Transferdiskussionen 13/14
10.04.2013 - 10:14 Uhr
Aktuell feststehende Spieler:
TW:
Frederic Löhe
Thomas Unger
Mikito Ito
AB:
Marvin Ajani
Jan Frederick Göhsl
Sasa Strujic
Peter Hackenberg
Jochen Schumacher
Niko Opper
Kris Thackray
MF:
Armand Drevina
Dennis Dowidat
Sascha Marquet
Florian Abel
Rafael Garcia
Tim Lünenbach
Marco Neppe
Tom Moosmayer
Tobias Ahrens
Michael Lejan
Nazim Sangare
ST:
Abedin Krasniqi
Mazan Moslehe
Masato Yoshihara
noch offen:
Thomas Stehle
Sascha Rösler
TW:
Frederic Löhe
Thomas Unger
Mikito Ito
AB:
Marvin Ajani
Jan Frederick Göhsl
Sasa Strujic
Peter Hackenberg
Jochen Schumacher
Niko Opper
Kris Thackray
MF:
Armand Drevina
Dennis Dowidat
Sascha Marquet
Florian Abel
Rafael Garcia
Tim Lünenbach
Marco Neppe
Tom Moosmayer
Tobias Ahrens
Michael Lejan
Nazim Sangare
ST:
Abedin Krasniqi
Mazan Moslehe
Masato Yoshihara
noch offen:
Thomas Stehle
Sascha Rösler
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yannik am 27.07.2013 um 13:09 Uhr bearbeitet
14.05.2013 - 09:06 Uhr
Quelle: www.aachener-nachrichten.de
Erste Gespräche mit Spielern wie Robert Leipertz („Ich würde gerne bleiben“), Sascha Marquet und Dario Schumacher bzw. deren Beratern hat Scherr geführt. „Ich gebe da schon Gas“, sagt der Manager. „Aber jedem muss klar sein, dass die Regionalliga kein Spaziergang sein wird.“
Ich denke, dass es eine sehr gute Entscheidung wäre, wenn Spieler wie Leipertz, Marquet, Schumacher oder auch Drevina nächste Saison für Alemannia spielen würden. Erstens könnten die Spieler so sich in aller Ruhe weiter entwickeln und zweitens muss Alemannia auf den eigenen NAchwuchs setzen um wieder auf solide Beine zu kommen. Sicherlich sollte es in unserem Regionalligamannschaft auf den ein oder anderen erfahrenen Spieler wie Frings oder Rösler geben.
24.05.2013 - 09:22 Uhr
Quelle: www.liga3-online.de
11:26 Uhr – Wechselt Robert Leipertz von Alemannia Aachen zum 1. FC Saarbrücken? Die “Bild”-Zeitung berichtet heute von einem entsprechenden Interesse der Saarländer.
Also könnte einer unserer einzigen Lichtblicke nicht den Weg in die Regionalliga West mit Alemannia gehen.
03.06.2013 - 18:47 Uhr
Quelle: www.westline.de
Sollte Offenbach tatsächlich keine Lizenz erhalten, so wäre kein Nachrücker mehr vorhanden. Weder Babelsberg noch Aachen haben Drittliga-Lizenzen - die Liga müsste dann mit 19 Teams starten.
Nach dieser Quelle haben wir gar keine Lizenz für die 3. Liga erhalten.
21.06.2013 - 09:14 Uhr
Kader mit Nachwuchs aufgefüllt
Mit 20 Feldspielen plus drei Torhütern wollen die neuen Trainer das Abenteuer Regionalliga angehen. Am Samstagmorgen um 10 Uhr beginnt die neue Ära. Die Lücken im Kader werden vorerst noch mit Nachwuchsspielern gefüllt, um den geordneten Trainingsbetrieb zu ermöglichen.
Damit dürffte wohl feststehen, dass der ein oder andere Spieler aus unserer U23 auch noch den Sprung in den Kader der ersten Mannschaft schaffen könnte. Mit 20 Feldspielen plus drei Torhütern wollen die neuen Trainer das Abenteuer Regionalliga angehen. Am Samstagmorgen um 10 Uhr beginnt die neue Ära. Die Lücken im Kader werden vorerst noch mit Nachwuchsspielern gefüllt, um den geordneten Trainingsbetrieb zu ermöglichen.
23.06.2013 - 12:12 Uhr
Zum Casting wurden Alexander Pranjes, der schon in der Jugend am Tivoli spielte, Marius Müller und Tobias Meinhardt geladen. Auch der 19-jährige Nazim Sangare, der in der Jugend ebenfalls schon für die Schwarz-Gelben kickte und zuletzt für die A-Jugend von Borussia Mönchengladbach auflief, war Trainingsgast. Ebenfalls dabei: Thomas Unger. Der derzeit vereinslose Torwart stand von 2009 bis 2011 bei der Alemannia unter Vertrag.
Sechs Einheiten in drei Tagen stehen an. „Bis dahin will ich mir mit meinen Kollegen Gedanken über die Gastspieler machen“, sagt Schubert. „Ich suche noch mindestens vier weitere Spieler“, sagt der neue Chef.
Hier nochmal was zu den Trainingsgästen. Sechs Einheiten in drei Tagen stehen an. „Bis dahin will ich mir mit meinen Kollegen Gedanken über die Gastspieler machen“, sagt Schubert. „Ich suche noch mindestens vier weitere Spieler“, sagt der neue Chef.
Pranjes
Müller
Meinhardt
Sangare
Unger
In drei Tagen wissen wir wohl mehr zu den fünf Spielern, ob sie bleiben dürfen oder nicht.
Zitat
„Ich suche noch mindestens vier weitere Spieler“, sagt der neue Chef.
Meint er damit vier von diesen fünf oder die Spieler die von diesen überzeugen können plus vier weitere bis jetzt noch nicht genannte?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von onlyTSV am 23.06.2013 um 12:14 Uhr bearbeitet
24.06.2013 - 08:41 Uhr
Der nächste Neuzugang soll Nazim Sangare sein, der in der Jugend ebenfalls schon für die Schwarz-Gelben kickte und zuletzt für die A-Jugend von Borussia Mönchengladbach auflief.
Damit dürffte Spieler Nummer 12 bald feststehen.
27.06.2013 - 09:18 Uhr
Quelle: www.regionalliga.com
Auf der Aktionsbühne des Aachener Zeitungsverlages beim diesjährigen CHIO-Reitturnier, äußerte sich Trainer Peter Schubert außerdem zur weiteren Spielersuche. So stehe vor allem ein erfahrener Angreifer ganz oben auf dem Zettel der Verantwortlichen.
Ich denke, dass damit wohl Abedin Krasniqi vom SV Elversberg gemeint ist.
27.06.2013 - 13:16 Uhr
Im Januar wurde Tom Moosmayer als Neuzugang angekündigt. Der Verein hatte die Post nicht gelesen, der DFB hatte längst weitere Zugänge untersagt. Nach einer Zwischenstation in Roetgen steht der 33-Jährige, diplomierte Medienwirt, nun doch vor einer Rückkehr im Rahmen seiner beruflichen Möglichkeiten.
Tom Moosmayer kehrt zur Alemannia zurück!Dieser Beitrag wurde zuletzt von Farodin am 27.06.2013 um 13:17 Uhr bearbeitet
28.06.2013 - 10:47 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Transfermarkt.de: Trotz Ihrer Leistungen stehen Sie derzeit ohne neuen Verein da. Warum verlassen Sie die Alemannia?
Robert Wilschrey: Es ist richtig, zurzeit habe ich leider keinen neuen Verein. Ich wäre gerne bei der Alemannia geblieben und hätte gerne dabei geholfen, den Verein wieder dorthin zu führen, wo er hingehört. Doch es gab ein paar Missverständnisse, die ich leider nicht mehr pünktlich beheben konnte.
Schwammige Aussage, er kann doch immer noch einen neuen Vertrag unterschreiben. Robert Wilschrey: Es ist richtig, zurzeit habe ich leider keinen neuen Verein. Ich wäre gerne bei der Alemannia geblieben und hätte gerne dabei geholfen, den Verein wieder dorthin zu führen, wo er hingehört. Doch es gab ein paar Missverständnisse, die ich leider nicht mehr pünktlich beheben konnte.
Versteh das Problem nicht, weiss da vieleicht jemand mehr drüber?
Heller wechselt übrigens nach Darmstadt.
30.06.2013 - 17:56 Uhr
AN/AZ am 23.6.
"Einen prominenten Trainingsgast hat das Team ab Montagmorgen. Nach sechs Jahren und 160 Bundesliga-Spielen bei Hannover 96 kehrt Sergio da Silva Pinto an den Tivoli zurück. Der 32-Jährige will sich auf eigenen Wunsch – ebenso wie Aimen Demai – bei Alemannia fithalten, bis sich die nächste berufliche Herausforderung gefunden hat."
Zitat von aachen4ever:"Einen prominenten Trainingsgast hat das Team ab Montagmorgen. Nach sechs Jahren und 160 Bundesliga-Spielen bei Hannover 96 kehrt Sergio da Silva Pinto an den Tivoli zurück. Der 32-Jährige will sich auf eigenen Wunsch – ebenso wie Aimen Demai – bei Alemannia fithalten, bis sich die nächste berufliche Herausforderung gefunden hat."
Was lese ich da gerade, Sergio Pinto? Ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Das wäre natürlich eine absolute Hammerverpflichtung. Heini - mach es wahr!!!!
Pinto trainiert nur mit, um sich fit zu halten, bis er einen neuen Klub findet. Sein Vertrag in Hannover wurde nicht verlaengert.
Es waere zwar einerseits toll, wenn er kommt, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er aus der ersten in die vierte Liga wechseln wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grebulon68 am 30.06.2013 um 18:25 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.