Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transfergerücht: André Hahn

22.05.2017 - 22:45 Uhr
Transfergerücht: André Hahn |#11
23.05.2017 - 12:41 Uhr
Hahn wäre ein guter Transfer.

Ich mag seine Spielweise und Mentalität, er ist ein Kämpfertyp.
Transfergerücht: André Hahn |#12
23.05.2017 - 18:42 Uhr
Wenn man einen Hahn zum Preis eines Essweins bekommt, ist das sicher fair und eine Verbesserung im Vergleich zu den bisherigen Flügelspielern bei uns.
Ob er allerdings die eine, absolute Verstärkung ist, wag ich auch mal zu bezweifeln.
Kann diejenigen nicht verstehen, die ihm die Torgefährlichkeit absprechen - in jenen Spielen, die ich von ihm verfolgt hab - besonders nach seiner schweren Verletzung, fand ich, dass von ihm gar mehr Gefahr ausging als beispielsweise von Traore oder gar Hermann - aber das mag eine subjektive Einschätzung sein.
Nichtsdestotrotz schätze ich ihn als hungriger, mit Zug zum Tor ein als Haraguchi und effektiver als Esswein.

Wenn man jetzt allerdings für Leckie und Hahn im Paket schon 5-6 Millionen ausgeben sollte und damit die Position zwar quantitativ füllt, aber nicht mit dem ersehnten Königstransfer auf den Außen, würde das wohl vielen aufstoßen.
Hahn statt Leckie wäre mir ganz lieb gewesen, Hahn und Leckie wäre schön, wenn dann noch genügend Geld für zwei offensive Toptransfers übrig bliebe, aber wahrscheinlich dann doch zu viel der Kaderbreite - drei Hochzeiten hin oder her

Auch wenn ich prinzipiell von der Qualität André Hahns überzeugt bin, muss man sich halt ob seiner Verletzungsakte sorgen, ob er die gesamte Saison auf Topniveau spielfähig wäre

•     •     •

Das Leben ist hart, doch mein Leben ist Hertha!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha-Paddy am 23.05.2017 um 18:47 Uhr bearbeitet
Transfergerücht: André Hahn |#13
23.05.2017 - 19:39 Uhr
Auf Hahn könnte ich getrost verzichten, gerade im Hinblick auf die Spielertypen, die wir nun bereits im Kader haben. Schnelligkeit und Kampfgeist sind nicht alles und Hahn mich in Gladbach nicht davon überzeugen können, dass da noch viel mehr dahintersteckt. Ja, er ist etwas besser einzuschätzen als Esswein und wenn ich die beiden zum für plusminus Null tauschen könnte, würde ich das mit Kusshand machen. Aber weder zeigt er als MS sonderliche Knipserqualitäten, noch bringt er Variation in unser Offensivspiel auf den Außenbahnen. Mit Leckie und Esswein haben wir nun zwei Spieler der Marke schnell und robust. Ersterer mag defensiv etwas stärker sein und letzterer im Abschluss ein paar mehr Qualitäten haben aber von der Art und Weise, wie sie ihr Spiel angehen sind sie recht gleich. Da würde sich Hahn nahtlos einreihen. Was mir bräuchten wären hingegen auch mal wieder ein paar flinke Techniker, die für den Überraschungsmoment sorgen können. Dabei ist mir nicht wichtig, dass sie mit 35 km/h geblitzt werden, sondern dass sie den Schuss Genialität verkörpern, den Kalou bspw. hat aber aufgrund seines Alters immer seltener zeigen kann.

Ich hoffe inständig, dass Preetz noch ein paar talentierte Spieler außerhalb der Bundesliga auf dem Zettel hat...

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Transfergerücht: André Hahn |#14
23.05.2017 - 23:34 Uhr
Quelle: www.bild.de
Mit Mathew Leckie (26) hat Hertha den gewünschten Flügelflitzer verpflichtet, nun soll ein schneller Stürmer her. BILD erfuhr: Hertha hat Gladbachs Andre Hahn (26) im Visier!

Deshalb darf Hahn (Vertrag bis 2018) die Borussia verlassen, wenn ein Klub vier bis fünf Millionen Euro Ablöse zahlt.
Eine Menge Geld! Hertha kann die Summe nur zahlen, wenn die Gruppenphase der Europa League erreicht wird. Die würde 2,5 Millionen Euro Startgeld bringen, zusammen mit den Zuschauereinnahmen aus den drei Gruppenspielen hätte man das Hahn-Geld im Sack.
Auch die Bild bringt nun Hahn ins Spiel. Er soll wohl der gewünschte Stürmer sein. Dieser Glaube an mehr Kontertore durch reine Geschwindigkeit. Ich kann das langsam nicht mehr verstehen.

Wenn wir echt 7-8 Mio für 2 technisch limitierte Spieler ausgeben, wäre das schon hart. Vor allem wenn man liest, dass man Hahn nur mit der EL Gruppenphase bezahlen könnte.

Ich hätte Hahn genommen, aber nur wenn Leckie nicht gekommen wäre. Jetzt hoffe ich, dass er nicht kommt und man die Fühler nach Spielern im Ausland ausstreckt oder bei Spielern wie Teuchert, Sabiri von Nürnberg als back Up für Ibisevic.
Transfergerücht: André Hahn |#15
23.05.2017 - 23:59 Uhr
Ich sehe ihn nicht nur bei EL Einzug bezahlbar, sondern:

- aber auch bei Abgängen, damit meine ich nicht Brooks sondern Haraguchi - Stocker
- Hertha könnte sich sicherlich strecken, sagt mir aber, das noch andere Verstärkungen gesucht werden.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Transfergerücht: André Hahn |#16
24.05.2017 - 00:00 Uhr
Ich weiss ja auch nicht. Hahn steht in meiner Erinnerung für einen kampf- und kraftbetonten Konterfußball, den ich bei Hertha seit längerem nicht mal mehr im Ansatz sehe. Ist er für spielerische Ansätze und Ballbesitzspiel die richtige Verstärkung? Denn als eine Ergänzung wird ein Hahn ja nun nicht in Frage kommen.

Natürlich wäre es denkbar, dass wir in Zukunft mehr über Konter kommen wollen. Dann wäre Hahn wohl interessant. Kann Außenstürmer, MS, HS spielen. Oder dass wir einen Kalou fürs Grobe suchen. Das könnte er auch sein.

Denke aber auch nicht, dass das jetzt hier der einzige Name sein wird. Ist halt nur ein Name, der noch auf irgendeiner Liste stand.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Transfergerücht: André Hahn |#17
24.05.2017 - 00:22 Uhr
Ich finde es schon wieder mehr als erschreckend wenn man liest, dass wir uns ihn nur leisten können wenn wir direkt in die EL Gruppenphase kommen.

Wo gehen die fast 30 Millionen Euro mehr TV Geld denn hin?

Wenn man so extrem wenig hat warum holt man dann einen Ergänzungsspieler Leckie für 3 Millionen?

Warum gibt man dann für Esswein, Leckie und Hahn 10-11 Millionen aus? Welche Spieler hätte man für 11 Millionen und die 3 Gehälter zusammen gezählt holen können?

Ich finde diese Strategie ein wenig bedenklich. Erst recht wie man sieht wie unsere Rückrunde verlaufen ist. Gnade Gott wenn mal eine Hinrunde genau so schlecht läuft.

Hahn ist ein guter Spieler, ich mag solche Spielertypen aber 5 Millionen bei 1 Jahr Restlaufzeit und bei den Leistungen der vergangenen Saison? Seine Formkurve zeigt leider klar nach unten.

Ich hoffe das noch andere Spieler kommen, egal ob er kommt oder nicht. Zudem brauchen wir auch endlich mal einen der das Spiel wirklich leiten kann und ein zuverlässiger Vorlagengeber ist.

Ich bin gespannt ob die Bild mit ihrer EL Theorie recht hat. Das wäre schon sehr übel.
Transfergerücht: André Hahn |#18
24.05.2017 - 00:25 Uhr
Diese Rechnung ist mir auch viel zu simpel und ich kann einfach nicht verstehen, wie Preetz und Dardai die machen können. Je mehr schnelle Spieler desto mehr Kontertore? Wir hatten mit Esswein, Haraguchi und Weiser zwischenzeitlich drei schnelle Spieler auf dem Platz. Der einzige, der regelmäßig von denen gescored hat ist der, der mit dem Ball auch sonst noch etwas anzufangen weiß und es als einziger versteht seine Schnelligkeit mit guter Technik zu kombinieren.
Wir können doch nicht einfach eine Truppe top austrainierter Sprintathleten aufs Feld schicken und hoffen, dass die den Ball schon irgendwie über die Linie tragen...

Unabhängig davon hatte ich auf ein jüngeres Sturmtalent gehofft und nicht auf jemanden, der bald 27 wird. Damit schaffen wir den Generationswechsel im Sturm auch nicht...

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Transfergerücht: André Hahn |#19
24.05.2017 - 00:48 Uhr
Zitat von HerrThaner
Diese Rechnung ist mir auch viel zu simpel und ich kann einfach nicht verstehen, wie Preetz und Dardai die machen können. Je mehr schnelle Spieler desto mehr Kontertore? Wir hatten mit Esswein, Haraguchi und Weiser zwischenzeitlich drei schnelle Spieler auf dem Platz. Der einzige, der regelmäßig von denen gescored hat ist der, der mit dem Ball auch sonst noch etwas anzufangen weiß und es als einziger versteht seine Schnelligkeit mit guter Technik zu kombinieren.
Wir können doch nicht einfach eine Truppe top austrainierter Sprintathleten aufs Feld schicken und hoffen, dass die den Ball schon irgendwie über die Linie tragen...

Unabhängig davon hatte ich auf ein jüngeres Sturmtalent gehofft und nicht auf jemanden, der bald 27 wird. Damit schaffen wir den Generationswechsel im Sturm auch nicht...

Sehe ich genauso. Die schnellen Spieler brauchen auch einfach die richtigen Pässe und müssen richtig in Szene gesetzt werden. Es treffen bei uns immer die langsamsten Spieler oder Tore durch Standards, wo sollen die vermeintlich schnellen Spieler denn Tore machen? Außerdem gehören ja mehr Attribute dazu Tore zu schießen als schnell rennen zu können. Das ganze kommt ja schon fast in einen Geschwindigkeitswahn.

Man braucht doch eine gute ausgeglichene Truppe. Ein Spieler mit Technik, Dribbelstark und Spielintelligenz , Stellungsspiel braucht nicht so schnell sein und kann trotzdem viel gefährlicher sein als ein Spieler der wesentlich schneller ist.

Ich sehe sowieso das wir nach wie vor an erster Stelle einen richtigen Regisseur im Mittelfeld brauchen der die Bälle gut verteilen kann und die schnellen Spieler auf den Außen und die Stürmer in der Mitte in Szene setzt, der auch tödliche Pässe spielen kann und bei Kontern die richtigen Spielzüge einleitet. Der am besten selbst Torgefährlich ist. So einer fehlt uns einfach. Weder Darida noch Duda sind geeignet dafür.

Wir geben aber viel Geld für Spieler aus anstatt auf unser Hauptproblem zu reagieren und wenn fast alles schon verpulvert ist versucht man dann noch einen für kleines Geld oder Ratenzahlung zu bekommen.
Was soll da schon dann kommen?

Wie ich schon schrieb rechnet Esswein, Leckie und Hahn zusammen und ihr kommt auf gute 11 Millionen und einem Gehalt von locker 5 Millionen, was man da für Spieler bekommen könnte braucht man wohl keinem erklären.

Wir brauchen einen jungen Marcelinho oder Wosz . Solche Spieler fehlen uns einfach. Wer dann wieder kommt wir können die uns nicht leisten, der soll einfach die Summen zusammen zählen. Wenn man dann noch Duda dazu rechnen würde dann kommt man schon auf gute 15-16 Millioen und locker 6 millionen Euro Gehalt und dafür bekommt man Granaten! (In der Relation für uns)

Aber immer schön in die Breite gehen und Spieler für teures Geld holen die nicht zwingend besser als die eigene Jugend oder gute 2. Liga Spieler sind. Dann lieber ins Risiko gehen und ein paar Spieler von anderen Ligen holen die dort überzeugt haben. Vielleicht landet man so zumindest den einen oder anderen Glückstreffer, wenn man schon die Strategie der Breite verfolgen will.

Sorry für Offtopic aber was ich so lese habe ich echt einen Bammel das wir die zweite Transferphase in Folge vergeigen. Das darf einfach nicht passieren. Dann besser keinen holen und die Breite wirklich nur mit der eigenen Jugend füllen als noch 4 weitere Essweins die dann auf der Bank sitzen und sich freuen mal eingewechselt zu werden aber uns richtig Geld gekostet haben.

Hahn ist gut aber nur wenn man dazu auch den passenden Regisseur endlich holt.
Transfergerücht: André Hahn |#20
24.05.2017 - 00:53 Uhr
Hahn wird man bezahlen können, sobald man sichere Mehreinnahmen hat. Ob nun durch die sichere EL-Qualifizierung (bei BVB-Pokalsieg), Vorrücken in der TV-Geldtabelle (bei Abstieg von WOB) oder Verkäufe von Haraguchi/Stocker, dürfte da egal sein!

Das wir nun nicht in Geld schwimmen, trotz der TV-Einnahmen, sollte auch klar sein. Man hat Vorgriffe getätigt, durch Vertragsverlängerungen von wichtigen Spielern und Daridas Ablöse hat man ja auch über ein paar Jahre "gestundet". Das bindet natürlich im Vorraus auch ein paar Millionen.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.