1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Transferdiskussionen MIT Quelle

22.07.2020 - 09:13 Uhr
Transferdiskussionen MIT Quelle |#2511
17.07.2024 - 08:49 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=5hKChaov2Eg

Gespräch mit JC, Martin Driller und einem Redakteur des kicker

hier bekräftigt JC auch nochmal, dass noch 2-3 "Säulen" kommen sollen. Später erklärt er auch noch, dass für vorne gerne 1-2 Unterschiedsspieler da sein sollten.

Die Idee war ja wohl auch schon von Hecking/ Rebbe da, aber vielleicht haben JC/ Klose da einfach andere Ideen und man musste von vorne anfangen und die Leute überzeugen.
Ich persönlich bin mir sicher, dass du bei Leuten, die die Fans auch als Säulen erkennen und Begeisterung auslösen, extrem viel Überzeugungsarbeit leisten musst, wenn es überhaupt noch möglich ist, für Club-Fans "Hochkaräter" zu verpflichten.

Auch zu Kania und dem Thema Führungsspieler (die evtl. bereits da sind) finden sich interessante Einlassungen.
Transferdiskussionen MIT Quelle |#2512
17.07.2024 - 09:24 Uhr
Zitat von PercyJackson
Zitat von Klima

Zitat von Clubente

Zitat von AluRahner

Zitat von Nuernberg49er

https://x.com/BILD_FCN/status/1813254528352788753?t=5zoR_nxg71OkJ6wwH77uBw&s=19

Emerli soll der Stürmer sein, Entscheidung wahrscheunlich heute abend.

Puh...jetzt wirds schon langsam etwas wild....klar hat er ne Chance verdient, aber warum sind es immer wir die solchen Leuten eine Chance geben?!

Stand jetzt ist mir Himmelangst und ich wüsste keinen Grund, warum wir diese Saison stärker als letzte sein sollten!? Die bisherigen Transfers schauen für mich eher nach nach "Resterampe" als nach "gestärkt in die Zukunft" aus...

Mehr als Abstiegskampf von Anfang an erwarte ich in der neuen Saison leider nicht.
Wenn jetzt überraschenderweise nicht noch 3 oder 4 Hochkaräter kommen, dann sind wir definitiv schwächer besetzt als in der letzten (sehr schwachen) Rückrunde.

Welche „Hochkaräter“ erwarten wir denn ?
Wir sind im Ranking in D etwa auf Platz 25 bis 30, haben einen Haufen Geld für „Hochkaräter“ wie Hübner, Geis, Daferner, Schindler oder Martínez verbraten.
Schaut man wen Pauli oder Kiel für vielviel Geld vor der letzten Saison geholt haben !
Ja, ich wünsche mir auch Verstärkung auf der IV im DM und vor allem vorne in der Mitte, aber wir sollten doch realistisch bleiben.
Unsere Chance liegt darin, das vorhandene Personal besser zu machen, die Defensive zu stabilisieren und das Ganze sinnvoll zu ergänzen.
Wenn ich höre die letzten 10 Spiele letzte Saison waren Sch…. mit Brown und Uzun, was soll ohne die Beiden werden. Die Beiden haben uns da doch nicht besser gemacht, nein die waren im Kopf schon weg. Bitte nicht als Vorwurf verstehen, an Uzun und Brown - so was ist menschlich und nachvollziehbar. Sie haben uns finanziell viel weiter gebracht.
Selbst mit einem optimalen Transferverlauf wird unser Kader zwischen Platz 10 und 14 liegen, den Rest muss die Mannschaft machen und was da geht hat man bei Kiel gesehen, oder weiter unten bei Elversberg.
Klar hoffe ich auch noch auf ein paar gute Transfers - aber eine „Bank“ werden wir da nicht sehen - wir müssen auch positive Überraschungen hoffen, so einen Tzolis (träumen darf man ja smile).

Vielleicht meinen die Pessimisten unter uns so Hochkaräter wie z. B.

Daferner für 1 Mio Ablöse
Schäffler für 800 K Ablöse
Köpke für 800 K Ablöse
Dovedan für 2,5 Mio Ablöse
Misidjan für 3 Mio Ablöse
Zrelak für 1 Mio Ablöse
Sylvestr für 1,7 Mio Ablöse

Das waren noch Granaten und Namen, die den Club in besser gemacht haben!

Ich für meinen Teil gehe da lieber mit Transfers wie z. B.

Ishak für 330 K Ablöse
Schöpf für 400 K Ablöse
Füllkrug für 300 K Ablöse
Duah für 700 K Ablöse

Drmic kannte vorher auch niemanden von uns.

Ob jetzt der Transfer in die Richtung der Erstgenannten geht oder eher in Richtung der Zweiten kann keiner von uns sagen.
Aber nur weil Jemand einen Namen hat und Millionenablöse kostet, ist dass keine Garantie, dass er uns weiterhilft.

Sorry bei aller Liebe aber natürlich hat niemand erwartet das wir den neuen Mbappe verpflichten und der Pessimismus meinerseits richten sich in keinem Fall gegen die Namen die wir verpflichtet haben, die find ich eben sogar interessant und einen Soares sogar stark, sondern darum das wir mitten in der Saisonvorbereitung sind, nicht mehr am Anfang und in ein wichtiges Trainingslager mit einem, etwas überspitzt, „Rumpfkader“ fahren in dem bis auf wenige Ausnahmen noch nichts von den oft zitierten „Säulen“ zu sehen ist.

Wir haben eben mit Uzun und auch Brown eine Menge Qualität verloren und mit Spielern wie Horn geht wahrscheinlich auch eine gewisse Sicherheit.

Ich finde es absolut in Ordnung nicht jauchzend und frohlockend in die Zukunft zu blicken, auch wenn Joti für mich ebenfalls einen guten und professionellen Eindruck macht.

Trotzdem kann man seine Befürchtungen doch ansprechen.
Deine Auflistung von Ablösesummen sind halt maximal ein Strohmann, weil niemand diese Behauptung aufgestellt hat.
Solares ist für mich ein gewünschter „Hochkaräter“ und hat keinen Cent an Ablöse gekostet.
Niemand hat verlangt mit den Millionen um sich zu schmeißen aber du argumentierst komplett auf diesen Punkt bezogen …
Transferdiskussionen MIT Quelle |#2513
17.07.2024 - 09:47 Uhr
Zitat von EmKaDe
Zitat von PercyJackson

Zitat von Klima

Zitat von Clubente

Zitat von AluRahner

Zitat von Nuernberg49er

Puh...jetzt wirds schon langsam etwas wild....klar hat er ne Chance verdient, aber warum sind es immer wir die solchen Leuten eine Chance geben?!

Stand jetzt ist mir Himmelangst und ich wüsste keinen Grund, warum wir diese Saison stärker als letzte sein sollten!? Die bisherigen Transfers schauen für mich eher nach nach "Resterampe" als nach "gestärkt in die Zukunft" aus...

Mehr als Abstiegskampf von Anfang an erwarte ich in der neuen Saison leider nicht.
Wenn jetzt überraschenderweise nicht noch 3 oder 4 Hochkaräter kommen, dann sind wir definitiv schwächer besetzt als in der letzten (sehr schwachen) Rückrunde.

Wir sind im Ranking in D etwa auf Platz 25 bis 30, haben einen Haufen Geld für „Hochkaräter“ wie Hübner, Geis, Daferner, Schindler oder Martínez verbraten.
Schaut man wen Pauli oder Kiel für vielviel Geld vor der letzten Saison geholt haben !
Ja, ich wünsche mir auch Verstärkung auf der IV im DM und vor allem vorne in der Mitte, aber wir sollten doch realistisch bleiben.
Unsere Chance liegt darin, das vorhandene Personal besser zu machen, die Defensive zu stabilisieren und das Ganze sinnvoll zu ergänzen.
Wenn ich höre die letzten 10 Spiele letzte Saison waren Sch…. mit Brown und Uzun, was soll ohne die Beiden werden. Die Beiden haben uns da doch nicht besser gemacht, nein die waren im Kopf schon weg. Bitte nicht als Vorwurf verstehen, an Uzun und Brown - so was ist menschlich und nachvollziehbar. Sie haben uns finanziell viel weiter gebracht.
Selbst mit einem optimalen Transferverlauf wird unser Kader zwischen Platz 10 und 14 liegen, den Rest muss die Mannschaft machen und was da geht hat man bei Kiel gesehen, oder weiter unten bei Elversberg.
Klar hoffe ich auch noch auf ein paar gute Transfers - aber eine „Bank“ werden wir da nicht sehen - wir müssen auch positive Überraschungen hoffen, so einen Tzolis (träumen darf man ja smile).

Köpke für 800 K Ablöse
Zrelak für 1 Mio Ablöse

Ishak für 330 K Ablöse
Schöpf für 400 K Ablöse
Duah für 700 K Ablöse

Ob jetzt der Transfer in die Richtung der Erstgenannten geht oder eher in Richtung der Zweiten kann keiner von uns sagen.
Aber nur weil Jemand einen Namen hat und Millionenablöse kostet, ist dass keine Garantie, dass er uns weiterhilft.

Sorry bei aller Liebe aber natürlich hat niemand erwartet das wir den neuen Mbappe verpflichten und der Pessimismus meinerseits richten sich in keinem Fall gegen die Namen die wir verpflichtet haben, die find ich eben sogar interessant und einen Soares sogar stark, sondern darum das wir mitten in der Saisonvorbereitung sind, nicht mehr am Anfang und in ein wichtiges Trainingslager mit einem, etwas überspitzt, „Rumpfkader“ fahren in dem bis auf wenige Ausnahmen noch nichts von den oft zitierten „Säulen“ zu sehen ist.

Wir haben eben mit Uzun und auch Brown eine Menge Qualität verloren und mit Spielern wie Horn geht wahrscheinlich auch eine gewisse Sicherheit.

Ich finde es absolut in Ordnung nicht jauchzend und frohlockend in die Zukunft zu blicken, auch wenn Joti für mich ebenfalls einen guten und professionellen Eindruck macht.

Deine Auflistung von Ablösesummen sind halt maximal ein Strohmann, weil niemand diese Behauptung aufgestellt hat.
Solares ist für mich ein gewünschter „Hochkaräter“ und hat keinen Cent an Ablöse gekostet.
Niemand hat verlangt mit den Millionen um sich zu schmeißen aber du argumentierst komplett auf diesen Punkt bezogen …

Ich kann auch gerne andere Spieler anführen, die ablösefrei waren und sich bereits einen gewissen Namen im Profigeschäft gemacht haben und uns genauso wenig weitergeholfen haben.

Worauf ich mit meiner Auflistung hinaus will, kein Spieler mit hoher Ablöse oder einem bekannten Namen garantiert uns einen Erfolg bzw. dass er eine Verstärkung ist.

Ich kann diesen Grundpessimus einfach nicht nachvollziehen. In den letzten 20 Jahren waren beim Club nur Volli... und/ oder Blinde am Werk, die den Verein mutwillig in die 3. Liga oder tiefer führen wollten.

So hört sich das zumindest für mich an, wenn ich hier mitlese.

Für mich ist übrigens Pick der weitaus bessere Transfer als Soares. Wenn Pick das was er am Samstag in Roth gezeigt hat nur annähernd auch während der Spielzeit zeigen kann, dann ist das die Verstärkung, die wir brauchen.

Die Grundidee passende Spieler für das Kollektiv zu scouten und anzuheuern ist für mich nachvollziehbarer als überragende Einzelspieler zu verpflichten, die weder ins System noch in die Mannschaft passen.
Transferdiskussionen MIT Quelle |#2514
17.07.2024 - 10:13 Uhr
Zitat von PercyJackson
Zitat von EmKaDe

Zitat von PercyJackson

Zitat von Klima

Zitat von Clubente

Zitat von AluRahner

Zitat von Nuernberg49er

Köpke für 800 K Ablöse
Zrelak für 1 Mio Ablöse

Ishak für 330 K Ablöse
Schöpf für 400 K Ablöse
Duah für 700 K Ablöse

Ich kann auch gerne andere Spieler anführen, die ablösefrei waren und sich bereits einen gewissen Namen im Profigeschäft gemacht haben und uns genauso wenig weitergeholfen haben.

Worauf ich mit meiner Auflistung hinaus will, kein Spieler mit hoher Ablöse oder einem bekannten Namen garantiert uns einen Erfolg bzw. dass er eine Verstärkung ist.

Ich kann diesen Grundpessimus einfach nicht nachvollziehen. In den letzten 20 Jahren waren beim Club nur Volli... und/ oder Blinde am Werk, die den Verein mutwillig in die 3. Liga oder tiefer führen wollten.

So hört sich das zumindest für mich an, wenn ich hier mitlese.

Für mich ist übrigens Pick der weitaus bessere Transfer als Soares. Wenn Pick das was er am Samstag in Roth gezeigt hat nur annähernd auch während der Spielzeit zeigen kann, dann ist das die Verstärkung, die wir brauchen.

Die Grundidee passende Spieler für das Kollektiv zu scouten und anzuheuern ist für mich nachvollziehbarer als überragende Einzelspieler zu verpflichten, die weder ins System noch in die Mannschaft passen.

Nochmal: Das ist einfach ein Strohmannargument.
Du argumentierst gegen etwas, was niemand behauptet hat.
Es werden keinen Namen oder hohe Ablösen gefordert, sondern nur nach Neuzugängen gefragt, die uns verstärken und die der Verein wohlgemerkt als „Säulen“ bezeichnet hat.
Bitte hör auf mir und anderen etwas ganz anderes zu unterstellen.

Es geht doch auch überhaupt nicht um „Grundpessimismus“, keine Ahnung ob das überhaupt ein richtiges Wort ist, sondern um eine, manchmal auch kritische, Diskussion, wo ist denn das Problem.

Schon letzte Saison konnte man hier gefühlt kein kritisches Wort äußern, weil nur noch in Schubladen gedacht wird.
Ich finde Joti macht einen starken Eindruck, ich finde Klose als Trainer zumindest spannend und TROTZDEM gefällt mir die Transferphase bisher eher semi gut.
Ich lehne mich mal gaaaanz weit aus dem Fenster und behaupte auch unsere Verantwortlichen hatten gehofft zu diesem Zeitpunkt schon weiter zu sein.
Ich würde mal sagen Klose wäre auch lieber mit einem zu großen Teilen „fertigen“ Kader ins Trainingslager gefahren.

Stand jetzt seh ich den Kader einfach schwächer als in der Vorsaison und vor zwei oder drei Wochen wär das auch völlig okay für mich gewesen, langsam sollte aber einfach etwas Schwung in die Sache kommen.
Das, und nur das, macht mir ein paar Sorgen.
Nicht dein völlig deplatziertes Gerede über Namen und Ablösen…

Ergänzend sei noch zu sagen, ja Pick ist für mich auch ein guter Transfer und kann ein wichtiges Puzzlestück sein.
Für mich ist er nur nochmal mehr „Wundertüte“ als Soares
Transferdiskussionen MIT Quelle |#2515
17.07.2024 - 10:20 Uhr
Zitat von EmKaDe

Es werden keinen Namen oder hohe Ablösen gefordert, sondern nur nach Neuzugängen gefragt, die uns verstärken und die der Verein wohlgemerkt als „Säulen“ bezeichnet hat.

Ja aber wer soll das sein und wer ist die Instanz zu bewerten wer als Säule gilt und wer nicht?

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Transferdiskussionen MIT Quelle |#2516
17.07.2024 - 10:50 Uhr
@EmKaDe

Aber welche Spieler würden dich denn beruhigen oder optimistischer in die Zukunft blicken lassen.

Wenn ich keine Namen aus der Vergangenheit nennen darf, die uns eben nicht weitergeholfen haben, obwohl sie vorher für eine gewisse Qualität standen und genau anders herum auch, dann wird es schwierig zu diskutieren.

Vergleiche zu ziehen, sollte meiner Meinung nach möglich sein.

Ich sehe unsere Mannschaft keinesfalls schlechter als letzte Saison. Gerade in der zweiten Liga ist eine funktionierende Mannschaft, die im Kollektiv arbeitet und spielt, besser als einzelne Spieler die man einfach in die Mannschaft dazu holt, in der Hoffnung dass sie uns besser machen.

Uzun mal ausgenommen.

Ich möchte z. B. lieber 15 bis 20 "Nonames" in der Mannschaft, die rennen, beißen und kämpfen als zwei, drei "Bignames", die sich nicht richtig integrieren können und dementsprechend auch nicht weiterhelfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PercyJackson am 17.07.2024 um 10:54 Uhr bearbeitet
Transferdiskussionen MIT Quelle |#2517
17.07.2024 - 10:55 Uhr
Zitat von Wallmersbacher
Zitat von EmKaDe

Ja aber wer soll das sein und wer ist die Instanz zu bewerten wer als Säule gilt und wer nicht?

Ja der Chef natürlich.
Ich kritisier doch gar nicht die bisherigen Transfers, ich hab nur bisschen Bedenken, weil der Kader für mich gerade einfach noch zu dünn bzw. zu schwach ist. Lachend

Bitte nicht falsch verstehen, ich finde wir haben teils starke und teils spannende Transfers getätigt, aber mir fehlt trotzdem ein gewisses Grundgerüst.

Nur als Beispiel, Görtler wäre mit Sicherheit eine dieser Säulen gewesen. Tzimas und Sevcik eher nicht, obwohl es es sicherlich gute Transfers sein können.

Nur nochmal um eventuell etwas die Wogen zu glätten.
Ich habe durchaus Vertrauen in unsere sportliche Führung.
Ich hätte mir nur einerseits gewünscht, das der Kader früher steht und wehre mich nur gegen den „Vorwurf“ jeder des eine gewisse Skepsis äußert verlange nach Namen und hohen Ablösesummen.
Transferdiskussionen MIT Quelle |#2518
17.07.2024 - 11:01 Uhr
Zitat von PercyJackson
@EmKaDe

Aber welche Spieler würden dich denn beruhigen oder optimistischer in die Zukunft blicken lassen.

Wenn ich keine Namen aus der Vergangenheit nennen darf, die uns eben nicht weitergeholfen haben, obwohl sie vorher für eine gewisse Qualität standen und genau anders herum auch, dann wird es schwierig zu diskutieren.

Ich sehe unsere Mannschaft keinesfalls schlechter als letzte Saison. Gerade in der zweiten Liga ist eine funktionierende Mannschaft, die im Kollektiv arbeitet und spielt, besser als einzelne Spieler die man einfach in die Mannschaft dazu holt, in der Hoffnung dass sie uns besser machen.

Uzun mal ausgenommen.

Ich möchte z. B. lieber 15 bis 20 "Nonames" in der Mannschaft, die rennen, beißen und kämpfen als zwei, drei "Bignames", die sich nicht richtig integrieren können und dementsprechend auch nicht weiterhelfen.

Entweder reden wir wirklich einfach aneinander vorbei oder du willst mich falsch verstehen. Lachend

Es geht nicht um konkrete Namen die ich mir wünsche oder die mich beruhigen, sondern nur dass ich gehofft hatte zum aktuellen Stand der Vorbereitung weiter zu sein als bisher.
Es geht mir nicht darum nach Namen zu „scouten“. Ich bewerte das Ganze nur nach meinem Gefühl und da fehlen mir halt einfach ein paar Spieler bei denen ich blöd gesagt an „Sofortverstärkung“ denke.

Ich finde auch nach den letzten Jahren ist Skepsis doch erst mal absolut legitim.
Das heißt ja nicht, dass du dich genauso fühlen musst
Transferdiskussionen MIT Quelle |#2519
17.07.2024 - 11:09 Uhr
Zitat von PercyJackson
@EmKaDe

Uzun mal ausgenommen.

Ich verstehe worauf du hinaus willst. Nur beim Punkt, ob die Mannschaft besser oder schlechter als letzte Saison ist, frage ich mich: Von welcher Mannschaft reden wir aktuell?
Wir haben genau einen Innenverteidiger, welcher heute 18 Jahre jung geworden ist. Ggf. noch einen Nachwuchsspieler, von dem die meisten erst seit ein paar Tagen wissen. Alle anderen wurden aussortiert oder wollten gehen.
Die Hoffnung im Mittelfeld auf der 8 ist Jander, welcher von einer schweren Verletzung zurück kommt und sein erstes Jahr in der 2. Liga spielt.
Unser Sturm besteht ebenfalls aus einem geliehenen Talent, welcher sich dazu erstmal ans Umfeld anpassen muss.
Und auf RA hat sich gestern unsere erste Wahl (Goller) verletzt und ist für mindestens einige Wochen raus. Der Ersatz hierfür hat uns verlassen (Hungbo) bzw. ist ein Probespieler, welcher aber nicht zwingend als RA angesehen werden kann.

Klar gibt es noch Spieler wie Schleimer, Duman etc. welche die Lücken füllen können. Die waren allerdings letzte Saison schon hier. Daher ist das momentane Gerüst schon etwas besorgniserregend. Da fehlt noch einiges an Qualität, um mit einer stabilen Mannschaft in die Saison gehen zu können.
Für die Breite des Kaders wurde schon einiges verpflichtet, mit Soares und Jander auch durchaus vielversprechendes. Aber da muss langsam noch was kommen...
Transferdiskussionen MIT Quelle |#2520
17.07.2024 - 11:29 Uhr
Zitat von Jay11
Zitat von PercyJackson

@EmKaDe

Uzun mal ausgenommen.

Ich verstehe worauf du hinaus willst. Nur beim Punkt, ob die Mannschaft besser oder schlechter als letzte Saison ist, frage ich mich: Von welcher Mannschaft reden wir aktuell?
Wir haben genau einen Innenverteidiger, welcher heute 18 Jahre jung geworden ist. Ggf. noch einen Nachwuchsspieler, von dem die meisten erst seit ein paar Tagen wissen. Alle anderen wurden aussortiert oder wollten gehen.
Die Hoffnung im Mittelfeld auf der 8 ist Jander, welcher von einer schweren Verletzung zurück kommt und sein erstes Jahr in der 2. Liga spielt.
Unser Sturm besteht ebenfalls aus einem geliehenen Talent, welcher sich dazu erstmal ans Umfeld anpassen muss.
Und auf RA hat sich gestern unsere erste Wahl (Goller) verletzt und ist für mindestens einige Wochen raus. Der Ersatz hierfür hat uns verlassen (Hungbo) bzw. ist ein Probespieler, welcher aber nicht zwingend als RA angesehen werden kann.

Klar gibt es noch Spieler wie Schleimer, Duman etc. welche die Lücken füllen können. Die waren allerdings letzte Saison schon hier. Daher ist das momentane Gerüst schon etwas besorgniserregend. Da fehlt noch einiges an Qualität, um mit einer stabilen Mannschaft in die Saison gehen zu können.
Für die Breite des Kaders wurde schon einiges verpflichtet, mit Soares und Jander auch durchaus vielversprechendes. Aber da muss langsam noch was kommen...

Das wäre vermutlich die Aufstellung mit der wir, stand heute und jetzt, in die Saison gehen.

Grundsätzlich hätte ich damit keine Bauchschmerzen, wenn im laufe der Zeit noch Verstärkungen dazu kommen.

Die ersten 10 Spieltag werden eh verdammt schwer werden, egal wer auf dem Platz steht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.