Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#3851
14.07.2017 - 09:59 Uhr
Zitat von Taktik_Hero
Zitat von Zetsche

Baumann: "Hohe Messlatte" bei der Stürmersuche

Werder Bremen braucht noch einen Strafraumstürmer, der sofort Bundesliga-Niveau verkörpert
Zitat:

"Wir wollen wirtschaftlich weiterhin vernünftig handeln." Zwar könne Werder "ein paar Euro locker machen", aber: "Wenn man eins und eins zusammenzählt, kann man sich denken, dass wir keinen Riesentransfer mehr machen werden."

Ich sag ja, für 3,50 Euro den absoluten Knaller finden wollen.
Und wenn 7-8 Mios für Selke kein "Riesentransfer" ist....

3 Mios für Abkauf Kruses Klausel haben die je eigentlich noch mehr zur Verfügung...

Potentielle Verstärkungen gibt es zur Genüge, nur jetzt sind die Spieler halt am Teuersten, weil gerade Rush Hour ist und viele Vereine einfach ihren Kader beisammen haben wollen und nicht so sehr aufs Geld schauen müssen wie wir.

Ab August nehmen dann die Preise ab, gegen Ende des Transferfensters fallen sie dann generell. Es sind dann vielleicht schon einige Wunschkandidaten bei anderen Vereinen, dafür öffnen sich andere Türen bei Spielern, welche keine Chance bei ihrem Verein sehen, weil sie nur 2. Wahl sind.

Den ganz großen Druck hat man jetzt auch nicht, weil die aktuellen 2 Stürmer gesetzt sind, man will natürlich so schnell wie möglich noch eine weitere Option dazu bekommen, aber wie gesagt, um später man kauft, umso weniger bezahlt man wohl auch und wir haben keinen Kühne, Kind, oder sonstigen Sponsor im Rücken, dass sollten alle mal kapieren.

Vollkommene Zustimmung! Endlich mal eine normale Sichtweise, denn diese Ungeduld aktuell geht mir auf die Nerven. Es wird halt selten über den Tellerrand geschaut. Bremens Auftaktprogramm:

Hoffenheim (A), Bayern, Berlin (A), Schalke, Wolfsburg (A)

Bei diesen Gegnern braucht man zwingend einen Mittelstürmer, denn die Gegner werden ALLE hinten drin stehen und Werder kommen lassen. Mit der Kontertaktik aus der Vorsaison wird man hier nicht weit kommen. rolleyes
Transfer und Kaderplanungsthread |#3852
14.07.2017 - 10:27 Uhr
Zitat von Vela7
Zitat von Taktik_Hero

Zitat von Zetsche

Baumann: "Hohe Messlatte" bei der Stürmersuche

Werder Bremen braucht noch einen Strafraumstürmer, der sofort Bundesliga-Niveau verkörpert
Zitat:

"Wir wollen wirtschaftlich weiterhin vernünftig handeln." Zwar könne Werder "ein paar Euro locker machen", aber: "Wenn man eins und eins zusammenzählt, kann man sich denken, dass wir keinen Riesentransfer mehr machen werden."

Ich sag ja, für 3,50 Euro den absoluten Knaller finden wollen.
Und wenn 7-8 Mios für Selke kein "Riesentransfer" ist....

3 Mios für Abkauf Kruses Klausel haben die je eigentlich noch mehr zur Verfügung...

Potentielle Verstärkungen gibt es zur Genüge, nur jetzt sind die Spieler halt am Teuersten, weil gerade Rush Hour ist und viele Vereine einfach ihren Kader beisammen haben wollen und nicht so sehr aufs Geld schauen müssen wie wir.

Ab August nehmen dann die Preise ab, gegen Ende des Transferfensters fallen sie dann generell. Es sind dann vielleicht schon einige Wunschkandidaten bei anderen Vereinen, dafür öffnen sich andere Türen bei Spielern, welche keine Chance bei ihrem Verein sehen, weil sie nur 2. Wahl sind.

Den ganz großen Druck hat man jetzt auch nicht, weil die aktuellen 2 Stürmer gesetzt sind, man will natürlich so schnell wie möglich noch eine weitere Option dazu bekommen, aber wie gesagt, um später man kauft, umso weniger bezahlt man wohl auch und wir haben keinen Kühne, Kind, oder sonstigen Sponsor im Rücken, dass sollten alle mal kapieren.

Vollkommene Zustimmung! Endlich mal eine normale Sichtweise, denn diese Ungeduld aktuell geht mir auf die Nerven. Es wird halt selten über den Tellerrand geschaut. Bremens Auftaktprogramm:

Hoffenheim (A), Bayern, Berlin (A), Schalke, Wolfsburg (A)

Bei diesen Gegnern braucht man zwingend einen Mittelstürmer, denn die Gegner werden ALLE hinten drin stehen und Werder kommen lassen. Mit der Kontertaktik aus der Vorsaison wird man hier nicht weit kommen. rolleyes

ich glaube gerade in den ersten spielen brauchen wir keinen reinen ms, bei allem respekt ich glaube nicht das bayern und hoffenheim hinten drin stehen gegen uns. auswärts in berlin wird sich auch die hertha nicht hinten reinstellen und schalke schon gar nicht.
Transfer und Kaderplanungsthread |#3853
14.07.2017 - 10:31 Uhr
Ich glaube der smiley war genug mit Aussagekraft ausgestattet!
Transfer und Kaderplanungsthread |#3854
14.07.2017 - 11:12 Uhr
Danke. Das war natürlich fließend ironisch, was ich da über die Kontertaktik schrieb. grins
Transfer und Kaderplanungsthread |#3855
14.07.2017 - 11:33 Uhr
Zitat von Zetsche
Zitat von genau_so

Zitat von TheBrain

Verhandlungen laufen mit Di Santo, trotz Baumanns Dementie im übrigen. Ebenso wie mit Criciúma bei Guedes weil die zu 2/3 noch die Rechte am Spieler halten sollen. Bis zum 1 August muss dazu mit unerwarteten Abgängen gerechnet werden. Das Transfer Karussell wird sich wohl noch ein bisschen heftiger drehen in Bremen, als es die meisten derzeit vermuten würden.

die These ist mir zu allgemein denn das dies eintrifft da geht glaube ich fast jeder von aus...
was willst du uns damit suggerieren... ?? die üblichen Sachen die man durch Medien nun eh vermuten muss , das Junu und Kruse noch gehen werden?

Wow... zwei spannende Wochen... dasselbe in der GK gefragt.

Weltuntergangsstimmung... Alarm..... Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Potenzielle Abgänge:
Kruse hat angeblich 15 mio Klausel...

Junuzovic ein Jahr Restvertrag...

Hinter Bauer war Spartak Moskau hinter her...

von allen ist Junuzovic am wahrscheinlichsten, Kruse würde nur für ein Topklub gehen und Bauer kann ich mir nicht vorstellen, dass dernach einen Jahr gehen will.

Ein Kruse Abgang wäre echt bitter.

•     •     •

------------------BONIFACE——--------------
--MBANGULA--PUERTAS--SCHMID-------
--------------STAGE---LYNEN------------------
---AGU-------------------------SUGAWARA---
----------COULIBALY---FRIEDL---------------
------------------BACKHAUS-------------------
Transfer und Kaderplanungsthread |#3856
14.07.2017 - 12:09 Uhr
Mich überrascht Baumanns Aussage, für die IV einen weiteren jungen Spieler im Bereich zwischen 19 und 22 Jahren holen zu wollen. Ist das wieder nur eine Nebelkerze oder warum kommen supersolide Mitt-20er wie Subotic, Kirchhoff oder Badstuber scheinbar kategorisch nicht in Frage? Mit Veljkovic und Verlaat ist doch schon Potenzial vorhanden, ein weiterer gestandener IV würde doch gut tun.

Di Santo halte ich für durchaus realistisch. Passt ins Profil und wird nicht teuer sein. Andererseits sind so viele von damals nicht mehr im Kader und es gibt einen neuen Coach mit neuem Spielsystem sodass auch er Probleme haben wird, wieder an alte Zeiten anzuknüpfen.
Ich finde man sollte Transfers nicht persönlich nehmen als Fan. Er wollte den nächsten Schritt machen und ist auf Schalke gescheitert. Wenn er zurückkommt und liefert, beschwert sich von den ganzen Moralaposteln auf der Tribüne auch keiner mehr nehme ich an...

Und das Pavlenka Gebashe ist doch völliger Quatsch. Als wenn alle Wiedwald Befürworter die Kritik an Felix persönlich genommen hätten und jetzt nach zwei Testspielen die Lanze über dem "Neuen" brechen. Lasst die Jungs doch einfach Fußball spielen. Und wenn Pavlenka wirklich nicht die erhoffte Verstärkung ist, wovon ich aber ausgehe, dann bekommt Zetti halt seine Chance. Werder will endlich nen soliden Keeper haben, auf den man sich in den nächsten Jahren verlassen kann. Ob Jiri das wird, kann man noch nicht sagen. Wer die letzten zwei Jahre Werder Spiele gesehen hat, wird nicht zu dem Schluss gekommen sein, dass Wiedwald der Heilsbringer ist. Von daher: Reboot, neuen Spieler holen und hoffen, dass er es besser macht. Viel schlechter als über die letzten fünf Mielitz/Wolf/Wiedwald-Spielzeiten hinweg, kann es vermutlich eh nicht werden.
Transfer und Kaderplanungsthread |#3857
14.07.2017 - 12:46 Uhr
Zitat von Vela7
Danke. Das war natürlich fließend ironisch, was ich da über die Kontertaktik schrieb. grins

dann bin ich beruhigt, hab mir schon sorgen um dich gemacht.Zunge raus
Transfer und Kaderplanungsthread |#3858
14.07.2017 - 12:48 Uhr
Zitat von RefuseToulouse
Mich überrascht Baumanns Aussage, für die IV einen weiteren jungen Spieler im Bereich zwischen 19 und 22 Jahren holen zu wollen. Ist das wieder nur eine Nebelkerze oder warum kommen supersolide Mitt-20er wie Subotic, Kirchhoff oder Badstuber scheinbar kategorisch nicht in Frage? Mit Veljkovic und Verlaat ist doch schon Potenzial vorhanden, ein weiterer gestandener IV würde doch gut tun.

Di Santo halte ich für durchaus realistisch. Passt ins Profil und wird nicht teuer sein. Andererseits sind so viele von damals nicht mehr im Kader und es gibt einen neuen Coach mit neuem Spielsystem sodass auch er Probleme haben wird, wieder an alte Zeiten anzuknüpfen.
Ich finde man sollte Transfers nicht persönlich nehmen als Fan. Er wollte den nächsten Schritt machen und ist auf Schalke gescheitert. Wenn er zurückkommt und liefert, beschwert sich von den ganzen Moralaposteln auf der Tribüne auch keiner mehr nehme ich an...

Und das Pavlenka Gebashe ist doch völliger Quatsch. Als wenn alle Wiedwald Befürworter die Kritik an Felix persönlich genommen hätten und jetzt nach zwei Testspielen die Lanze über dem "Neuen" brechen. Lasst die Jungs doch einfach Fußball spielen. Und wenn Pavlenka wirklich nicht die erhoffte Verstärkung ist, wovon ich aber ausgehe, dann bekommt Zetti halt seine Chance. Werder will endlich nen soliden Keeper haben, auf den man sich in den nächsten Jahren verlassen kann. Ob Jiri das wird, kann man noch nicht sagen. Wer die letzten zwei Jahre Werder Spiele gesehen hat, wird nicht zu dem Schluss gekommen sein, dass Wiedwald der Heilsbringer ist. Von daher: Reboot, neuen Spieler holen und hoffen, dass er es besser macht. Viel schlechter als über die letzten fünf Mielitz/Wolf/Wiedwald-Spielzeiten hinweg, kann es vermutlich eh nicht werden.

also subotic ist ende 20 nicht mitte zwanzig und ich denke unserer iv sind alt genug sane 30, moisander 31, da wäre ein junger schon gut, aber jung heißt ja nicht unerfahren.

di santo bitte nicht, der ist absolut keine verstärkung für unser team.
Transfer und Kaderplanungsthread |#3859
14.07.2017 - 13:18 Uhr
Zitat von werder_andy

also subotic ist ende 20 nicht mitte zwanzig und ich denke unserer iv sind alt genug sane 30, moisander 31, da wäre ein junger schon gut, aber jung heißt ja nicht unerfahren.

di santo bitte nicht, der ist absolut keine verstärkung für unser team.

Er ist 28. Wenn Du so pfennigfuchsig sein möchtest: bitte. Dann ist er meinetwegen eher Ende 20 als Mitte 20. Und ich denke unsere IV sind jung genug Veljkovic 21, Verlaat 21, da wäre ein End-20er schon gut, aber Ende 20 heißt ja nicht alt...

Die Kombination jung und auf hohem Niveau erfahren ist teuer. Jemand wie die drei genannten (die anderen gehen schon noch als Mitte 20 durch hoffe ich?) wäre deutlich günstiger zu haben, was dem knappen Budget entgegenkäme. Außerdem haben die alle (wenn gesund) noch mindestens 3 Jahre auf hohem Niveau im Tank. Und wie viele Spieler bleiben denn länger als 3 Jahre? Aus dem Werder Kader 14/15 sind doch vielleicht noch ne Handvoll heute dabei. Vor allem die, die "jung und erfahren" sind, sind doch nach spätestens zwei Jahren wieder weg. Wo also liegt der Vorteil? Im Wiederverkaufswert? Und wie hoch ist dem gegenübergestellt das Risiko, dass der "junge erfahrene" Spieler vielleicht doch nicht so stark ist wie gedacht? Einer wie Vestergaard lässt sich nicht jedes Transferfenster finden.
Transfer und Kaderplanungsthread |#3860
14.07.2017 - 13:23 Uhr
Ich halte von diesen Verletungsanfälligen Spielern wie Subotic, Badstuber ,Kirchhoff oder auch Rode nichts, die Mitte bzw Ende 20 sind nichts....Sie hatten alle mal ihre Qualitäten, aber irgendwie spielt bei denen ja schon seit Jahren der Körper nicht mehr mit und sie würden bei uns mehr in der Reha sein, als auf den Trainingsplatz und Kaderplatz blockieren und kein Wiederverkaufswert mehr haben...Also eig. nur Nachtteile mitbringen

Ich tendiere ja für die IV zu Spielern wie Ayhan oder ein zwe Regale drüber wie Kempf oder Mere...Platte würde ich als MS ganz gut finden, weil er der typische MS ist, den wir suchen...Er würde auch kein Eggestein im Weg stehen, weil zwei unterschiedliche Stürmertypen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.