Transfergerüchte-Diskussion
03.08.2015 - 01:09 Uhr
08.06.2016 - 20:59 Uhr
Drobny unterschreibe ich sofort! Hat bockstark gehalten, wenn er durfte und hat vor allem eine enorme Erfahrung. Da wird Wiedwald ebenfalls von profitieren, da bin ich mir sicher.
Das Vestergaard geht, ist lange klar und legitim. Für mich sind 2 Gründe entscheidend für die nun doch längere Zeit, die der Wechsel in Anspruch nimmt: 1. Baumann wollte nicht sofort mit einem Abgang seinen Antritt einläuten. 2. Wollte/will man direkt einen entsprechenden Ersatz präsentieren. Klingt für mich plausibel, wird wahrscheinlich nicht immer so klappen, aber für den Antritt Baumanns ist das wichtig und positiv.
Junuzovic strebt in meinen Augen eine Veränderung an und das ist für mich in Ordnung. Klar, er ist eine feste Größe und ein wichtiger Faktor, aber der Abstiegskampf fordert einen mental extrem. Ich sehe hier auch die Gefahr, dass er in ein Loch fällt. Dazu bringt er jetzt noch ordentlich Ablöse. Das diese höher ausfällt, ist in meinen Augen damit zu erklären, dass die Engländer wohlmöglich Angst haben, eine gute WM würde den Preis noch mehr treiben. Lieber jetzt schon etwas drauflegen, als später richtig in die Tasche greifen zu müssen, da gleich mehrere Teams dran sind.
Kainz wird, so der Berater gegenüber österreichischen Medien, unabhängig von Junuzovic zu betrachten sein und das find eich auch vollkommen richtig. Für ihn macht die Bundesliga Sinn, für ihn macht auch Bremen als nächster Schritt Sinn und bezahlbar ist er auch. Dazu bringt er Potential und Fähigkeiten mit. Dass er nicht mit zur EM fährt, sollte man nicht arg überbewerten. Grillitsch bleibt auch zu Hause, was in meinen Augen eher daran liegt, dass Koller seine eingeschweißte Truppe beim Turnier dabei haben möchte. Nach dem Turnier werden die Karten neu gemischt.
Das Vestergaard geht, ist lange klar und legitim. Für mich sind 2 Gründe entscheidend für die nun doch längere Zeit, die der Wechsel in Anspruch nimmt: 1. Baumann wollte nicht sofort mit einem Abgang seinen Antritt einläuten. 2. Wollte/will man direkt einen entsprechenden Ersatz präsentieren. Klingt für mich plausibel, wird wahrscheinlich nicht immer so klappen, aber für den Antritt Baumanns ist das wichtig und positiv.
Junuzovic strebt in meinen Augen eine Veränderung an und das ist für mich in Ordnung. Klar, er ist eine feste Größe und ein wichtiger Faktor, aber der Abstiegskampf fordert einen mental extrem. Ich sehe hier auch die Gefahr, dass er in ein Loch fällt. Dazu bringt er jetzt noch ordentlich Ablöse. Das diese höher ausfällt, ist in meinen Augen damit zu erklären, dass die Engländer wohlmöglich Angst haben, eine gute WM würde den Preis noch mehr treiben. Lieber jetzt schon etwas drauflegen, als später richtig in die Tasche greifen zu müssen, da gleich mehrere Teams dran sind.
Kainz wird, so der Berater gegenüber österreichischen Medien, unabhängig von Junuzovic zu betrachten sein und das find eich auch vollkommen richtig. Für ihn macht die Bundesliga Sinn, für ihn macht auch Bremen als nächster Schritt Sinn und bezahlbar ist er auch. Dazu bringt er Potential und Fähigkeiten mit. Dass er nicht mit zur EM fährt, sollte man nicht arg überbewerten. Grillitsch bleibt auch zu Hause, was in meinen Augen eher daran liegt, dass Koller seine eingeschweißte Truppe beim Turnier dabei haben möchte. Nach dem Turnier werden die Karten neu gemischt.
20.06.2016 - 10:01 Uhr
Zitat von Werderfan1991
Natürlich, aber es ist eben die Hauptaufgabe. Und bei Werder klappt dies seit Jahren Falsch, wir sind eine Mannschaft die immer offensiv spielen will, und deswegen Deutschlandweit auch viel Sympathie her gibt. Aber wenn wir nun bei der Suche sagen, du kannst aber kein Aufbauspiel - biste raus.
aber Luca ist ein Kämpfer, wenn du daneben einen oder 2 (bei 5er Kette) daneben stellst, die eben Aufbauspiel können, wird das abgefedert...
Zitat von Vela7
Die Ansprüche an einen Verteidiger gehen aber mittlerweile weit über das normale Verteidigen hinaus. Das ist mir zu kurz gedacht.
Zitat von Werderfan1991
Ich hoffe das Caldirola nächstes Jahr bei uns die Chance erhält, er zeigte in Darmstadt was er kann, und mir ist egal, ob sein Aufbauspiel schlecht ist, der soll Verteildigen. mit ihn kann man auch 3er Kette spielen, da er auch LV spielen kann und ausrücken könnte (LIV)
Mein Wunsch IV's wären irgendwie Zambrano und Knoche und dann mit Caldirola ein 3 Kampf bzw mit Bastians ein 4er Kampf
Ich hoffe das Caldirola nächstes Jahr bei uns die Chance erhält, er zeigte in Darmstadt was er kann, und mir ist egal, ob sein Aufbauspiel schlecht ist, der soll Verteildigen. mit ihn kann man auch 3er Kette spielen, da er auch LV spielen kann und ausrücken könnte (LIV)
Mein Wunsch IV's wären irgendwie Zambrano und Knoche und dann mit Caldirola ein 3 Kampf bzw mit Bastians ein 4er Kampf
Die Ansprüche an einen Verteidiger gehen aber mittlerweile weit über das normale Verteidigen hinaus. Das ist mir zu kurz gedacht.
Natürlich, aber es ist eben die Hauptaufgabe. Und bei Werder klappt dies seit Jahren Falsch, wir sind eine Mannschaft die immer offensiv spielen will, und deswegen Deutschlandweit auch viel Sympathie her gibt. Aber wenn wir nun bei der Suche sagen, du kannst aber kein Aufbauspiel - biste raus.
aber Luca ist ein Kämpfer, wenn du daneben einen oder 2 (bei 5er Kette) daneben stellst, die eben Aufbauspiel können, wird das abgefedert...
Aber das Prioblem ist doch nicht die Offensivpower bzw. der stetige Drang nach vorne, sondern die fehlende Balance im Mittelfeld. Die Verteidiger sind allesamt individuell und auch kollektiv so stark, dass man eine normale Saison spielen kann. Die Lösung kann es nicht sein, nun die 5er-Kette ins Spiel zu bringen und komplett zu mauern. Das ist keine nachhaltige Entwicklung, sondern ein krasser Rückschritt, der kurzfristig Ergebnisse, langfristig aber Probleme bringt.
Man muss einfach die selben Ansätze haben, wie man sie bei Vestergard verfolgt hat. Solche Spieler gibt es immer wieder und in genau dieser Nische muss man suchen.
20.06.2016 - 16:34 Uhr
Ich glaube wirklich dass das Wort "Balanceproblem" die Werder-Misere in der Abwehr am besten darstellt.
Verteidigung fängt bei den Stürmern an...klingt komisch, ist aber so. Vielleicht ist der Abgang der kompletten IV gar nicht so sehr das größte Problem von Werder.
IV´s wird man genügend und auch in einer gewissen Qualtität holen, davon bin ich überzeugt. Aber die Balance im Spielsystem herzustellen ist die Aufgabe für die Zukunft.
Wenn Darmstadt mit "vermeintlich" geringer Qualität im Kader weniger Tore als wir kriegt und vorne dennoch Gefahr ausstrahlt, so muss uns das zu denken geben.
Wichtig für die neue Saision wird sein den Kader frühzeitig nach der EM zusammen zu haben. Dann kurze Pause für EM-Teilnehmer und ab in die Trainingslager.
Dort werden die Grundlagen gelegt für die neue Saison. Sicherlich will ich hier keinen Fussball a la Ingolstadt sehen, aber natürlich sind unsere Möglichkeiten begrenzt. Blindes "Vorne-an-Stürmen" ging noch zu Zeiten von Ailton und Micoud...heutzutage wirst Du so abgeschossen.
Ich hab diese Saison trotz Skipnik (ehemaliger Abwehrspieler) und gerade wegen Baumann ein gutes Gefühl...
Verteidigung fängt bei den Stürmern an...klingt komisch, ist aber so. Vielleicht ist der Abgang der kompletten IV gar nicht so sehr das größte Problem von Werder.
IV´s wird man genügend und auch in einer gewissen Qualtität holen, davon bin ich überzeugt. Aber die Balance im Spielsystem herzustellen ist die Aufgabe für die Zukunft.
Wenn Darmstadt mit "vermeintlich" geringer Qualität im Kader weniger Tore als wir kriegt und vorne dennoch Gefahr ausstrahlt, so muss uns das zu denken geben.
Wichtig für die neue Saision wird sein den Kader frühzeitig nach der EM zusammen zu haben. Dann kurze Pause für EM-Teilnehmer und ab in die Trainingslager.
Dort werden die Grundlagen gelegt für die neue Saison. Sicherlich will ich hier keinen Fussball a la Ingolstadt sehen, aber natürlich sind unsere Möglichkeiten begrenzt. Blindes "Vorne-an-Stürmen" ging noch zu Zeiten von Ailton und Micoud...heutzutage wirst Du so abgeschossen.
Ich hab diese Saison trotz Skipnik (ehemaliger Abwehrspieler) und gerade wegen Baumann ein gutes Gefühl...
30.06.2016 - 16:24 Uhr
Zitat von Trouble60
Fussballeck via Twitter
Quelle: kicker-Printausgabe
Luca #Caldirola und #Alejandro #Galvez sollen in Gesprächen mit Frank #Baumann klar gemacht haben dass sie beim #SVW bleiben wollen.
Fussballeck via Twitter
kleiner Trick.Bleiben wollen? Als ob Sie eine Wahl hätten
Sie haben Vertrag bis 2017. Vertrag verlängern heißt bei diesen beiden Personalien "bleiben wollen". Und das wollen beide eben aktuell NICHT! Werder lässt Sie erst gehen wenn die IV Neuzugänge fix sind, vorher kein Chance.
Im übrigen ist das Subotic Thema heiß! Der steht weit oben auf unserer Wunschliste und Gespräche gab es bereits. Der hat sich allerdings noch nicht entschieden wohin er will. Hat Angebote aus England, Frankreich und Italien. Will er allerdings in Deutschland bleiben, wird Werder alles versuchen um ihn zu bekommen. Die Vorgespräche dafür laufen aktuell!
Darmstadt wird jetzt im übrigen ein Angebot für Caldirola abgeben, nachdem Wagner verkauft ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheBrain am 30.06.2016 um 16:29 Uhr bearbeitet
05.07.2016 - 07:08 Uhr
Endlich kommen mal ein paar Gerüchte zu Wimmer und Knoche, sollte sich der VFL noch einen IV holen, dann ist Knoche so gut wie weg von dort. Aber wenn das die Kategorie ist in der zumindest einer der neuen IV fallen soll, dann wäre das schonmal gut.
Zu Ujah, ich glaube jeder Werderfan hat sich letzte Saison in ihn verliebt, aber realistisch betrachtet ist er ein technisch limitierter Stürmer der natürlich dennoch für einen mittelklassigen Verein sehr gut ist. Wir spielen allerdings nur mit 1 Stürmer, da hat man Pizarro der sicherlich nicht alle Spiele machen kann, Thy der eher eine Art HS ist - dadurch aber seine Mitspieler stärker macht, Johannsson von dem ich sehr viel halte - muss aber erstmal fit werden, Eilers kann dort spielen aber nicht ideal; im Notfall kommt dort eben Jojo Eggestein zum Einsatz. Man muss in Thy ja etwas gesehen haben, sonst hätte man ihn nicht geholt und somit würden wir auch ohne Ujah mit 3 Stürmern (1 verletzt) und 1 - 2 Talenten für die Position in die Saison gehen, wo immer nur einer spielen kann. Ersatz wäre also mMn nicht unbedingt nötig.
Das Geld und da sollten 15mio+ drin sein, darunter würde ich ihn nicht verkaufen, sollte dann nochmal ordentlich in die Abwehr gestopft werden, zusammen mit den Vestergaardmillionen hat man dann über 20mio für 2 IV und 1 RV, da sollte doch was gehen.
Zu Ujah, ich glaube jeder Werderfan hat sich letzte Saison in ihn verliebt, aber realistisch betrachtet ist er ein technisch limitierter Stürmer der natürlich dennoch für einen mittelklassigen Verein sehr gut ist. Wir spielen allerdings nur mit 1 Stürmer, da hat man Pizarro der sicherlich nicht alle Spiele machen kann, Thy der eher eine Art HS ist - dadurch aber seine Mitspieler stärker macht, Johannsson von dem ich sehr viel halte - muss aber erstmal fit werden, Eilers kann dort spielen aber nicht ideal; im Notfall kommt dort eben Jojo Eggestein zum Einsatz. Man muss in Thy ja etwas gesehen haben, sonst hätte man ihn nicht geholt und somit würden wir auch ohne Ujah mit 3 Stürmern (1 verletzt) und 1 - 2 Talenten für die Position in die Saison gehen, wo immer nur einer spielen kann. Ersatz wäre also mMn nicht unbedingt nötig.
Das Geld und da sollten 15mio+ drin sein, darunter würde ich ihn nicht verkaufen, sollte dann nochmal ordentlich in die Abwehr gestopft werden, zusammen mit den Vestergaardmillionen hat man dann über 20mio für 2 IV und 1 RV, da sollte doch was gehen.
05.07.2016 - 10:19 Uhr
Werder muss bei dieser Summe verkaufen, man hat ein Überangebot an Stürmern und ist dafür in der IV stark unterbesetzt. Auch Baumann wird schon gemerkt haben, dass es schwierig und wohl auch teuer wird gute IV zu bekommen, daher muss man bei dieser Summe Ujah verkaufen um handlungsspielraum zu schaffen um endlich mal einen Neuzugang in der IV zu fixieren.
Auch wenn es schade um Ujah ist, kann ich diesen Schachzug verstehen. Man wird vorwiegend jetzt auf die jungen neben Pizarro setzen, kann mir aber auch vorstellen, dass noch ein weiterer erfahrener Stürmer kommt, immerhin muss man auch bei Pizarro davon ausgehen, dass es mal verletzungbedingt ausfallen kann und nur mit den jungen kann man in der Bundesliga nicht für Gefahr sorgen.
Eggesteins Position wird sich durch den Wechsel nicht großartig verbessern, der soll erst mal Luft in der 3. Liga schuppern, da kann man ihm noch nicht mit 1. Liga überfordern.
Und nochmals, bei solchen Beträgen kann Werder nicht nein sagen, vllt im Winter wenn es um den Klassenerhalt geht, aber nicht am 04.07 wo noch 2 Monate Zeit sind um Ersatz zu finden. Ujah hat viele wichtige Tore gemacht und hatte das gewisse Etwas, aber es gibt genügend Spieler am Markt, welche auch ihn ersetzen können und zudem auch billiger sind und notfalls gibts den Ersatz halt erst gegen Ende der TP, die größte Baustelle ist jetzt sowieso die IV.
Auch wenn es schade um Ujah ist, kann ich diesen Schachzug verstehen. Man wird vorwiegend jetzt auf die jungen neben Pizarro setzen, kann mir aber auch vorstellen, dass noch ein weiterer erfahrener Stürmer kommt, immerhin muss man auch bei Pizarro davon ausgehen, dass es mal verletzungbedingt ausfallen kann und nur mit den jungen kann man in der Bundesliga nicht für Gefahr sorgen.
Eggesteins Position wird sich durch den Wechsel nicht großartig verbessern, der soll erst mal Luft in der 3. Liga schuppern, da kann man ihm noch nicht mit 1. Liga überfordern.
Und nochmals, bei solchen Beträgen kann Werder nicht nein sagen, vllt im Winter wenn es um den Klassenerhalt geht, aber nicht am 04.07 wo noch 2 Monate Zeit sind um Ersatz zu finden. Ujah hat viele wichtige Tore gemacht und hatte das gewisse Etwas, aber es gibt genügend Spieler am Markt, welche auch ihn ersetzen können und zudem auch billiger sind und notfalls gibts den Ersatz halt erst gegen Ende der TP, die größte Baustelle ist jetzt sowieso die IV.
06.07.2016 - 18:20 Uhr
Zitat von Werderfan1991
Natürlich, aber die ganzen Gerüchte wiedersprechen sich irgendwie...
Zitat von Gullivero
Glaubst Du immernoch, dass irgendein Manager in der Transe die Wahrheit sagt?
Wenn FB morgen Subotic eintüten würde, stünde er sicher mit nem Grinsen vor der Kamera und würde uns verkaufen, dass der auf einmal total günstig geworden wäre.
...auf die Wasserstandsmeldungen gebe ich garnix!
Zitat von Werderfan1991
Jetzt mal ganz Ehrlich...
Subotic: Baumann: zu teuer
Wimmer: Baumann: wir machen angebot
WHAT ...
Jetzt mal ganz Ehrlich...
Subotic: Baumann: zu teuer
Wimmer: Baumann: wir machen angebot
WHAT ...
Glaubst Du immernoch, dass irgendein Manager in der Transe die Wahrheit sagt?
Wenn FB morgen Subotic eintüten würde, stünde er sicher mit nem Grinsen vor der Kamera und würde uns verkaufen, dass der auf einmal total günstig geworden wäre.
...auf die Wasserstandsmeldungen gebe ich garnix!
Natürlich, aber die ganzen Gerüchte wiedersprechen sich irgendwie...
Das sehe ich nicht so. Bei Subotic investiert man in einen qualitativ hochwertigen IV, der uns enorm weiterhelfen kann. Bei Wimmer investiert man in einen IV, der durchaus noch Potential hat, seinen Wert zu steigern. Subotic würde erstens vermutlich mehr verdienen und zweitens kaum Wiederverkaufswert haben. Wimmer ist vom Gehalt vermutlich günstiger und kann als Investition gesehen werden, die die jetzige Ablöse wieder einspielen kann. Alles natürlich mit gewissem Risiko aber ich denke, auf die nächsten 3 Jahre gesehen wäre Subotic der deutlich teurere Spieler, da bei ihm die Ablöse quasi weg ist, während Wimmer seinen Wert womöglich halten oder steigern kann....
20.07.2016 - 15:04 Uhr
Ich möchte mal einen Namen ins Spiel bringen, der vor einem halben Jahr hier kursierte: Jordan Morris. Der junge Stürmer hat hier bereits mit trainiert und es sprach viel für einen Wechsel zu uns. Am Ende ist er zu den Seattle Sounders gewechselt. Es war unklar ob er den Wechsel wirklich anstrebte, die Seattle Sounders besaßen Transferrechte und saßen somit am längeren Hebel. Morris hat sich wahnsinnig gut entwickelt, trifft wie am Laufband in der MLS. Aber sind wir mal ehrlich, die MLS ist nicht mit europäischem Fußball zu vergleichen. Ein unfassbar niedriges Tempo, Taktik spielt eine wahnsinnig untergeordnete Rolle und die Torhüterleistungen erinnern oftmals an Kreisliga. Morris wird dieses Jahr 22, wenn er nicht langsam den Schritt nach Europa wagt, so befürchte ich, bleibt er fußballerisch zu limitiert alsdass er mit 25 noch interessant für uns wäre. Glaubt ihr es besteht noch Kontakt zwischen Werder und Morris oder war das eine reine Eichin Geschichte ? Ich würde einen Transfer gutheißen, zwar haben wir mit Pizarro, Johansson, Eggestein und Thy nominell 4 Mittelstümer, aber noch einer würde nicht schaden. Pizarro wird nicht jünger, man muss abwarten wie verletzungsanfällig er wird. Mit Johansson rechne ich ehrlich gesagt nicht mehr wirklich, anfangs hieß es mal 6 Wochen sei er verletzt, dann dass er im Frühjahr zurück käme, dann dass er die Saisonvorbereitung mitmachen würde, jetzt heißt es Mitte der Hinrunge... Eggestein braucht schlichtweg noch seine Zeit und sollte nicht als die Lösung aller Probleme gesehen werden. Thy hat in der letztjährigen Zweitliga Saison 8 mal getroffen, davon ein 4er Pack gegen Düsseldorf... Ist jetzt auch nicht überragend. Klar ist Morris auch noch kein kompletter Stürmer, doch er bringt gute Anlagen mit. Nur sollte er bald den Schritt nach Europa wagen, Ich bin gespannt ob der Name noch einmal hier in Bremen auftaucht.
02.08.2016 - 20:57 Uhr
Tja, wer hätte gedacht, dass Bremen Anfang August nun 2 international erfahrene und spielgestaltende IV in der Mannschaft hat und dabei voraussichtlich (kommt auf die Sane-Ablöse an) weniger als 5 Mio. € gezahlt hat? Dazu hat man mit Diagne einen Mann in der Hinterhand, der ebenfalls mehr den Fokus auf den Pass und weniger auf den unkontrollierten langen Huf legt. Natürlich geht das auch besser, klar. Aber beim heutigen Markt gehört eine gewisse Cleverness dazu. Die Position des IV bringt in der Regel wenig Geld auf dem Markt ein und wenn dann zahlt man die größten Summen für Talent und die Perspektive. Dass gerade bei IV die Reife und Erfahrung aber mit am wichtigsten sind, kann man nicht von der Hand weisen. Zudem hat man jetzt, wenn alles gut geht und das eintritt, was man sich erhofft, die nächsten 3-4 Jahre Ruhe und ist nicht in der Situation, dass man auf dieser Position nachlegen muss. Man hat somit einen kompletten Mannschaftsteil neu und halbwegs marktunabhängig aufgestellt. Dabei könnte man zum ersten Mal seit langer Zeit wieder ein Konzept dahinter erkennen.
Klar, die große und medienwirksame Neuverpflichtung blieb (bislang) aus und viele hätten sich eine große Lösung gewünscht. Doch bringt diese auch immer viele Erwartungen und viel Scheinwerferlicht mit. Ich persönlich möchte jedoch keine IV, die im Rampenlicht stehen, sondern IV, die ruhig und abgeklärt ihren Job machen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir die nun im Kader haben. Dazu sollte, solange Caldirola nicht doch noch gehen sollte, die Planung hier nun abgeschlossen sein.
Klar, die große und medienwirksame Neuverpflichtung blieb (bislang) aus und viele hätten sich eine große Lösung gewünscht. Doch bringt diese auch immer viele Erwartungen und viel Scheinwerferlicht mit. Ich persönlich möchte jedoch keine IV, die im Rampenlicht stehen, sondern IV, die ruhig und abgeklärt ihren Job machen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir die nun im Kader haben. Dazu sollte, solange Caldirola nicht doch noch gehen sollte, die Planung hier nun abgeschlossen sein.
07.08.2016 - 15:08 Uhr
Kennt Deine Glaskugel auch die nächsten Lottozahlen?
Spaß bei Seite: Egal wie die Vertragssituation ist, spielen sollten immer die Spieler, die aktuell die beste Leistung bringen. Gedanken einen ablösefreien Spieler auf die Bank zu setzen kann man sich machen, wenn die Optionen eben keine signifikante Verschlechterung bringen. Da sah es bis jetzt nicht danach aus. Aber da Du @Vela7 ja immer dem absoluten Positivismus verfallen bist, gibt es ja mit dem einschlagenden Petsos, Juno, ... nun genug Kaderoptionen, die einen Grille dann ersetzen können.
Spaß bei Seite: Egal wie die Vertragssituation ist, spielen sollten immer die Spieler, die aktuell die beste Leistung bringen. Gedanken einen ablösefreien Spieler auf die Bank zu setzen kann man sich machen, wenn die Optionen eben keine signifikante Verschlechterung bringen. Da sah es bis jetzt nicht danach aus. Aber da Du @Vela7 ja immer dem absoluten Positivismus verfallen bist, gibt es ja mit dem einschlagenden Petsos, Juno, ... nun genug Kaderoptionen, die einen Grille dann ersetzen können.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.