Transfergerücht: Davie Selke
01.06.2017 - 08:51 Uhr
01.06.2017 - 09:29 Uhr
Zitat von miasanhertha
puh - über 10 Mio für jemanden, der 400 Minuten die Saison gespielt hat...nicht wenig.
Aber das ist wohl der Preis für einen jungen deutschen Stürmer.
Spielen wir dann ab sofort 4/4/2, oder wie darf man sich das vorstellen?
puh - über 10 Mio für jemanden, der 400 Minuten die Saison gespielt hat...nicht wenig.
Aber das ist wohl der Preis für einen jungen deutschen Stürmer.
Spielen wir dann ab sofort 4/4/2, oder wie darf man sich das vorstellen?
Jarstein
Weiser - Stark - Tourunarigha - Plattenhardt
Leckie - Darida - Duda - Mittelstädt
Ibisevic - Selke
Nehme ich so ^^
Dieser Beitrag wurde zuletzt von The_Gulls am 01.06.2017 um 09:34 Uhr bearbeitet
01.06.2017 - 09:34 Uhr
Eyy sind mir die Freudentränen in die Augen geschossen als ich das gelesen hab!
Sitze grad im wartebereich von Zahnarzt und warte auf eine Wurzelbehandlung und heul fast vor Freude über diesen Transfer
Er ist mein absoluter Wunschspieler!
Bin nur gespannt wie dann Ibi eingesetzt werden soll.
Ich schulde hier wohl jemandem ein kühles blondes, muss mir nur mal den Namen des Hellsehers heraussuchen ^^
Sitze grad im wartebereich von Zahnarzt und warte auf eine Wurzelbehandlung und heul fast vor Freude über diesen Transfer
Er ist mein absoluter Wunschspieler!
Bin nur gespannt wie dann Ibi eingesetzt werden soll.
Ich schulde hier wohl jemandem ein kühles blondes, muss mir nur mal den Namen des Hellsehers heraussuchen ^^
01.06.2017 - 09:35 Uhr
Zitat von HerrThaner
Grundsätzlich finde ich den Transfer gut, ich glaube ich habe ihn sogar auch mal im Wunschspieler-Thread erwähnt. Allerdings macht mir die Ablöse schon Bauchschmerzen. Was genau rechtfertigt es, dass Leipzig nun mehr bekommt als die 8 Mio, die sie vor zwei Jahren an Bremen gezahlt haben?
Damit wäre ein Großteil des Brooks-Geldes weg und für Außen bleiben vielleicht doch nur Kaliber ala Hahn und Rebic als Lösungen...
Grundsätzlich finde ich den Transfer gut, ich glaube ich habe ihn sogar auch mal im Wunschspieler-Thread erwähnt. Allerdings macht mir die Ablöse schon Bauchschmerzen. Was genau rechtfertigt es, dass Leipzig nun mehr bekommt als die 8 Mio, die sie vor zwei Jahren an Bremen gezahlt haben?
Damit wäre ein Großteil des Brooks-Geldes weg und für Außen bleiben vielleicht doch nur Kaliber ala Hahn und Rebic als Lösungen...
Das ist eine gute Frage. Ich bin auch absolut kein Fan von Ihm. Seit 2 Jahren absolute Stagnation, was natürlich auch dem geschuldet ist, dass er gerade in der vergangenen Saison sehr wenig gespielt hat. Ob das bei Hertha im nächsten Jahr sofort anders wird, bezweifel ich auch stark. An Ibisevic kommt er erstmal nicht vorbei. Gut man hat die 3-fach Belastung, aber auch da muss man erstmal schauen, wie lange.
Was mir dann auch noch am meisten im Kopf geblieben ist, sind seine Auftritte im letzten Jahr bei Olympia. Das war ja nun ein eher zweitklassig besetztes Turnier und auch dort konnte er mich nicht so recht überzeugen. Vieles hängt bei Stürmern ja mit Selbstvertrauen zusammen. Vielleicht kommt er ja gut durch die Vorbereitung, schießt im ersten Spiel ein Tor und startet voll durch.
01.06.2017 - 09:36 Uhr
Vielleicht spielt er auch für Ibi
Gab es da nicht mal eine Abmachung das Ibi wechseln darf wenn wir keine CL spielen und ein Verein der diese aber spielt bei ihm anfragt
Gab es da nicht mal eine Abmachung das Ibi wechseln darf wenn wir keine CL spielen und ein Verein der diese aber spielt bei ihm anfragt
01.06.2017 - 09:36 Uhr
Entweder wird das System auf 442 geändert oder die Chinesen haben uns Ibisevic abgekauft....
Alles andere wäre etwas seltsam.
Ein MS wo Ibisevic gesetzt ist und wir auf den Flügeln und im OM immer noch sehr dünn besetzt sind.... Das ist ein wenig seltsam und dann noch anscheinend unser Königstransfer.
Selke hat leider sehr selten gespielt um ihn aktuell richtig beurteilen zu können.
Die Summe ist für uns schon eine Hausnummer aber selke wird so oder so einen Wiederverkaufswert haben. Schlägt er richtig ein wird er seinen Wert sogar stark steigern.
Alles andere wäre etwas seltsam.
Ein MS wo Ibisevic gesetzt ist und wir auf den Flügeln und im OM immer noch sehr dünn besetzt sind.... Das ist ein wenig seltsam und dann noch anscheinend unser Königstransfer.
Selke hat leider sehr selten gespielt um ihn aktuell richtig beurteilen zu können.
Die Summe ist für uns schon eine Hausnummer aber selke wird so oder so einen Wiederverkaufswert haben. Schlägt er richtig ein wird er seinen Wert sogar stark steigern.
01.06.2017 - 09:37 Uhr
Zitat von HerrThaner
Das ist auch das einzige, was ich kritisieren würde.
Der Transfer von selke wäre unglaublich gut für uns! So einen Stürmer brauchen wir. ich hoffe aber, dass wir trotzdem auf den außen ähnliche Qualität dazu kaufen, denn da liegt seit Jahren unsere Schwachstelle. 12 Millionen fände ich jetzt auch happig, aber vielleicht sind es erstmal nur 8 Millionen und dann Nachzahlung bei gewissen erfolgen?
Freue mich auf jeden Fall sehr, wenn das mit selke klappt
01.06.2017 - 09:43 Uhr
https://www.transfermarkt.de/realistische-wunschspieler/thread/forum/14/thread_id/274456/page/517#anchor_630869
Wer immer LuisFigo777 ist, er hatte recht.
Zitat von Luisfigo777
ich möchte jetzt nicht rumlabbern das ich irgendeinen Insider kenne etc.,
aber ich habe gehört das es ziemlich sicher ist das Hertha an Davie Selke dran ist.
Werder kann die Ablöse nicht stemmen, deswegen wird dieser nach Berlin gehen.
So jetzt könnt Ihr hier kommentieren der labbert nur Mist, wie gesagt ich habe das gehört, ob es stimmt wird sich zeigen.
ich möchte jetzt nicht rumlabbern das ich irgendeinen Insider kenne etc.,
aber ich habe gehört das es ziemlich sicher ist das Hertha an Davie Selke dran ist.
Werder kann die Ablöse nicht stemmen, deswegen wird dieser nach Berlin gehen.
So jetzt könnt Ihr hier kommentieren der labbert nur Mist, wie gesagt ich habe das gehört, ob es stimmt wird sich zeigen.
Wer immer LuisFigo777 ist, er hatte recht.
01.06.2017 - 09:46 Uhr
Nach dem Rekordabgang von Brooks wäre ein Selke-Wechsel für ca. 10 Mio. Euro unser Rekordtransfer. Da wären natürlich gleich entsprechende Erwartungen an ihn geknüpft und nur für die Bank, als Ersatz für Ibisevic, wird er auch nicht geholt worden sein. Bin gespannt, wie das mit ihm und unserem Kapitän gelöst wird. Klar, durch die EL soll häufiger routiert werden und das kann man nun problemlos auch auf dieser Position tun. Aber beide haben sicherlich den Anspruch die Nr. 1 vorne drin zu sein. Mit einer Doppelspitze werden wir meiner Meinung nach nicht allzu oft agieren und wenn braucht es eigentlich wenigstens einen spielstarken Stürmer vorne drin - den sehe ich in Selke, trotz Technik, Schnelligkeit und Robustheit, eher nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 01.06.2017 um 09:47 Uhr bearbeitet
01.06.2017 - 09:49 Uhr
Es stört mich halt nur das man dann schon relativ viel Geld ausgeben hat aber unsere größten Baustellen immer noch nicht mit Qualität gefüllt worden sind.
Ich hoffe da kommt dann auch noch was in gleicher Größenordnung.
Die Summe ist schon heftig für uns und das wird man wohl kaum ausgeben um ihn dann hinter Ibisevic als Reservespieler auf die Bank zu setzten.
Im OM und auf den außen muss aber auch noch was kommen. IV und DM eventuell auch noch.
Es wird spannend ob man das System ändert oder ob noch ein Kalou oder sogar Ibisevic wechselt. Alles andere würde aktuell bei der Summe wenig Sinn machen.
Aber man verjüngt schon mal den Kader was generell nicht schlecht ist.
Selke 5 Jahres Vertrag und 10 Millionen aufwärts wäre schon eine Ansage.
Ich hoffe da kommt dann auch noch was in gleicher Größenordnung.
Die Summe ist schon heftig für uns und das wird man wohl kaum ausgeben um ihn dann hinter Ibisevic als Reservespieler auf die Bank zu setzten.
Im OM und auf den außen muss aber auch noch was kommen. IV und DM eventuell auch noch.
Es wird spannend ob man das System ändert oder ob noch ein Kalou oder sogar Ibisevic wechselt. Alles andere würde aktuell bei der Summe wenig Sinn machen.
Aber man verjüngt schon mal den Kader was generell nicht schlecht ist.
Selke 5 Jahres Vertrag und 10 Millionen aufwärts wäre schon eine Ansage.
01.06.2017 - 09:52 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Warum sollte Kalou wechseln, da ist der Vertrag doch eben erst verlängert worden?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.