Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfergerüchte-Diskussion

03.08.2015 - 01:09 Uhr
Transfergerüchte-Diskussion |#31
19.05.2017 - 07:35 Uhr
und dann möchte ich mich nochmal kurz zu hahn äußern den hier viele nicht haben wollen und schlecht reden. erstens reden wir hier über nen uberdurchschnittlich guten bl spiler der sogar schon nationalspieler ist und bei augsburg bockstark war und danach in gladbach nicht viel schlechter war aber abgebaut hat , ja. aber auch mit verletzungen zu tun hat . unser max war in gladbach stark und nach dem wechsel ging ja bekanntlicherweise nicht viel bei wob , richtig?? und nun??? richtig zurück zu alter stärke, genau diese transfers müssen wir machen und hoffen das auch ein hahn zurück zu alter stärke findet, wenn sie nämlich aktuell stark wären dann WÜRDEN WIR SIE NIE BEKOMMEN. und wenn jetzt schon bei leuten wie hahn rum gemault wird , von wegen der kann nix und techn limitiert, dann tut s mir leid. wir sind nicht bayer wob oder bayern die spieler holen die auf top niveau sind. genau diese transfers sind unsere chance. und ich finde den namen hahn sehr gut in unserer aktuellen lage. mach et baumann
Transfergerüchte-Diskussion |#32
19.05.2017 - 09:13 Uhr
ja christiansen und groß wären super.
aber was du zum thema innenverteidigung sagst kann ich nicht teilen. das ist unsere grösste schwachstelle. keiner der 4 hat für mich internationales format. ein badstuber würde uns gut tun genau wie sulu . beide nicht teuer und würden für MICH die qualität um einiges anheben hinten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lucatino83 am 19.05.2017 um 09:18 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte-Diskussion |#33
01.06.2017 - 17:24 Uhr
Zitat von speedmaster
Zitat von Vela7

Zitat von speedmaster

Da war swine Liebe zum Geldbeutel wohl doch etwas grösser als zu Werder.....Seid froh das er nicht zu euch gekommen ist.Das Geld könnt ihr besser und sinnvoller anlegen als in einem überschätzten Stürmer.

Bullshit hoch 10! Selke hat damit doch nichts zu tun, denn der war sich mit Bremen schon längst einig. Die Vereine konnten sich nicht einigen und dann kam die Hertha dazwischen, die auf Grund der Brooks-Millionen liquide ist/war.

Glaust Du.... ..Wenn er sich Klipp und Klar zu Werder bekennt hätte wäre er auch gekommen.Leipzig hätte ihn nicht verkaufen können wenn er nicht gewollt hötte.Aber egal....Jetzt Liebt er bestimmt Berlin...

Was eine Weltansicht! Wahrscheinlich sind bei dir auch die Fische daran Schuld, dass es regnet oder? Selke hat ein mehr oder weniger verlorenes Jahr hinter sich, will an seinen sehr ordentlichen Karrierestart anknüpfen und hat sich die ganz klare Deadline gesetzt, bis zum Start der U21-EM einen neuen Verein zu haben. Dabei war Bremen sein klarer Favorit, aber er ist doch nicht so blöd und alles andere zu blockieren und am Ende noch ein Jahr in Leipzig auf der Bank zu bleiben. Baumann hat Selke persönlich angerufen und ihm erzähl, dass Bremen definitiv aus den Verhandlungen mit Leipzig aussteigt und man sich nicht auf einen Kompromiss einigen konnte. Was hätte er dann deiner Meinung nach tun sollen? Streiken, bockig sein und seine weitere Entwicklung durch eine noch spätere Vorbereitung noch mehr gefährden? Selke ist nun einmal "Opfer" zweier Vereine geworden, die sich nicht einigen konnten. Da schlägt ein Verein wie Berlin dann dankend zu, wenn er das nötige Geld hat
Transfergerüchte-Diskussion |#34
01.06.2017 - 22:39 Uhr
Zitat von speedmaster
Du hast ja echt Insider Infos....Alle Achtung !

man muss nur lesen und logisch denken können... @Vela7 hatte dir sogar den Artikel verlinkt... aber nochmal in ganz vereinfachter Form für dich...

Werder will Selke - Selke will zu Werder - RB lässt Selke wechseln
Werder ist bereit Summe x zu zahlen - RB will mehr
RB bleibt stur - Werder ist nicht bereit den von RB aufgerufenen Preis zu zahlen und steigt aus
Werder (Baumann) informiert Selke und RB darüber

und schon bleiben für Selke 2 Optionen...
weiter in Leipzig auf der Bank sitzen die ihn aber eigentlich nicht mehr wollen oder sich nach neuen Alternativen umgucken...

und schon geht so ein Transfer dann auch mal binnen 1 Woche fix über die Bühne... es kann alles so einfach sein mit etwas Geld Zwinkernd
Transfergerüchte-Diskussion |#35
02.06.2017 - 01:15 Uhr
Zitat von Sorayn

Zitat von genau_so

man muss nur lesen und logisch denken können... @Vela7 hatte dir sogar den Artikel verlinkt... aber nochmal in ganz vereinfachter Form für dich...

Werder will Selke - Selke will zu Werder - RB lässt Selke wechseln
Werder ist bereit Summe x zu zahlen - RB will mehr
RB bleibt stur - Werder ist nicht bereit den von RB aufgerufenen Preis zu zahlen und steigt aus
Werder (Baumann) informiert Selke und RB darüber

und schon bleiben für Selke 2 Optionen...
weiter in Leipzig auf der Bank sitzen die ihn aber eigentlich nicht mehr wollen oder sich nach neuen Alternativen umgucken...

und schon geht so ein Transfer dann auch mal binnen 1 Woche fix über die Bühne... es kann alles so einfach sein mit etwas Geld Zwinkernd

Treffend zusammengefasst, wobei ich immer noch sage, dass hätte DS wirklich zu Werder zurückkehren wollen, der Transfer auch geklappt hätte. Verzicht auf ein "bisschen" Gehalt etc..

Rein sportlich ist der Transfer absolut verständlich, aber so wie DS mit einer Rückkehr zu Werder Kokettiert hat, bliebt mal wieder ein fader Beigeschmack in meinen Augen

Oh Mann... Du sagst er fasst es treffend zusammen und gibst dann doch Selke die Schuld...

Selke trifft doch dort keine Schuld, denkst du wirklich es hätte etwas ausgemacht wenn er auf 500.000 per anno verzichtet hätte und würdest du auch auf Gehalt verzichten in solch einer Situation? Ich mag diesen Vergleich nicht, aber meiner Einer würde das nicht tun! Es ging auch nicht darum, es ging um die zu hohe Ablöseforderung von RB und nicht um das Gehalt von Selke!?

Baumann wäre doch schon ganz schön blöd mehr zu zahlen an einen Spieler der weniger Bundesliga Einsätze hatte als zu unserer Zeit, nur in Liga zwei richtig auftrumpfte letzte Saison und dann noch für einen Spieler der diese Saison kaum Einsatzzeiten hatte aufgrund der starken Konkurrenz bei RB Leipzig!

Sein MW ist defintiv nicht gestiegen... Das ist Unfug! Gibt halt immer Jemanden der zahlt, wie man sieht, aber Hertha war auch nicht der abgebende Verein und hat damals 8 Millionen für Selke generiert. Warum sollte Werder mehr zahlen als RB damals? Diese logische Schlussfolgerung ergibt sich nicht für mich! In keinster Weise...

Darum geht es, es wäre ungerechtfertigt gewesen! Hertha juckt es nicht aufgrund des Verkaufs von Brooks, aber uns drückt schon der Schuh in finanzieller Hinsicht, vor allem aufgrund dieser X! Kaderleichen.

Selke trifft absolut keine Schuld, Werder trifft keine Schuld (Man hatte ein bestimmtes Budget), selbst RB trifft geringfügig Schuld (Sie hatten nunmal eine klare Vorstellung der Ablöse, wenn auch übertrieben hoch).

Man konnte sich einfach nicht einigen und nun hat Hertha zugeschlagen. Lasst doch mal diese Schuldzuweisungen... Vor allem bei Selke, ich finde es liest sich wie eine Trotzreaktion mancher Fans: Er will nicht auf Gehalt verzichten, er folgt nun doch nicht seinem Herzen, blablabla...

Es ist doch nicht seine Schuld wenn die Vereine 2-4 Millionen auseinander liegen was die Ablöse angeht.
Es wird die Zeit kommen in der Selke wieder vor die Wahl gestellt wird in einer Transferperiode und wenn es passt, er die Wahl hat, er würde sich defintiv für Werder entscheiden.

Das hat nichts mit Wunschdenken zu tun oder Sonstiges, aber er hat sich für die kurze Zeit die er hier war, stark integriert, hat uns geholfen mit seiner VVL damals, fühlte sich sehr wohl und wird immer im Hinterstübchen behalten wer IHM die Chance gegeben hat Einsatzzeiten zu geben in der ersten Bundesliga.

Hoffe man kann damit auch jetzt mal abschließen, finde es allmählich mühselig. Es ist defintiv schade, dass es nicht geklappt hat, aber Schuldzuweisungen sind unangebracht, bringen einen nicht weiter und man sollte sich auf Alternativen konzentrieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Slippy1982 am 02.06.2017 um 01:22 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte-Diskussion |#36
07.06.2017 - 11:32 Uhr
Nachdem Baumann im letzten Sommer nach der Olympia mit Bauer und Gnabry erfolgreiche Transfers getätigt hat, sollten wir auch diesen Sommer gespannt auf das Turnier in Polen blicken.

Als Kandidat für die mögliche Gnabry-Nachfolge fällt mir da sofort Kapustka ein.
Er ist ein technisch sehr starker Offensivspieler. Leicester hat ihn letztes Jahr für 7-9 Millionen geholt. Nach einer Saison als Ersatzspieler könnte er mMn für 4-7 zu haben sein. Oder man leiht ihn zunächst aus.

Als Mittelstürmer, der ja gesucht wird, wäre sicherlich Dawid Kownacki interessant. Gilt als neuer Lewandowski und mit gerade mal 20 Jahren immerhin schon 2 Saisons als Stammspieler hinter sich und 15 mal genetzt. An ihm sind noch weitere Vereine dran, so dass man ihn eher vor dem Turnier holen sollte.
Stepinski ( Nantes ) ist auch ein guter junger Stürmer.

Wenn man auf der Mittelstürmer Position allerdings einen jungen Spieler holt, verbaut man unserem Supertalent J. Eggestein evtl den Weg.
Deshalb hoffe ich eher, dass ein Gnabry Nachfolger aus der U21 EM verpflichtet wird.

Aus dem deutschen Kader kommt da Haberer in Frage. Jedoch weiß ich nicht ob er auf eine mögliche Euro League Saison verzichtet und ob Freiburg ihn nach Grifo und Phillip ziehen lässt.

Spanien und Italien haben auch super Kader am Start. Da sind die interessantesten Spieler aber wohl zu teuer.

Wollte mit dem Post hier nur mal auf das Turnier aufmerksam machen.
Bin mir sicher Baumann wird es mit Argusaugen verfolgen.

•     •     •

Lieblingsvereine: SV Werder Bremen & Real Madrid
Nationalmannschaften: Deutschland & Polen
Lieblingsspieler: Robert Lewandowski & Claudio Pizarro
Lieblingsspieler aller Zeiten: Zinedine Zidane
Transfergerüchte-Diskussion |#37
08.01.2018 - 17:46 Uhr
Zitat von Vela7
Auch hier muss man sagen: Cool down! Eggestein ist 19 Jahre jung und nicht Lionel Messi. Lasst ihn doch mal ganz in Ruhe seinen Weg gehen, wie es sein Bruder auch gemacht hat. Dieser ist nun Anfang 20 und eine Stammkraft sowie deutscher U21-Nationalspieler. Die Werder-Welt will Eggestein auf Teufel komm raus in die Bundesliga drücken und ignoriert dabei den tatsächlichen Leistungsstand nahezu komplett. Er gilt als riesen Talent, ja, aber wieso sollte er dadurch mehr Kredit bekommen und wieso sollten die Gesetze des Herrenfußballs für ihn nicht gelten? Der wird seinen Weg gehen, aber man muss nun nicht stetig von verbauten oder verweigerten Chancen und schon gar nicht von einem Blockieren seiner Entwicklung reden.

Die Bewertung seiner Person ist nicht objektiv und realistisch. Das Tor gegen Twente ist das beste Beispiel: Haarsträubender Fehler im Spielaufbau des Gegners, Geleitschutz bis zum 16er, tölpelhaftes Verteidigen zu dritt und dann kann der Keeper den Schuss auch halten. Das ändert natürlich nichts daran, dass er das gut macht, aber man sollte auf dem Boden der Tatsachen bleiben.

Klar, aber warum klappt es bei anderen sehr jungen Spielern? Ich finde wir lassen uns teilweise etwas zu viel Zeit. Sicherlich muss auch das Gerüst um diesen jungen Spieler herum gut funktionieren, aber im Allgemeinen finde ich unsere Mannschaft momentan wirklich nicht schlecht und gerade in der Defensive sehr stark!

Wenn dort vorne mal ein Fehler von Eggestein produziert wird, denke ich gerade in der jetzigen Verfassung würde unser DM oder spätestens die Verteidigung diesen Fehler ausbügeln können. Ich würde es zumindest mal für 1-2 Spiele von Anfang an mit ihm probieren und schauen wie es läuft... KEINER verlangt eine sofortige Stammplatzgarantie, aber ein paar Chancen fände ich fair, momentan unbedenklich (TROTZ der Tabellensituation) und längst überfällig. Ist aber nur mein persönliches Empfinden, eventuell sehen es andere Leute ja auch so smile
Transfergerüchte-Diskussion |#38
30.01.2018 - 22:16 Uhr
Verdammt nein! Man, hört überhaupt jemand zu und hinterfragt teilweise, was er da fordert? Ein Mittelstürmer war doch nie das Ziel! Kruse soll wieder weiter vorne spielen und nicht alle Aufgaben in der Offensive übernehmen. Es war doch von Anfang an klar kommuniziert, dass ein Ersatz für Bartels geholt werden soll. Auch wurde dies x-fach von den Fans gefordert. Nun ist dieser da und es ist nicht das richtige, weil man einen MS wollte?! Dazu kennt den Spieler doch keine Sau, kann sich kein Urteil erlauben, würde den Transfer, hätte ihn ein anderer Bundesligist getätigt, hochjubeln und trauern, weil Werder solche Jungs nicht holt. Kranke Welt!
Transfergerüchte-Diskussion |#39
30.01.2018 - 22:39 Uhr
Erstmal Glückwunsch zu dem Transfer, ich halte von Rashica ne ganze Menge, auch wenn er in der Bundesliga definitiv nochmal einen Schritt nach vorne machen muss.
Er bringt Anlagentechnisch eigentlich alles mit, hat eine tolle Technik und ein sauberes Passspiel. Leider wirkt sein Spiel aber häufig noch zu unausgereift und er verzettelt sich in aussichtslosen Dribblings bzw. übersieht dadurch besser postierte Mitspieler. Sicherlich gehört es für einen Flügelspieler dazu das Risiko in den 1 gg 1 -Situationen zu suchen, allerdings muss er noch lernen wann dies angebracht ist und wann nicht. Gerade in der Bundesliga wird sowas sehr schnell und gnadenlos bestraft, da hier fast jedes Team ein starkes kollektives Pressing mit guter Isolation des Ballführenden hinkriegt.

Was er auf jeden Fall kann sind Umschaltsituationen und Konter, wobei natürlich auch seine enorme Schnelligkeit zu gute kommt. Abschluss ist leider eher weniger seine Stärke, dafür zeigt er immer mal wieder Assist-Qualitäten.

Insgesamt sehe ich hier sowohl Chance als auch Risiko und bin überrascht, dass eure Führung in der aktuellen sportlichen wie finanziellen Situation bereit ist das so einzugehen. Nach dem Spiel am Wochenende hätte ich eigentlich fest mit einem Stürmer gerechnet (die Abschlussschwäche wird Rashica nicht beheben, denke ich). Auch dass man sich eigentlich mit Selke einig war, aber dann an der Ablöse scheiterte, aber jetzt eine ähnliche Summe für einen anderen Spieler ausgibt finde ich etwas befremdlich, aber wer weiß schon wie und wann das Geld frei geworden ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanscap am 30.01.2018 um 22:41 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte-Diskussion |#40
31.01.2018 - 10:04 Uhr
Zitat von Vela7

Stimmt, alle Medien, die das berichten, schreiben nur ab und ich glorifiziere. Klar. Ist quasi auszuschließen, dass ich mir den Spieler erst einmal anschaue und gespannt bin sowie mir denke, dass Bremen nicht Millionen für einen Heulboje ausgibt. Auch ist es völlig abwegig, dass wenn er halbwegs einschlägt locker 15-20 Mio. € für einen solchen Spielertypen drin sind.

Ach, Vela, reg‘ dich nicht aufsmile Das Anspruchsdenken in diesem Forum hat bei einigen eh den Bezug zur Realität verloren. Ein Spieler ist nur noch dann gut, wenn viele namhafte Vereine interessiert sind, der Marktwert ein Viertel unseres Transfermarkt-Kaderwertes erreicht und wir ihn dann quasi für lau erwerben. Dabei muss der in der Scorerwertung auch herausragende Werte vorweisen. Wenn er dann wie unser Neuer erst 21 ist, würde dieser bei diesen Kriterien und aktueller Marktlage zwar 15+++ Mio. € Ablöse kosten, aber geschenkt.

Dabei muss man gar nicht so weit weg schauen, um zu erkennen, dass auch sehr gute Kicker wie Holtby, Kostic, Papadoupoulos am Ende nicht für den Erfolg garantieren. Bei jeder Verpflichtung eines der genannten Spieler wähnten sich die Fans aus HH bereits wieder in der CL.

Dann lieber ein 21jähriger, der noch nicht das komplett beschriebene Blatt ist, aber eine gute Perspektive mitbringt.

•     •     •

Die Friedhöfe dieser Welt sind voll von Menschen, die sich für unentbehrlich hielten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von surfjoke am 31.01.2018 um 10:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.