Transferdiskussionsthread MIT Quelle 2025/26
04.02.2025 - 20:40 Uhr
21.04.2025 - 13:15 Uhr
Weltklasse. Er hält tatsächlich sein Wort.
21.04.2025 - 13:16 Uhr
21.04.2025 - 13:18 Uhr
21.04.2025 - 13:30 Uhr
What a time to be alive! 😄💪🏼
21.04.2025 - 15:48 Uhr
Zitat von Diver1234
Erster Gedanke: Megageil
Zweiter Gedanke: diese Saison wenig Spielpraxis, wie lange braucht er da wieder "fit" zu werden
Dritter Gedanke: Wessen Abgang soll hier kompensiert werden:
Guttau (OM) Abiama (RA), Frey (OK ... das wäre natürlich ein großer Schritt nach vorne, Sorry Marlon, aber das hat hier einfach nicht gepaßt), Ott (den Abgang sehe ich als fix an, habe irgendwie das Gefühl, daß da im Hintergrung was kaputt gegangen ist)
das sind die vier, deren Vertrag/Leihe ausläuft.
Oder geht Hobsch nun doch?
oder doch nicht "statt", sonder "und" ...???
Mit KJ wäre dies nun schon der 2. Ex-Löwe der zurück kommt. Bei aller Nostalgie und auch Fähigkeiten dieser Spieler, wir sollten uns aber nicht darauf versteifen, nur Ex-Spieler zurück zu holen (der Name Rieder fiel auch schon irgendwo), sondern perspektivisch (KV ist immerhin schon 32) einen Stamm aufbauen/verstärken, mit dem man endlich den Schritt in die 2. BL schafft und diese dann auch halten kann.
Elversberg u.a. haben es vor gemacht, daß man mit einer eingespielten Mannschaft viel erreichen kann.
Nichts desto trotz sehe ich es auch als eine Art Signal"setzung" des Vereins und des Spielers: der TSV 1860 München ist ein schlafender Riese, laßt ihn uns wecken. Daß die Bekanntgabe so früh stattfindet ist taktisch ausgezeichnet.
Erster Gedanke: Megageil
Zweiter Gedanke: diese Saison wenig Spielpraxis, wie lange braucht er da wieder "fit" zu werden
Dritter Gedanke: Wessen Abgang soll hier kompensiert werden:
Guttau (OM) Abiama (RA), Frey (OK ... das wäre natürlich ein großer Schritt nach vorne, Sorry Marlon, aber das hat hier einfach nicht gepaßt), Ott (den Abgang sehe ich als fix an, habe irgendwie das Gefühl, daß da im Hintergrung was kaputt gegangen ist)
das sind die vier, deren Vertrag/Leihe ausläuft.
Oder geht Hobsch nun doch?
oder doch nicht "statt", sonder "und" ...???
Mit KJ wäre dies nun schon der 2. Ex-Löwe der zurück kommt. Bei aller Nostalgie und auch Fähigkeiten dieser Spieler, wir sollten uns aber nicht darauf versteifen, nur Ex-Spieler zurück zu holen (der Name Rieder fiel auch schon irgendwo), sondern perspektivisch (KV ist immerhin schon 32) einen Stamm aufbauen/verstärken, mit dem man endlich den Schritt in die 2. BL schafft und diese dann auch halten kann.
Elversberg u.a. haben es vor gemacht, daß man mit einer eingespielten Mannschaft viel erreichen kann.
Nichts desto trotz sehe ich es auch als eine Art Signal"setzung" des Vereins und des Spielers: der TSV 1860 München ist ein schlafender Riese, laßt ihn uns wecken. Daß die Bekanntgabe so früh stattfindet ist taktisch ausgezeichnet.
Während ich die Verpflichtung der zuletzt genannten ehemaligen Löwen Jacobs (zumindest als LA zu limitiert) und Rieder (zu langsam, alt und zu limitiert) vergleichsweise eher kritisch sehe, freut mich Vollands Kommen total. Ich sehe das ebenfalls als ein großartiges Zeichen (super auch die Möglichkeit, den Investor zu ersetzen). Was mich ebenfalls sehr freut, ist, dass Dr. Werner mit dem Trainer anscheinend ein Glücksgriff gelandet hat, der aus diesen eher problematischen Vorgaben ein Erfolgsteam zusammen gestellt hat. Für Dr. Werner war / ist der jüngste Leistungschub die dringend notwendige Rehabilitierung für zuletzt immer lauter werdende Kritik in Sachen Spielerbewertung und Kader-Zusammenstellung.
Kevin Volland ist da ein echtes Ausrufezeichen. Er steht wie kaum ein Zweiter für unseren (ehemals) großartigen Ruf als Ausbildungs-Club und die traditionellen Werte als Löwen. Außerdem bringt er als Allgäuer mit viel Stallgeruch wieder Heimatverbundenheit ins Team zurück. Hier haben wir zuletzt Fehler gemacht. Der Aderlass jüngst war zu groß. Im Gegensatz zum ein oder anderen Vorredner sehe ich Kevin trotz seiner 32 Lenze sowohl als kampfstarken Linksaußen, wie auch zentral als Doppelspitze wesentlich stärker als die Hobsch und Schubert. Zumal deren Zukunft genauso in den Sternen steht, wie die von Ott, Schröter und Leihspieler Abiama.
Wen ich ebenfalls gerne wieder zurück bei den Löwen sehen würde, das wäre der ablösefreie Herthaner Flo Niederlechner.
https://www.transfermarkt.de/florian-niederlechner/leistungsdaten/spieler/152963 In Berlin hat er 27 Saisoneinsätze und steht voll im Saft. Rein statistisch scored er in der 2. BL, 3. und 4. Liga jedes zweite Spiel. Charakterlich wie Volland eine geile Sau, ist Niederlechner durch und durch echter Bayer. Das - schon bei Volland vorgebrachte - Altersargument spielt in der dritten Liga eher eine untergeordnete Rolle. Unser letzter Torschützenkönig Mölders war glaube ich sogar 37 Jahre alt. Sollte es tatsächlich gelingen, mit Leistungsträger Guttau zu verlängern, wäre ein weiteres Zeichen gesetzt. Wie Diver schon feststellte, Nostalgie und Signalwirkung sind da gute Stichworte.
Was ich mir jetzt noch wünsche, ist, dass wir das Momentum aufrecht halten können, um es unter die Top-6 der 3. Liga zu schaffen, damit wir nächstes Jahr wieder im DFB-Pokal vertreten sind. Wie wichtig der Pokal sein kann, beweist zur Zeit Bielefeld. Wäre es Ihnen nicht gelungen nacheinander Bundesligisten raus zu kicken, würden sie niemals auf dieser Erfolgswelle bis in die zweite Liga reiten...
21.04.2025 - 16:07 Uhr
Zitat von vonfreytag
Das - schon bei Volland vorgebrachte - Altersargument spielt in der dritten Liga eher eine untergeordnete Rolle. Unser letzter Torschützenkönig Mölders war glaube ich sogar 37 Jahre alt.
Das - schon bei Volland vorgebrachte - Altersargument spielt in der dritten Liga eher eine untergeordnete Rolle. Unser letzter Torschützenkönig Mölders war glaube ich sogar 37 Jahre alt.
Unser letzter Torschützenkönig ist kurz nach dem letzten Spieltag 30 geworden und hieß Marcel Bär.
Mölders war tatsächlich am Ende der Saison 37.
Die Strategie mit alternden Stars erfolgreich zu sein ist bei uns unter Lorant (Gott habe ihn selig) ja auch aufgegangen, wenn die noch Bock haben ist das ok, wenn die aber nur noch einen Vertrag aussitzen wollen wird es problematisch. Diesbezüglich habe ich aber weder bei Volland noch Niederlechner bedenken.
Trotzdem fürchte ich, dass wir mit Volland einen Schroth 2.0 bekommen. Der gesundheitlich einfach nicht mehr auf die Beine kommt und keine Spiel mehr für uns machen wird. Auch wenn ich mir wünsche, dass es anders laufen wird.
Was ich mir aber wünschen würde, ist ein U20 Talent im Kader, dass bei Volland einiges lernen kann...
21.04.2025 - 16:11 Uhr
Zitat von vanenburg
Unser letzter Torschützenkönig ist kurz nach dem letzten Spieltag 30 geworden und hieß Marcel Bär.
Die Strategie mit alternden Stars erfolgreich zu sein ist bei uns unter Lorant (Gott habe ihn selig) ja auch aufgegangen, wenn die noch Bock haben ist das ok, wenn die aber nur noch einen Vertrag aussitzen wollen wird es problematisch. Diesbezüglich habe ich aber weder bei Volland noch Niederlechner bedenken.
Trotzdem fürchte ich, dass wir mit Volland einen Schroth 2.0 bekommen. Der gesundheitlich einfach nicht mehr auf die Beine kommt und keine Spiel mehr für uns machen wird. Auch wenn ich mir wünsche, dass es anders laufen wird.
Was ich mir aber wünschen würde, ist ein U20 Talent im Kader, dass bei Volland einiges lernen kann...
Zitat von vonfreytag
In der PK sagt Kevin Volland, dass er in den ersten Monaten nach der Knieverletzung im Training noch nicht hätte mithalten können, nun aber wieder voll mithalten könne.
Sollte dem so sein, wird es für die Dritte Liga auf jeden Fall noch reichen.
Hoffen wir, dass er gesund bleibt.
21.04.2025 - 16:30 Uhr
Zitat von vonfreytag
Was ich mir jetzt noch wünsche, ist, dass wir das Momentum aufrecht halten können, um es unter die Top-6 der 3. Liga zu schaffen, damit wir nächstes Jahr wieder im DFB-Pokal vertreten sind. Wie wichtig der Pokal sein kann, beweist zur Zeit Bielefeld. Wäre es Ihnen nicht gelungen nacheinander Bundesligisten raus zu kicken, würden sie niemals auf dieser Erfolgswelle bis in die zweite Liga reiten...
Top 6 für DFB-Pokal reicht nicht, dazu müßten wir zumindest 4. werden:
https://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal
Laßt uns auf'm Tepppich bleiben, das wäre schon eine riesige Sensation, wenn das noch klappen würde; weil:
4. Saarbrücken: 56 Punkte
Spiele: RWE (A), Verl (H), Aachen (A), Dormund II (H)
5. Schanzer: 51 Punkte
Spiele: Bielefeld (H), Aue (A), Wehen (A), Energie (A)
6. Rostock: 51 Punkte (und ein Nachholspiel)
Spiele: 1860 (H), Unterhaching (A), Sandhausen (A), Cottbus (A), Hannover II (A)
7. TSV 1860: 51 Punkte
Spiele: Rostock (A), RWE (H), Verl (A), Aue (H)
Wegen dem Nachholspiel sehe ich hier eindeutig Rostock im Vorteil. Und selbst wenn es für Cottbus 58 Punkte (die müssen ja noch gegen 2 der 3 Mannschaften vor uns ran) dumm laufen sollte und sie den 3. Platz noch verschenken, auf die haben wir 7 Punkte Rückstand.
Klar, träumen ist erlaubt aber wir Löwen neigen ja dazu viel zu schnell abzuheben, so wie bspw. auch die Kölner ....
Diese Saison anständig mit noch ein paar Punkten zu Ende zu spielen und dann mit Selbstbewußtsein in die neue Saison zu starten, dann wäre denke ich viel möglich.
21.04.2025 - 16:48 Uhr
Ich finde es echt erschreckend wie viele hier wieder das Negative sehen.
Ja Volland ist nicht mehr 20/21 Volland, doch hat er letzte Saison noch ein Tor gegen Real Madrid gemacht. Er wird keine 40G/A Saison machen aber ist definitiv der beste Spieler der Liga.
Man kann das auch nicht mit Aigner vergleichen, der zu anderen Zeiten und auch wegen des Geldes gekommen ist (Transferkosten und Gehalt waren der Wahnsinn), dementsprechend auch ein ganz anderer Druck, Volland spielt weil er 60 geil findet für wahrscheinlich wenig Geld und muss sich selbst Nichts mehr beweisen.
Ja Volland ist nicht mehr 20/21 Volland, doch hat er letzte Saison noch ein Tor gegen Real Madrid gemacht. Er wird keine 40G/A Saison machen aber ist definitiv der beste Spieler der Liga.
Man kann das auch nicht mit Aigner vergleichen, der zu anderen Zeiten und auch wegen des Geldes gekommen ist (Transferkosten und Gehalt waren der Wahnsinn), dementsprechend auch ein ganz anderer Druck, Volland spielt weil er 60 geil findet für wahrscheinlich wenig Geld und muss sich selbst Nichts mehr beweisen.
21.04.2025 - 16:48 Uhr
Ich finde es echt erschreckend wie viele hier wieder das Negative sehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.