Transferdiskussionen MIT Quelle
22.07.2020 - 09:13 Uhr
01.07.2024 - 18:08 Uhr
Zitat von c-Mc2k
Naja...geht Horn, brauchen wir weitere Linksfüße. Edokpolor kann LV und IV. Wäre also der Backup für Soares und den Stamm-LIV. Irigoyen wäre recht wie links die Alternative auf der AV Position.
Finde diese doch recht günstige Variante ganz passabel...Spieler ablösefrei, günstig vom Vertrag her und Klose kennt ihn.
Wenn du einen 1,78m großen Linksverteidiger als Innenverteidiger neben Jeltsch stellst, lacht dich die Zweitligakonkurrenz aus und macht drei Kopfballtore pro Spiel... Naja...geht Horn, brauchen wir weitere Linksfüße. Edokpolor kann LV und IV. Wäre also der Backup für Soares und den Stamm-LIV. Irigoyen wäre recht wie links die Alternative auf der AV Position.
Finde diese doch recht günstige Variante ganz passabel...Spieler ablösefrei, günstig vom Vertrag her und Klose kennt ihn.
Wie gesagt, er passt nicht zu dem was kommuniziert wurde und ist schlicht auch nicht gut genug.
02.07.2024 - 11:11 Uhr
Zitat von Keksmonster
Rein hypothetisch:
Mal angenommen wir bekommen noch 2 - 3 richtige Verstärkungen und steigen am Ende der Saison total unerwartet auf.
Tzimas erzielt um die 20 Tore und ist die Überraschung der Saison
Dann kann man doch froh sein eine KO zu haben. Man zieht diese und geht mit Tzimas in die Bundesliga Saison und auch dort erzielt er 15 Tore.
Dann hat er am Ende der Bundesliga Saison einen MW von 25 - 35 Mio. Natürlich alles grob geschätzt.
Das ist alles mit vielen wenn und abers.
Aber ich finde, eine KO ist bei solch jungen Spielern immer vom Vorteil.
Bei diesem Leihgeschäft können wir eigentlich nur gewinnen.
Um die 10 Tore schießt Tzimas bestimmt. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Zitat von clubfan07
Aber trotzdem nicht so viel, dass bei einer KO von 18 Mio für 85% (?) der Transferrechte wirklich eine nennenswerte Summe übrig bliebe. Damit wir einen profitablen Gewinn im niedrigen Millionenbereich erzielen können, müsste Tzimas für mindestens 22 Mio. wechseln, eher 23-24 Mio. Das ist selbst bei einer überragenden Saison einfach unrealistisch.
Zitat von Beregond
Und den Vergleich mit Uzun finde ich zwar angebracht, komme aber zu einem anderen Ergebnis: Ein Jugendspieler mit Potential in einem schlechten Team hat 16 Tore gemacht = 11 Mio... ein 9er mit 20+ Toren ist da schnell noch deutlich mehr wert...
Und den Vergleich mit Uzun finde ich zwar angebracht, komme aber zu einem anderen Ergebnis: Ein Jugendspieler mit Potential in einem schlechten Team hat 16 Tore gemacht = 11 Mio... ein 9er mit 20+ Toren ist da schnell noch deutlich mehr wert...
Aber trotzdem nicht so viel, dass bei einer KO von 18 Mio für 85% (?) der Transferrechte wirklich eine nennenswerte Summe übrig bliebe. Damit wir einen profitablen Gewinn im niedrigen Millionenbereich erzielen können, müsste Tzimas für mindestens 22 Mio. wechseln, eher 23-24 Mio. Das ist selbst bei einer überragenden Saison einfach unrealistisch.
Rein hypothetisch:
Mal angenommen wir bekommen noch 2 - 3 richtige Verstärkungen und steigen am Ende der Saison total unerwartet auf.
Tzimas erzielt um die 20 Tore und ist die Überraschung der Saison
Dann kann man doch froh sein eine KO zu haben. Man zieht diese und geht mit Tzimas in die Bundesliga Saison und auch dort erzielt er 15 Tore.
Dann hat er am Ende der Bundesliga Saison einen MW von 25 - 35 Mio. Natürlich alles grob geschätzt.
Das ist alles mit vielen wenn und abers.
Aber ich finde, eine KO ist bei solch jungen Spielern immer vom Vorteil.
Bei diesem Leihgeschäft können wir eigentlich nur gewinnen.
Um die 10 Tore schießt Tzimas bestimmt. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Ich wohne in Thessaloniki und hab Tzimas ein paarmal in dieser Saison gesehen. Er ist mit Sicherheit ein talentierter Spieler, aber mit Uzun zu vergleichen ist nicht richtig. Vielleicht macht er ein paar Tore, aber ich halte schon den aktuellen Marktwert von 1,8 Mio Euro für übertrieben. Er hat bei PAOK überhaupt keine Rolle gespielt. Ein beflocktes Trikot hole ich mir trotzdem. Dann kann ich mit dem Clubtrikot zu PAOK gehen.
Grüße
10.07.2024 - 20:33 Uhr
Zitat von Seeforelle
Am Sonntag oder Montag fahren wir ins Trainingslager und uns fehlen immer noch sieben oder
acht Spieler! Eigentlich sollte der Kader weitestgehend stehen bis zum Trainingslager.
Leider wird das bestimmt nicht der Fall sein, das ist schon echt bescheiden
Ich hoffe es kommen die nächsten Tage noch ein paar Spieler dazu, die verpflichtet
werden konnten, sonst ist im Trainingslager einspielen eigentlich unmöglich, wenn
dir ein Drittel vom personal fehlt.
Am Sonntag oder Montag fahren wir ins Trainingslager und uns fehlen immer noch sieben oder
acht Spieler! Eigentlich sollte der Kader weitestgehend stehen bis zum Trainingslager.
Leider wird das bestimmt nicht der Fall sein, das ist schon echt bescheiden
Ich hoffe es kommen die nächsten Tage noch ein paar Spieler dazu, die verpflichtet
werden konnten, sonst ist im Trainingslager einspielen eigentlich unmöglich, wenn
dir ein Drittel vom personal fehlt.
Ich verstehe deinen Unmut, aber ich muss trotzdem fragen, no offense: Hätte man die Kaderplanung vom Vorstand übernehmen sollen, dem man bescheinigte, dass die Entwicklung unter ihm in die falsche Richtung geht?
Ich glaube durchaus das diese vielleicht auch ganz gut gewesen wäre... Für den Trainer Fiel. Auch wenn die bisherigen Neuzugänge scheinbar ziemlich gut auch zu Klose, aber mindestens zum Glubb zu passen scheinen (Jung, entwicklungsfähig oder als Hilfe für die Jungen und Entwicklungsfähigen).
Ich weiß auch nicht was in diesem Team in der Rückrunde passiert ist. Die Leistungen waren aber nicht falsche Taktiken oder grenzenlose Überlegenheit eines schier übermächtigen Gegners. Das war im Kopf unserer Mannschaft. War es ein Hecking gg Fiel? Oder die beiden gg den Rest der Welt? Wir werden es vermutlich nie erfahren...
Und irgendwas ist passiert bei Heckings zweiter Kabinenpredigt. Danach waren alle anders. Vielleicht hat der Horn Hecking a Watschn angeboten...
Und Joti, gute Kontakte, gute Ideen. Offen im Umgang und sich für nix zu schade, wie es scheint. Aber wie ich schon erwähnte: Mind your (also his
) words. Ja, er will Euphorie entfachen. Aber es war aufgrund der Ereignisse klar, daß der Kader ned fertig wird bis Montag. Ich hätte mir sogar gewünscht, dass man mehr drauf eingeht, dass man den Nürnberger Weg Stufe für Stufe aufbauen muss. Vielleicht auch erstmal nen Ticken weniger offensiv. Ich will auch noch länger was haben von Miro.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SilentBob76 am 10.07.2024 um 20:37 Uhr bearbeitet
15.07.2024 - 18:36 Uhr
Zitat von xxandl
Die Probespieler sind einzel betrachtet auch nicht das Problem, das ist ein erfahreren IV, und zwei ehemalige U21-Spieler ihrer Länder, die noch jung genug sind, um vielleicht einen Schritt nach vorne zu machen. Das Problem ist eher, dass gefühlt nur der Kader mit Backups gefüllt wird anstatt endlich Verstärkungen zu präsentieren. Wäre die Reihenfolge umgekehrt, würde das wohl wesentlich wohlwollender aufgenommen werden. Den LV mit 27 Jahren hätte ich anhand der Ankündigungen im Vorfeld nicht verstanden.
Zitat von Wulfgar77
Aber mal ehrlich was denkt ihr so ,von den aktuellen Probespieler und wie aktuell unsere Transferpolitik aussieht ?
Die, die bisher tatsächlich verpflichtet wurden finde ich schon okay, das ist ein Mix aus Talenten bei denen man Fantasie haben kann und gestandenen Spieler, bei denen man zumindest in der zweiten Liga keine Bedenken haben braucht. Aber mal ehrlich was denkt ihr so ,von den aktuellen Probespieler und wie aktuell unsere Transferpolitik aussieht ?
Die Probespieler sind einzel betrachtet auch nicht das Problem, das ist ein erfahreren IV, und zwei ehemalige U21-Spieler ihrer Länder, die noch jung genug sind, um vielleicht einen Schritt nach vorne zu machen. Das Problem ist eher, dass gefühlt nur der Kader mit Backups gefüllt wird anstatt endlich Verstärkungen zu präsentieren. Wäre die Reihenfolge umgekehrt, würde das wohl wesentlich wohlwollender aufgenommen werden. Den LV mit 27 Jahren hätte ich anhand der Ankündigungen im Vorfeld nicht verstanden.
Da denkst dir nix böses und gehst Eis essen mit der Family und dann eskaliert es hier. Bleibts mal locker und lest mehr @xxandl
Generell mal Rebbe arbeitete jetzt (ma mehr mal weniger) ein Jahr und länger an ner Kaderplanung bis in den Mai. Dann wird sein Chef entlassen und der Trainer geht die ihm vorher sagten was sie sich da so vorstellen.
So, wer ist der erste der glaubt, es wäre besser gewesen man zieht die alte Planung durch, "damit man wenigstens nen Kader beinand hat"? Leud, ich fände das doof.
Durch die Spieler die noch nicht da sind, ist es doch super, dass man zwischen nix und wenig Qualität jetzt paar Kicker mit auf dem Platz hat. Und wenn davon einer oder 2 bleiben, dann muss ich doch erstmal von ausgehen, das der Trainer sich was mit den Spielern denkt?! Das hat auch nix damit zu tun, dass die Situation natürlich schöner sein könnte, wenn wir schon mehrere Neuzugänge hätten, bei denen WIR auch ein gutes Gefühl haben.
Also irgendwann meine ich mal gehört zu haben, das ein Umbruch ganz praktisch ist Dinge neu denken, anzugehen und alte Zöpfe abzuschneiden. Nicht um den alten scheiß mit neuem Personal wieder so zu machen...
Und bitte, ich hab keinen Schimmer ob das Gesamt dann alles super wird. Aber dann kann ich immer noch draufhauen. .
Görtler wurde ja schon geschrieben, fair enough.
Und ein ausländischer Stürmer ist im Anflug.
Und lt Joti sollen trotz Karafiat noch zwei IV kommen.
Alda, etz muss man schon den Rebbe verteidigen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SilentBob76 am 15.07.2024 um 18:41 Uhr bearbeitet
16.07.2024 - 20:35 Uhr
Ich muss sagen ich beneide einen Großteil von euch für den Optimismus in Hinblick auf unsere bisherige Transferphase…
Mir wird das Ganze zu langatmig und die bisherigen Transfers sind für mich, Soares mal ausgenommen, höchstens interessant.
Auch dieses Gerücht haut einen jetzt nicht vom Hocker, während der vermeintliche Königstransfer scheinbar vom Tisch ist.
Ich bleibe gespannt aber zunehmend skeptisch.
Mir wird das Ganze zu langatmig und die bisherigen Transfers sind für mich, Soares mal ausgenommen, höchstens interessant.
Auch dieses Gerücht haut einen jetzt nicht vom Hocker, während der vermeintliche Königstransfer scheinbar vom Tisch ist.
Ich bleibe gespannt aber zunehmend skeptisch.
17.07.2024 - 07:50 Uhr
Zitat von PercyJackson
Vielleicht meinen die Pessimisten unter uns so Hochkaräter wie z. B.
Daferner für 1 Mio Ablöse
Schäffler für 800 K Ablöse
Köpke für 800 K Ablöse
Dovedan für 2,5 Mio Ablöse
Misidjan für 3 Mio Ablöse
Zrelak für 1 Mio Ablöse
Sylvestr für 1,7 Mio Ablöse
Das waren noch Granaten und Namen, die den Club in besser gemacht haben!
Ich für meinen Teil gehe da lieber mit Transfers wie z. B.
Ishak für 330 K Ablöse
Schöpf für 400 K Ablöse
Füllkrug für 300 K Ablöse
Duah für 700 K Ablöse
Drmic kannte vorher auch niemanden von uns.
Ob jetzt der Transfer in die Richtung der Erstgenannten geht oder eher in Richtung der Zweiten kann keiner von uns sagen.
Aber nur weil Jemand einen Namen hat und Millionenablöse kostet, ist dass keine Garantie, dass er uns weiterhilft.
Zitat von Klima
Welche „Hochkaräter“ erwarten wir denn ?
Wir sind im Ranking in D etwa auf Platz 25 bis 30, haben einen Haufen Geld für „Hochkaräter“ wie Hübner, Geis, Daferner, Schindler oder Martínez verbraten.
Zitat von Clubente
Wenn jetzt überraschenderweise nicht noch 3 oder 4 Hochkaräter kommen, dann sind wir definitiv schwächer besetzt als in der letzten (sehr schwachen) Rückrunde.
Zitat von AluRahner
Puh...jetzt wirds schon langsam etwas wild....klar hat er ne Chance verdient, aber warum sind es immer wir die solchen Leuten eine Chance geben?!
Zitat von Nuernberg49er
https://x.com/BILD_FCN/status/1813254528352788753?t=5zoR_nxg71OkJ6wwH77uBw&s=19
Emerli soll der Stürmer sein, Entscheidung wahrscheunlich heute abend.
Puh...jetzt wirds schon langsam etwas wild....klar hat er ne Chance verdient, aber warum sind es immer wir die solchen Leuten eine Chance geben?!
Wenn jetzt überraschenderweise nicht noch 3 oder 4 Hochkaräter kommen, dann sind wir definitiv schwächer besetzt als in der letzten (sehr schwachen) Rückrunde.
Wir sind im Ranking in D etwa auf Platz 25 bis 30, haben einen Haufen Geld für „Hochkaräter“ wie Hübner, Geis, Daferner, Schindler oder Martínez verbraten.
Köpke für 800 K Ablöse
Zrelak für 1 Mio Ablöse
Ishak für 330 K Ablöse
Schöpf für 400 K Ablöse
Duah für 700 K Ablöse
Ob jetzt der Transfer in die Richtung der Erstgenannten geht oder eher in Richtung der Zweiten kann keiner von uns sagen.
Aber nur weil Jemand einen Namen hat und Millionenablöse kostet, ist dass keine Garantie, dass er uns weiterhilft.
Nicht nur kannte Drmic niemanden von uns
sondern auch wir kannten ihn nicht wirklich. Und ich gehe bei der Argumentation mit, Geld alleine oder prestigeträchtige Lebensläufe bringen uns noch keinen guten Spieler, das blendet nur die Sicht auf den Spieler. Nehmen wir beispielsweise einen Spieler, der vom Potenzial her kurz vor seinem Durchbruch steht, dann ist der deutlich weniger wert, auch weil er wohl nicht in einer der Topligen spielt, als ein Spieler, der mal zwei gute Saisons hatte, dann aber abgesackt ist und seit 2 Jahren seiner Form hinterherläuft. Wenn derjenige zumindest noch Teil eines Bundesligakaders ist, wird er zwar prozentual viel Wert verloren haben, aber trotzdem noch höhere Summen erzeugen.
Zitat von AluRahner
Zitat von Nuernberg49er
Marek Mintál kam vom MŠK Žilina, wer hat denn damals jemals etwas vom MŠK Žilina gehört? Wer garantiert dir denn, dass ein Stürmer, der in der slowakischen Liga trifft, auch bei uns trifft? Mintál hat 100.000€ gekostet, für dieses Geld - selbst inflationsbereinigt und mit der Wertsteigerung im Fußball - bekommst du doch nicht mal im Ansatz irgendeine Form von Garantie oder Qualität mit einer gewissen "Sicherheit". Mintál hatte einfach die Erfahrung und das Vertrauen des Vereins. Vittek das gleiche Thema damals, brauch ich ja alles nicht so breit ausrollen, die Geschichten sind bekannt.
Und wenn ich mir nun Mahir Emreli ansehe, dann hat der Mann Erfahrung, hat auch bereits im Ausland gespielt, bei Qarabag gut getroffen und auch wirklich gute Saisons gehabt, CL gespielt, EL gespielt (mehrere Saisons), bei Legia ordentlich getroffen, in Zagreb zuletzt in 14 Partien eingesetzt (Hinrunde 23/24, nur 1x 90 Minuten und danach verletzt bzw. dann nicht mehr im Kader) und trotzdem mit 4 Toren und 3 Vorlagen, ja dann weiß ich nicht, wen wir noch holen sollen?
Was soll der neue Hochkaräter denn vorweisen? Ne frische Meisterschaft der europäischen Topligen? Ein Topstürmer aus den Ligen direkt nach den Topligen, Niederlande, Belgien, Portugal, Türkei? Das ist unrealistisch, wir haben weder das Geld noch die "Strahlkraft", die einen solchen Spieler anziehen könnte, da sind ganz andere Vereine erste Wahl als ein darbender Zweitligist aus Deutschland.
Emreli hat viel Erfahrung, hat sehr gute Saisons gespielt und hatte in Zagreb zuletzt einfach Verletzungspech, aber trotzdem auch bei dieser Station gezeigt, dass er einen Impact auf das Spiel haben kann, nachdem es in den Vorsaisons nicht so gut lief.
Nur um das mal rein statistisch zu betrachten, Emreli hat in der Liga in seiner Karriere alle 163 Minuten getroffen. Niclas Füllkrug hat hingegen in der 1. Liga in seiner Karriere nur alle 183 Minuten genetzt und in der 2. Liga alle 184 Minuten.
Ist Emreli jetzt besser? Keine Ahnung, die haben jeweils gegen völlig unterschiedliche Gegner gespielt. Ich will damit nur sagen, dass Emreli absolut keine Wundertüte ist, aber auch kein Heilsbringer. Er ist schlicht eine solide Transferentscheidung in meinen Augen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wallmersbacher am 17.07.2024 um 08:06 Uhr bearbeitet
17.07.2024 - 09:24 Uhr
Zitat von PercyJackson
Köpke für 800 K Ablöse
Zrelak für 1 Mio Ablöse
Ishak für 330 K Ablöse
Schöpf für 400 K Ablöse
Duah für 700 K Ablöse
Zitat von Klima
Schaut man wen Pauli oder Kiel für vielviel Geld vor der letzten Saison geholt haben !
Ja, ich wünsche mir auch Verstärkung auf der IV im DM und vor allem vorne in der Mitte, aber wir sollten doch realistisch bleiben.
Unsere Chance liegt darin, das vorhandene Personal besser zu machen, die Defensive zu stabilisieren und das Ganze sinnvoll zu ergänzen.
Wenn ich höre die letzten 10 Spiele letzte Saison waren Sch…. mit Brown und Uzun, was soll ohne die Beiden werden. Die Beiden haben uns da doch nicht besser gemacht, nein die waren im Kopf schon weg. Bitte nicht als Vorwurf verstehen, an Uzun und Brown - so was ist menschlich und nachvollziehbar. Sie haben uns finanziell viel weiter gebracht.
Selbst mit einem optimalen Transferverlauf wird unser Kader zwischen Platz 10 und 14 liegen, den Rest muss die Mannschaft machen und was da geht hat man bei Kiel gesehen, oder weiter unten bei Elversberg.
Klar hoffe ich auch noch auf ein paar gute Transfers - aber eine „Bank“ werden wir da nicht sehen - wir müssen auch positive Überraschungen hoffen, so einen Tzolis (träumen darf man ja
).
Zitat von Clubente
Mehr als Abstiegskampf von Anfang an erwarte ich in der neuen Saison leider nicht.
Zitat von AluRahner
Stand jetzt ist mir Himmelangst und ich wüsste keinen Grund, warum wir diese Saison stärker als letzte sein sollten!? Die bisherigen Transfers schauen für mich eher nach nach "Resterampe" als nach "gestärkt in die Zukunft" aus...
Zitat von Nuernberg49er
Stand jetzt ist mir Himmelangst und ich wüsste keinen Grund, warum wir diese Saison stärker als letzte sein sollten!? Die bisherigen Transfers schauen für mich eher nach nach "Resterampe" als nach "gestärkt in die Zukunft" aus...
Mehr als Abstiegskampf von Anfang an erwarte ich in der neuen Saison leider nicht.
Schaut man wen Pauli oder Kiel für vielviel Geld vor der letzten Saison geholt haben !
Ja, ich wünsche mir auch Verstärkung auf der IV im DM und vor allem vorne in der Mitte, aber wir sollten doch realistisch bleiben.
Unsere Chance liegt darin, das vorhandene Personal besser zu machen, die Defensive zu stabilisieren und das Ganze sinnvoll zu ergänzen.
Wenn ich höre die letzten 10 Spiele letzte Saison waren Sch…. mit Brown und Uzun, was soll ohne die Beiden werden. Die Beiden haben uns da doch nicht besser gemacht, nein die waren im Kopf schon weg. Bitte nicht als Vorwurf verstehen, an Uzun und Brown - so was ist menschlich und nachvollziehbar. Sie haben uns finanziell viel weiter gebracht.
Selbst mit einem optimalen Transferverlauf wird unser Kader zwischen Platz 10 und 14 liegen, den Rest muss die Mannschaft machen und was da geht hat man bei Kiel gesehen, oder weiter unten bei Elversberg.
Klar hoffe ich auch noch auf ein paar gute Transfers - aber eine „Bank“ werden wir da nicht sehen - wir müssen auch positive Überraschungen hoffen, so einen Tzolis (träumen darf man ja
).Vielleicht meinen die Pessimisten unter uns so Hochkaräter wie z. B.
Köpke für 800 K Ablöse
Zrelak für 1 Mio Ablöse
Ishak für 330 K Ablöse
Schöpf für 400 K Ablöse
Duah für 700 K Ablöse
Sorry bei aller Liebe aber natürlich hat niemand erwartet das wir den neuen Mbappe verpflichten und der Pessimismus meinerseits richten sich in keinem Fall gegen die Namen die wir verpflichtet haben, die find ich eben sogar interessant und einen Soares sogar stark, sondern darum das wir mitten in der Saisonvorbereitung sind, nicht mehr am Anfang und in ein wichtiges Trainingslager mit einem, etwas überspitzt, „Rumpfkader“ fahren in dem bis auf wenige Ausnahmen noch nichts von den oft zitierten „Säulen“ zu sehen ist.
Wir haben eben mit Uzun und auch Brown eine Menge Qualität verloren und mit Spielern wie Horn geht wahrscheinlich auch eine gewisse Sicherheit.
Ich finde es absolut in Ordnung nicht jauchzend und frohlockend in die Zukunft zu blicken, auch wenn Joti für mich ebenfalls einen guten und professionellen Eindruck macht.
Trotzdem kann man seine Befürchtungen doch ansprechen.
Deine Auflistung von Ablösesummen sind halt maximal ein Strohmann, weil niemand diese Behauptung aufgestellt hat.
Solares ist für mich ein gewünschter „Hochkaräter“ und hat keinen Cent an Ablöse gekostet.
Niemand hat verlangt mit den Millionen um sich zu schmeißen aber du argumentierst komplett auf diesen Punkt bezogen …
17.07.2024 - 09:47 Uhr
Zitat von EmKaDe
Sorry bei aller Liebe aber natürlich hat niemand erwartet das wir den neuen Mbappe verpflichten und der Pessimismus meinerseits richten sich in keinem Fall gegen die Namen die wir verpflichtet haben, die find ich eben sogar interessant und einen Soares sogar stark, sondern darum das wir mitten in der Saisonvorbereitung sind, nicht mehr am Anfang und in ein wichtiges Trainingslager mit einem, etwas überspitzt, „Rumpfkader“ fahren in dem bis auf wenige Ausnahmen noch nichts von den oft zitierten „Säulen“ zu sehen ist.
Wir haben eben mit Uzun und auch Brown eine Menge Qualität verloren und mit Spielern wie Horn geht wahrscheinlich auch eine gewisse Sicherheit.
Ich finde es absolut in Ordnung nicht jauchzend und frohlockend in die Zukunft zu blicken, auch wenn Joti für mich ebenfalls einen guten und professionellen Eindruck macht.
Deine Auflistung von Ablösesummen sind halt maximal ein Strohmann, weil niemand diese Behauptung aufgestellt hat.
Solares ist für mich ein gewünschter „Hochkaräter“ und hat keinen Cent an Ablöse gekostet.
Niemand hat verlangt mit den Millionen um sich zu schmeißen aber du argumentierst komplett auf diesen Punkt bezogen …
Zitat von PercyJackson
Köpke für 800 K Ablöse
Zrelak für 1 Mio Ablöse
Ishak für 330 K Ablöse
Schöpf für 400 K Ablöse
Duah für 700 K Ablöse
Zitat von Klima
).
Zitat von Clubente
Zitat von AluRahner
Zitat von Nuernberg49er
).Vielleicht meinen die Pessimisten unter uns so Hochkaräter wie z. B.
Köpke für 800 K Ablöse
Zrelak für 1 Mio Ablöse
Ishak für 330 K Ablöse
Schöpf für 400 K Ablöse
Duah für 700 K Ablöse
Ich kann auch gerne andere Spieler anführen, die ablösefrei waren und sich bereits einen gewissen Namen im Profigeschäft gemacht haben und uns genauso wenig weitergeholfen haben.
Worauf ich mit meiner Auflistung hinaus will, kein Spieler mit hoher Ablöse oder einem bekannten Namen garantiert uns einen Erfolg bzw. dass er eine Verstärkung ist.
Ich kann diesen Grundpessimus einfach nicht nachvollziehen. In den letzten 20 Jahren waren beim Club nur Volli... und/ oder Blinde am Werk, die den Verein mutwillig in die 3. Liga oder tiefer führen wollten.
So hört sich das zumindest für mich an, wenn ich hier mitlese.
Für mich ist übrigens Pick der weitaus bessere Transfer als Soares. Wenn Pick das was er am Samstag in Roth gezeigt hat nur annähernd auch während der Spielzeit zeigen kann, dann ist das die Verstärkung, die wir brauchen.
Die Grundidee passende Spieler für das Kollektiv zu scouten und anzuheuern ist für mich nachvollziehbarer als überragende Einzelspieler zu verpflichten, die weder ins System noch in die Mannschaft passen.
17.07.2024 - 10:50 Uhr
@EmKaDe
Aber welche Spieler würden dich denn beruhigen oder optimistischer in die Zukunft blicken lassen.
Wenn ich keine Namen aus der Vergangenheit nennen darf, die uns eben nicht weitergeholfen haben, obwohl sie vorher für eine gewisse Qualität standen und genau anders herum auch, dann wird es schwierig zu diskutieren.
Vergleiche zu ziehen, sollte meiner Meinung nach möglich sein.
Ich sehe unsere Mannschaft keinesfalls schlechter als letzte Saison. Gerade in der zweiten Liga ist eine funktionierende Mannschaft, die im Kollektiv arbeitet und spielt, besser als einzelne Spieler die man einfach in die Mannschaft dazu holt, in der Hoffnung dass sie uns besser machen.
Uzun mal ausgenommen.
Ich möchte z. B. lieber 15 bis 20 "Nonames" in der Mannschaft, die rennen, beißen und kämpfen als zwei, drei "Bignames", die sich nicht richtig integrieren können und dementsprechend auch nicht weiterhelfen.
Aber welche Spieler würden dich denn beruhigen oder optimistischer in die Zukunft blicken lassen.
Wenn ich keine Namen aus der Vergangenheit nennen darf, die uns eben nicht weitergeholfen haben, obwohl sie vorher für eine gewisse Qualität standen und genau anders herum auch, dann wird es schwierig zu diskutieren.
Vergleiche zu ziehen, sollte meiner Meinung nach möglich sein.
Ich sehe unsere Mannschaft keinesfalls schlechter als letzte Saison. Gerade in der zweiten Liga ist eine funktionierende Mannschaft, die im Kollektiv arbeitet und spielt, besser als einzelne Spieler die man einfach in die Mannschaft dazu holt, in der Hoffnung dass sie uns besser machen.
Uzun mal ausgenommen.
Ich möchte z. B. lieber 15 bis 20 "Nonames" in der Mannschaft, die rennen, beißen und kämpfen als zwei, drei "Bignames", die sich nicht richtig integrieren können und dementsprechend auch nicht weiterhelfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PercyJackson am 17.07.2024 um 10:54 Uhr bearbeitet
17.07.2024 - 11:52 Uhr
@PercyJackson nenn dich doch bitte mal in Don Quijote um. Du kämpfst gg Windmühlen.
Scherz, ich kann das nicht durchgehend gute Gefühl von @EmKaDe nachvollziehen. Es ist vielleicht auch das "Geschriebene" panischer bei ihm scheinen lassen könnte.
Ich schreib dir nun, @EmKaDe die Annahme das sie gerne weiter wären hat ja Joti schon neulich eingeräumt, da er ja nen ganzen Kader fürs Trainingslager ankündigte und jetzt eben zurück rudern musste.
Die Krux gerade wie es auch schon geschrieben wurde, ist halt das eine monatelang vorbereitete Kaderplanung mindestens in Großteilen über den Haufen geschmissen wurde.
Was dann z.B. auch für Percy's Argumentation passt, vielleicht sollte der neue Knipser unter Fielo "nur" kopfballstark sein und Bälle festmachen und den Nachrückern geben. Würde zur Schnittstellenpassschwäche passen aus letzter Saison. Und dann kam Klose, sagt ich will eine bewegliche 9 die die Tiefe sucht und sich da gut durchsetzen kann. Nehme ich dann die 9 die morgen (also vor 3 Wochen
) da sein kann oder such ich im Scoutingreport nach Kandidaten die besser zu Miros Idee passen und muss noch 3 Wochen suchen, verhandeln und warten? Oder Jurcec. Sowohl in der Gerüchteküche als auch z.B. beim Clubfokus haben ihn alle sehr ähnlich charakterisiert. Schnell, fleißig und freakin schnell as hell. Wenn ich sehe was für "Fußballer" in Liga 2 zu begehrten Spielern wurden, nur weil Trainer sie so einsetzten das sie ihre Schnelligkeit perfekt einbringen konnten und die anderen Defizite nicht ins Gewicht fallen, dann weiß ich nicht ob ich den ned fast "einfach so" holen würde.
und jetzt gehen die Verantwortlichen halt noch mal auf Nummer sicher. Subba
Ich rede mir da als Nicht Verantwortlicher wahrscheinlich sehr einfach es so zu sagen, für mich persönlich ist es aber die 100 Prozent richtige Entscheidung lieber den Saisonauftakt in den Sand zu setzen, als Spieler zu holen, die ich nach nem halben Jahr kaum mehr brauchen kann. Sowas hatten wir die letzten Jahre nicht nur bei einem Spieler.
Es muss jeder wissen wie er damit umgeht, ich für mich hab entschieden, auch wenn der Transfer noch so schlecht aussieht, erstmal schauen was sich die Leute dabei gedacht haben.
Scherz, ich kann das nicht durchgehend gute Gefühl von @EmKaDe nachvollziehen. Es ist vielleicht auch das "Geschriebene" panischer bei ihm scheinen lassen könnte.
Ich schreib dir nun, @EmKaDe die Annahme das sie gerne weiter wären hat ja Joti schon neulich eingeräumt, da er ja nen ganzen Kader fürs Trainingslager ankündigte und jetzt eben zurück rudern musste.
Die Krux gerade wie es auch schon geschrieben wurde, ist halt das eine monatelang vorbereitete Kaderplanung mindestens in Großteilen über den Haufen geschmissen wurde.
Was dann z.B. auch für Percy's Argumentation passt, vielleicht sollte der neue Knipser unter Fielo "nur" kopfballstark sein und Bälle festmachen und den Nachrückern geben. Würde zur Schnittstellenpassschwäche passen aus letzter Saison. Und dann kam Klose, sagt ich will eine bewegliche 9 die die Tiefe sucht und sich da gut durchsetzen kann. Nehme ich dann die 9 die morgen (also vor 3 Wochen
) da sein kann oder such ich im Scoutingreport nach Kandidaten die besser zu Miros Idee passen und muss noch 3 Wochen suchen, verhandeln und warten? Oder Jurcec. Sowohl in der Gerüchteküche als auch z.B. beim Clubfokus haben ihn alle sehr ähnlich charakterisiert. Schnell, fleißig und freakin schnell as hell. Wenn ich sehe was für "Fußballer" in Liga 2 zu begehrten Spielern wurden, nur weil Trainer sie so einsetzten das sie ihre Schnelligkeit perfekt einbringen konnten und die anderen Defizite nicht ins Gewicht fallen, dann weiß ich nicht ob ich den ned fast "einfach so" holen würde.
und jetzt gehen die Verantwortlichen halt noch mal auf Nummer sicher. Subba
Ich rede mir da als Nicht Verantwortlicher wahrscheinlich sehr einfach es so zu sagen, für mich persönlich ist es aber die 100 Prozent richtige Entscheidung lieber den Saisonauftakt in den Sand zu setzen, als Spieler zu holen, die ich nach nem halben Jahr kaum mehr brauchen kann. Sowas hatten wir die letzten Jahre nicht nur bei einem Spieler.
Es muss jeder wissen wie er damit umgeht, ich für mich hab entschieden, auch wenn der Transfer noch so schlecht aussieht, erstmal schauen was sich die Leute dabei gedacht haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.