Transferdiskussionen MIT Quelle
30.06.2017 - 11:21 Uhr
04.09.2019 - 17:02 Uhr
Zitat von Pachinko
Auch wenn der Kai jetzt schon min. ne Klasse besser als Brandt ist, würde ich es nicht komplett unterschätzen.
Havertz kann sich einen Verein aussuchen und denke es wird am Ende auch Bayern, weil wir ihn denk ich mal einen festen Platz im Zentrum bieten werden, dazu haben wir die halbe Stammelf der N11 und hoffentlich Sane ab nächsten Sommer in München.
Aber Dortmund wird nächsten Sommer mit hoher Wahrscheinlichkeit 150 mio für Sancho bekommen. Vielleicht sagen die ja, kack drauf und bieten für Havertz mit. Allein schon um Bayern ans Bein zu pissen. Dazu spielt ein sehr guter Freund von ihm dort und mit 23-24 kann er ja weiterziehen.
Also wie gesagt, denke nicht dass es passieren wird weil Havertz fußballerisch schon reif genug ist und seinen Aussagen klingen auch so, als würde er lieber schon 3 weitere Schritte gehen anstatt erst einen Zwischenschritt.
Auch wenn der Kai jetzt schon min. ne Klasse besser als Brandt ist, würde ich es nicht komplett unterschätzen.
Havertz kann sich einen Verein aussuchen und denke es wird am Ende auch Bayern, weil wir ihn denk ich mal einen festen Platz im Zentrum bieten werden, dazu haben wir die halbe Stammelf der N11 und hoffentlich Sane ab nächsten Sommer in München.
Aber Dortmund wird nächsten Sommer mit hoher Wahrscheinlichkeit 150 mio für Sancho bekommen. Vielleicht sagen die ja, kack drauf und bieten für Havertz mit. Allein schon um Bayern ans Bein zu pissen. Dazu spielt ein sehr guter Freund von ihm dort und mit 23-24 kann er ja weiterziehen.
Also wie gesagt, denke nicht dass es passieren wird weil Havertz fußballerisch schon reif genug ist und seinen Aussagen klingen auch so, als würde er lieber schon 3 weitere Schritte gehen anstatt erst einen Zwischenschritt.
Also wer Dortmund nur ein bisschen verfolgt weiss das Dortmund auf Verkäufe angewiesen ist. Zweitens wird Dortmund niemals so viel Geld für einen Spieler ausgeben können. Und was soll das bringen. Die Steigerung ist nur marginal. Dann soll er bei Dortmund einen 5 Jahres Vertrag mit 12 Mio unterschreiben. Keine Titel gewinnen. Statt 15/16 zu bekommen und höhere Chancen haben Titel zu gewinnen. Vll kommt er nicht zu uns aber das er nach Dortmund geht ist ausgeschlossen.
04.09.2019 - 17:19 Uhr
Zitat von bavarian
CHOI ist doch in einer top Position.
Er kann in Ruhe schauen, wie ernst es Chelsea mit ihm meint und ab warten was an Angeboten kommt.
Startet er durch, wird sich Chelsea mächtig strecken (müssen), zudem lockt definitiv das Handgeld.
Bessern sich seine Einsatzzeiten nicht, kann er problemlos wechseln und wird auch ein Handgeld kassieren.
Kurz: Aktuell wäre ein Verlängerung eher blöd von ihm. (Wahrscheinlich unterschreibt er jetzt genau heute
)
CHOI ist doch in einer top Position.
Er kann in Ruhe schauen, wie ernst es Chelsea mit ihm meint und ab warten was an Angeboten kommt.
Startet er durch, wird sich Chelsea mächtig strecken (müssen), zudem lockt definitiv das Handgeld.
Bessern sich seine Einsatzzeiten nicht, kann er problemlos wechseln und wird auch ein Handgeld kassieren.
Kurz: Aktuell wäre ein Verlängerung eher blöd von ihm. (Wahrscheinlich unterschreibt er jetzt genau heute
)Naja, es gibt durchaus Argumente, warum es zum jetzigen Zeitpunkt Sinn machen würde zu verlängern. Bei dem Vertrag, der ihm von Chelsea angeblich anboten wird, geht es schon um sehr viel Geld. Da stehen Summen von mehr als 50 Millionen Pfund über 5 Jahre im Raum. Sollte er sich vorher nochmal eine ähnliche Verletzung zuziehen kann es auch passieren, dass er in seiner ganzen Karriere nicht mehr soviel verdient wie mit dem einen Vertrag.
Es kommt halt darauf an inwiefern er bereit ist ins Risiko zu gehen und wie er das Risiko im Vergleich zu anderen Faktoren gewichtet.
04.09.2019 - 17:19 Uhr
Zitat von DocToreFCB
Wieso sollte er auch jetzt schon verlängern?
Er wird sich meiner Meinung nach alle Optionen möglichst lange offen halten.
Zitat von BelgiumBayern
+ über Odoi
Salihamidžić on Callum Hudson-Odoi: "There were reasons why we pursued the transfer this way. But I’m self-critical enough to admit that we could have handled it better.”
Selbst kritiek
Weiter nicht verlängert...
https://mobile.twitter.com/iMiaSanMia/status/1169162207789309952
+ über Odoi
Salihamidžić on Callum Hudson-Odoi: "There were reasons why we pursued the transfer this way. But I’m self-critical enough to admit that we could have handled it better.”
Selbst kritiek
Weiter nicht verlängert...
https://mobile.twitter.com/iMiaSanMia/status/1169162207789309952
Wieso sollte er auch jetzt schon verlängern?
Er wird sich meiner Meinung nach alle Optionen möglichst lange offen halten.
Das kann aber auch schief gehen. Argumente zu verlängern gibt es auf jeden Fall auch.
04.09.2019 - 17:41 Uhr
Zitat von Al_Gio
Die Kohle werden sie nächsten Sommer nach einem sancho verkauf schon haben...
Zitat von MuffyMuffy
Als ob der BvB nur ansatzweise 100m € für Havertz zahlen würde...
Havertz wird wechseln. Wo hin ist noch unklar, aber zu 100% wird es nicht der BvB sein!
Zitat von Pikaso
Bei Julian Brandt hat es auch geklappt. Wenn es Havertz nicht nur ums Geld geht halte ich das zumindest nicht für komplett obsolet. Havertz sehe ich noch lange nicht bei uns und wenn wir ehrlich sind werden auch ganz andere Vereine an ihm dran sein. Sollte das aber klappen wäre das natürlich der Supergau
Zitat von Guardian
Reus will laut Sport 1 "alles in seiner Macht stehende unternehmen" um Kai Havertz nach Dortmund zu locken.
Na dann viel Glück

Reus will laut Sport 1 "alles in seiner Macht stehende unternehmen" um Kai Havertz nach Dortmund zu locken.
Na dann viel Glück

Bei Julian Brandt hat es auch geklappt. Wenn es Havertz nicht nur ums Geld geht halte ich das zumindest nicht für komplett obsolet. Havertz sehe ich noch lange nicht bei uns und wenn wir ehrlich sind werden auch ganz andere Vereine an ihm dran sein. Sollte das aber klappen wäre das natürlich der Supergau
Havertz wird wechseln. Wo hin ist noch unklar, aber zu 100% wird es nicht der BvB sein!
Ob sie die Kohle haben oder nicht, aber der BVB ist zu klein für ihn.
Selbst der FC Bayern wird sich strecken müssen, wenn er nicht wirklich nur nach München möchte.
04.09.2019 - 17:53 Uhr
Zitat von HessenFCB
Selbst der FC Bayern wird sich strecken müssen, wenn er nicht wirklich nur nach München möchte.
Zitat von Al_Gio
Zitat von MuffyMuffy
Zitat von Pikaso
Zitat von Guardian
Na dann viel Glück

Na dann viel Glück

Niemals, in keinem Universum dieser Welt wechselt Harvertz zum Dauer zweiten Borussia Dortmund.
Havertz ist in seiner Entwicklungsstufe genauso weit wie ein Sancho jetzt oder Spieler wie Götze und Co. es bei dem BvB waren. Wenn diese Spieler schon internationale Klasse sind, gehen sie den Schritt zum wechseln in der Hierarchie nach oben, aber doch nicht zu einem Verein welcher auf der ähnlichen Stufe wie der Heimatverein anzusiedeln ist. Entweder er kommt zu uns oder geht zu einen der internationalen Top Vereine nach England, Spanien etc. Alles andere grenzt bei der 0% Wahrscheinlichkeit.
04.09.2019 - 17:55 Uhr
Zitat von MadeinMinga
Brazzo 2.0
Wo ist das Problem? Reus ist Spieler bzw. Mitarbeiter. Brazzo ist ein leitender Angestellter. Glaube nicht, dass Havertz nach Dortmund geht. Sollten wir aber Coutinho kaufen, würde ich es aber auch nicht mehr ausschließen. Havertz benötigt weiterhin Spielpraxis, bestenfalls auf Cl Niveau. Ein Duell mit Coutinho und Müller sehe ich als contraproduktiv für seine Karriere. Zitat von PeterMaffey
Sowas so offensiv öffentlich zu äußern ist auch irgendwie
Zitat von Guardian
Na dann viel Glück

Na dann viel Glück

Brazzo 2.0

04.09.2019 - 18:02 Uhr
Die Aussage von Reus ist ja sehr "interessant". Sportlich gesehen, wäre der Schritt gen Dortmund kein großer Schritt nach vorne. Da bleiben eigentlich nur Bayern oder eben das Ausland.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benefink am 04.09.2019 um 18:02 Uhr bearbeitet
04.09.2019 - 18:03 Uhr
Zitat von rey 619
Zitat von MadeinMinga
Brazzo 2.0
Wo ist das Problem? Reus ist Spieler bzw. Mitarbeiter. Brazzo ist ein leitender Angestellter. Glaube nicht, dass Havertz nach Dortmund geht. Sollten wir aber Coutinho kaufen, würde ich es aber auch nicht mehr ausschließen. Havertz benötigt weiterhin Spielpraxis, bestenfalls auf Cl Niveau. Ein Duell mit Coutinho und Müller sehe ich als contraproduktiv für seine Karriere.Zitat von PeterMaffey
Zitat von Guardian
Na dann viel Glück

Na dann viel Glück

Brazzo 2.0

Coutinho wird aber erst gekauft wenn zu 100 % feststeht das wir Havertz nicht bekommen. Ist ja logisch das Reus das will. Wenn er weiterhin so schlecht spielt braucht er halt bessere Mitspieler für Titel
04.09.2019 - 18:11 Uhr
Zitat von patiraci1990
Coutinho wird aber erst gekauft wenn zu 100 % feststeht das wir Havertz nicht bekommen. Ist ja logisch das Reus das will. Wenn er weiterhin so schlecht spielt braucht er halt bessere Mitspieler für Titel
Man sollte aber immer bedenken, er ist erst 20. Er kann wie Kroos auch noch mit 26 oder 27 ins Ausland. Naja, wir hätten letztes Jahr auch fast beim Absteiger Nummer 1 verloren. Auch diese Saison sollte man die Aufsteiger auswärts nicht unterschätzen. Wir haben gegen die Hertha gepatzt und Dortmund gegen Union. Wir sind fast paari, mit leichtem Vorteil für uns. Zitat von rey 619
Zitat von MadeinMinga
Brazzo 2.0
Wo ist das Problem? Reus ist Spieler bzw. Mitarbeiter. Brazzo ist ein leitender Angestellter. Glaube nicht, dass Havertz nach Dortmund geht. Sollten wir aber Coutinho kaufen, würde ich es aber auch nicht mehr ausschließen. Havertz benötigt weiterhin Spielpraxis, bestenfalls auf Cl Niveau. Ein Duell mit Coutinho und Müller sehe ich als contraproduktiv für seine Karriere.Zitat von PeterMaffey
Zitat von Guardian
Na dann viel Glück

Na dann viel Glück

Brazzo 2.0

04.09.2019 - 18:50 Uhr
naja, ich sag mal so: ich traue es reus 100 Prozent mehr zu, havertz zu überzeugen, als brazzo.
insgesamt ist es absolut möglich, dass er zum BVB wehselt (sancho verkauf kommt). die versuchen sich ja zum 2ten Bayern münchen in Deutschland zu entwickeln. und sind schon zu 80% da. die werden das bezahlen können.
und havertz macht mir den eindruck, dass er einen plan hat. erstmal noch zum grösseren verein in Deutschland gehen für 4-5 jahre, danach Spanien oder England. ob dieser verein dann Bayern oder BVB ist, ist fast egal. denn wenn die die Entwicklung der letzten jahre so weiterläuft, hat uns der BVB dann eingeholt. meilenweit vorm rest sind sie eh schon.
klar, meisterchance hat er hier ne höhere. meister kann aber auch dann noch im Ausland werden. CL ist bei Bayern und BVB unrealistisch.
bei reus merkt man, dass er langsam panik bekommt, ohne einen Meistertitel dazustehen. der weiss auch, dass er nur 3-4 jahre zeit hat.
insgesamt ist es absolut möglich, dass er zum BVB wehselt (sancho verkauf kommt). die versuchen sich ja zum 2ten Bayern münchen in Deutschland zu entwickeln. und sind schon zu 80% da. die werden das bezahlen können.
und havertz macht mir den eindruck, dass er einen plan hat. erstmal noch zum grösseren verein in Deutschland gehen für 4-5 jahre, danach Spanien oder England. ob dieser verein dann Bayern oder BVB ist, ist fast egal. denn wenn die die Entwicklung der letzten jahre so weiterläuft, hat uns der BVB dann eingeholt. meilenweit vorm rest sind sie eh schon.
klar, meisterchance hat er hier ne höhere. meister kann aber auch dann noch im Ausland werden. CL ist bei Bayern und BVB unrealistisch.
bei reus merkt man, dass er langsam panik bekommt, ohne einen Meistertitel dazustehen. der weiss auch, dass er nur 3-4 jahre zeit hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.