VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte 2012 Teil 5

18.01.2012 - 10:32 Uhr
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#351
23.03.2012 - 16:25 Uhr
Sabri? Guter Mann! Aber kommt er dann auch alleine? Normalerweise verpflichtet Magath ja immer gerne einen Landsmann dazu. Bin mal gespannt, ob es dieses mal auch so sein wird. ;)

RV? Spricht nicht gerade für Ochs und Träsch, wobei dieser ja wieder ins DM gehen könnte. Aber Magath rüstet hinten rechts wohl auf.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#352
23.03.2012 - 16:44 Uhr
Wenn ihr Sabri tatsächlich verpflichtet, wird die ganze türkische Liga um den Abgang trauern. Er ist DER Clown der Liga schlechthin und als ich gelesen habe, dass es Gerüchte um einen Transfer nach Wolfsburg gibt, hab ich es nicht geglaubt.

Es gibt sicherlich bessere Alternativen als einen aussortierten Sabri, der meiner Meinung nur noch ein durchschnittlicher RV für die türkische Liga ist. Hat bei WOB kaum Chancen, bitte erwartet nicht viel :D
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#353
23.03.2012 - 16:57 Uhr
OK, nachdem was man jetzt hier und in der GK gelesen hat, habe ich mir die türkische MWA angeschaut, da das gleiche Bild.

Sabri ist wohl doch nicht mehr das was er mal war. - Der Name stand ja mal für was.

Es scheint so als ob er dann doch eher der Kategorie "Cale" entspricht. - Dann also doch: same procedure as every year

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#354
23.03.2012 - 17:15 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Sabri? Guter Mann! Aber kommt er dann auch alleine? Normalerweise verpflichtet Magath ja immer gerne einen Landsmann dazu. Bin mal gespannt, ob es dieses mal auch so sein wird. ;)

RV? Spricht nicht gerade für Ochs und Träsch, wobei dieser ja wieder ins DM gehen könnte. Aber Magath rüstet hinten rechts wohl auf.

Polák wurde in seiner Eigenschaft als Bewährungshelfer für die (den) Tschechen begnadigt, durfte dann sogar spielen und war plötzlich unverzichtbar. Für ein halbes Jahr traue ich Tuncay diesen Job ebenfalls zu... wenn Polák im DM übrigens so unverzichtbar ist wie FM tut, dann sollte einer Vertragsverlängerung nichts bis wenig im Wege stehen... ;)

Ochs und Russ sind von einem Absteiger gekommen und nicht gewohnt, mit der Zielsetzung "EL" in eine Saison zu gehen (O-Ton Magath). Soviel zur Wertschätzung dieser Spieler... Leider hat unser Trainer das erst im Herbst gemerkt - nachdem er 6 Mio. € für die beiden ausgeben durfte.

Sollte Sabri kommen und ablösefrei sein, dann wird das mit Sicherheit ein Dreijahresvertrag (herzlichen Gruß an dieser Stelle an Hrvoje Cale). Traue der Quelle da oben allerdings nicht so recht über den Weg, vor allem, da die Zahl vor dem angeblichen Gehalt für VfL-Verhältnisse ungewohnt NIEDRIG ist! :p

Von daher meine Interpretation: Entweder hat der von Eboué verdrängte RV tatsächlich schon beim VfL unterschrieben oder er MÖCHTE GERNE in die Bundesliga, wofür die obige Quelle die Werbetrommel rührt...

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#355
23.03.2012 - 18:23 Uhr
Zitat von Zuhaitz:

Polák wurde in seiner Eigenschaft als Bewährungshelfer für die (den) Tschechen begnadigt, durfte dann sogar spielen und war plötzlich unverzichtbar. Für ein halbes Jahr traue ich Tuncay diesen Job ebenfalls zu... wenn Polák im DM übrigens so unverzichtbar ist wie FM tut, dann sollte einer Vertragsverlängerung nichts bis wenig im Wege stehen... ;)

Ochs und Russ sind von einem Absteiger gekommen und nicht gewohnt, mit der Zielsetzung "EL" in eine Saison zu gehen (O-Ton Magath). Soviel zur Wertschätzung dieser Spieler... Leider hat unser Trainer das erst im Herbst gemerkt - nachdem er 6 Mio. € für die beiden ausgeben durfte.

Sollte Sabri kommen und ablösefrei sein, dann wird das mit Sicherheit ein Dreijahresvertrag (herzlichen Gruß an dieser Stelle an Hrvoje Cale). Traue der Quelle da oben allerdings nicht so recht über den Weg, vor allem, da die Zahl vor dem angeblichen Gehalt für VfL-Verhältnisse ungewohnt NIEDRIG ist! :p

Von daher meine Interpretation: Entweder hat der von Eboué verdrängte RV tatsächlich schon beim VfL unterschrieben oder er MÖCHTE GERNE in die Bundesliga, wofür die obige Quelle die Werbetrommel rührt...

Polak hat auch schon letzte RR in der Raute unter Magath gespielt. Dann war er draußen und jetzt ist er wieder drin. Also zwei gute Phasen und eine schlechte Phase.

Der Vergleich mit Tuncay (auch aus Magath-Kritischer-Sicht) hinkt gewaltig. Denn der hatte - abgesehen von einem passablen Start - nur schlechte Phasen.

Auch der Vergleich Sabri - Cale hinkt gewaltig. Da muss man nur auf die Einsätze, den Marktwert und die Nationalmannschaftskarriere schauen. ;)

Ob Sabri aber wieder das Niveau von früher erreicht? Keine Ahnung. Aber er ist 27 und kein Brazzo!

Zu Ochs und Russ noch kurz: Selbstverständlich genügen beide nicht europäischen Ansprüchen. Aber Russ ist noch relativ jung und hat schon Talent. Sein Problem ist aber die Konstanz bzw. die Aussetzer. Ochs ist einfach ein passabler Kämpfer und Läufer. 6 Mio daher sicher zu viel, aber die Verpflichtungen konnte man sich schon erklären...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 23.03.2012 um 18:25 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#356
23.03.2012 - 18:33 Uhr
Auch der Vergleich Sabri - Cale hinkt gewaltig. Da muss man nur auf die Einsätze, den Marktwert und die Nationalmannschaftskarriere schauen. ;)

Ob Sabri aber wieder das Niveau von früher erreicht? Keine Ahnung. Aber er ist 27 und kein Brazzo!

Wie alt ist Cale? Aha. Und hast du mal gehört wie die Fans damals noch über seine Leistungen bei Trabzon geschwärmt haben, als er schonmal vor 3 Jahren zum VfL kommen sollte? Aha.

Und schau mal in die türkischen MWA, da haben alle geschimpft, dass Sabri so wenig abgewertet wurde. So viel zum Marktwert. Sicherlich hatte Sabri mal einen guten Namen, ich wurde auch sofort hellhörig, dann hab ich mir durchgelesen, wie seine Leistungen von der gesamten türkischen Userschaft hier bewertet wurden und habe mir eine neue Meinung gebildet. - Zwar obwohl ich ihn seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen habe - wer schaut schon die TSL. - Aber das ist bei dir sicher nicht anders.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 23.03.2012 um 18:35 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#357
23.03.2012 - 18:40 Uhr
Zitat von Frisbee:

Wie alt ist Cale? Aha. Und hast du mal gehört wie die Fans damals noch über seine Leistungen bei Trabzon geschwärmt haben, als er schonmal vor 3 Jahren zum VfL kommen sollte? Aha.

Und schau mal in die türkischen MWA, da haben alle geschimpft, dass Sabri so wenig abgewertet wurde. So viel zum Marktwert. Sicherlich hatte Sabri mal einen guten Namen, ich wurde auch sofort hellhörig, dann hab ich mir durchgelesen, wie seine Leistungen von der gesamten türkischen Userschaft hier bewertet wurden und habe mir eine neue Meinung gebildet. - Zwar obwohl ich ihn seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen habe - wer schaut schon die TSL. - Aber das ist bei dir sicher nicht anders.

Und daher gehst du davon aus, dass er jetzt bis an sein Lebensende so schlecht spielt wie in dieser Saison, in der er von Eboue verdrängt wurde? Aha.

Ich habe die Einsätze und den Marktwert der beiden verglichen. Und das ist - bei allen Unstimmigkeiten - ein großer Unterschied. Und vom Alter her verstehe ich sowieso nicht, wieso hier ein 27 jähriger schon am Karriereende gesehen wird. Wird ja immer früher... :p
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#358
23.03.2012 - 19:09 Uhr
Polak hat auch schon letzte RR in der Raute unter Magath gespielt. Dann war er draußen und jetzt ist er wieder drin. Also zwei gute Phasen und eine schlechte Phase.

Also ich finde, wenn Polak im DM gespielt hat war er eigentlich in allen Einsätzen solide bis gut. Schwach war eigentlich nur wenn er auf anderen Positionen (vor allem Flügel und IV :ugly ) spielen musste, so wie vor seiner Ausmusterung. Eine wirklich schlechte Phase hatte er meiner Meinung nach nie. Von allen Hoeneßschen Nottransfers letzten Winter war er eigentlich der einzige, der uns sofort weiterhelfen konnte. Daher konnte ich die Ausbootung in der Hinrunde auch nicht wirklich nachvollziehen.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#359
23.03.2012 - 19:10 Uhr
Zitat von Frisbee:

Und daher gehst du davon aus, dass er jetzt bis an sein Lebensende so schlecht spielt wie in dieser Saison, in der er von Eboue verdrängt wurde? Aha.

Ich habe die Einsätze und den Marktwert der beiden verglichen. Und das ist - bei allen Unstimmigkeiten - ein großer Unterschied. Und vom Alter her verstehe ich sowieso nicht, wieso hier ein 27 jähriger schon am Karriereende gesehen wird. Wird ja immer früher... :p

Laut türkischer Fangemeinschaft spielt er bereits die 2. Saison hintereinander schlecht. Da gabs Eboue noch nicht. Das er mit 27 am Karriereende ist, hat hier niemand gesagt. Aber mit der Analogie wollte ich nur klar machen, dass sich auch Cale, der ebenfalls 27 ist, nicht wieder gefangen hat. - Der vor seinem Wechsel zu uns ja auch eine schlechte Saison in der TSL abgeliefert hatte.

•     •     •

Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#360
23.03.2012 - 19:12 Uhr

Der Vergleich mit Tuncay (auch aus Magath-Kritischer-Sicht) hinkt gewaltig. Denn der hatte - abgesehen von einem passablen Start - nur schlechte Phasen.

Zu Ochs und Russ noch kurz: Selbstverständlich genügen beide nicht europäischen Ansprüchen. Aber Russ ist noch relativ jung und hat schon Talent. Sein Problem ist aber die Konstanz bzw. die Aussetzer. Ochs ist einfach ein passabler Kämpfer und Läufer. 6 Mio daher sicher zu viel, aber die Verpflichtungen konnte man sich schon erklären...

Wir beide sind schon zwei "Rauspicker"... ;)

ICH habe Polák weder degradiert noch im Herbst zum Teufel gewünscht. ICH habe Polák auch nicht im LOM oder in der IV spielen lassen, wo er in einer wenig gefestigten Mannschaft nicht stabilisierend helfen konnte... und als er in diesem Jahr ausgefallen ist, habe ICH ihn nicht als Heilsbringer deklariert.

Den Türken und Cale möchte ich lediglich insofern miteinander verglichen wissen, als beide ablösefrei aus der Süper Lig kämen und Sabri wie Cale für mehr als zwei Jahre unterschreiben würde. Dafür muss man weder auf den völlig uninteressanten TM.de-Marktwert schauen noch auf dessen Nationalmannschaftskarriere noch auf die Zahl der Einsätze!

An Einsätzen hat es Cale jedenfalls NICHT gemangelt in Trabzon. Schließlich muss es IRGENDEINEN Grund gegeben haben, warum uns ausgerechnet dieser Kroate als Back-Up beehren durfte. Wie auch Russ, Ochs oder die ganzen anderen Typen einmal mehr ein Spieler, den der Trainer zwar gekauft hat, auf den er aber auch nicht wirklich setzt.

Wenn der Trainer partout einen RV aus der Türkei verpflichten möchte, der dann mittelfristig sowieso wieder die zweite Geige spielt, für diesen Zweck empfehle ich doch glatt einen slowakischen Nationalspieler von Kayserispor... :rolleyes

Dass Sabri kein Brazzo ist, wem nützt diese Information etwas? Kann mich nicht erinnern, Sabri als zu alt gebrandmarkt zu haben. Du hast völlig Recht, dass ein Spieler mit 27 im besten Alter ist, allerdings habe ich nie irgendwo das Gegenteil behauptet.

BTW: Wenn der VfL ins internationale Geschäft möchte und die beiden Ex-Frankfurter diesen Ansprüchen "selbstverständlich nicht genügen" (dein O-Ton), das Saisonziel aber vom 1. Spieltag an "Europacup" lautet, dann ist unserem Trainer scheinbar völlig egal, wen er als Spieler an sich bindet. Dreijahresverträge abschließen - aber nur für 6 Monate mit einem Spieler planen... das habe ich gerne!

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.