1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Transferdiskussionen MIT Quelle

22.07.2020 - 09:13 Uhr
Transferdiskussionen MIT Quelle |#2551
24.07.2024 - 14:47 Uhr
Zitat von aschgasch

Zitat von fredlfesl

Zitat von Keksmonster

Janni Serra scheint im Anflug zu sein. Soll kurz vor einem Wechsel per Leihe zu stehen.

https://agf.dk/nyheder/2024/juli/janni-serra-pa-vej-til-nurnberg

AGF hat eine Einigung mit dem 2. Bundesligisten 1. FC Nürnberg über die Bedingungen der Ausleihe von Janni Serra geeinigt.

Janni Serra wird heute nicht auf dem Trainingsplatz in Fredensvang zu sehen sein.

Stattdessen reist der deutsche Stürmer heute nach Nürnberg, um die letzten Formalitäten für einen Leihvertrag mit dem 1. FC. Nürnberg für die gesamte Saison 24/25 zu erledigen. Es wird erwartet, dass der Vertrag bald unterzeichnet werden kann, da sich sowohl AGF als auch Serra mit dem 1. FC. Nürnberg auf die Vertragsbedingungen geeinigt haben.

Janni Serra kam im Sommer 2023 zu AGF und hat 25 Einsätze und drei Tore vorzuweisen.

Hmm, haut mich jetzt nicht sonderlich vom Hocker - da muss schon noch was Gestandenes nachgelegt werden.

Wer wäre für dich ein gestandener Stürmer? In der Vergangenheit sind wir doch bei Transfers von "gestandenen Stürmern" regelmäßig auf die Schnauze geflogen. Der Letzte war mE Duah, wo es mal funktioniert hat. Daferner, Schleusner, Schäffler, Köpke, Andersson etc. alles nicht funktioniert.

mE bringt Serra - ohne, dass ich ihn kenne - schon einiges mit. Mit 1,93m Größe und damit eine andere körperliche Voraussetzung, wie z.b. Tzimas. In Kiel und Bielefeld eigentl auch ganz gute Scorerwerte gehabt. Erstligaerfahrung, Auslandserfahrung, noch einigermaßen Jung und Deutsch. Wieso nicht? Da würde ich Klose - als ehemaligen Weltklassestürmer - schon ein gewisses Auge zutrauen!

PS: Kaufoption wäre natürlich bei so einem Transfer sehr wichtig!

Stimmt, da sind wir öfters auf die Nase gefallen - da geb ich Dir recht und ich sage ja nicht, dass ich ihn für schlecht/unbrauchbar halte. Deutscher Spieler im guten Alter - aber daneben halt noch jemanden, der bissl mehr vorzuweisen hat (was auch keine Garantie für 15 Tore + ist). Ob das dieser Emreli sein wird oder Mr x - ich weiss es nicht...

•     •     •

Ich bereue diese Liebe... irgendwann vielleicht doch...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fredlfesl am 24.07.2024 um 14:50 Uhr bearbeitet
Transferdiskussionen MIT Quelle |#2552
24.07.2024 - 14:56 Uhr
Zitat von fredlfesl
Zitat von aschgasch

Zitat von fredlfesl

Zitat von Keksmonster

Janni Serra scheint im Anflug zu sein. Soll kurz vor einem Wechsel per Leihe zu stehen.

AGF hat eine Einigung mit dem 2. Bundesligisten 1. FC Nürnberg über die Bedingungen der Ausleihe von Janni Serra geeinigt.

Janni Serra wird heute nicht auf dem Trainingsplatz in Fredensvang zu sehen sein.

Stattdessen reist der deutsche Stürmer heute nach Nürnberg, um die letzten Formalitäten für einen Leihvertrag mit dem 1. FC. Nürnberg für die gesamte Saison 24/25 zu erledigen. Es wird erwartet, dass der Vertrag bald unterzeichnet werden kann, da sich sowohl AGF als auch Serra mit dem 1. FC. Nürnberg auf die Vertragsbedingungen geeinigt haben.

Janni Serra kam im Sommer 2023 zu AGF und hat 25 Einsätze und drei Tore vorzuweisen.

Hmm, haut mich jetzt nicht sonderlich vom Hocker - da muss schon noch was Gestandenes nachgelegt werden.

Wer wäre für dich ein gestandener Stürmer? In der Vergangenheit sind wir doch bei Transfers von "gestandenen Stürmern" regelmäßig auf die Schnauze geflogen. Der Letzte war mE Duah, wo es mal funktioniert hat. Daferner, Schleusner, Schäffler, Köpke, Andersson etc. alles nicht funktioniert.

mE bringt Serra - ohne, dass ich ihn kenne - schon einiges mit. Mit 1,93m Größe und damit eine andere körperliche Voraussetzung, wie z.b. Tzimas. In Kiel und Bielefeld eigentl auch ganz gute Scorerwerte gehabt. Erstligaerfahrung, Auslandserfahrung, noch einigermaßen Jung und Deutsch. Wieso nicht? Da würde ich Klose - als ehemaligen Weltklassestürmer - schon ein gewisses Auge zutrauen!

PS: Kaufoption wäre natürlich bei so einem Transfer sehr wichtig!

Stimmt, da sind wir öfters auf die Nase gefallen - da geb ich Dir recht und ich sage ja nicht, dass ich ihn für schlecht/unbrauchbar halte. Deutscher Spieler im guten Alter - aber daneben halt noch jemanden, der bissl mehr vorzuweisen hat (was auch keine Garantie für 15 Tore + ist). Ob das dieser Emreli sein wird oder Mr x - ich weiss es nicht...

Letztendlich ist es auch ein bisschen wurscht wer vorne drinnen steht, wenn wir so spielen wie in den letzten Jahren, dann hat es auch Haaland schwer.

Es ist natürlich ein Henne-Ei-Problem. Spielen wir so schlecht, weil der Stürmer nicht performt oder performt der Stürmer nicht, weil die restliche Mannschaft so schlecht ist. Für mich war eher die Mannschaft das Problem.

Wenn wir es hinbekommen, dass wir eine stabilere Mannschaftsleistung hinbekommen, dann werden auch die Stürmer treffen. Außer ein Goller steht vorne drinnen, der eine 100% Chance nach der anderen versiebt.

•     •     •

"Stillstand ist Rückschritt"
Transferdiskussionen MIT Quelle |#2553
24.07.2024 - 15:01 Uhr
Zitat von fredlfesl
Zitat von Keksmonster

Serra hatte schon gute und schlechte Zeiten. Hat er noch die schlechten, ist er nur geliehen. Hat er wieder gute, haben wir ne Brechstange. Einen wie Emrali brauchen wir trotzdem noch. Zwinkernd

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Transferdiskussionen MIT Quelle |#2554
24.07.2024 - 15:02 Uhr
Zitat von fredlfesl
Zitat von Keksmonster

War aber meistens nur Ersatz- oder Einwechselspiler (sieht man an den gespielten MInuten). Wenn man seine 16 Einsätze von 394 Minuten in der Liga nimmt, hat er in 4,3 Spielen - 2 Tore erzielt.
Mit der Statistik über 34 Spiele wären wir wohl einverstanden.

Sehe es insgesamt wie einige Vorredner, wenn man die HIntergründe gut kennt, sicher ein Spieler mit Potential, und guter Erfahrung.. wäre aber gut noch einen Nebenmann zu haben.

Transferdiskussionen MIT Quelle |#2555
24.07.2024 - 15:06 Uhr
Quelle: www.bild.de
Der 1. FC Nürnberg steht offenbar kurz vor einer Verpflichtung des ehemaligen deutschen U-Nationalspielers Jannis Serrra (26). Darüber hatte zuerst das dänische Portal „migogaarhus.dk“ berichtet. Mittlerweile hat auch Serras Verein, Aarhus GF, entsprechenden Meldungen offiziell bestätigt.
......

•     •     •

"Stillstand ist Rückschritt"
Transferdiskussionen MIT Quelle |#2556
24.07.2024 - 15:10 Uhr
Zitat von aschgasch
Der 1. FC Nürnberg steht offenbar kurz vor einer Verpflichtung des ehemaligen deutschen U-Nationalspielers Jannis Serrra (26). Darüber hatte zuerst das dänische Portal „migogaarhus.dk“ berichtet. Mittlerweile hat auch Serras Verein, Aarhus GF, entsprechenden Meldungen offiziell bestätigt.
......

Guter Stürmer für die 2. Liga! Frage mich nur, was das mit den ganzen Leihgeschäften auf sich hat. Dachte, wir hätten genug Budget trotz Liquidation von Teilen der Schulden...

•     •     •

671 Tage Terrorball unter Klose
Transferdiskussionen MIT Quelle |#2557
24.07.2024 - 15:20 Uhr
Lieber eine Leihe mehr, als am Ende viele Kaderleichen (blödes Wort). Vielleicht gibt es ja ne Kaufoption. Wir werden es vielleicht erfahren.

•     •     •

Ich bereue diese Liebe nicht!
Transferdiskussionen MIT Quelle |#2558
24.07.2024 - 15:29 Uhr
Zitat von Glubberer99
Guter Stürmer für die 2. Liga! Frage mich nur, was das mit den ganzen Leihgeschäften auf sich hat. Dachte, wir hätten genug Budget trotz Liquidation von Teilen der Schulden...

Das wäre jetzt der dritte Leihtransfer. Das ist nicht außergewöhnlich viel. Da hatten wir schon Saisons mit deutlich mehr Leihspielern. Ich bin auch ganz froh, dass man bei Sevcik und Serra zunächst die Leihoption gewählt hat. Beide hätten sicherlich einen mittleren sechsstelligen Betrag gekostet, Sevcik vielleicht auch mehr. Was man im Gegenzug bekommt, ist aber v.a. bei Serra völlig unklar. Der hat einen richtigen Karriereknick hinter sich. Für ihn würde ich Stand jetzt ungern eine größere Summe ausgeben. Da ist die Leihe deutlich risikoärmer. Bei Sevcik soll es eine Kaufoption geben, bei Serra gehe ich auch schwer davon aus. Wenn sie sich hier gut präsentieren, dürften Chancen auf eine Weiterverpflichtung bestehen.

Tzimas kann man eigentlich ausklammern. Ihn hätten wir ohne Leihe sowieso nie bekommen.

Und in puncto Geld bin ich mittlerweile sicher, dass wir bei weitem nicht so viel zur Verfügung haben, wie alle denken. Wir haben bis jetzt keinen Cent Ablöse ausgegeben. Das sollte eigentlich ein deutliches Zeichen sein. Wahrscheinlich geht schon alles für Handgeldzahlungen drauf. Dazu kommt jetzt noch die Abfindung für Geis, die auch nicht fest eingeplant gewesen sein dürfte.
Die Uzun-Millionen retten uns vermutlich im großen Stil den ***** . Dass davon viel in die Mannschaft geht, glaube ich nicht mehr. Stört mich aber auch nicht. Ich hatte von Anfang an gesagt, dass man das Geld anderweitig besser investieren kann (muss), insofern passt das schon.
Transferdiskussionen MIT Quelle |#2559
24.07.2024 - 15:37 Uhr
Zitat von Glubberer99
Zitat von aschgasch

......

Dieses angebliche "Transferbudget" is rubbish. Bzw kann kein Mensch was damit anfangen, so undefiniert wie der Betrag ist. Joti hat beim Bild-Fuzzi gemeint sowohl die Summe stimmt nicht (ohne es zu bestätigen landeten sie bei eher 2 Mio als 4 oder 5) als auch so neuerliche Ausgaben wie z.B. auch Geld das in viele dringend nötige Verbesserungen im Scouting gesteckt werden soll, müssen davon bezahlt werden.

Ich vermute schon, daß wir hier noch eine KO bekommen. Wenn nicht, seh ich Serra als Platzhalter für den nächsten "Rising Star" aus der Jugend. daumen-hoch Ganz einfach.

Und ich hätte vielleicht auch eine Hoffnung wer sich da ab ca Dezember/Januar beweisen könnte grins

... https://clubfokus.de/leider-verletzt-u19-stuermer-joel-skowroneks-interessantes-profil/

stark

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Transferdiskussionen MIT Quelle |#2560
24.07.2024 - 15:57 Uhr
Ich hoffe auch sehr auf eine bezahlbare Kaufoption, weil der mit ein bisschen Glück bei uns durchstartet. Bei Emreli hoffe ich, dass er dann nicht geholt wird. Nicht wegen Emreli als Spieler, sondern einfach, damit der Kader kompakt bleibt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.