Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transfergerücht: Eduard Löwen

05.06.2019 - 16:29 Uhr
Transfergerücht: Eduard Löwen |#21
05.06.2019 - 20:08 Uhr
Ich denke auch, dass mit Löwen die Baustelle IV/ZM abgedeckt wäre. Neben den schon genannten kommt ja auch ein Friede zurück, der auch auf beiden Positionen spielen kann.

Löwen selbst habe ich auch eher selten spielen sehen, weshalb mich der Preis auch ein bisschen abschreckt. Er scheint aber wohl einer derjenigen im Nürnberger Team zu sein, die sich positiv hervor getan haben und sich positiv entwickelten. Mit 22 und eben solch einer Entwicklung ist der Preis schon in Ordnung. Schön wäre es auch, wenn es solch ein langfristiger Vertrag wirklich mit ihm geschlossen wird.

Ich gehe durch diese Verpflichtung auch eher davon aus, dass uns stark zeitnah verlassen wird. Mit 25 Millionen Einnahmen und abzüglich der 7 Millionen von Löwen hätten wir immer noch ein Puffer für Neuverpflichtungen und darüber hinaus werden uns Spieler wie Darida oder esswein wohl auch verlassen, die dann auch noch den einen oder anderen Neuzugang finanzierbar machen.

Ich würde mich freuen, wenn Löwen zeitnah unterschreibt, vor allem vor der EM und einer möglichen Steigerung seines Marktwertes.
Transfergerücht: Eduard Löwen |#22
05.06.2019 - 20:13 Uhr
Zitat von ber-olymp
Zitat von JavairoD

Zitat von Rulana

WENN Stark gehen sollte und die 25 Mio Stimmen könnte man im gegenzug https://www.transfermarkt.de/marc-oliver-kempf/profil/spieler/160938 holen. Kann den VFB wohl für 7 Mio verlassen.

Wenn Stark wechseln sollte, dann sollte man sich eher um Kabak bemühen. Aber das ist der falsche Thread dafür.
Wenn Stark gehen sollte steht Boyata bereit und Löwen ist laut Angaben eines TM Users und Nürnberganhänger gelernter IV.
Henrichs ist auch gelernter 10er und Kimmich gelernter 6er.
Löwen hat doch als Profi fast nur im Mittelfeld gespielt..
Transfergerücht: Eduard Löwen |#23
05.06.2019 - 21:23 Uhr
Irgendwie war klar, dass Covic genau diesen Spieler haben wollte. Nur ich hätte niemals gedacht das wir uns ihn finanziell leisten können. Löwen hat ähnliche Stärken wie Krebs bzw. Egerer. Extrem guter Spielaufbau, gute Standards, gute Distanzschüsse. Wahrscheinlich soll Krebs doch noch 1 Jahr U23 spielen.

Covic mag solche Spieler, weil meistens bei der U23 ein 6er zwischen die Innenverteidiger geht zum Spielaufbau. Oft war es Egerer oder manchmal auch Krebs. Dafür rücken manchmal die Außenverteidiger als gekippte Außen/6er-Position. Bei Covic sind eigentlich die Außenverteidiger nie ganz an der Linie, sondern rücken meistens auf eine Halbposition zwischen Außen und zentrales Mittelfeld.

Wenn Grujic noch bleibt dann sind wir eigentlich mit Neuzugängen fertig. Wüsste nicht, wo dann noch einer kommen sollte.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cup-of-Tea am 05.06.2019 um 21:23 Uhr bearbeitet
Transfergerücht: Eduard Löwen |#24
05.06.2019 - 21:31 Uhr
Flügelspieler einzig noch

•     •     •

AMMARO97
Transfergerücht: Eduard Löwen |#25
05.06.2019 - 21:37 Uhr
Grundsätzlich ist Grujic eigentlich dann mit Löwen und Friede solide ersetzt. Ob gleichwertig, wird man sehen. Löwen hat zumindest ähnliche Anlage und Friede hat für mich BL Niveau.

Aber wenn es so kommt, dass er bleibt und nur Stark als Leistungsträger uns verlässt, sehe ich HÖCHSTENS 1 neuen Flügelspieler noch bei uns.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Transfergerücht: Eduard Löwen |#26
05.06.2019 - 21:45 Uhr
Krass, da hätte der Lange wieder mal was aus dem Hut gezaubert. Ich dachte eigentlich die Konkurrenz wäre uns voraus bei Löwen. Starker Transfer mit gutem Preis.
Transfergerücht: Eduard Löwen |#27
05.06.2019 - 22:00 Uhr
Habe bei ihm ein sehr ähnliches Gefühl wie damals bei Platte und auch bei Stark. Also ein sehr gutes.

Insgesamt ein sinnvoller Transfer. Wie immer werden wir also eine starke zentrale Achse aufbieten können. Was uns jedoch seit 10 Jahren abgeht, sind starke offensive Außen. Wenn Lazaro weiter hinten rechts aufläuft, weiß ich keinen guten RA in unserem Kader, geschweige denn zwei, die man bräuchte. Und auf links steht für mich aktuell auch nur Dilrosun auf dem Zettel.
Ich finde, dass wir daher dringend über ein 3-5-2 nachdenken sollten. Dafür haben wir schon die richtigen Spieler, bis auf Platte und Pekarik. Und ein Löwen würde da auch gut reinpassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von junichi am 05.06.2019 um 22:07 Uhr bearbeitet
Transfergerücht: Eduard Löwen |#28
05.06.2019 - 22:55 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea

Grundsätzlich ist Grujic eigentlich dann mit Löwen und Friede solide ersetzt. Ob gleichwertig, wird man sehen. Löwen hat zumindest ähnliche Anlage und Friede hat für mich BL Niveau.

Aber wenn es so kommt, dass er bleibt und nur Stark als Leistungsträger uns verlässt, sehe ich HÖCHSTENS 1 neuen Flügelspieler noch bei uns.

Bist dir ja ganz schön sicher mit Friede und seinem BuLi-Niveau. Wieso?

Er hatte bisher nicht einen Bundesligaeinsatz mit 21 Jahren.

Er hat bei seiner Leihe IN BELGIEN überzeugt, was nicht bedeutet, dass er automatisch in der Bundesliga eine gute Rolle spielen wird.

Ich finde ihn interessant und veranlagt, aber er muss erstmal nachweisen, dass er Bundesliga kann und ich finde es ziemlich vermessen zu sagen er könnte unseren besten Mittelfeldspieler (mit Duda zusammen)der letzten Saison ersetzen.

Klar sagst du mit Löwen gemeinsam, aber denke du weißt was ich meine.

Wäre extrem „stark“ eine Maier Grujic Löwen Achse nächste Saison zu haben
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AnteCovic43 am 05.06.2019 um 23:04 Uhr bearbeitet
Transfergerücht: Eduard Löwen |#29
05.06.2019 - 22:59 Uhr
Wahnsinn, wenn Löwen unterschreibt, dann stellen wir im
Optimalfall ja die halbe U 21.
Transfergerücht: Eduard Löwen |#30
05.06.2019 - 23:20 Uhr
Zitat von Toto-BSC
1.88 Meter ist mal ne anständige Größe. Da noch keine Abgänge feststehen, könnten wir eine ziemlich kopfballstarke Mannschaft haben.

Kopfballstärke hängt nicht nur von der Körpergrösse des Spielers ab. Karl-Heinz Riedle z.B.war nur 1,78 groß und ein wirkliches Kopfballungeheuer. Wie viele Kopfballtore hat Löwen denn bisher gemacht, weiß das Jemand?

•     •     •

Freude am Spiel!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.