlecht verdienen, sodass eine potentielle Neuverpflichtung auch in dieser Hinsicht schon als Vorgriff auf den Sommer verkauft werden könnte (von Amir). Im Hinblick auf z.B. Kinsombi bin ich mir nämlich recht sicher, dass wir ihn zu diesem Preis-Leistungs-Verhältnis, was er gegenwärtig anbietet, nicht halten können und werden. Als Wechselspieler ist er eine Waffe ohne Zweifel. Aber dass er als Spieler, der den Anspruch hat in der 2. Bundesliga zu kicken (davon gehe ich einfach mal aus, weil er damals eben in der 2. Liga zu uns kam), nicht wirklich oft funktioniert, wenn er in der Startaufstellung steht, ist ein dickes Problem für die Kaderplanung. Bei der eben solche Spieler i.d.R. nicht die Spitzenverdiener sind. Und das gehört zur Wahrheit eben auch dazu, dass Kinsombi neben Lebeau und den Neuzugängen Stock und Krauß in dieser Saison bisher wenig performt hat. Klar, war auch er ähnlich wie Lebeau lange verletzt und konnte sich somit auch kaum mit der neuen Mannschaft einspielen. Da muss in der Rückrunde aber definitiv trotzdem mehr kommen. Und bei den Ansprüchen von Hansa einfach davon auszugehen, dass es wirklich so kommt, dass Lebeau und Kinsombi wieder besser performen, würde ich als Kaderplaner auch nicht zu 100%. Sodass ich, wie Amir es eben anscheinend tut, auch noch die Augen offen halten würde auf den offensiven Kreativpositionen.

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount
Zitat von satosFCH
Zitat von Draven_afdfch

Wie neulich schon im Stock-Thread erwähnt, kommt beim Thema ZOM dazu, dass eben Stocks Gehalt über einen Großteil seiner Verletzungszeit von der Versicherung getragen werden dürfte. Da dass gar nicht so wenig Geld sein sollte (weil Stock eben aus der 2. Liga kam und er einer der Königstransfers des Sommers gewesen sein dürfte), hat man so schon ein bisschen Spielraum glaube ich, um auch monetäre Anreize bei interessanten Spielern zu setzen. Dazu kommt, dass zwar Stock irgendwann zurückkommt, aber im kommenden Sommer die Verträge von Harenbrock, Lebeau und Kinsombi auslaufen. V.a. letzterer dürfte gar nicht so schlecht verdienen, sodass eine potentielle Neuverpflichtung auch in dieser Hinsicht schon als Vorgriff auf den Sommer verkauft werden könnte (von Amir). Im Hinblick auf z.B. Kinsombi bin ich mir nämlich recht sicher, dass wir ihn zu diesem Preis-Leistungs-Verhältnis, was er gegenwärtig anbietet, nicht halten können und werden. Als Wechselspieler ist er eine Waffe ohne Zweifel. Aber dass er als Spieler, der den Anspruch hat in der 2. Bundesliga zu kicken (davon gehe ich einfach mal aus, weil er damals eben in der 2. Liga zu uns kam), nicht wirklich oft funktioniert, wenn er in der Startaufstellung steht, ist ein dickes Problem für die Kaderplanung. Bei der eben solche Spieler i.d.R. nicht die Spitzenverdiener sind. Und das gehört zur Wahrheit eben auch dazu, dass Kinsombi neben Lebeau und den Neuzugängen Stock und Krauß in dieser Saison bisher wenig performt hat. Klar, war auch er ähnlich wie Lebeau lange verletzt und konnte sich somit auch kaum mit der neuen Mannschaft einspielen. Da muss in der Rückrunde aber definitiv trotzdem mehr kommen. Und bei den Ansprüchen von Hansa einfach davon auszugehen, dass es wirklich so kommt, dass Lebeau und Kinsombi wieder besser performen, würde ich als Kaderplaner auch nicht zu 100%. Sodass ich, wie Amir es eben anscheinend tut, auch noch die Augen offen halten würde auf den offensiven Kreativpositionen.

Das sehe ich ähnlich. Wenn man sich die noch bekannten Vertragslaufzeiten anschaut, könnten einige Wintertransfers ein Vorgriff auf die neue Saison sein. Was wiederum bedeutet, dass einige der Jungs mögicherweise nicht verlängert werden. Zumindest hat hier Amir keine Not. Wenn wir aber von einer Kaderverkleinerung ausgehen und wir noch jemanden holen, dann bin ich gespannt, wie man auf der Kadergröße reagiert. Fraglich ist natürlich, ob man Stock und Berisha derzeit als "Trainingsspieler" aufführen sollte. Aber in der Abwehr und auf der LV gibt es derzeit für manche zwar Bedarf aber vorallem ja ein Überangebot. (Ruschi, Milosz). Gebuhr und Krohn würden bei einem weiteren Transfer also nicht wirklich eine Verkleinerung der Kaders bedeuten.
Nun also Lukas Kunze. Ich kann gar nicht richtig einordnen, wo genau im Mittelfeld er angesiedelt ist. Die meisten Spiele hat er im zentralen Mittelfeld gemacht. Mir fallen direkt die 1,91 m auf - eine ordentliche Kante. Ob er der erhoffte Zehner ist? Glaub ich nicht so richtig. Aber er bringt jede Menge Erfahrung mit und weiß, wie man aufsteigt. Herzlich Willkommen!

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
So, nun ist es Lukas Kunze, ich weiß nicht so Recht, wie ich das einordnen soll?!

Ich kann mir nur Denken, dass es hier um die Breite geht. Gerade wenn Fatkic oder Schuster ausfallen würden, hätten wir schon Probleme bekommen. Daher nachvollziehbar. Zudem hätte man nun auch die Möglichkeit zur Schonung beider, man könnte sie auch mal auswechseln, die Saison ist lang beide sind extrem wichtig.

Ich hoffe allerdings, dass sich dieser Transfer einfach "ergeben" hat und nicht der letzte ist.

Ein LV mit Leihe als Bergh Ergänzung würde ich sehr befürworten, speziell da er aktuell sogar bei 4 Gelben steht und meine absolute Schlüsselposition ist das OM! Cedric ist einfach zu anfällig, im gleichen Atemzug aber auf einmal zu wichtig. Daher würde ich mir dort ein Upgrade wünschen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SlawoChala am 20.01.2026 um 16:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.