Transferdiskussionen OHNE Quelle
17.06.2013 - 12:19 Uhr
30.04.2026 - 09:40 Uhr
Zitat von gallo_nero_2002
Irgendwie erinnert mich unser englisch schreibender Freund an einen User , der vor längerem immer mit enormen Analysen und Transfervorschlägen hier war, aber auf deutsch damals.
Wenn man die Texte liest, dann fällt es mir schwer zu glauben, daß das von einem normalen User selbst geschrieben und erdacht ist. Ich bin mit KI nicht bewandert, aber die Texte sind mir zu schön.
Hi, I'm glad you think my lyrics are well written. I'm 100% human. As I wrote in a post, I'm not German, but I've been a TSG fan for many years. Maybe it's better if I start writing in German using the translator, even if I don't know what I'm writing. It could also be a way to learn it better. However, many AI systems don't even come close to grasping the idea that in the offensive phase, during build-up play against teams that are deployed, Toure and Coufal use the same role, while on the counterattack, the attack is almost always from Touré's side. Irgendwie erinnert mich unser englisch schreibender Freund an einen User , der vor längerem immer mit enormen Analysen und Transfervorschlägen hier war, aber auf deutsch damals.
Wenn man die Texte liest, dann fällt es mir schwer zu glauben, daß das von einem normalen User selbst geschrieben und erdacht ist. Ich bin mit KI nicht bewandert, aber die Texte sind mir zu schön.
01.05.2026 - 21:36 Uhr
Gerade gelesen das wohl in Magdeburg ein brauchbarer Stürmer rumrennt. Mateusz Zukowski Der machte bisher 17 Buden und ist 24. Könnte man evtl. günstig bekommen und als Herausforderer Druck machen. Auch als Rotationsspieler, weil ich noch nicht an die gesundheitliche Stabilität von Adam glaube.
03.05.2026 - 01:46 Uhr
In case of Asllani's probable departure, we have already signed Vogt, but I don't think it's enough to have just one player with those characteristics, given that Moerstedt would probably be better off loaned to a Zweite team for a year, and that there are almost 50 games, and it's too little to have only Lemperle, Zeitler, Vogt, and Hlozek, who is an unknown quantity from a physical point of view. Last year, in January, we were linked with Mika Biereth, a player launched by Ilzer and requested by him. In the end, Biereth went to Monaco, where he had a sensational second half of the season, raising his market value to enormous figures. However, this year, also due to a change of coach, Biereth has only two goals in Ligue 1 and hasn't played as a starter for a long time. I think a transfer is really difficult but if you can convince the player to return to the coach who made him perform at high levels then it could be done but I think a figure similar to that of Hlozek is necessary. Another really strong name but with 2 flaws is Kienan Davis, a sort of Lukaku, a fast, physical player with a very powerful shot, the main problem is his age, 28 years old and Udinese are asking for around 20 million so it is unrealistic for our standards. The other problem is the muscle injuries he has been suffering for a few seasons. Another name is Petar Ratkov from Lazio. Lazio paid 13 million for him in January but he is a different player from the one asked by coach Sarri who said upon his arrival that he had no idea who he was. Consequently, the player is not playing and Lazio needs to sell him very urgently and I believe that for a figure much lower than 13 million the player can be purchased. Ratkov is reminiscent of Asllani for physical qualities and Ball protection, I definitely see Asllani as a better player, but I think Vogt will be a good starter, and Ratkov is ready to compete with him. Here are the player profiles https://www.transfermarkt.de/mika-biereth/profil/spieler/565821 (Biereth) https://www.transfermarkt.de/keinan-davis/profil/spieler/412660 (Davis) https://www.transfermarkt.de/petar-ratkov/profil/spieler/846254 (Ratkov)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Krama27 am 03.05.2026 um 01:52 Uhr bearbeitet
03.05.2026 - 09:41 Uhr
Ich setze auch alle Hoffnung auf Platz 5 für die CL. Entweder wir werden 4. oder 5., das Spiel VFB-B04 gibt uns dafür alles in die Hand! Beide werden gewinnen müssen, um 4. zu werden, das könnte unsere Chance sein.
Was man aber deutlicher merkt, gestern und in den vergangen spielen: so stark unsere erste 11 ist - das hat wirklich CL-Niveau - so sehr fällt der Kader ab der Bank ab.
Wir brauchen dringend viel mehr Breite in der kommenden Saison. Deswegen macht Lenz Sinn, deswegen macht das Stage-Gerücht Sinn, und deswegen muss man auf einige weitere Transfers hoffen.
Kein einziger Einwechselspieler hatte gestern einen Impact. Vor allem in der Offensive geht da gar nichts mehr. Ich gehe entweder davon aus, dass einer aus dem Duo Tabakovic/Orban in der nächsten Saison wieder im Kader steht.
Oder wir uns zusätzlich zu Vogt um ein richtiges Kaliber bemühen. Die Idee mit Mika Biereth gefällt mir sehr gut. Zwischen ihn und unserem Duo Schicker/Ilzer passt kein Blatt Papier. Hier in Österreich war es ein offenes Geheimnis, dass er vergangenen Sommer zu uns wechseln sollte. Der Wintertransfer zur AS Monaco hat diesen Plan zwar zunichte gemacht. Aber allein die Stats dieser Saison zeigen, dass da im Sommer was gehen könnte. Ein außergewöhnlich guter Stürmer!
Was man aber deutlicher merkt, gestern und in den vergangen spielen: so stark unsere erste 11 ist - das hat wirklich CL-Niveau - so sehr fällt der Kader ab der Bank ab.
Wir brauchen dringend viel mehr Breite in der kommenden Saison. Deswegen macht Lenz Sinn, deswegen macht das Stage-Gerücht Sinn, und deswegen muss man auf einige weitere Transfers hoffen.
Kein einziger Einwechselspieler hatte gestern einen Impact. Vor allem in der Offensive geht da gar nichts mehr. Ich gehe entweder davon aus, dass einer aus dem Duo Tabakovic/Orban in der nächsten Saison wieder im Kader steht.
Oder wir uns zusätzlich zu Vogt um ein richtiges Kaliber bemühen. Die Idee mit Mika Biereth gefällt mir sehr gut. Zwischen ihn und unserem Duo Schicker/Ilzer passt kein Blatt Papier. Hier in Österreich war es ein offenes Geheimnis, dass er vergangenen Sommer zu uns wechseln sollte. Der Wintertransfer zur AS Monaco hat diesen Plan zwar zunichte gemacht. Aber allein die Stats dieser Saison zeigen, dass da im Sommer was gehen könnte. Ein außergewöhnlich guter Stürmer!
03.05.2026 - 10:23 Uhr
Ja da gebe ich euch recht. Ist aber auch daran geschuldet das wir nur eine Einzelbelastung haben.
Wie sollen die Spieler die nötige Form bekommen?
Hätte sich z.B Moerstedt in Liga2 verleihen lassen, hätte er denn Job 1:1 übernehmen können von Asllani. So bleiben hin und wieder 10 Minuten.
Mit dem internationalen Geschäft ist der Trainer öfters gezwungen zu rotieren.
Ich würde aber auch noch eine bezahlbaren Stürmer wünschen.
Biereth wäre denke ich ein Regal zu hoch. Aber vielleicht ne Leihe mit KO. Abwarten was schicker da bastelt. Bisher sieht es ja nicht schlecht aus
Wie sollen die Spieler die nötige Form bekommen?
Hätte sich z.B Moerstedt in Liga2 verleihen lassen, hätte er denn Job 1:1 übernehmen können von Asllani. So bleiben hin und wieder 10 Minuten.
Mit dem internationalen Geschäft ist der Trainer öfters gezwungen zu rotieren.
Ich würde aber auch noch eine bezahlbaren Stürmer wünschen.
Biereth wäre denke ich ein Regal zu hoch. Aber vielleicht ne Leihe mit KO. Abwarten was schicker da bastelt. Bisher sieht es ja nicht schlecht aus
03.05.2026 - 11:38 Uhr
Was wir meiner Meinung nach dringend brauchen ist wieder ein Stürmer Typ Weghorst (würde da gerne einen Jonas Wind sehen) und mal endlich wieder einen Spieler der Freistöße und Eckbälle schießen kann, das ist bei uns echt unterste Kategorie. Bei den eigenen Eckbällen hab ich mehr Angst vor nem Konter, so wie gestern.
03.05.2026 - 12:03 Uhr
Zitat von MrHoffe_Neu
Was wir meiner Meinung nach dringend brauchen ist wieder ein Stürmer Typ Weghorst (würde da gerne einen Jonas Wind sehen) und mal endlich wieder einen Spieler der Freistöße und Eckbälle schießen kann, das ist bei uns echt unterste Kategorie. Bei den eigenen Eckbällen hab ich mehr Angst vor nem Konter, so wie gestern.
Wind is a good player, but he has a major problem with Ilzer's game: he's incredibly slow. This year, his peak speed was 30.03 km/h, and I think it's one of the lowest in the entire Bundesliga. Wind isn't very useful in attacking pressing situations and counterattacks; the only role where he could be useful is as a penalty box man when a comeback is needed. Was wir meiner Meinung nach dringend brauchen ist wieder ein Stürmer Typ Weghorst (würde da gerne einen Jonas Wind sehen) und mal endlich wieder einen Spieler der Freistöße und Eckbälle schießen kann, das ist bei uns echt unterste Kategorie. Bei den eigenen Eckbällen hab ich mehr Angst vor nem Konter, so wie gestern.
03.05.2026 - 12:04 Uhr
Zitat von Krama27
3)Evin Autsbo is also a great talent, a player who would reach a figure similar to that of Toure, and like Toure, he can play both on the right and left, although his natural role is as a left winger. His characteristics are similar to those of Bazoumana, except that he is slightly slower but more physical and has a more powerful shot. I've seen Dortmund and Leverkusen interested in him.
3)Evin Autsbo is also a great talent, a player who would reach a figure similar to that of Toure, and like Toure, he can play both on the right and left, although his natural role is as a left winger. His characteristics are similar to those of Bazoumana, except that he is slightly slower but more physical and has a more powerful shot. I've seen Dortmund and Leverkusen interested in him.
I move this over here.
On which website did you find stats on Austbo's speed? I find the Norwegian league really exciting, but unfortunately I've never been able to find any speed stats or anything like that.
Thanks in advance!
03.05.2026 - 12:16 Uhr
Zitat von Hoffi32
I move this over here.
On which website did you find stats on Austbo's speed? I find the Norwegian league really exciting, but unfortunately I've never been able to find any speed stats or anything like that.
Thanks in advance!
Unfortunately, apart from the Bundesliga website, Understat, and a few other sites, there aren't many sites where you can find perfect information on players. As for Autsbo, I had the opportunity to see Bodo Glimt-Viking 2-4 and Austbo impressed me a lot and I saw him as a good player for us. The only thing is that, as one user pointed out, austbo is right-footed while I think ilzer prefers having left-footed players on the left and right-footed players on the right, so finding a replacement for Touré is difficult. Zitat von Krama27
I move this over here.
Thanks in advance!
03.05.2026 - 13:58 Uhr
Zitat von Krama27
Zitat von MrHoffe_Neu
Wind is a good player, but he has a major problem with Ilzer's game: he's incredibly slow. This year, his peak speed was 30.03 km/h, and I think it's one of the lowest in the entire Bundesliga. Wind isn't very useful in attacking pressing situations and counterattacks; the only role where he could be useful is as a penalty box man when a comeback is needed.Was wir meiner Meinung nach dringend brauchen ist wieder ein Stürmer Typ Weghorst (würde da gerne einen Jonas Wind sehen) und mal endlich wieder einen Spieler der Freistöße und Eckbälle schießen kann, das ist bei uns echt unterste Kategorie. Bei den eigenen Eckbällen hab ich mehr Angst vor nem Konter, so wie gestern.
Für die Position brauchst du keine hohe Endgeschwindigkeit, sondern einen guten Antritt auf den ersten Metern. Asllani steht in dieser Saison mit 31,76 km/h auf dem 365. Platz der schnellsten Spieler und hat bis hierhin trotzdem eine herausragende Saison gespielt, die Interesse bei Topclubs geweckt hat. Deswegen verstehe ich den Ruf nach Wind(horst) nicht so wirklich, denn so einen hatten wir die ganze Saison, dazu noch mit super Technik.
Bei Wind stören mich viel mehr die ganzen muskulären Probleme, die er sich in den letzten Jahren zugezogen hat. Ich bezweifle, dass sein Körper für den intensiven Fußball unter Ilzer gebaut ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 03.05.2026 um 14:12 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.