Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transfergerücht: Davie Selke

01.06.2017 - 08:51 Uhr
Transfergerücht: Davie Selke |#51
01.06.2017 - 15:40 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Zitat von Huchi

Für mich macht der Transfer nur Sinn wenn entweder Ibisevic den Verein verlässt, oder wir in Zukunft mit 2 Stürmern auflaufen.

Ansonsten ist selke für mich nicht der junge Stürmer welcher HINTER Ibisevic aufgebaut werden würde.

Hätte mir eher gewünscht so ein Transfer für die Problemstellung auf den außen und ein Talent wo tatsächlich hinter Ibi anzusiedeln ist. Für die Summe muss er spielen, oder zumindest so eingeplant sein. Alles andere können wir, und auch selke sich in seiner Entwicklung nicht leisten.

Aber bevor wir nicht wissen wie er eingeplant ist, gilt es zu warten.

Du willst nur mit Ibisevic in 3 Wettbewerben gehen? Hola, die Waldfee. Der einzige Stürmer wäre noch Kalou oder ansatzweise Duda, aber die beiden würden dann neben Ibisevic immer spielen. Schieber ist erst ab 2018 wieder fit.

Außenbahnspieler kommen übrigens noch. Mindestens 1 Spieler noch!

Wer redet hier von nur Ibisevic?
Ich hätte halt gerne einen anderen Back Up Stürmer gehabt, welcher preisgünstiger ist und aufgrund eines solchen Jahres so dringend Spielzeit benötigt wie selke es jetzt tut. Denn noch so ein Jahr und der Marktwert singt gewaltig. Wären dann 3 Stagnation.

Klar kommt noch jemand für außen, aber jetzt ist halt auch deutlich weniger Geld da Zwinkernd

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846
Transfergerücht: Davie Selke |#52
01.06.2017 - 15:43 Uhr
Davie Selke wird Herthaner

Der Mittelstürmer kommt aus Leipzig und schließt sich langfristig den Blau-Weißen an
Die Sache ist fix! stark

Herzlich wilkommen in der Mutterstadt daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Krone41 am 01.06.2017 um 15:45 Uhr bearbeitet
Transfergerücht: Davie Selke |#53
01.06.2017 - 15:46 Uhr
Bitte entschuldigt meine Wortwahl, aber GEILE SCHEI**E!!! stark

Ganz ehrlich, das ist für mich so ein geiler Transfer.
Ja, er kostet eine ziemliche Stange Geld und ja, fast die Hälfte der Einnahmen aus dem Brooks-Verkauf ist damit schon wieder weg. Aber ganz ehrlich: Wenn man einen Selke JETZT nicht gehölt hätte, hätte man ihn wohl nie bekommen. Ich meine, klar, er hat in der letzten Saison bei RB keine große Rolle gespielt, aber genau DAS war für uns auch der Vorteil. Wäre er unumstrittener Stammspieler gewesen und 10+x Tore geschossen, wäre er für uns nicht mehr finanzierbar gewesen. Und die 8 Millionen + Boni ist der Kerl gemessen an seinem Alter und seinem Potenzial allemal wert. Zumal man ihn dann auch gleich langfristig gebunden hat.

Und ganz nebenbei muss ich unserem Langen auch mal (wieder) ein großes Lob aussprechen: Was haben sich hier in den letzten Tagen schon wieder alle aufgeregt über den "mutlosen" Leckie-Transfer? Was haben hier nicht alle wieder mehr Risikobereitschaft gefordert? Mit dem Selke-Coup hat der Lange (für mich einmal mehr) bewiesen, dass die Strategie, die an dieser Stelle gefahren wird, die absolut richtige ist. Wir haben bis jetzt einen Spieler für die Breite (Leckie) und einen für die Spitze (Selke) geholt. Bin gespannt, was nun noch folgt.

Herzlich willkommen Davie!
Transfergerücht: Davie Selke |#54
01.06.2017 - 15:47 Uhr
Uiuiui....

Ich bin kein großer Fan von Selke, verstehe aber die Idee dahinter, da Ibisevic nicht mehr der jüngste ist und Selke sehr ähnliche Anlagen mitbringt.

Hoffe allerdings, dass man dem Kicker und der BZ vertrauen kann und die Ablöse 8-8,5 Millionen plus eventuelle Boni beinhaltet, denn 10-12 Millionen wären mir dann ehrlich gesagt doch ein wenig viel und er nach der Zeit in Leipzig mMn aktuell nicht wert.

Jetzt noch Augustin und Rekik eintüten, Stocker und Haraguchi loswerden und nach weiteren Verstärkungen ausschau halten. Der Nebeneffekt, dass wir jetzt wieder die arme Kirchenmaus spielen können, ist sicherlich auch nicht schlecht.
Transfergerücht: Davie Selke |#55
01.06.2017 - 15:48 Uhr
Nächster Rekordtransfer
Hertha holt Angreifer Davie Selke von RB Leipzig
Hertha verkündet den nächsten Rekordwechsel: Stürmer Davie Selke wechselt für rund zwölf Millionen Euro von Leipzig zum Hauptstadtklub....
Zwölf Millionen Euro ist schon mal 'ne Hausnummer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BerlinHBK am 01.06.2017 um 15:49 Uhr bearbeitet
Transfergerücht: Davie Selke |#56
01.06.2017 - 15:48 Uhr
Zitat von Kandesbunzler
Bitte entschuldigt meine Wortwahl, aber GEILE SCHEI**E!!! stark

Ganz ehrlich, das ist für mich so ein geiler Transfer.
Ja, er kostet eine ziemliche Stange Geld und ja, fast die Hälfte der Einnahmen aus dem Brooks-Verkauf ist damit schon wieder weg. Aber ganz ehrlich: Wenn man einen Selke JETZT nicht gehölt hätte, hätte man ihn wohl nie bekommen. Ich meine, klar, er hat in der letzten Saison bei RB keine große Rolle gespielt, aber genau DAS war für uns auch der Vorteil. Wäre er unumstrittener Stammspieler gewesen und 10+x Tore geschossen, wäre er für uns nicht mehr finanzierbar gewesen. Und die 8 Millionen + Boni ist der Kerl gemessen an seinem Alter und seinem Potenzial allemal wert. Zumal man ihn dann auch gleich langfristig gebunden hat.

Und ganz nebenbei muss ich unserem Langen auch mal (wieder) ein großes Lob aussprechen: Was haben sich hier in den letzten Tagen schon wieder alle aufgeregt über den "mutlosen" Leckie-Transfer? Was haben hier nicht alle wieder mehr Risikobereitschaft gefordert? Mit dem Selke-Coup hat der Lange (für mich einmal mehr) bewiesen, dass die Strategie, die an dieser Stelle gefahren wird, die absolut richtige ist. Wir haben bis jetzt einen Spieler für die Breite (Leckie) und einen für die Spitze (Selke) geholt. Bin gespannt, was nun noch folgt.

Herzlich willkommen Davie!

Besser hätte man es nicht formulieren können! Stimme dir zu 100% zu!

•     •     •

Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt. - Richard Golz
Transfergerücht: Davie Selke |#57
01.06.2017 - 15:52 Uhr
Zitat von Huchi

Klar kommt noch jemand für außen, aber jetzt ist halt auch deutlich weniger Geld da Zwinkernd

Verstehe nicht warum hier einige davon ausgehen? Wir spekulieren auf 20 mio für Brooks und 10mio + 3mio für Selke und Leckie. Bleiben noch 7 mio allein aus dem Brooks Transfer. Dazu kommt Geld aus dem Ramos Transfer und aus evtl. noch folgenden Verkäufen von Bspw. Genki und/oder Stocker. Auch glaube ich das die bisherigen Transfers zeigen das Micha und verantwortliche endlich mal eingesehen haben das man Geld in die Hand nehmen muss wenn man sich langfristig verbessern will, also wird vllt auch auf die Mehreinnahmen aus EL-Teilnahme und steigendnen TV-Geldern zugegriffen für einen weiteren RA etc.
Transfergerücht: Davie Selke |#58
01.06.2017 - 15:53 Uhr
Zitat von BerlinHBK
Nächster Rekordtransfer
Hertha verkündet den nächsten Rekordwechsel: Stürmer Davie Selke wechselt für rund zwölf Millionen Euro von Leipzig zum Hauptstadtklub....

Nichts gegen die Morgenpost, die Zahlen von Kicker und Bild sind aber da seriöser. 8-8,5 Mio + Bonuszahlungen, wo es dann auf 10 Mio. € hochgeht.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Transfergerücht: Davie Selke |#59
01.06.2017 - 15:56 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Zitat von BerlinHBK

Nächster Rekordtransfer

Nichts gegen die Morgenpost, die Zahlen von Kicker und Bild sind aber da seriöser. 8-8,5 Mio + Bonuszahlungen, wo es dann auf 10 Mio. € hochgeht.

Witzig, bei Brooks wollten noch alle lieber der Morgenpost glauben.zwinker

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Transfergerücht: Davie Selke |#60
01.06.2017 - 15:56 Uhr
Ich finde es Klasse und völlig unerwartet dazu, dass wir Selke holen. Der Preis von ca 10-11 Mio ist schon eine Hausnummer. Aber deutsche talentierte Spieler von direkten Konkurrenten kosten nun mal Geld. Das Selke große Qualität hat...darüber brauchen wir nicht reden. Er brauch Vertrauen und Spielpraxis. Und die wird er bei uns bekommen. Dann macht er bei uns locker seine 8-10 Tore auf Anhieb.

Für 3 Wettbewerbe brauchen wir neben Ibisevic einen weiteren Stürmer mit Qualität. Auch möglich, dass Pal dieses Jahr auf ein 4-4-2 umschulen will. Das ausgemusterte System kommt langsam wieder ins Rollen.

Dazu wird ein Ibisevic höchstens noch 2 Jahre bei uns kicken. Da haben wir jetzt die Gunst der Stunde genutzt und das Geld auch gleich mal in die kommenden Jahre gesteckt, um ihn zum neuen Stürmer Nr.1 für die kommenden Jahre bei uns zu machen. Selke, Stark, Weiser...Die neuen jungen Wilden bei der Hertha. stark

Über die Ablöse kann man jetzt meckern und nörgeln...nur ist das inzwischen der Markt. Er ist ein vielversprechendes deutsches Stürmertalent. Ein Sturmtank. Neben Werner der Einzige richtige Stürmer. Und bei unser aktuellen Stürmersituation in Deutschland ist die Tür für Selke immer noch auf In Richtung Nati, wenn er bei uns Stammspieler wird und seine Buden macht. Insgesamt kann man der Hertha und dem Micha nur beglückwünschen ihn an Land gezogen zu haben.

Von den ca 20 Mio ist die Hälfte weg und einige malen schwarz, weil man das Geld nicht für einen Außen ausgegeben hat. Man hat jetzt ca noch 8-10 Mio übrig. Davon werden wir noch einen ansprechenden Außen holen, ob nun Hahn oder Augustin. Dazu wird uns ja bestimmt noch der ein oder andere verlassen, wovon dann der Defensivmann finanziert werden kann. ( Gehört wohl schon in einen anderen Thread)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 01.06.2017 um 15:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.