Transferdiskussionen MIT Quelle
30.06.2017 - 11:21 Uhr
24.01.2024 - 11:58 Uhr
Nochmal: Kimmich auf RV und man löst 2 Probleme auf einmal.
24.01.2024 - 12:00 Uhr
Zitat von Darker_Still
geht nicht. Denn dann haut unser Chefchen an der Säbener auf den Tisch und rucki zucki ist er wieder auf der 6.
24.01.2024 - 12:05 Uhr
In den letzten Wochen habe ich mich mehrfach über den ständigen Tenor in dem Forum geärgert, das einfach alles schlecht ist und keiner im Verein irgendwie einen richtigen Plan hat. Immer wieder habe ich gewisse Entscheidungen verteidigt und versucht zu begründen. Langsam bin ich aber mit meinem Latein am Ende.
Wir haben den wohl dünnsten Kader aller Top-Teams in Europa, was darauf beruht, dass wir im Sommer einen solchen Sommerschlussverkauf veranstaltet haben, dass wir trotz des teuersten Transfers aller Zeiten mit einem "Plus" von 25 (!) Millionen rausgekommen sind.
Das letzte Spiel gegen Wolfsburg war kurz vor Weihnachten, nun haben wir den 24.01.2024 und unser Kader ist, mit Ausnahme eines Ersatzspielers von Tottenham, exakt der gleiche. Wobei, es fehlen ja Kim und Maza.
Was haben wir seit Wochen denn gemacht? Wieso hat man nicht in den vergangenen Wochen/Monaten diese Gespräche und Verhandlungen geführt sodass der entsprechende Transfer gleich zu Beginn des Jahres vollzogen wird?
Und die allerwichtigste Frage:
Wieso haben wir in den letzten 5 Jahren für den Kauf von Verteidigern 282,5 Millionen € (!!!!!!!) ausgegeben, für den Kauf von Mittelfeldspielern hingegen 42,5 Millionen € (????).
Wir hatten mal ein Mittelfeld aus Schweinsteiger, Alonso, Thiago, Vidal, Tolisso. Jetzt sind wir bei Kimmich, Goretzka, Laimer, Guerreiro und Pavlovic angelangt. Um Himmels Willen!
Wir haben den wohl dünnsten Kader aller Top-Teams in Europa, was darauf beruht, dass wir im Sommer einen solchen Sommerschlussverkauf veranstaltet haben, dass wir trotz des teuersten Transfers aller Zeiten mit einem "Plus" von 25 (!) Millionen rausgekommen sind.
Das letzte Spiel gegen Wolfsburg war kurz vor Weihnachten, nun haben wir den 24.01.2024 und unser Kader ist, mit Ausnahme eines Ersatzspielers von Tottenham, exakt der gleiche. Wobei, es fehlen ja Kim und Maza.
Was haben wir seit Wochen denn gemacht? Wieso hat man nicht in den vergangenen Wochen/Monaten diese Gespräche und Verhandlungen geführt sodass der entsprechende Transfer gleich zu Beginn des Jahres vollzogen wird?
Und die allerwichtigste Frage:
Wieso haben wir in den letzten 5 Jahren für den Kauf von Verteidigern 282,5 Millionen € (!!!!!!!) ausgegeben, für den Kauf von Mittelfeldspielern hingegen 42,5 Millionen € (????).
Wir hatten mal ein Mittelfeld aus Schweinsteiger, Alonso, Thiago, Vidal, Tolisso. Jetzt sind wir bei Kimmich, Goretzka, Laimer, Guerreiro und Pavlovic angelangt. Um Himmels Willen!
24.01.2024 - 12:07 Uhr
Zitat von Darker_Still
Kimmich als RV ist zu langsam. Gegen Mannschaften die nur hinten drin stehen, kann man das machen.
24.01.2024 - 12:10 Uhr
Das sag mal.
Dann sind die Herren jetzt wohl bei Plan D oder E oder sonstwas...
Einfach unfassbar.
Nach den Aussagen und Ankündigungen von Freund (bereits Ende letzten Jahres) macht das (mal wieder) einen dilettantischen Eindruck. Unmöglich für so einen Club. Meine Güte.
Muss Kalle es am Ende wieder richten? Kann doch alles nicht wahr sein...
24.01.2024 - 12:13 Uhr
Wäre ich Tuchel, würde ich langsam über eine Kündigung nachdenken.
Gar nicht mal so wegen dem jetzt vielleicht ausbleibenden RV, aber es baut sich gerade wieder exakt das auf, wie es bei uns immer ist.
Teile der Mannschaft gehen ganz offensichtlich zu Bild und Co, streuen Gerüchte und fangen an am Stuhl zu sägen.
Ich bin wirklich schockiert, welches Bild der FC Bayern gerade wieder abgibt seit dem Sommer und man hat es ernsthaft geschafft, den überragenden Transfer von Kane, der noch dazu überragend performed, komplett in den Hintergrund rücken zu lassen durch alle diese Streitigkeiten und Unzulänglichkeiten.
Ich kann euch jetzt schon sagen was passiert, wenn wir heute nicht gewinnen und es geht mir verflucht nochmal richtig auf die Nerven.
Am besten wirft Tuchel heute Pavlovic und Tel in die Mannschaft und setzt Kimmich, Davies, Goretzka und Coman allesamt auf die Bank.
Aber gut, das ist jetzt irgendwie auch nicht komplett am Thema. Hoffentlich klappt wenigstens Mukiele.
Gar nicht mal so wegen dem jetzt vielleicht ausbleibenden RV, aber es baut sich gerade wieder exakt das auf, wie es bei uns immer ist.
Teile der Mannschaft gehen ganz offensichtlich zu Bild und Co, streuen Gerüchte und fangen an am Stuhl zu sägen.
Ich bin wirklich schockiert, welches Bild der FC Bayern gerade wieder abgibt seit dem Sommer und man hat es ernsthaft geschafft, den überragenden Transfer von Kane, der noch dazu überragend performed, komplett in den Hintergrund rücken zu lassen durch alle diese Streitigkeiten und Unzulänglichkeiten.
Ich kann euch jetzt schon sagen was passiert, wenn wir heute nicht gewinnen und es geht mir verflucht nochmal richtig auf die Nerven.
Am besten wirft Tuchel heute Pavlovic und Tel in die Mannschaft und setzt Kimmich, Davies, Goretzka und Coman allesamt auf die Bank.
Aber gut, das ist jetzt irgendwie auch nicht komplett am Thema. Hoffentlich klappt wenigstens Mukiele.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Futebol82 am 24.01.2024 um 12:16 Uhr bearbeitet
24.01.2024 - 12:14 Uhr
Zitat von raffaelo
Das sag mal.
Einfach unfassbar.
Nach den Aussagen und Ankündigungen von Freund (bereits Ende letzten Jahres) macht das (mal wieder) einen dilettantischen Eindruck. Unmöglich für so einen Club. Meine Güte.
Das sag mal.
Einfach unfassbar.
Vielleicht ist man auch immer noch bei Plan A der lautet: Schau mer mal, dann seh mer scho...
Ich bin niemand der hier übertrieben kritisiert, weil ich immer der Meinung bin man hat zu wenig Einsicht in das was hinter den Kulissen abläuft, und am Ende das Ergebnis zählt, aber aktuell hat man wirklich das Gefühl da steckt überhaupt kein Plan hinter irgendwas.
24.01.2024 - 12:20 Uhr
Zitat von Triplefeld
Laut Plettenberg sind wir kurz vor dem Rückzug bei Trippier und planen kein weiteres Angebot
Laut Plettenberg sind wir kurz vor dem Rückzug bei Trippier und planen kein weiteres Angebot
vernünftig. Bei einem 33-jährigen, der uns in der Spitze nicht verstärkt sollte man nicht viel Geld investieren.
Insgesamt ist das Ganze aber sehr mau nach den Ankündigungen von Freund vor der Transferphase. Da hört es sich so an, als müsste man nur noch Nägel mit Köpfen machen und man hat 2-3 Neuzugänge die uns auch wirklich helfen.
Wir werden auch mit Laimer und Mazraoui als RV durch die Saison kommen, befriedigend ist das Ganze aber dennoch nicht mal ansatzweise.
24.01.2024 - 12:21 Uhr
Zitat von nudda
Vielleicht ist man auch immer noch bei Plan A der lautet: Schau mer mal, dann seh mer scho...
Ich bin niemand der hier übertrieben kritisiert, weil ich immer der Meinung bin man hat zu wenig Einsicht in das was hinter den Kulissen abläuft, und am Ende das Ergebnis zählt, aber aktuell hat man wirklich das Gefühl da steckt überhaupt kein Plan hinter irgendwas.
Zitat von raffaelo
Das sag mal.
Einfach unfassbar.
Das sag mal.
Einfach unfassbar.
Wenn ich an die alten Aussagen von Freund denke im Dezember (sinngemäß: wir haben Einiges vorbereitet und werden die Gespräche/Verhandlungen bald abschließen, im Sinne von finalisieren) und dann kommt außer Dier Stand heute Mittag quasi gar nix, dann ist das schon mehr als enttäuschend.
24.01.2024 - 12:22 Uhr
Zitat von nudda
Zitat von raffaelo
Das sag mal.
Einfach unfassbar.
Das sag mal.
Einfach unfassbar.
geh mir ähnlich wie dir, ich halte mich bei sowas mit Kritik eher lange zurück - die Ankündigungen von Freund waren aber vor der Transferperiode sehr vielversprechend.
Hätte er sich da deutlich defensiver ausgedrückt könnte ich irgendwie besser damit leben. So sieht es eher so aus, als hätte man viel vor gehabt aber nichts auf die Reihe bekommen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.