Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transfergerüchte für Abgänge

27.06.2015 - 01:37 Uhr
Transfergerüchte für Abgänge |#41
01.07.2015 - 11:15 Uhr
Wie es scheint, ist Darmstadt an Konstantin Rausch interessiert.
Ich hoffe, es ist nur eine Nebelkerze, um bei Holland den Preis zu drücken...

Quelle: kicker.de
Der Linksverteidiger ist mit Erlaubnis der Stuttgarter Vereinsführung auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber. Erste Interessenten haben nach kicker-Information bereits ihre Fühler ausgestreckt, darunter Aufsteiger Darmstadt 98 und sein Ex-Klub Hannover 96.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre er ja ein Würfel."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von docthore am 01.07.2015 um 11:19 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte für Abgänge |#42
01.07.2015 - 11:42 Uhr
Zitat von docthore

Der Linksverteidiger ist mit Erlaubnis der Stuttgarter Vereinsführung auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber. Erste Interessenten haben nach kicker-Information bereits ihre Fühler ausgestreckt, darunter Aufsteiger Darmstadt 98 und sein Ex-Klub Hannover 96.

Sollte Hannover wirklich ernst machen, hat Darmstadt keine Chance. Schon gar nicht, wenn sie genauso bescheidene Gehälter zahlen, wie sie Ablösen bieten. Rausch kommt aus der Jugend von 96 und hatte seine beste Zeit dort.
Hoffe mal, dass er nach Hannover wechselt und Darmstadt auf dem harten Boden der Tatsachen landet. Sollten die angeblich gebotenen 100k für Holland stimmen, ist das schon eine Frechheit. An dieser Stelle sollte man auch das Gesamtpaket betrachten. Meine mal gelesen zu haben, Holland verdient bei uns circa 200.000 p.a. würde mich wundern wenn das in Darmstadt mehr wäre,eher weniger. Einen bereits integrierten Spieler, der seine Leistung bringt für 500k+ 600k Gehalt (Annahme drei Jahres Vertrag bei gleichem Gehalt). ist meines Erachtens nach ein Schnapper, dazu noch relativ risikofrei.

Besser finde ich allerdings die vorgeschlagene Variante: Holland zu Union und vdB nach Darmstadt schicken, wegen mir auch gratis.
Transfergerüchte für Abgänge |#43
01.07.2015 - 11:57 Uhr
Zitat von Systemdoktor
Zitat von docthore

Sollte Hannover wirklich ernst machen, hat Darmstadt keine Chance. Schon gar nicht, wenn sie genauso bescheidene Gehälter zahlen, wie sie Ablösen bieten. Rausch kommt aus der Jugend von 96 und hatte seine beste Zeit dort.
Hoffe mal, dass er nach Hannover wechselt und Darmstadt auf dem harten Boden der Tatsachen landet. Sollten die angeblich gebotenen 100k für Holland stimmen, ist das schon eine Frechheit. An dieser Stelle sollte man auch das Gesamtpaket betrachten. Meine mal gelesen zu haben, Holland verdient bei uns circa 200.000 p.a. würde mich wundern wenn das in Darmstadt mehr wäre,eher weniger. Einen bereits integrierten Spieler, der seine Leistung bringt für 500k+ 600k Gehalt (Annahme drei Jahres Vertrag bei gleichem Gehalt). ist meines Erachtens nach ein Schnapper, dazu noch relativ risikofrei.

Besser finde ich allerdings die vorgeschlagene Variante: Holland zu Union und vdB nach Darmstadt schicken, wegen mir auch gratis.

Genau, Holland will bestimmt unbedingt wieder 2. Liga spielen.. auf die Idee muss man erstmal kommen. Wenn ihr soviel Geld habt, dass ihr 500k (Gehalt + mögliche Ablöse) einfach in die Tonne kloppen könnt, habt ihr es wirklich geschafft.
Transfergerüchte für Abgänge |#44
01.07.2015 - 12:03 Uhr
Zitat von docthore

Ich denke schon, dass die mit ihm in Kontakt stehen. Ebenso mit Díaz aus Mainz. Die wären ja auch blöd sich nicht nach kostengünstigeren Alternativen umzusehen. Bei Rausch hört man auch nur, dass er die Zusage für einen ablösefreien Wechsel bekommen hat und nun den Markt sondiert.
Ich denke sowohl bei H96, als auch in Darmstadt müsste er auf Gehalt verzichten. Beide Vereine haben Vor- und Nachteile:

H96
(+)Er kommt aus Hannove; hat da ein Haus / eine Wohnung; hat gute Chancen noch ein paar Jahre BL zu spielen
(-) hat starke Konkurrenz und sicher keinen Stammplatz (LV - Albornoz; LM - Prib, Bittencourt)

D98
(+) Stammplatz; neues Umfeld + Aufbruchstimmung
(-) es könnte direkt wieder runtergehen in Liga 2; Gehalt ???

Quelle: TM
Júnior Díaz (31, Foto) steht beim SV Darmstadt 98 auf der Liste. Trainer Dirk Schuster bestätigte laut „Bild“ Gespräche mit dem Linksverteidiger, der zuletzt für den 1.FSV Mainz 05 spielte, „aber wir haben uns vertagt. Er soll erstmal für Costa Rica den Gold Cup spielen.“

Könnte wohl darauf hindeuten, dass sich der Transfer mit Holland noch ordentlich hinziehen wird. Wenn er schlau ist, dann nimmt er auch Kontakt mit anderen Zweitligisten auf. Da gibt es ja noch einige bei denen der Schuh hinten links drückt. Sollte Max gehen, wäre der KSC auch eine nette Variante. Für mich macht das aber alles den Eindruck, dass Darmstadt ihn nicht auf 'Teufel komm raus' verpflichten will, und wenn die Alternativen haben, sollte er sich auch welche suchen.

BTW. Sami Allagui soll wohl in Freiburg nach wie vor gehandelt werden, allerdings als Klaus-Ersatz. Vllt. wird er ja mit Darida verrechnet. Mal schauen.

Klaus' possible replacement at Freiburg

A possible replacement for Klaus could be Sami Allagui from Hertha BSC. The Tunisian is very flexible, because he is able to play in either the winger or striker postition. Furthermore, Allagui could help the Freiburger with his Bundesliga experience and perhaps they will be a contender for the promotion next season.

Cool

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpenbombe am 01.07.2015 um 12:08 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte für Abgänge |#45
01.07.2015 - 12:19 Uhr
Zitat von Heiner81

Genau, Holland will bestimmt unbedingt wieder 2. Liga spielen.. auf die Idee muss man erstmal kommen. Wenn ihr soviel Geld habt, dass ihr 500k (Gehalt + mögliche Ablöse) einfach in die Tonne kloppen könnt, habt ihr es wirklich geschafft.

Im Gegenzug könnte man auch sagen, dass wir uns es nicht leisten können, Spieler zu verschenken, wenn wir mehr Geld bekommen könnten. Schon gar nicht, um einen direkten Konkurrenten damit die Möglichkeit zu geben, dass Geld anderweitig zu investieren.

Kann sich Darmstadt leisten, auf Leistungsträger der Vorsaison zu verzichten und ein komplett neues Team zu bilden ?
Darmstadt ist die einzige Möglichkeit, in der 1. BL zu spielen. Die Chancen Das Darmstadt langfristig erste Liga spielt, sind auch nicht gerade groß.

Komisch da Union als Zweitligist 600k Ablöse bietet, wenn Darmstadt gerade mal 100K zahlen kann.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Transfergerüchte für Abgänge |#46
01.07.2015 - 12:54 Uhr
wie schon im Darmstadt-Forum angemerkt: bei den Lilien bricht im Vgl. zur Aufstiegs-Saison nahezu die komplette Vierer-Kette sowie ein Teil der Doppel-6 weg (Bregerie, Balogun, Behrens, Bolll.äääh...Holland). Da wäre es absolut fahrlässig, sich wegen Holland zu verzocken. Und das sie bereit sind, Geld in die Hand zu nehmen, hat der Transfer von Vrancic gezeigt. Seine Qualität in allen Ehren, aber defensiv stark ist der auch nicht. Mit der Viererkette Stegmayer - Sulu - Gorka - Bachmann brauchst du in der ersten Liga nicht anzutreten. Zumal es an BUs dafür fehlt. Adäquat besetzt sind die Lilien einzig im zentralen Mittelfeld und - mit Abstrichen - auf den offensiven Außen. Sich dann auch noch selbst der einzigen Stärke (mannschaftliche Geschlossenheit) zu berauben, indem man hinten links einen neuen Mann holt, wäre extrem bitter.

Da ich nun mal 2 km vom Stadion weg lebe, führe ich mal das Paderborner Beispiel an. Die hatten ähnlich wenig Geld. Von der Aufstiegs-Mannschaft ist nur Krösche "verloren gegangen", der Markus hat seine Schuhe an den verdienten Nagel gehängt. Trotzdem konnte es sich der SCP erlauben, Kachunga (300k), Stoppelkamp (700k), Lakic (350k), Bakalorz (150k) zu holen sowie Kutschke (300k) und Duksch (100k) zu leihen. Immerhin Transfer-Ausgaben von knapp 2 Millionen. Im Umfeld von 300,000 sollte auch das Angebot der Lilien liegen. Alles Andere wäre eine absloute Frechheit. Bei Darmstadt fehlen zwar derzeit noch mindestens 7 oder 8 Spieler. Aber auf Holland zu verzichten, kann sich der Club eigentlich nicht leisten.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Transfergerüchte für Abgänge |#47
01.07.2015 - 12:58 Uhr
Darmstadt muss bergreifen, dass sie jetzt in der erten Bundesliga spielen. Bereits anspruchsvollere Zweitligisten geben mehr Geld aus.
Transfergerüchte für Abgänge |#48
01.07.2015 - 13:03 Uhr
Zitat von shylock01
Darmstadt muss bergreifen, dass sie jetzt in der erten Bundesliga spielen. Bereits anspruchsvollere Zweitligisten geben mehr Geld aus.

Herr Preetz, sind Sie es ?
Transfergerüchte für Abgänge |#49
01.07.2015 - 13:49 Uhr
Zitat von BerlinerDynamit
Zitat von shylock01

Herr Preetz, sind Sie es ?

Er hat doch aber recht und dabei spielt's keine Rolle, ob Herr Preetz dieselbe Aussage getätigt hat. Schon ne starke Nummer vom Darmstädter Kollegen, uns hier in unserem Forum anzupöbeln, weil wir ne angemessene Ablöse für einen Aufstiegs-Stammspieler sehen wollen.

Da geht's auch nich drum, ob wir's geschafft haben, wenn wir auf die 500.000 im Gesamtpaket verzichten, sondern dass real mehr rauszuholen ist aufgrund des Marktwertes. Nur weil er sich mit Darmstadt schon einig ist und dahin letzte Saison ausgeliehen war, heißt das nicht, - wie hier auch schon mehrmals angemerkt wurde - dass wir ihn für nen Spottpreis dorthin verscherbeln müssen.
Transfergerüchte für Abgänge |#50
01.07.2015 - 13:55 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von Heiner81

Im Gegenzug könnte man auch sagen, dass wir uns es nicht leisten können, Spieler zu verschenken, wenn wir mehr Geld bekommen könnten. Schon gar nicht, um einen direkten Konkurrenten damit die Möglichkeit zu geben, dass Geld anderweitig zu investieren.

Kann sich Darmstadt leisten, auf Leistungsträger der Vorsaison zu verzichten und ein komplett neues Team zu bilden ?

Hertha sitzt da definitiv am längeren Hebel. Holland war letztes Jahr Stammspieler bei einem Aufsteiger, sowas sollte zumindest für einen Stammplatz bei einem ambitionierten Zweitligisten oder einer BU-Rolle bei einem Bundesligisten (mit entsprechendem Gehalt) reichen. Wenn Darmstadt meint in Díaz und/oder Rausch die bessere (finanzielle und sportliche) Lösung gefunden zu haben, dann sei es so. Hertha und Holland haben immernoch 2 Monate Zeit eine vernünftige Lösung zu finden, und ich kann mir beileibe nicht vorstellen, dass es nicht einen anderen Klub gibt der 500k für angemessen hält.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.