1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Transferdiskussionen MIT Quelle

22.07.2020 - 09:13 Uhr
Transferdiskussionen MIT Quelle |#2521
17.07.2024 - 11:52 Uhr
@PercyJackson nenn dich doch bitte mal in Don Quijote um. Du kämpfst gg Windmühlen.

Scherz, ich kann das nicht durchgehend gute Gefühl von @EmKaDe nachvollziehen. Es ist vielleicht auch das "Geschriebene" panischer bei ihm scheinen lassen könnte. zwinker

Ich schreib dir nun, @EmKaDe die Annahme das sie gerne weiter wären hat ja Joti schon neulich eingeräumt, da er ja nen ganzen Kader fürs Trainingslager ankündigte und jetzt eben zurück rudern musste.

Die Krux gerade wie es auch schon geschrieben wurde, ist halt das eine monatelang vorbereitete Kaderplanung mindestens in Großteilen über den Haufen geschmissen wurde.

Was dann z.B. auch für Percy's Argumentation passt, vielleicht sollte der neue Knipser unter Fielo "nur" kopfballstark sein und Bälle festmachen und den Nachrückern geben. Würde zur Schnittstellenpassschwäche passen aus letzter Saison. Und dann kam Klose, sagt ich will eine bewegliche 9 die die Tiefe sucht und sich da gut durchsetzen kann. Nehme ich dann die 9 die morgen (also vor 3 Wochen grins ) da sein kann oder such ich im Scoutingreport nach Kandidaten die besser zu Miros Idee passen und muss noch 3 Wochen suchen, verhandeln und warten? Oder Jurcec. Sowohl in der Gerüchteküche als auch z.B. beim Clubfokus haben ihn alle sehr ähnlich charakterisiert. Schnell, fleißig und freakin schnell as hell. Wenn ich sehe was für "Fußballer" in Liga 2 zu begehrten Spielern wurden, nur weil Trainer sie so einsetzten das sie ihre Schnelligkeit perfekt einbringen konnten und die anderen Defizite nicht ins Gewicht fallen, dann weiß ich nicht ob ich den ned fast "einfach so" holen würde. Überrascht und jetzt gehen die Verantwortlichen halt noch mal auf Nummer sicher. Subba Lachend

Ich rede mir da als Nicht Verantwortlicher wahrscheinlich sehr einfach es so zu sagen, für mich persönlich ist es aber die 100 Prozent richtige Entscheidung lieber den Saisonauftakt in den Sand zu setzen, als Spieler zu holen, die ich nach nem halben Jahr kaum mehr brauchen kann. Sowas hatten wir die letzten Jahre nicht nur bei einem Spieler. augen-zuhalten

Es muss jeder wissen wie er damit umgeht, ich für mich hab entschieden, auch wenn der Transfer noch so schlecht aussieht, erstmal schauen was sich die Leute dabei gedacht haben.

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Transferdiskussionen MIT Quelle |#2522
17.07.2024 - 11:57 Uhr
Zitat von PercyJackson

Das wäre vermutlich die Aufstellung mit der wir, stand heute und jetzt, in die Saison gehen.

Grundsätzlich hätte ich damit keine Bauchschmerzen, wenn im laufe der Zeit noch Verstärkungen dazu kommen.

Die ersten 10 Spieltag werden eh verdammt schwer werden, egal wer auf dem Platz steht.

Doch, ein deutliches Bauchgrummeln hätte ich schon, wenn wir damit in die Saison gehen. Damit einen halbwegs erfolgreichen Saisonstart hinzukriegen, wäre eine Herkulesaufgabe. Bei der rechten Seite hätte ich sogar richtige Bauchschmerzen. So gern ich Valentini mag, in einer Startelf hat er nichts mehr verloren. Das gilt auch für Schleimer auf einer Flügelposition, das ist einfach nur eine Notlösung. Links defensiv hätte ich Sorgen, dass wir bei hohen Bällen zu anfällig sein könnten. Vorne könnte das altbekannte Problem weiterbestehen, dass zu wenig Torgefahr auf dem Platz steht. Jander ist eher 8er als 10er und ebenso wie Pick nicht gerade für seine Torgefahr bekannt.

Ein fitter Gyamerah, ein kopfballstarker IV, ein torgefährlicher RA, ein offensiv denkender OM (Sevcik? Schleimer?) und ein MS mit mehr Erfahrung/Abgezockheit dürfen gerne noch dazukommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von clubfan07 am 17.07.2024 um 12:01 Uhr bearbeitet
Transferdiskussionen MIT Quelle |#2523
17.07.2024 - 12:37 Uhr
Zitat von PercyJackson
Zitat von Jay11

Zitat von PercyJackson

@EmKaDe

Aber welche Spieler würden dich denn beruhigen oder optimistischer in die Zukunft blicken lassen.

Wenn ich keine Namen aus der Vergangenheit nennen darf, die uns eben nicht weitergeholfen haben, obwohl sie vorher für eine gewisse Qualität standen und genau anders herum auch, dann wird es schwierig zu diskutieren.

Vergleiche zu ziehen, sollte meiner Meinung nach möglich sein.

Ich sehe unsere Mannschaft keinesfalls schlechter als letzte Saison. Gerade in der zweiten Liga ist eine funktionierende Mannschaft, die im Kollektiv arbeitet und spielt, besser als einzelne Spieler die man einfach in die Mannschaft dazu holt, in der Hoffnung dass sie uns besser machen.

Uzun mal ausgenommen.

Ich möchte z. B. lieber 15 bis 20 "Nonames" in der Mannschaft, die rennen, beißen und kämpfen als zwei, drei "Bignames", die sich nicht richtig integrieren können und dementsprechend auch nicht weiterhelfen.

Ich verstehe worauf du hinaus willst. Nur beim Punkt, ob die Mannschaft besser oder schlechter als letzte Saison ist, frage ich mich: Von welcher Mannschaft reden wir aktuell?
Wir haben genau einen Innenverteidiger, welcher heute 18 Jahre jung geworden ist. Ggf. noch einen Nachwuchsspieler, von dem die meisten erst seit ein paar Tagen wissen. Alle anderen wurden aussortiert oder wollten gehen.
Die Hoffnung im Mittelfeld auf der 8 ist Jander, welcher von einer schweren Verletzung zurück kommt und sein erstes Jahr in der 2. Liga spielt.
Unser Sturm besteht ebenfalls aus einem geliehenen Talent, welcher sich dazu erstmal ans Umfeld anpassen muss.
Und auf RA hat sich gestern unsere erste Wahl (Goller) verletzt und ist für mindestens einige Wochen raus. Der Ersatz hierfür hat uns verlassen (Hungbo) bzw. ist ein Probespieler, welcher aber nicht zwingend als RA angesehen werden kann.

Klar gibt es noch Spieler wie Schleimer, Duman etc. welche die Lücken füllen können. Die waren allerdings letzte Saison schon hier. Daher ist das momentane Gerüst schon etwas besorgniserregend. Da fehlt noch einiges an Qualität, um mit einer stabilen Mannschaft in die Saison gehen zu können.
Für die Breite des Kaders wurde schon einiges verpflichtet, mit Soares und Jander auch durchaus vielversprechendes. Aber da muss langsam noch was kommen...

Das wäre vermutlich die Aufstellung mit der wir, stand heute und jetzt, in die Saison gehen.

Grundsätzlich hätte ich damit keine Bauchschmerzen, wenn im laufe der Zeit noch Verstärkungen dazu kommen.

Die ersten 10 Spieltag werden eh verdammt schwer werden, egal wer auf dem Platz steht.

Also ich schon. Mir ist das vor allem Offensiv viel zu wenig Qualität und Unsicherheit. Jander hat in Duisburg - korrigiert mich gerne - doch eher auf der 6 gespielt. Schleimer und der Sturm sind für mich große Fragezeichen. Aus dem Mittelfeld und Angriff hätte ich lediglich bei Pick keine Bauchschmerzen. Castrop, Jander und Flick als Doppel DM ist auch ok, aber MS, OM & RA sind super große Fragezeichen.
Transferdiskussionen MIT Quelle |#2524
17.07.2024 - 16:04 Uhr
Ich denke es ist durch aus erlaubt mit der bisherigen Transferphase unzufrieden zu sein ohne gleich als Schwarzseher abgestempelt zu werden. Ich bin bis jetzt auch alles andere als zufrieden. Vielleicht denke ich nach 3 Wochen anders darüber aber stand jetzt haben wir drei Wochen vor Ligastart einen schlechteren Kader als letzte Saison mit mehr Torhütern als Innenverteidiger. Der Transfer mit dem neuen Stürmer scheint auch geplatzt zu sein. Ich finde es grundsätzlich nicht mal falsch sich Zeit bei den Transfers zu lassen aber ab einem bestimmten Punkt müssen die Neuen einfach da sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marrowr am 17.07.2024 um 16:07 Uhr bearbeitet
Transferdiskussionen MIT Quelle |#2525
18.07.2024 - 11:52 Uhr
Auf Twitter wird ein neuer Innenverteidiger angekündigt.

Könnte jetzt Karafia sein, der nen Vertrag erhält oder es kommt wirklich ne Bombe!

Ich bin gespannt!

•     •     •

... wenn du gewinnst, flippt hier das ganze Stadtion aus! ...
Transferdiskussionen MIT Quelle |#2526
18.07.2024 - 12:12 Uhr
Zitat von Sambuca19871

Auf Twitter wird ein neuer Innenverteidiger angekündigt.

Könnte jetzt Karafia sein, der nen Vertrag erhält oder es kommt wirklich ne Bombe!

Ich bin gespannt!

War dann wohl Karafiat smile

https://www.fcn.de/news/artikel/ondrej-karafiat-unterschreibt-beim-club/

•     •     •

leidgeprüft heißt Clubverliebt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grenni am 18.07.2024 um 12:15 Uhr bearbeitet
Transferdiskussionen MIT Quelle |#2527
18.07.2024 - 12:40 Uhr
Laut NN und Bild soll morgen ein weiterer IV kommen und mit einem anderen IV ist man am verhandeln.
Gürleyen soll wahrscheinlich nach Rostock wechseln.
Transferdiskussionen MIT Quelle |#2528
18.07.2024 - 16:01 Uhr
Quelle: www.fcn.de
Innenverteidiger Ahmet Gürleyen wechselt mit sofortiger Wirkung in den Norden. Der 25-Jährige hat einen Vertrag bei Hansa Rostock unterschrieben.
Ahmet Gürleyen wechselt laut Insta vom Club nach Rostock

Edit: Und hier die Meldung von der Homepage
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PercyJackson am 18.07.2024 um 16:04 Uhr bearbeitet
Transferdiskussionen MIT Quelle |#2529
18.07.2024 - 16:02 Uhr
Na dann wären morgen 1 oder 2 neue IVs durchaus sinnvoll...

But whosmile

•     •     •

Ich bereue diese Liebe... irgendwann vielleicht doch...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fredlfesl am 18.07.2024 um 16:04 Uhr bearbeitet
Transferdiskussionen MIT Quelle |#2530
18.07.2024 - 16:39 Uhr
Haben wir noch was für ihn bekommen? Habe auf fcn.de darüber nichts gelesen. Ich wiederhole mich, ich hätte ihn gerne behalten, aber gut...nun ist es so. Viel Erfolg auf all deinen Wegen!

•     •     •

Schöne Worte sind nicht wahr und wahre Worte sind nicht schön.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.