Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Transferdiskussionen 13/14

10.04.2013 - 10:14 Uhr
Transferdiskussionen 13/14 |#41
23.04.2013 - 13:33 Uhr
Zitat von InderPratsch:
Zitat von EuregioKing:

Sorry,bin mir jetzt nicht ganz sicher,aber hast du nicht noch im Spieltagsthread gegen RW Erfurt geschrieben was Alemannia für ein unsympathischer Verein ist usw.??

Prüft man sowas nicht _bevor_ man einen solchen Post schreibt?

Natürlich habe ich das vorher überprüft,allerdings habe ich wohl übersehen das er sich 2 Seiten später für seinen verbalen Ausrutscher entschuldigt.Mein Fehler,aber irgendwie reagiere ich im Augenblick allergisch auf "gut gemeinte Ratschläge" von Fans die anscheind keine Ahnung haben wie man sich als Aachen Fan im Augenblick so fühlt.
Transferdiskussionen 13/14 |#42
23.04.2013 - 16:40 Uhr
Bei allen Spekulationen hier - man sollte sich im Verein einmal Gedanken über die Zukunft machen, denn was nützt eine vernünftige Abwicklung der Insolvenz, wenn nachher gar kein Personal mehr vorhanden ist um einen Neuanfang zu starten.......

http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-wie-und-mit-wem-es-weiter-geht-ist-voellig-oeffen-1.561945
Transferdiskussionen 13/14 |#43
23.04.2013 - 16:59 Uhr
Zitat von ForeverAachen:
Bei allen Spekulationen hier - man sollte sich im Verein einmal Gedanken über die Zukunft machen, denn was nützt eine vernünftige Abwicklung der Insolvenz, wenn nachher gar kein Personal mehr vorhanden ist um einen Neuanfang zu starten.......

http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-wie-und-mit-wem-es-weiter-geht-ist-voellig-oeffen-1.561945

Die Frage ist, wie das in der jetzigen Situation gehen soll. Es ist aktuell niemand befugt, Spieler für die kommende Saison zu verpflichten oder Gespräche mit den aktuellen Spielern über Verlängerungen zu führen, da noch keine Budgetplanung für die neue Saison möglich ist. Das hängt alles von der Eröffnung und dem Verlauf des Insolvenzverfahrens ab. Ich bin recht sicher, dass Mönig und Mönning darauf setzen, dieses Budget möglichst früh bekannt zu geben. Aktuell werden die beiden aber sicherlich noch andere Sorgen haben. Ein wichtiger Baustein in der Budgetplanung wird beispielsweise auch heute abend vorentschieden. Es ist in der jetzigen Situation alles nicht so einfach und Abwarten wohl leider das einzige, was man machen kann.

•     •     •

TSV Alemannia Aachen
BV Borussia Dortmund
Roda J.C. Kerkrade

~*Schwarz und Gelb regiert die Welt*~
Transferdiskussionen 13/14 |#44
23.04.2013 - 21:35 Uhr
Positiv finde ich den Satz das Van Eck gerne bleiben würde.

Ich find den einfach super, das ist nochmal ei Typ der begeistern kann.
Ich denke dieses Jahr fehlte am Ende einfach die Qualität.
Transferdiskussionen 13/14 |#45
24.04.2013 - 02:24 Uhr
Zitat von EuregioKing:
Zitat von InderPratsch:
Zitat von EuregioKing:

Sorry,bin mir jetzt nicht ganz sicher,aber hast du nicht noch im Spieltagsthread gegen RW Erfurt geschrieben was Alemannia für ein unsympathischer Verein ist usw.??

Prüft man sowas nicht _bevor_ man einen solchen Post schreibt?

Natürlich habe ich das vorher überprüft,allerdings habe ich wohl übersehen das er sich 2 Seiten später für seinen verbalen Ausrutscher entschuldigt.Mein Fehler,aber irgendwie reagiere ich im Augenblick allergisch auf "gut gemeinte Ratschläge" von Fans die anscheind keine Ahnung haben wie man sich als Aachen Fan im Augenblick so fühlt.

Moin, eigentlich hätte ich auf Deine Antwort garnicht geantwortet. Schon um nicht unnötig Öl ins Feuer zu giessen. Aber da es ja jetzt nochmals thematisiert wird mache ich das trotzdem.
Klar bin ich seinerzeit übers Ziel hinaus geschossen. Aber wie du schon richtig sagst habe ich dafür später entschuldigt. Wenn Du mal so dann und wann bei uns im Forum, speziell im Zeitraum des spiels im Dezember bei uns nachschaust, wirst du auch lesen, das ich da noch immer die Fahne für euch hochgehalten habe was das Thema Wettbewerbsverzerrung angeht.
Sinngemäß damals, das ein Verein der den Aufstieg als Ziel hat so ein Spiel bei euch einfach gewinnen muss. Und das habe ich auch in späteren Diskussionen vertreten.

Das ändert jedoch nichts an meiner aktuellen Meinung, das die ganze Sache zu einer Farce mutiert ist. Um das zu verdeutlichen hier mal meine Meinung zur Situation der Liga, welche ich letzte Nacht im Forum von Arminia gepostet habe. Ich schrieb da,

Ich habe mir grad die nächsten Spiele im unteren Drittel angeschaut.
Bezogen auf Aachen sind eigentlich nur noch Offenbach und Babelsberg gefährdet.
Verliert Aachen gegen Heidenheim, geht es nur noch um Babelsberg.
Und in deren Haut möchte ich jetzt nicht stecken, denn gewinnen die gegen die Stukis,oder im darauffolgenden Nachholheimspiel gegen BVB2 ist Aachen rechnerisch abgestiegen.
Und die Filmstädter dann ebenfalls endgültig in der Bredouillie. Genau genommen müssen die sogar beide Spiele gewinnen um beim möglichen Fall der Fälle weiterhin im Rennen zu bleiben.
Im Sinne des Sports wünsche ich mir das Babelsberg und auch Heidenheim dafür sorgen, das endlich klare Verhältnisse herrschen und sich Aachen äussern muss, wie es da weitergeht. Sonst wird diese Farce unnötig verlängert.
Eines noch, geht es im Aufstiegskampf um Perspektiven, so geht es unten um die nackte Existenz einiger Vereine. Genau das macht die Situation so pervers. . . .

Soweit meine Einschätzung in unserem Forum.

Hört sich wahrscheinlich auch nicht nach unbedingter Liebe zu euch an. Das hätte ich aber bei JEDEM anderen Verein in der gleichen Situation auch so geschrieben.

Was Deine Meinung angeht, "Keine Ahnung wie ihr euch fühlt" ?????? :(
Da muss ich energisch widersprechen.
Als Armine weiss ich nun wirklich was ihr so durchmacht. Schau doch einfach auf unsere Historie. Dann weisst Du was ich meine. . . . .

Eine Bitte an eure Mannschaft habe ich dann noch. Bringt die Saison mit Anstand zu Ende. Zeigt was ihr könnt und gebt euch nicht auf.
Kurz gesagt, fightet auch wenn es noch so schwer ist. Wenn ihr da noch so einigen in die Suppe spuckt, die nur noch die Höhe des Ergebnisses im Hinterkopf haben, umso besser.

Euch jedenfalls alles Gute.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Transferdiskussionen 13/14 |#46
26.04.2013 - 21:23 Uhr
http://www.transfermarkt.de/de/siegen-duo-kommt-hettich-bleibt/news/anzeigen_120575.html

Rauhut wechselt im Sommer zu den Sportfreunden aus Siegen. Dennis Lang übrigens auch, falls es jmd. noch nicht mitbekommen hat.
Transferdiskussionen 13/14 |#47
26.04.2013 - 22:53 Uhr
Also hat der Personelle Aderlass begonnen..

•     •     •

Endlich wieder da
Transferdiskussionen 13/14 |#48
26.04.2013 - 23:44 Uhr
http://www.aachener-nachrichten.de/alemannia-nicht-mehr-drin-als-daumendruecken-1.564940

Stehle und Rösler geben grundsätzlich positive Statements ab. Mal schauen was daraus wird.
Transferdiskussionen 13/14 |#49
02.05.2013 - 01:18 Uhr
Der alte Mann Rösler, sodass er wieder fit genug wird eine tragende Rolle bei einem sportlichen Neuanfang übernehmen. Für junge Spieler eine Art Vorbild werden, und mit seiner Erfahrung sowieso den Kader bereichern. Trotz seines fortgeschrittenen Alters würde es für die 4. Liga reichen, und ich würde es ihm auch gönnen! Ich glaube nicht, dass wenn er noch Spielen kann, solch eine tragische Saison als seine Letzte hinnehmen wird, und seinen Beitrag zum Neuanfang leisten wird. :)
Transferdiskussionen 13/14 |#50
02.05.2013 - 19:52 Uhr
Laut der IG leiht Alemannia sich 200.000 Euro aus dem Kautionsfonds des DFB.

•     •     •

Endlich wieder da
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.