1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Transferdiskussionen MIT Quelle

22.07.2020 - 09:13 Uhr
Transferdiskussionen MIT Quelle |#2491
15.07.2024 - 17:41 Uhr
Zitat von Wulfgar77
Zitat von chooligan1994

Zitat von Wulfgar77

Also ich bin echt ersetzt was transfer mäßig, bei uns gerade abgeht. Horn soll gehen weil Jentsch und Horn zusammen zu klein sind (OK sehe ich auch so), und dann holt man nen 1,82 riesen. Und jetzt schon wieder so nen ex Altach Spieler der noch nichts gerissen hat , soll uns verstärken/verbessern ? Versteht Klose überhaupt was er macht ??? Oder was er für ein Verein trainiert ? Es müssen Spieler her mit Potenzial oder Stammplatz Qualität, wir schauen uns gerade Spieler an die max. Untere zweitliga Qualität haben. Meine Meinung wie ich es Gerade sehe. Hoffe und bete das doch noch drei vier gute Spieler kommen, damit ich mich wieder ein wenig beruhigen kann 😉

Der ist wahrscheinlich auch nicht als Stammspieler geplant, laut Joti kommen ja auch noch 2 IVs. Der neue Testpieler ist wahrscheinlich auch erstmal zum auffüllen das Kaders da, weil Gyamerah verletzt ist.

Aber mal ehrlich was denkt ihr so ,von den aktuellen Probespieler und wie aktuell unsere Transferpolitik aussieht ?

Bisweilen sehr wenig,
hoffe da kommt noch was brauchbares, ansonsten sehe ich bisher nur Chaos.
Der einzige Neuzugang den ich unterschreibe ist Danilo Soares und dann wird,s sehr dünn.
Das Trainingslager könnte man sich mit den paar Spielern auch sparen.

Selbst bei den Trainings - viel Ehrfurcht vor Klose aber kann das alles sein ?

What ever
Transferdiskussionen MIT Quelle |#2492
15.07.2024 - 18:01 Uhr
Görtler hat seinen Vertrag bei St. Gallen bis 2028 verlängert
Transferdiskussionen MIT Quelle |#2493
15.07.2024 - 18:36 Uhr
Zitat von xxandl

Zitat von Wulfgar77

Aber mal ehrlich was denkt ihr so ,von den aktuellen Probespieler und wie aktuell unsere Transferpolitik aussieht ?
Die, die bisher tatsächlich verpflichtet wurden finde ich schon okay, das ist ein Mix aus Talenten bei denen man Fantasie haben kann und gestandenen Spieler, bei denen man zumindest in der zweiten Liga keine Bedenken haben braucht.

Die Probespieler sind einzel betrachtet auch nicht das Problem, das ist ein erfahreren IV, und zwei ehemalige U21-Spieler ihrer Länder, die noch jung genug sind, um vielleicht einen Schritt nach vorne zu machen. Das Problem ist eher, dass gefühlt nur der Kader mit Backups gefüllt wird anstatt endlich Verstärkungen zu präsentieren. Wäre die Reihenfolge umgekehrt, würde das wohl wesentlich wohlwollender aufgenommen werden. Den LV mit 27 Jahren hätte ich anhand der Ankündigungen im Vorfeld nicht verstanden.

Da denkst dir nix böses und gehst Eis essen mit der Family und dann eskaliert es hier. Bleibts mal locker und lest mehr @xxandl daumen-hoch

Generell mal Rebbe arbeitete jetzt (ma mehr mal weniger) ein Jahr und länger an ner Kaderplanung bis in den Mai. Dann wird sein Chef entlassen und der Trainer geht die ihm vorher sagten was sie sich da so vorstellen.

So, wer ist der erste der glaubt, es wäre besser gewesen man zieht die alte Planung durch, "damit man wenigstens nen Kader beinand hat"? Leud, ich fände das doof.

Durch die Spieler die noch nicht da sind, ist es doch super, dass man zwischen nix und wenig Qualität jetzt paar Kicker mit auf dem Platz hat. Und wenn davon einer oder 2 bleiben, dann muss ich doch erstmal von ausgehen, das der Trainer sich was mit den Spielern denkt?! Das hat auch nix damit zu tun, dass die Situation natürlich schöner sein könnte, wenn wir schon mehrere Neuzugänge hätten, bei denen WIR auch ein gutes Gefühl haben.

Also irgendwann meine ich mal gehört zu haben, das ein Umbruch ganz praktisch ist Dinge neu denken, anzugehen und alte Zöpfe abzuschneiden. Nicht um den alten scheiß mit neuem Personal wieder so zu machen...

Und bitte, ich hab keinen Schimmer ob das Gesamt dann alles super wird. Aber dann kann ich immer noch draufhauen. .

Görtler wurde ja schon geschrieben, fair enough.

Und ein ausländischer Stürmer ist im Anflug.

Und lt Joti sollen trotz Karafiat noch zwei IV kommen.

Alda, etz muss man schon den Rebbe verteidigen... augen-zuhalten

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SilentBob76 am 15.07.2024 um 18:41 Uhr bearbeitet
Transferdiskussionen MIT Quelle |#2494
15.07.2024 - 19:04 Uhr
Zitat von Talentscout88
Zitat von Glubbco

Zitat von Talentscout88

Noch keine miesere Transferperiode beim Club erlebt augen-zuhalten

Das kann man eigentlich nur retrospektiv bewerten, und wenn man genau hinschaut, schlimmer als letzte Saison geht dann im Ergebis kaum noch. Nahezu alle externen Neuverpflichtungen (außer Flick und Okunuki) sind bereits aussortiert. Eingeschlagen haben nur die aus dem eigenen NLZ. Eine verherende Bilanz für die alte Führung.

Zum Spieler Jurcic weiss ich nichs (daher bin ich vorsichtig), aber die Statistik spricht jetzt nicht für einen Goalgetter oder Vorbereiter (59 Einsätze, 2 Tore, 3 Vorlagen).

Du meinst es kann nicht mehr schlimmer kommen?
Ein unerfahrener Manger und unerfahrender Trainer füllen gerade unseren sowieso schon schlechten Kader, mit vereinslosen Spielern und Leihen, die teilweise keiner kennt, auf.
Auch die zeitliche Problematik erstmal nicht näher betrachet.

Kenne keine Mannschaft bei der so ein Vorgehen zu irgendwelchen Erfolgen geführt hat.

Ganz so schlecht kann dieser Jurcec ja nicht sein...

https://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/2211/Artikel/neue-hakimi-serie-a-trio-jagt-jan-jurcec-vom-scr-altach.html
Transferdiskussionen MIT Quelle |#2495
15.07.2024 - 19:09 Uhr
Geholt hat ihn allerdings niemand und nach zwei Jahren Altach ist er nun vereinslos.

Artikel mit dem Titel "Der neue xyz" haben meistens eine schlechte Halbwertszeit.
Transferdiskussionen MIT Quelle |#2496
15.07.2024 - 19:36 Uhr
Zitat von JuergenGlubb

Zitat von Talentscout88

Zitat von Glubbco

Zitat von Talentscout88

Noch keine miesere Transferperiode beim Club erlebt augen-zuhalten

Das kann man eigentlich nur retrospektiv bewerten, und wenn man genau hinschaut, schlimmer als letzte Saison geht dann im Ergebis kaum noch. Nahezu alle externen Neuverpflichtungen (außer Flick und Okunuki) sind bereits aussortiert. Eingeschlagen haben nur die aus dem eigenen NLZ. Eine verherende Bilanz für die alte Führung.

Zum Spieler Jurcic weiss ich nichs (daher bin ich vorsichtig), aber die Statistik spricht jetzt nicht für einen Goalgetter oder Vorbereiter (59 Einsätze, 2 Tore, 3 Vorlagen).

Du meinst es kann nicht mehr schlimmer kommen?
Ein unerfahrener Manger und unerfahrender Trainer füllen gerade unseren sowieso schon schlechten Kader, mit vereinslosen Spielern und Leihen, die teilweise keiner kennt, auf.
Auch die zeitliche Problematik erstmal nicht näher betrachet.

Kenne keine Mannschaft bei der so ein Vorgehen zu irgendwelchen Erfolgen geführt hat.

Ganz so schlecht kann dieser Jurcec ja nicht sein...

https://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/2211/Artikel/neue-hakimi-serie-a-trio-jagt-jan-jurcec-vom-scr-altach.html

Habe Altach recht regelmäßig verfolgt.
Jurcec war zum Zeitpunkt als Klose Trainer war einer der wenigen echten Lichtblicke in dieser Antifußballtruppe.

Schnell und dynamisch im Offensivspiel. Laufstark. Willig im Defensivspiel. Jedoch auch mit Defensivschwächen was die Physis und das Stellungsspiel angeht

Leider konnte er nach Kloses Zeit nicht mehr an seine guten Leistungen anknüpfen. Was meiner Meinung nach aber hauptsächlich daran lag, dass die Trainer nach Klose, der einen spielerischen ballbesitzorientierten Ansatz hatte, eher Fußball von vor 20 Jahren spielen lassen haben und einzig und alleine darauf aus waren das Spiel zu "zerstören" und irgendwie nach Standards ein Tor reinzuwürgen.
Dazu passt sein Spielertyp 0,0.

So wie ich den aktuellen Kader bei Nürnberg sehe dürfte er auf jeden Fall ein vernünftiger Kaderspieler sein. In welcher Rolle genau wird man dann sehen. Die 2. Liga unterscheidet sich doch etwas von der österreichischen Bundesliga.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fchmk1846 am 15.07.2024 um 19:40 Uhr bearbeitet
Transferdiskussionen MIT Quelle |#2497
15.07.2024 - 19:44 Uhr
Ich denke nicht das Jurec eine ernsthafte Option ist. Ich gehe davon aus, dass man einen Spieler welcher in AT wohnt die Möglichkeit gibt sich Fit zu halten/machen, und wir den Kader für die Trainingseinheiten auffüllen. Ohne Jurec würden wir wahrscheinlich keine 2 „Eckle“ zum Aufwärmen zusammen bekommen 😜
Grüße
Transferdiskussionen MIT Quelle |#2498
15.07.2024 - 19:44 Uhr
Ich denke nicht das Jurec eine ernsthafte Option ist. Ich gehe davon aus, dass man einen Spieler welcher in AT wohnt die Möglichkeit gibt sich Fit zu halten/machen, und wir den Kader für die Trainingseinheiten auffüllen. Ohne Jurec würden wir wahrscheinlich keine 2 „Eckle“ zum Aufwärmen zusammen bekommen 😜
Grüße
Transferdiskussionen MIT Quelle |#2499
15.07.2024 - 20:03 Uhr
Zitat von Baecka13
Grüße

Wenn man gar nicht daran glaubt, dass er eine Option sein könnte und er so ein wirklich feiner
Kerl ist dem man bei seiner Fitness helfen möchte, dann lässt man ihn bei der U23 trainieren und nimmt von dort einen Spieler mit mehr Potential zum Auffüllen mit.
Also etwas Potential scheint man bei ihm zu sehen - ob es dann was wird ? Keine Ahnung, kenne den Spieler nicht smile

•     •     •

FCN was sonst !
Transferdiskussionen MIT Quelle |#2500
15.07.2024 - 20:13 Uhr
Zitat von Klima
Zitat von Baecka13

Grüße

Wenn man gar nicht daran glaubt, dass er eine Option sein könnte und er so ein wirklich feiner
Kerl ist dem man bei seiner Fitness helfen möchte, dann lässt man ihn bei der U23 trainieren und nimmt von dort einen Spieler mit mehr Potential zum Auffüllen mit.
Also etwas Potential scheint man bei ihm zu sehen - ob es dann was wird ? Keine Ahnung, kenne den Spieler nicht smile

Da hast du wahrscheinlich auch wieder recht. Und wer weiß, wenn er überzeugt reden wir im Winter vll von einem absoluten Top Transfer. Lassen wir uns überraschen. Aber zwei, drei gestandene Profis würden uns schon noch gut tun. Ich bin gespannt und bleibe Glubb untypisch einfach mal positiv
Grüße
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.