1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Transferdiskussionen MIT Quelle

22.07.2020 - 09:13 Uhr
Transferdiskussionen MIT Quelle |#2361
02.07.2024 - 10:56 Uhr
Zitat von clubfan07

Zitat von Beregond

Und den Vergleich mit Uzun finde ich zwar angebracht, komme aber zu einem anderen Ergebnis: Ein Jugendspieler mit Potential in einem schlechten Team hat 16 Tore gemacht = 11 Mio... ein 9er mit 20+ Toren ist da schnell noch deutlich mehr wert...

Aber trotzdem nicht so viel, dass bei einer KO von 18 Mio für 85% (?) der Transferrechte wirklich eine nennenswerte Summe übrig bliebe. Damit wir einen profitablen Gewinn im niedrigen Millionenbereich erzielen können, müsste Tzimas für mindestens 22 Mio. wechseln, eher 23-24 Mio. Das ist selbst bei einer überragenden Saison einfach unrealistisch.

Rein hypothetisch:

Mal angenommen wir bekommen noch 2 - 3 richtige Verstärkungen und steigen am Ende der Saison total unerwartet auf.

Tzimas erzielt um die 20 Tore und ist die Überraschung der Saison

Dann kann man doch froh sein eine KO zu haben. Man zieht diese und geht mit Tzimas in die Bundesliga Saison und auch dort erzielt er 15 Tore.

Dann hat er am Ende der Bundesliga Saison einen MW von 25 - 35 Mio. Natürlich alles grob geschätzt.

Das ist alles mit vielen wenn und abers.

Aber ich finde, eine KO ist bei solch jungen Spielern immer vom Vorteil.

Bei diesem Leihgeschäft können wir eigentlich nur gewinnen.

Um die 10 Tore schießt Tzimas bestimmt. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keksmonster am 02.07.2024 um 11:01 Uhr bearbeitet
Transferdiskussionen MIT Quelle |#2362
02.07.2024 - 11:11 Uhr
Zitat von Keksmonster
Zitat von clubfan07

Zitat von Beregond

Und den Vergleich mit Uzun finde ich zwar angebracht, komme aber zu einem anderen Ergebnis: Ein Jugendspieler mit Potential in einem schlechten Team hat 16 Tore gemacht = 11 Mio... ein 9er mit 20+ Toren ist da schnell noch deutlich mehr wert...

Aber trotzdem nicht so viel, dass bei einer KO von 18 Mio für 85% (?) der Transferrechte wirklich eine nennenswerte Summe übrig bliebe. Damit wir einen profitablen Gewinn im niedrigen Millionenbereich erzielen können, müsste Tzimas für mindestens 22 Mio. wechseln, eher 23-24 Mio. Das ist selbst bei einer überragenden Saison einfach unrealistisch.

Rein hypothetisch:

Mal angenommen wir bekommen noch 2 - 3 richtige Verstärkungen und steigen am Ende der Saison total unerwartet auf.

Tzimas erzielt um die 20 Tore und ist die Überraschung der Saison

Dann kann man doch froh sein eine KO zu haben. Man zieht diese und geht mit Tzimas in die Bundesliga Saison und auch dort erzielt er 15 Tore.

Dann hat er am Ende der Bundesliga Saison einen MW von 25 - 35 Mio. Natürlich alles grob geschätzt.

Das ist alles mit vielen wenn und abers.

Aber ich finde, eine KO ist bei solch jungen Spielern immer vom Vorteil.

Bei diesem Leihgeschäft können wir eigentlich nur gewinnen.

Um die 10 Tore schießt Tzimas bestimmt. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Ich wohne in Thessaloniki und hab Tzimas ein paarmal in dieser Saison gesehen. Er ist mit Sicherheit ein talentierter Spieler, aber mit Uzun zu vergleichen ist nicht richtig. Vielleicht macht er ein paar Tore, aber ich halte schon den aktuellen Marktwert von 1,8 Mio Euro für übertrieben. Er hat bei PAOK überhaupt keine Rolle gespielt. Ein beflocktes Trikot hole ich mir trotzdem. Dann kann ich mit dem Clubtrikot zu PAOK gehen.
Grüße

•     •     •

Hab und Gut liebt stärker, wer es sich erarbeitet, als wer es geerbt hat.
- Aristoteles -
Transferdiskussionen MIT Quelle |#2363
02.07.2024 - 11:58 Uhr
Andere Quellen sagen, die Kaufoption für Tzimas liege bei 10 Mio. Das ist natürlich nochmal ne andere Summe als die kolportierten 18 Mio. Wenn das stimmt und Tzimas einschlagen sollte, finde ich, muss man die Option ziehen, einfach um Gewinn zu machen.

•     •     •

671 Tage Terrorball unter Klose

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Glubberer99 am 02.07.2024 um 12:01 Uhr bearbeitet
Transferdiskussionen MIT Quelle |#2364
02.07.2024 - 12:21 Uhr
bitte in einen anderen Chat wechseln... hat doch mit dem Thema hier nichts zu tun. Danke
Transferdiskussionen MIT Quelle |#2365
02.07.2024 - 14:20 Uhr
Zitat von stefan79
bitte in einen anderen Chat wechseln... hat doch mit dem Thema hier nichts zu tun. Danke

Hat schon was mit dem Transfer von Tzimas zu tun, wenn man wissen will, ob eine Kaufoption existiert oder nicht und/oder wie hoch diese ist. Ist ein Teil des Transfergeschäfts.

•     •     •

671 Tage Terrorball unter Klose
Transferdiskussionen MIT Quelle |#2366
02.07.2024 - 14:34 Uhr
Zitat von Glubberer99
Andere Quellen sagen, die Kaufoption für Tzimas liege bei 10 Mio. Das ist natürlich nochmal ne andere Summe als die kolportierten 18 Mio. Wenn das stimmt und Tzimas einschlagen sollte, finde ich, muss man die Option ziehen, einfach um Gewinn zu machen.

In der Quelle des Kickers steht, dass KO ÜBER 10 Millionen liegt, nicht BEI 10 Millionen.
Das kann nach oben hin nahezu alles sein.
Transferdiskussionen MIT Quelle |#2367
02.07.2024 - 15:06 Uhr
Zitat von bademeisterstyle
Zitat von Glubberer99

In der Quelle des Kickers steht, dass KO ÜBER 10 Millionen liegt, nicht BEI 10 Millionen.

Der FCN wird die KO nur ziehen können, wenn er ein unterschriftsreifes Angebot eines anderen Vereins auf dem Tisch liegen hat. Diese KO auf Verdacht zu ziehen und drauf zu spekulieren, dass Tzimas im zweiten oder dritten Jahr den nötigen Sprung macht, wäre aus finanzieller Sicht Harakiri. Das geht nicht.

Selbst wenn man annimmt, dass die KO bei 10 Mio liegt, müsste Tzimas mindestens 13 Mio. einbringen, damit wir ein Transferplus von mindestens 1 Mio. machen. Unterhalb dessen rechnet sich so Transfer ja kaum. Das ist immer noch verdammt viel Geld, wenn auch nicht im Bereich des Unmöglichen. Wenn der Bursche nicht einschlägt wie eine Bombe, wird das nix werden.
Transferdiskussionen MIT Quelle |#2368
02.07.2024 - 15:24 Uhr
Zitat von clubfan07

Zitat von Glubberer99

Der FCN wird die KO nur ziehen können, wenn er ein unterschriftsreifes Angebot eines anderen Vereins auf dem Tisch liegen hat. Diese KO auf Verdacht zu ziehen und drauf zu spekulieren, dass Tzimas im zweiten oder dritten Jahr den nötigen Sprung macht, wäre aus finanzieller Sicht Harakiri. Das geht nicht.

Selbst wenn man annimmt, dass die KO bei 10 Mio liegt, müsste Tzimas mindestens 13 Mio. einbringen, damit wir ein Transferplus von mindestens 1 Mio. machen. Unterhalb dessen rechnet sich so Transfer ja kaum. Das ist immer noch verdammt viel Geld, wenn auch nicht im Bereich des Unmöglichen. Wenn der Bursche nicht einschlägt wie eine Bombe, wird das nix werden.

Vor allem aber, wieso sollte ein anderer Interessant mit uns sprechen, anstatt direkt mit Paok?

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"

Transferdiskussionen MIT Quelle |#2369
02.07.2024 - 15:26 Uhr
Zitat von Glubberer_89
Zitat von clubfan07

Zitat von Glubberer99

Vor allem aber, wieso sollte ein anderer Interessant mit uns sprechen, anstatt direkt mit Paok?

Weil wir ihn verpflichten können, egal wieviel mehr andere Vereine bieten.

•     •     •

Ich bereue diese Liebe nicht!
Transferdiskussionen MIT Quelle |#2370
02.07.2024 - 16:05 Uhr
Zitat von Frankenluemmel
Zitat von Glubberer_89

Zitat von clubfan07

Zitat von Glubberer99

Weil wir ihn verpflichten können, egal wieviel mehr andere Vereine bieten.

Habe ich was verpasst und sind auf Öl gestoßen? Woher nehmen wir denn mal eben über 10 Mio. Das geht doch nur, wenn wir direkt einen Verein zum Weiterverkauf haben. Aber warum sollte dieser nicht mit Paok selbst verhandeln und weitaus niedriger als die viel zu hohe KO bieten?

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.