Transfer und Kaderplanungsthread
01.09.2015 - 11:28 Uhr
13.06.2017 - 19:42 Uhr
Zitat von Gullivero
Zitat von werder93
U. Garcia hat das Potenzial Backup zu sein. Wahrscheinlich haben viele diese eine Spiel vor Augen, wo er krass schlecht gespielt hat. Das war aber mehr ein Experiment, da er den linken IV gespielt hat und nicht seine gelernte Position.
Nichts desto trotz haben wir mit TGS und Bauer die zur Not auch auf LV/LM spielen können.
Somit haben wir Augustinsson, Bauer, TGS und Bauer 4 AVs. Das sollte reichen. Auch von der Qualität. Sagen wir es fallen zwei länger aus. Dann hat man auch ein Zander in der U23, dem ich auch den Schritt zu den Profis zutraue.[/
Ich finde Zander als auch Garcia defensiv zu schwach. Da wäre mir Guwara schon lieber gewesen...
Zitat von fm_76
nun wenn man mit dreierkette plant .. ist der lv=lm nicht ganz so defensiv; aber du hast recht, natürlich sind da auch defensivqualitäten gefragt
aber ich denke die werder sparfüchse planen da eher mit caldirola als notfall LV (wenn die verlängerung endgültig klappt)
Zitat von Johnny Bravo
Guwara wird nun für ein Jahr nach Kaiserslautern verliehen. Aus meiner Sicht muss nun nach den Abgängen von Garcia und Guwara noch jemand für links hinten kommen, denn U. Garcia erscheint mir für diese Position defensiv nicht der richtige Spieler zu sein.
Guwara wird nun für ein Jahr nach Kaiserslautern verliehen. Aus meiner Sicht muss nun nach den Abgängen von Garcia und Guwara noch jemand für links hinten kommen, denn U. Garcia erscheint mir für diese Position defensiv nicht der richtige Spieler zu sein.
nun wenn man mit dreierkette plant .. ist der lv=lm nicht ganz so defensiv; aber du hast recht, natürlich sind da auch defensivqualitäten gefragt
aber ich denke die werder sparfüchse planen da eher mit caldirola als notfall LV (wenn die verlängerung endgültig klappt)
U. Garcia hat das Potenzial Backup zu sein. Wahrscheinlich haben viele diese eine Spiel vor Augen, wo er krass schlecht gespielt hat. Das war aber mehr ein Experiment, da er den linken IV gespielt hat und nicht seine gelernte Position.
Nichts desto trotz haben wir mit TGS und Bauer die zur Not auch auf LV/LM spielen können.
Somit haben wir Augustinsson, Bauer, TGS und Bauer 4 AVs. Das sollte reichen. Auch von der Qualität. Sagen wir es fallen zwei länger aus. Dann hat man auch ein Zander in der U23, dem ich auch den Schritt zu den Profis zutraue.[/
Ich finde Zander als auch Garcia defensiv zu schwach. Da wäre mir Guwara schon lieber gewesen...
Was man so aus dem Bremer Umfeld gehört hat, soll Thore Jacobsen an die Profis herangeführt werden. Ihm wird großes Potential attestiert, mittlerweile auch U20-Nationalspieler.
14.06.2017 - 08:33 Uhr
Ich fände Di Santo aktuell noch am besten, nach dem mein eigentlicher Wunschstürmer,Andreas Cornelius, der alles mitgebracht hätte, was auch Selke mitgebracht hätte, aus meiner Sicht "verschlafen" wurde.
Und meiner Meinung nach sollten wir, die Fans, das Thema Di Santo auch im negativen gesehen nicht zu hoch bringen. Mich stört weniger die Vergangenheit, als die Frage, was nun das beste für unseren Verein ist. Und Di Santo würde alles, was gesucht wird, mitbringen.
1) Er wäre nicht zu teuer, da S04 ihn sicherlich abgeben möchte (solange der neue Trainer nicht auf einmal mit ihm plant)
2) Er wäre mit 28 Jahren noch nicht zu alt und könnte bei uns locker 4, vielleicht 5 Jahre spielen, könnte jedoch auch, bei entsprechender Leistung, einer dieser Mehrwertspieler werden, die mehr einbringen als sie gekostet haben.
3) Er verfügt, wie es bei Selke gewünscht gewesen ist, über eine gewisse Kopfballstärke und eine gewisse körperliche Präsenz und bringt, meiner Meinung nach sogar besser als bei Selke..
4) auch eine höhere technische Fertigkeit mit.
Andere, zum Beispiel eben von "Vollblutkicker" genannte Spieler aus der BuLi fände ich deutlich uninteressanter. Da waren unter anderem:
- Drmic: ist meiner Meinung nach ein körperliches Wrack, auch jetzt wohl wieder mit schwerer Verletzung
- Kiesling: Bleibt bei Bayer oder hört auf, auch hier körperlich stark eingeschränkt
- Schieber: Ist mMn nach so stark, dass man auf ihn alleine setzten sollte, zudem auch Verletzungsanfällig
- Szalai: Wohl zu teuer da Hoffenheim in der CL spielen wird und sie den Spieler nicht abgeben wollen, zudem setzte Nagelsmann auch zuletzt auf ihn so dass ich eher denke, dass er nun seine Chance in Hoffenheim sieht.
Und meiner Meinung nach sollten wir, die Fans, das Thema Di Santo auch im negativen gesehen nicht zu hoch bringen. Mich stört weniger die Vergangenheit, als die Frage, was nun das beste für unseren Verein ist. Und Di Santo würde alles, was gesucht wird, mitbringen.
1) Er wäre nicht zu teuer, da S04 ihn sicherlich abgeben möchte (solange der neue Trainer nicht auf einmal mit ihm plant)
2) Er wäre mit 28 Jahren noch nicht zu alt und könnte bei uns locker 4, vielleicht 5 Jahre spielen, könnte jedoch auch, bei entsprechender Leistung, einer dieser Mehrwertspieler werden, die mehr einbringen als sie gekostet haben.
3) Er verfügt, wie es bei Selke gewünscht gewesen ist, über eine gewisse Kopfballstärke und eine gewisse körperliche Präsenz und bringt, meiner Meinung nach sogar besser als bei Selke..
Andere, zum Beispiel eben von "Vollblutkicker" genannte Spieler aus der BuLi fände ich deutlich uninteressanter. Da waren unter anderem:
- Drmic: ist meiner Meinung nach ein körperliches Wrack, auch jetzt wohl wieder mit schwerer Verletzung
- Kiesling: Bleibt bei Bayer oder hört auf, auch hier körperlich stark eingeschränkt
- Schieber: Ist mMn nach so stark, dass man auf ihn alleine setzten sollte, zudem auch Verletzungsanfällig
- Szalai: Wohl zu teuer da Hoffenheim in der CL spielen wird und sie den Spieler nicht abgeben wollen, zudem setzte Nagelsmann auch zuletzt auf ihn so dass ich eher denke, dass er nun seine Chance in Hoffenheim sieht.
14.06.2017 - 09:17 Uhr
Zitat von Chris_Oelde
I
I
Um Gottes Willen....
14.06.2017 - 09:23 Uhr
Stimmt, es ist völlig egal, was Di Santo in der Vergangenheit so gemacht hat, dass er gelogen hat, bis sich die Balken biegen und zu blöd war, einfach die Klappe zu halten. Letztlich hat er sich das selbst zuzuschreiben und selbst Schuld! Der Wechsel ist nicht das Problem, die Art und Weise schon. Bremen steht auch für eine gewisse Art an Charakter und Wertvorstellung.
14.06.2017 - 09:27 Uhr
Ich schrieb ja...ich finde die deutlich uninteressanter.
14.06.2017 - 09:30 Uhr
Zitat von Vela7
Bremen steht auch für eine gewisse Art an Charakter und Wertvorstellung.
Bremen steht auch für eine gewisse Art an Charakter und Wertvorstellung.
Das stimmt zwar, aber zum Charakter bzw. zur Wertvorstellung passt m.E. auch sehr gut die "2. Chance" - und zwar gerade dann, wenn der Abgang unrühmlich war.
Ich hege eher Bedenken der sportlichen Art - dass di Santo nun 2 Jahre nicht geliefert hat, lässt mich doch zweifeln...
14.06.2017 - 09:45 Uhr
Um nochmal einen Torwartnamen in die Runde zu werfen - was ist denn mit Erwin Mulder von Heerenveen? War der nicht auch mal im Gespräch?
14.06.2017 - 11:45 Uhr
Zitat von Vela7
Stimmt, es ist völlig egal, was Di Santo in der Vergangenheit so gemacht hat, dass er gelogen hat, bis sich die Balken biegen und zu blöd war, einfach die Klappe zu halten. Letztlich hat er sich das selbst zuzuschreiben und selbst Schuld! Der Wechsel ist nicht das Problem, die Art und Weise schon. Bremen steht auch für eine gewisse Art an Charakter und Wertvorstellung.
Na da machst Du aber ein Fass auf! Wo fängt das an und wo hört das auf?
Passt dann Kruse noch in unsere Wertevorstellung oder fängt das erst bei Di Santo an? Zu Zeiten von Arnautovic und Elia hatten wir dann offensichtlich überhaupt keine Ansprüche an Charakter und Werte!
Meine persönliche Meinung dazu ist folgende:
Di Santo hat keine goldenen Löffel geklaut. Er hat sich einfach dämlich verhalten und zunächst mal nur auf seinen eigenen Geldbeutel geschaut.
Zweiteres tun die meisten Bundesligaspieler. Ersteres ist ein Thema was wir doch auch schon häufig beobachtet haben. Meines Wissens ist es keine Anforderung an einen Bundesligaspieler, das er besonders schlau sein muss. Ansonsten würden mir einige Spieler einfallen, die wir nicht hätte verpflichten dürfen.
Wenn wir glauben Di Santo bringt und sportlich weiter und finanziell wegen seiner Situation bei Schalke gerade günstig zu haben, dann hätte ich gegenüber dem Transfer keine Vorbehalte.
14.06.2017 - 12:04 Uhr
Zitat von Chris_Oelde
Ich fände Di Santo aktuell noch am besten, nach dem mein eigentlicher Wunschstürmer,Andreas Cornelius, der alles mitgebracht hätte, was auch Selke mitgebracht hätte, aus meiner Sicht "verschlafen" wurde.
Jo, war ja lediglich mal ne Aufzählung und Analyse welche theoretischen Möglichkeiten Baumann aus dem Inland hat.
So interessant sind die meisten nicht. Aber wir haben so oder so kein Geld für einen großen Namen.
Und unsere Auslandsexperimente mit Mittelstürmern scheiterten seit Rosenberg allesamt, wie ich auch gesagt habe.
Bei Di Santo war ich vor 2 Monaten noch klar für ihn, momentan weiß ich nicht so recht.
Eine Chance würde ich ihm aber sicher nochmal geben wenn er kommt. Passt auch ins Profil und Budget rein.
Eins muss uns allen klar sein, es wird keine Bombe kommen, die sofort viel Euphorie erweckt. Dafür ist das Geld nicht da und auch nicht das Bedürfnis, da Bartels Kruse ja gut funktioniert haben.
Es wird wohl einer kommen, der als Typ das Offensivspiel erweitert, und wenn er sich gut macht, natürlich auch nen Stammplatz ergattert.
Baumann darf aber gerne auch wieder überraschen und wie letzten Sommer einen wie Kruse aus dem Hut zaubern, hätte ich nichts dagegen, wäre dann aber wirklich eine Überraschung.
Findet er einen aus dem Ausland, darf er auch gerne viele Tore für uns schießen. Habe nur keine Lust mehr auf einen neuen Avdic oder Johannson und deswegen einfach mal das Inland analysiert
Baui liest ja immer mit
15.06.2017 - 17:33 Uhr
Nukan hat bei RB wohl keine Perspektive mehr, vielleicht wäre das einer für uns. Für fünf Millionen wechselte er damals zu Leipzig, nun müsste er um einiges günstiger sein. Mit 1,96m ziemlich groß, jedoch kann ich über seine Spielweise wenig sagen und ob er in der Dreierkette spielen kann. Was haltet ihr von Nukan und welche Anmerkungen habt ihr?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.