Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transfergerüchte für Abgänge

27.06.2015 - 01:37 Uhr
Transfergerüchte für Abgänge |#111
03.07.2015 - 22:19 Uhr
Sehr gut. Mit dem Update liest sich die Liste der geplanten Abgänge langsam etwas besser:

Fix:
Heitinga (0 €) -> Ersatz: Spahic (0 €)???
Ndjeng (0 €) -> Ersatz: Weiser (0 € bzw. X € Handgeld)
Holland (300k €) -> Ersatz: nicht zwingend nötig/ ggf. Mittelstädt (0 €)

Fundierte Gerüchte/ reale Chancen auf Einigung:
Ronny (Abgang wahrscheinlich, Ablöse um 1-2 Mio realistisch)
Niemeyer (Abgang wahrscheinlich, vermutlich gegen geringe Ablöse oder ablösefrei)
Jarstein (Abgang sehr wahrscheinlich, vermutlich ablösefrei sonst notfalls mit Abfindung)
Wagner (Abgang bei Einwilligung des Spielers realistisch, bei Wechsel vermutlich geringe bis mittlere Ablöse) -> Allagui (0 €)

Bisher keine echten/ heißen Gerüchte:
VdB (Vertragsauflösung mit Abfindung?)
Burchert (könnte bei uns hängen bleiben)

Also werden wir voraussichtlich die meisten los, wobei unterm Strich neben größeren Gehaltsersparnissen auch leichte Einnahmen festzuhalten sein dürften. Zumindest auf dieser Seite sind wir offenbar recht gut im Soll. Schön ist, dass wir so wie es aussieht zumindest die bisherigen Abgänge kostenneutral durch bessere Alternativen ersetzen können. Ganz am Ende dürfte dann dennoch ein Transferminus stehen, aber dafür auch ein besserer Kader.
Transfergerüchte für Abgänge |#112
03.07.2015 - 22:57 Uhr
bei vdB denke ich so langsam, dass man den Vertrag auflösen wird. Auf seiner Position wird er in Liga 1 keinen Job bekommen und wenn man sich in Liga zwei mal realistisch umsieht, gibt es auch nur wenige Alternativen. Bielefeld (mit Jojos altem Trainer Norbert Meier) bräuchte nen zweiten LV, Freiburg nen Ersatz für Günter - aber die werden sich kaum an vdB erinnern. Also eine Alternative. Und ob Bielefeld den Spieler bezahlen kann oder will, ist eine ganz andere Frage. Deswegen: da wird in Deutschland nichts gehen.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Transfergerüchte für Abgänge |#113
03.07.2015 - 23:04 Uhr
Zitat von Grisu1972

Wir Lilienfans freuen uns tierisch! Fabian war ein Publikumsliebling bei uns gewesen. Was den Klassenerhalt anbelangt, mal sehen! Aber gut, die letzten beiden Jahre haben ja auch alle gesagt, wir werden die Klasse nicht halten. Ich gebe zu, irgendwie hatten die ja Recht, aber so hatten die es sich nicht vorgestellt.

Es ist uns allen bewusst, dass es das Wunder Nummer 3 ist, wenn wir drinbleiben, aber man soll nie nie sagen. Solange die Hertha auch drin bleibt, ist doch alles schön :)

P.S. Vielleicht kommt ja Niemeyer auch noch ans Böllenfalltor! Dann wären wir ja fast sowas wie eine Zweigstelle der Hertha :), wir sollten eine Fanfreundschaft ins Auge fassen

Erstmal Glückwunsch zu Fabian Holland. Was ihm an Talent gefehlt hat, das hat er mit Fleiß, ehrlicher Arbeit und einen bändigen Willen, Profi zu werden in beeindruckender Weise geschafft.

Zum anderen würde ich den Satz mit beiderseitigem Klassenerhalt natürlich sofort unterschreiben.

Wenn ihr jetzt wirklich noch unseren Kader verschlankt, dann schwingt da wirklich langsam Symphatie mit !Zwinkernd

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Transfergerüchte für Abgänge |#114
03.07.2015 - 23:34 Uhr
Time to say goodbye! Die Tage von Hertha-Star Ronny (29) in Berlin sind gezählt. Der Brasilianer kann sich trotz Vertrags bis 2017 einen neuen Klub suchen. Und den scheint er jetzt gefunden zu haben. Der chinesische Verein Changchun Yatai hat nach B.Z.-Informationen ein Angebot für den Spielmacher abgegeben.
Ronny vor dem Abflug nach China!

Zuletzt hatte die Spur in die Wüste geführt. Die Scheichs waren heiß auf den Zauberfuß. Jetzt die Wende? Die Berliner hoffen auf rund drei Millionen Euro Ablöse. Bisher sollen die Asiaten knapp zwei Millionen Euro geboten haben. Problem: In acht Tagen schließt in China die Transferliste. Es wird also eng!
Transfergerüchte für Abgänge |#115
03.07.2015 - 23:43 Uhr
Zitat von BloodyEric
Time to say goodbye! Die Tage von Hertha-Star Ronny (29) in Berlin sind gezählt. Der Brasilianer kann sich trotz Vertrags bis 2017 einen neuen Klub suchen. Und den scheint er jetzt gefunden zu haben. Der chinesische Verein Changchun Yatai hat nach B.Z.-Informationen ein Angebot für den Spielmacher abgegeben.
Ronny vor dem Abflug nach China!

Zuletzt hatte die Spur in die Wüste geführt. Die Scheichs waren heiß auf den Zauberfuß. Jetzt die Wende? Die Berliner hoffen auf rund drei Millionen Euro Ablöse. Bisher sollen die Asiaten knapp zwei Millionen Euro geboten haben. Problem: In acht Tagen schließt in China die Transferliste. Es wird also eng!

Und sie bieten, von Hause aus, 2 Mios (wohlgemerkt laut BZ). Sollte man tatsächlich noch vernünftiges Geld für Ronny bekommen?

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Transfergerüchte für Abgänge |#116
03.07.2015 - 23:50 Uhr
Mist, heute kann man ja gar nicht schlafen gehen! Dabei muss ich morgen früh raus. grins

Aber erst der (angebliche) Abschluss eines Sponsorenpakets (ich TIPPE mal auf 6 Mio pro Jahr) und nun noch der Ronny-Transfer für mindestens 2 Mio Ablöse. Das läuft doch super.
Transfergerüchte für Abgänge |#117
04.07.2015 - 00:23 Uhr
Fabian Holland geht wieder nach Darmstadt

Kurze Rückkehr, kurzer Poker, schnelles Adieu: Fabian Holland (24) ist kein Herthaner mehr, sondern wird an Bundesliga-Aufsteiger Darmstadt 98 verkauft. Da kickte der Linksverteidiger in der Vorsaison bereits als Leihspieler. Ablöse: 350 000 Euro – steigt auf 500 000, wenn Darmstadt die Klasse hält.

Kommisch. Der Kurier schreibt was anderes.
Transfergerüchte für Abgänge |#118
04.07.2015 - 03:42 Uhr
Ronny soll also ein China-Kracher werden und doch nicht in die Wüste. Naja, wenn es ihm Spaß macht. Kann ich mir absolut vorstellen.

Erstmal: das Team scheint sich in der Bundesliga auszukennen, hat mit dem Ex-Bremer Moreno und dem Ex.Hannoveraner Huszti schon zwei bekannte Spieler im Kader. Dann haben sie als Neunter in der Tabelle sicherlich noch Ambitionen in die oberen Regionen zu kommen und könnten sich so kurz vor Ende der Transfer-Periode durch Ronny noch einmal deutlich verbessern. Darüber hinaus haben sie eben bei Moreno und Huszti bewiesen, dass sie durchaus gewillt sind, angemessene Ablösen zu bezahlen. Da sind also sicher 2-2.5 Millionen zu erwarten. Wenn es ihnen wirklich wichtig ist, den guten Ronny zu holen, dann evtl. sogar noch mehr. Man kennt da ja die Preetzschen Verkaufskünste aus der Vergangenheit und wenn es ein Wett-Bieten mit den Wüsten-Clubs geben sollte, oha... Bei Hertha hat er keine Zukunft mehr und der Hauptstadt-Club kann jeden Euro für die anstehenden Ablöse-Verhandlungen in Freiburg und Moskau (mutmaßlich) gut gebrauchen...grinsgrins

Dazu heute Fabi innerhalb der Liga abgegeben, Jarstein vor einer Rückkehr nach Norwegen, Sandro mit Auswahl und Niemeyer als Kandidat bei den Lilien. Muss ich nur noch mal morgen in BI vorbei und den Jungs erklären, dass sie uns Jojo vdB abnehmen müssen, dann hätte zumindest der Teil der Transfer-Periode wunderbar funktioniert.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Transfergerüchte für Abgänge |#119
04.07.2015 - 09:33 Uhr
Zitat von guerteltier
Ronny soll also ein China-Kracher werden und doch nicht in die Wüste. Naja, wenn es ihm Spaß macht. Kann ich mir absolut vorstellen.

Ist nicht da die Wüste Gobi in der Nähe? smile

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Transfergerüchte für Abgänge |#120
04.07.2015 - 09:56 Uhr
@ Flascheleer: warum hast du Mittelstädt als fixen Abgang aufgeführt? Hab ich was verpasst?

Ansonsten ist es gut für alle Parteien dass Holland doch nach Darmstadt gehen darf. Wenn es mit Ronny zügig vonstatten geht bin ich zufrieden. An ablöse wird da vermutlich nicht viel herausspringen aber 1 Mio + x wäre schon ganz okay.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.