Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#3861
14.07.2017 - 13:29 Uhr
Für die IV wird ein junger Spieler gesucht, da Moisander, Sane definitv zu Stammpersonal gehören, dahinter werden sich Caldirola und Veljkovic abwechseln. Dann finde ich es in der Konstellation in Ordnung, wenn man einen jungen Perspektivspieler holt.... Ich glaube man traut Verlaat den Sprung diese Saison nicht zu und sucht daher noch weiter....

Ein gestandenen IV würde man nur holen Wenn man mit der Qualität der Vier nicht zufrieden ist und sie ersetzten will.

•     •     •

------------------BONIFACE——--------------
--MBANGULA--PUERTAS--SCHMID-------
--------------STAGE---LYNEN------------------
---AGU-------------------------SUGAWARA---
----------COULIBALY---FRIEDL---------------
------------------BACKHAUS-------------------
Transfer und Kaderplanungsthread |#3862
14.07.2017 - 13:39 Uhr
Selbst wenn man es Verlaat zutraut: sollten wir weiterhin mit 3er Kette spielen, kann ein weiterer talentierter IV sicherlich nicht schaden. Muss ja nur einer der Stammkräfte verletzt und ein weiterer mal gesperrt sein.
Transfer und Kaderplanungsthread |#3863
14.07.2017 - 13:48 Uhr
Ich Grätsche kurz mal zwischen, auch wenn es gerade um die IV Frage geht. Ich weiß nicht ob, jemand Mal den Namen Pascal Köpke in den Raum geworfen hat, als möglich Verstärkung für den Angriff aber ich denke er sollte Finanzierbar sein. Außerdem ist er Jung und hat in der zweiten Liga (die ich regelmäßig verfolge) nachgewiesen, dass er Torjäger Qualitäten hat. Ich denke mit ihm könnte es wie bei Bartels laufen aber ich kann mich auch irren. Dennoch ist das finanzielle Risiko überschaubar und ich denke, dass Aue ihm keine Steine in Weg legen sollte, wenn er sich es zu traut den Spruch in die erste Liga. Ob er DIE Verstärkung ist sei Mal dahin gestellt, dennoch ist er ein junger, aufstrebender Spieler der Sicherlich von Mitspielern, wie Kruse, Bartels profitieren könnte und vielleicht uns ein paar Tore beschert. Sonst würde ich auch Felix Platte nennen, der sich ebenfalls in so einer Rolle sehen konnte, nur nicht so viel Spiele von ihm gesehen habe und wirklich ihn beurteilen zu können.

Daten zu P.köpke
MW: 1 Millionen
Position: Mittelstürmer
Fuß: Rechts
Vertrag: 30.06.2020
Leistungsdaten: 3.liga - 50 Spiele - 23/2 Tore/Vorlage
2.Liga - 37 Spiele - 10/3 Tore/Vorlage

Stärken(per. Einschätzun): Gutes Stellungsspiel, sauberes Passspiel, Torjäger Qualität, gute Physis, Robust, Abschirmen des Balls
Schwächen (per. Einschätzung): 1gg.1 , Kopfball, öfters zu überhastet im Abschluss

Wie gesagt, einiges ist aus persönlicher Abschätzung aber ich denke einige hier müssten es besser wissen. Wäre schön wenn wir auch von den Talenten, die in Liga zwei Rum laufen profitieren könnten.
Transfer und Kaderplanungsthread |#3864
14.07.2017 - 14:10 Uhr
Zitat von Vela7

Vollkommene Zustimmung! Endlich mal eine normale Sichtweise, denn diese Ungeduld aktuell geht mir auf die Nerven. Es wird halt selten über den Tellerrand geschaut.

Ich kann mich noch an die Aussage von Baumann erinnern, er wolle den Kader zu Beginn der Vorbereitung zusammen haben....
Transfer und Kaderplanungsthread |#3865
14.07.2017 - 14:11 Uhr
Falls Köln Mark Uth nicht holen sollte, sollten wir uns um ihn bemühen, sonst wir es langsam knapp auf der MS Position.
Transfer und Kaderplanungsthread |#3866
14.07.2017 - 15:17 Uhr
Zitat von DonkeyMan25
Ich Grätsche kurz mal zwischen, auch wenn es gerade um die IV Frage geht. Ich weiß nicht ob, jemand Mal den Namen Pascal Köpke in den Raum geworfen hat, als möglich Verstärkung für den Angriff aber ich denke er sollte Finanzierbar sein. Außerdem ist er Jung und hat in der zweiten Liga (die ich regelmäßig verfolge) nachgewiesen, dass er Torjäger Qualitäten hat. Ich denke mit ihm könnte es wie bei Bartels laufen aber ich kann mich auch irren. Dennoch ist das finanzielle Risiko überschaubar und ich denke, dass Aue ihm keine Steine in Weg legen sollte, wenn er sich es zu traut den Spruch in die erste Liga. Ob er DIE Verstärkung ist sei Mal dahin gestellt, dennoch ist er ein junger, aufstrebender Spieler der Sicherlich von Mitspielern, wie Kruse, Bartels profitieren könnte und vielleicht uns ein paar Tore beschert. Sonst würde ich auch Felix Platte nennen, der sich ebenfalls in so einer Rolle sehen konnte, nur nicht so viel Spiele von ihm gesehen habe und wirklich ihn beurteilen zu können.

Daten zu P.köpke
MW: 1 Millionen
Position: Mittelstürmer
Fuß: Rechts
Vertrag: 30.06.2020
Leistungsdaten: 3.liga - 50 Spiele - 23/2 Tore/Vorlage
2.Liga - 37 Spiele - 10/3 Tore/Vorlage

Stärken(per. Einschätzun): Gutes Stellungsspiel, sauberes Passspiel, Torjäger Qualität, gute Physis, Robust, Abschirmen des Balls
Schwächen (per. Einschätzung): 1gg.1 , Kopfball, öfters zu überhastet im Abschluss

Wie gesagt, einiges ist aus persönlicher Abschätzung aber ich denke einige hier müssten es besser wissen. Wäre schön wenn wir auch von den Talenten, die in Liga zwei Rum laufen profitieren könnten.

Die Spieler finde ich auch gut. Ich denke die passen aber nicht ins Profil. Wir haben mit Eggestein schon einen Stürmer, der talentiert ist und an die Bubdesliga herangeführt werden soll. Dann haben wir noch Bartels und Kruse, die eher Außenstürmer sind, in unserer Formation der letzten Saison aber auch Einsatzzeit bekommen werden. Wir brauchen einen Typ wie Ujah, Ginczek oder evtl. noch Di Santos. Ein echter Mittelstürmer, der den Ball behaupten kann, mit spielt und das Tir trifft.
Transfer und Kaderplanungsthread |#3867
14.07.2017 - 15:28 Uhr
Prinzipiell sind soetwas schöne Geschichten.
Siehe Burgstaller auf Schalke.
Sehe das aber ähnlich wie Vorredner. Solche Spieler hat Werder.
Leider ist Eilers dauerverletzt. Da hat man auch Potential gesehen.....

Vergleich Alter passt hier natürlich nicht.
Aus unteren Ligen geholt will ich damit ansprechen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zetsche am 14.07.2017 um 15:32 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#3868
14.07.2017 - 16:29 Uhr
Platte und Köpke sind interessante Jungs, aber ich glaub, man sucht was ganz anderes. Wie ich schonmal schrieb, darf man Jojo keinen vor die Nase setzen. Ich halte unglaublich viel von dem Kerl und der muss Einsätze bekommen. Zwar, vorerst, nur Kurzeinsätze, aber die sollte er schon bekommen.

Di Santo wird mit Sicherheit kein Publikumsliebling mehr, könnte aber durchaus passen. Andere gehandelte Stürmer wie Zapata und Co verschiebe ich persönlich gleich ins Reich der Fabeln. Mark Uth fänd ich geil, aber der wird wohl nach Köln gehen. Sollte das scheitern, wäre es fatal da nicht die Eckdaten abzuklopfen. Bestes Stürmer-Alter und Torgefährlich. Dazu noch schnell, kompakt und robust. Klasse Stürmer.

Was die Pavlenka-Moserei angeht, ich finds unmöglich. Ich hab fand Wiedwald immer nett, aber als Fussballer habe ich nie was von ihm gehalten. Ich fand den Verkauf sinnvoll und völlig in Ordnung. Lass Jiri mal arbeiten. Der macht das schon.

•     •     •

Werder Bremen - FC Arsenal - Ajax Amsterdam - Glasgow Rangers
30 / 40
Transfer und Kaderplanungsthread |#3869
14.07.2017 - 19:19 Uhr
Zitat von Zetsche
Zitat von Vela7

Vollkommene Zustimmung! Endlich mal eine normale Sichtweise, denn diese Ungeduld aktuell geht mir auf die Nerven. Es wird halt selten über den Tellerrand geschaut.

Ich kann mich noch an die Aussage von Baumann erinnern, er wolle den Kader zu Beginn der Vorbereitung zusammen haben....

Richtig, die gab es auch. Die Realität sieht da aber anders aus.
Transfer und Kaderplanungsthread |#3870
15.07.2017 - 00:25 Uhr
Zitat von Vela7
Zitat von Zetsche

Zitat von Vela7

Richtig, die gab es auch. Die Realität sieht da aber anders aus.

Ne komplette Vorbereitung ist ja auch völlig überschätzt. Grade mit nem neu anvisierten IV.
Und auch da kannste den Wecker nach stellen: Die Schreier dann spätestens im Winter, weil ja keine komplette Vorbereitung etc....
Das ne Katze, die sich kreisdrehend in den Schwanz beisst...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.