Transfergerüchte 2012 Teil 5
18.01.2012 - 10:32 Uhr
17.03.2012 - 09:10 Uhr
Bei mir ist es ähnlich! Mittlerweile könnte ich mich wirklich mit einem Diego sogar wieder anfreunden in Wolfsburg. Ich habe zwar immer gegen ihn gewettert aber mittlerweile ist mein Groll gut verflogen und ich würde Diego eigentlich relativ gerne wieder hier sehen.
Ebenso sehe ich mit Kjaer, ich fand auch das er wirklich Talent hat! Nur in der Truppe die wir haben sah wirklich jeder einfach nur schlecht aus! Man lässt Madlung gehen, holt Kjaer zurück und holt vllt. noch Douglas hinzu.
Ich denke in der neuen Mannschaft würden sie beide wesentlich besser rein passen.
Hat jmd. eine Ahnung wie es um Diego bei Atletico steht? Habe zwar gehört das er absoluter Fan liebling ist und in der Rückrunde auch regelmäßig spielt. Aber gibt es tendenzen von Atletico ihn zu kaufen?
Ebenso sehe ich mit Kjaer, ich fand auch das er wirklich Talent hat! Nur in der Truppe die wir haben sah wirklich jeder einfach nur schlecht aus! Man lässt Madlung gehen, holt Kjaer zurück und holt vllt. noch Douglas hinzu.
Ich denke in der neuen Mannschaft würden sie beide wesentlich besser rein passen.
Hat jmd. eine Ahnung wie es um Diego bei Atletico steht? Habe zwar gehört das er absoluter Fan liebling ist und in der Rückrunde auch regelmäßig spielt. Aber gibt es tendenzen von Atletico ihn zu kaufen?
17.03.2012 - 09:47 Uhr
Zitat von mituu:
Bei mir ist es ähnlich! Mittlerweile könnte ich mich wirklich mit einem Diego sogar wieder anfreunden in Wolfsburg. Ich habe zwar immer gegen ihn gewettert aber mittlerweile ist mein Groll gut verflogen und ich würde Diego eigentlich relativ gerne wieder hier sehen.
Unter dem aktuellen Trainer war Diego gesetzt, jetzt ist er verletzt. Sicherlich würde Atletico ihn behalten, aber die Karten liegen aufgrund der fehlenden Kaufoption beim VfL. Ich denke das Magath ihn abgegeben will, daher wird er denke ich nicht lange beim VfL sein. - Welcher Verein ihn dann auch immer verpflichtet.
Kjaer zeigte, wenn er denn spielte, katastrophale bis sehr gute Leistungen. Vor allem kürzlich zeigte er recht ansprechende Leistungen. Sicherlich will die Roma sparen und sie tendieren zu der nochmaligen Leihe (auf die sich wohl Magath einlassen wird), sollten sie sich allerdings nicht mit dem VfL einigen auf eine weitere Leihe, wird sicherlich die Kaufoption gezogen, da man um Kjaer´s Potential weiß und die Roma sowieso zukünftig Innenverteidiger braucht.
Tendenz: So schade es ist, beide werden wohl nicht mehr beim VfL spielen.
Unter dem aktuellen Trainer war Diego gesetzt, jetzt ist er verletzt. Sicherlich würde Atletico ihn behalten, aber die Karten liegen aufgrund der fehlenden Kaufoption beim VfL. Ich denke das Magath ihn abgegeben will, daher wird er denke ich nicht lange beim VfL sein. - Welcher Verein ihn dann auch immer verpflichtet.
Kjaer zeigte, wenn er denn spielte, katastrophale bis sehr gute Leistungen. Vor allem kürzlich zeigte er recht ansprechende Leistungen. Sicherlich will die Roma sparen und sie tendieren zu der nochmaligen Leihe (auf die sich wohl Magath einlassen wird), sollten sie sich allerdings nicht mit dem VfL einigen auf eine weitere Leihe, wird sicherlich die Kaufoption gezogen, da man um Kjaer´s Potential weiß und die Roma sowieso zukünftig Innenverteidiger braucht.
Tendenz: So schade es ist, beide werden wohl nicht mehr beim VfL spielen.
20.03.2012 - 16:56 Uhr
Zitat von Woelfe:
Laut Sportbild hat Dortmund Interesse an Sebastian Polter
Na dann sollen sie ihn kaufen. Wirklich überzeugt hat er mich bisher noch nicht.
Na dann sollen sie ihn kaufen. Wirklich überzeugt hat er mich bisher noch nicht.
20.03.2012 - 17:04 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von Woelfe:
Das wäre doch sinnlos.
Da haben wir mal ein Talent, welches mMn bisher nur gute bis durchschnittliche Leistungen, nie wirklich schlechte Leistung gezeigt hat und trotzdem darf er gehen ?
Polters Stärke ist seine Schnelligkeit, sein Körper, Kopfballspiel und der Torabschluss.
Mit 20 Jahren außerdem noch entwicklungsfähig - ein Verkauf wäre unnötig.
Zitat von Woelfe:
Das wäre doch sinnlos.
Da haben wir mal ein Talent, welches mMn bisher nur gute bis durchschnittliche Leistungen, nie wirklich schlechte Leistung gezeigt hat und trotzdem darf er gehen ?
Polters Stärke ist seine Schnelligkeit, sein Körper, Kopfballspiel und der Torabschluss.
20.03.2012 - 17:56 Uhr
Zitat von Woelfe:
Zitat von AgainstAllOdds:
Zitat von Frisbee:
Zitat von Woelfe:
Das wäre doch sinnlos.
Ich glaube aber nicht das Magath ihn abgeben wird
Wäre ja auch Wahnsinn! Warum sollte man ein solch hoffnungsvolles Sturmtalent ziehen lassen? Seine bisherigen Einwechslungen habe ich durchaus als "gut" angesehen. Er hat sofort Zug reingebracht und hatte meist seine Chancen.
Zitat von AgainstAllOdds:
Zitat von Frisbee:
Zitat von Woelfe:
Das wäre doch sinnlos.
Ich glaube aber nicht das Magath ihn abgeben wird
Wäre ja auch Wahnsinn! Warum sollte man ein solch hoffnungsvolles Sturmtalent ziehen lassen? Seine bisherigen Einwechslungen habe ich durchaus als "gut" angesehen. Er hat sofort Zug reingebracht und hatte meist seine Chancen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 20.03.2012 um 17:57 Uhr bearbeitet
20.03.2012 - 18:46 Uhr
Ja er war torgefährlich, aber ich denke einfach nicht, dass er wirklich so viel Potential besitzt sich bei uns durchzusetzen (gleiches gilt für mich bei Scheidhauer).
Da würde ich eher auf Thoelke, Arnold oder Cigerci setzen.
20.03.2012 - 19:15 Uhr
Zitat von Frisbee:
Ja er war torgefährlich, aber ich denke einfach nicht, dass er wirklich so viel Potential besitzt sich bei uns durchzusetzen (gleiches gilt für mich bei Scheidhauer).
Ich bin ja bei unseren Jugis grundsätzlich zurückhaltend, aber ich wüsste nicht, was Thoelke, Arnold und Cigerci (unabhängig davon, dass sie andere Positionen bekleiden) Polter voraushaben sollten. :rolleyes Gerade von Thoelke war ich sehr enttäuscht. Gegen Nürnberg (Hinrunde) hat er abgesehen von dem einen Schnitzer eine passable Partie gespielt, in den beiden Partien danach hat er sich nichts mehr zugetraut und ist Eins-gegen-Eins Situationen schön aus dem Weg gegangen. Da muss man einfach konstatieren, dass es so für die Bundesliga nicht reicht, wenn gleich es auch nur die Angst vor der eigenen Courage ist. Arnold zu bewerten traue ich mir nicht zu und bei Cigerci steht bisher immer noch "nur" die eine überzeugende Halbzeit gegen die Bayern zu Buche. Dagegen gab es von Polter bisher bei jedem Einsatz eine Vollgas-Vorstellung (natürlich nicht immer mit gleich viel Ertrag) und die zwei Saisontore, noch dazu spielentscheidende, können sich auch sehen lassen. Momentan sehe ich ihn sogar als erste Alternative für Helmes/Mandzukic. Natürlich muss man sich fragen, welche Perspektiven er zukünftig hat, was nicht zuletzt von der weiteren Personalplanung abhängt. Grundsätzlich bietet sich diese Frage aber bei einigen im Kader befindlichen Spielern an, insbesondere bei den jüngeren.
Ich bin ja bei unseren Jugis grundsätzlich zurückhaltend, aber ich wüsste nicht, was Thoelke, Arnold und Cigerci (unabhängig davon, dass sie andere Positionen bekleiden) Polter voraushaben sollten. :rolleyes Gerade von Thoelke war ich sehr enttäuscht. Gegen Nürnberg (Hinrunde) hat er abgesehen von dem einen Schnitzer eine passable Partie gespielt, in den beiden Partien danach hat er sich nichts mehr zugetraut und ist Eins-gegen-Eins Situationen schön aus dem Weg gegangen. Da muss man einfach konstatieren, dass es so für die Bundesliga nicht reicht, wenn gleich es auch nur die Angst vor der eigenen Courage ist. Arnold zu bewerten traue ich mir nicht zu und bei Cigerci steht bisher immer noch "nur" die eine überzeugende Halbzeit gegen die Bayern zu Buche. Dagegen gab es von Polter bisher bei jedem Einsatz eine Vollgas-Vorstellung (natürlich nicht immer mit gleich viel Ertrag) und die zwei Saisontore, noch dazu spielentscheidende, können sich auch sehen lassen. Momentan sehe ich ihn sogar als erste Alternative für Helmes/Mandzukic. Natürlich muss man sich fragen, welche Perspektiven er zukünftig hat, was nicht zuletzt von der weiteren Personalplanung abhängt. Grundsätzlich bietet sich diese Frage aber bei einigen im Kader befindlichen Spielern an, insbesondere bei den jüngeren.
21.03.2012 - 00:08 Uhr
Quelle: www.waz-online.de
VfL: (K)eine Chance auf Kontinuität?
So langsam kommt der VfL ins Laufen. So langsam findet sich eine Mannschaft, die funktioniert. Doch hat Wolfsburgs Fußball-Bundesligist eine Chance darauf, weiter kontinuierlich etwas zu entwickeln? Im Sommer droht der nächste Umbruch.
Einen weiteren "Umbruch" erhoffe ich mir höchstens im Hinblick auf zahlreiche Spielerverkäufe. Mit anderen Worten: Umbruch = radikale Kaderverkleinerung :) Mir wird schwindelig, wenn ich mir vorstelle, dass zum Trainingsauftakt an die 50 Spieler hier auf der Matte stehen. So langsam kommt der VfL ins Laufen. So langsam findet sich eine Mannschaft, die funktioniert. Doch hat Wolfsburgs Fußball-Bundesligist eine Chance darauf, weiter kontinuierlich etwas zu entwickeln? Im Sommer droht der nächste Umbruch.
Ansonsten wünsche ich mir sogar zwei bis drei grundlegende Verstärkungen. Magath und VW haben das Ziel, den Verein ganz nach oben zu führen. "Kontinuität" ist eine feine Sache, aber sie muss immer auch mit "Qualität" einhergehen. Die momentane erste Elf hat, sofern sie eingespielt ist, durchaus das Potenzial für Platz 5-9, aber für ganz oben wird es nicht reichen. Ohnehin werden im Sommer die Karten neu gemischt. Einen Spieler wie Vieirinha z.B. hat man nicht als Reservisten geholt. Auch wenn er durch seine langwierige Verletzung momentan hinten dran ist und vermutlich bis zum Saisonende nicht über den Status eines Einwechselspielers hinauskommt, wenn die Mannschaft weiterhin funktioniert. Man darf gespannt sein, was Magath plant. Ich halte es z.B. nicht für ausgeschlossen, dass er im Sommer Dejagah (Vertrag bis 2013) oder Schäfer verhökert, um den Weg für Vieirinha freizuräumen. Es kann natürlich auch sein, dass Magath mit ihm im ZOM (4-2-3-1 oder gar Raute?) plant.
Ein neuer IV wird mit Sicherheit kommen. Vielleicht sogar ein "Premium-Abräumer" für die 6. Auch Polaks Vertrag läuft nur noch bis 2013. Fraglich, ob Magath ihn verlängert. Spielt er so weiter, wird es mit Sicherheit Interessenten geben. Josué hat man ja schon im Winter mitgeteilt, dass man ihm keine Steine in den Weg legt. Was im Sturm neben Olic und Pilar noch passiert, hängt wohl von der Zukunft des momentan vorhandenen Personals ab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 21.03.2012 um 00:13 Uhr bearbeitet
23.03.2012 - 16:16 Uhr
Naja, gibt sicherlich schlechtere Spieler als Sabri. So ein Transfer ist deutlich besser als Hitzlsperger, Salihamidzic, Cale und co.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 23.03.2012 um 16:18 Uhr bearbeitet
23.03.2012 - 16:23 Uhr
Rechtsverteidiger wird sowieso benötigt, denn weder Hasebe noch Träsch können da eine langfristige Lösung darstellen.
Ob es der Türke ist? Keine Ahnung, kenne ihn nicht.
Ob es der Türke ist? Keine Ahnung, kenne ihn nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.