Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#4991
29.01.2019 - 13:30 Uhr
Als Trainer würde ich Benito in der Rückrunde ganz einfach auf die Bank setzen. Darunter leidet dann vermutlich auch die Beraterprovision ein bisschen, da sich ein Reservist nicht so lukrativ verticken lässt...

Ganz sicher ist Garcia als Ersatz bereit und wird das packen! Gerade offensiv bringt der viel mehr mit als ein Benito. Auch defensiv war Benito gegen starke Teams international öfters mal überfordert. Verloren geht eigentlich nur seine Routine und Erfahrung. Er ist sicher ein Leadertyp auch neben dem Platz. Aber eben... Fussballerisch dürfte Garcia bald mal ein Upgrade darstellen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Romenski am 29.01.2019 um 13:32 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#4992
29.01.2019 - 13:48 Uhr
Als ich denke auch, dass Benito ein feiner Typ ist und einen guten Charakter hat und deshalb keine grossen Probleme machen wird. Bin aber schon gespannt, wie man die Sache angehen wird und wie Benito mit einer potentiellen Degradierung umgehen wird. Konsequenterweise finde ich auch, dass Benito auf die Bank gehört und man Garcia besser jetzt schon forciert. Im Sommer stehen dann wichtige Spiele an und da wäre es wünschenswert, wenn Garcia bereits funktioniert. Auch aufgrund des konfortablen Vorsprungs fände ich es eher kontraproduktiv, wenn man Benito weiterhin den Vorzug gibt.
Transfer Thread Teil 3 |#4993
29.01.2019 - 13:54 Uhr
Zitat von Romenski
Als Trainer würde ich Benito in der Rückrunde ganz einfach auf die Bank setzen. Darunter leidet dann vermutlich auch die Beraterprovision ein bisschen, da sich ein Reservist nicht so lukrativ verticken lässt...

Was ist denn das für eine bescheurte Meinung/Idee? Benito hat sich in seiner YB Zeit noch nie etwas zu schulden kommen lassen, ist innerhalb des Teams ein Führungsspieler, bringt nach seiner Verletzung konstant gute bis sehr gute Leistungen und war ein Eckpfeiler des Titel letzter Saison.

Gibt es echt Leute, die lieber ein paar hundertausend Franken in der Kasse haben wollen, als einen Leistungsträger auf dem Platz, der uns zum zweiten Titel in Folge verhelfen wird? Wenn ja, dann hat es einige ziemlich verblendet nach dem 28/04/18.
Transfer Thread Teil 3 |#4994
29.01.2019 - 14:29 Uhr
Zitat von Birdman
Zitat von Romenski

Was ist denn das für eine bescheurte Meinung/Idee? Benito hat sich in seiner YB Zeit noch nie etwas zu schulden kommen lassen, ist innerhalb des Teams ein Führungsspieler, bringt nach seiner Verletzung konstant gute bis sehr gute Leistungen und war ein Eckpfeiler des Titel letzter Saison.

Gibt es echt Leute, die lieber ein paar hundertausend Franken in der Kasse haben wollen, als einen Leistungsträger auf dem Platz, der uns zum zweiten Titel in Folge verhelfen wird? Wenn ja, dann hat es einige ziemlich verblendet nach dem 28/04/18.

Sehe ich gleich. Ich staune jeweils auch, wie Leute hier glauben, man könne den Leistungsträger und jenen Leistungsträger abgeben und dann durch Schüpbachs oder Seferis ersetzen und alles liefe gleich weiter. Offenbar sind einige schon satt nach einem Meistertitel oder glauben, alles sei nun ein Selbstläufer. Die Meisterschaft ist noch lange nicht entschieden! Und es geht auch noch um den Cup!
7 YB-Spieler haben bei der Award-Noch der Super-League Preise geholt. Von denen dürften nächste Saison nur noch 2 bei YB sein! Und das kann man nicht einach der YB-Nachwuchsspieler oder den von YB ausgeliehenen Spielern ersetzen.
Benito wiederum zu unterstellen, er würde sich nicht mehr für YB einsetzen, kann ich nicht nachvollziehen. Und wenn hier jemand sagt, er habe international nicht immer überzeugt dann kann ich dem entgegnen, dass mich defensiv Garcian national nicht immer überzeugt hat. Und wer weiss: vielleicht bleibt Benito am Ende gleichwohl.
Transfer Thread Teil 3 |#4995
29.01.2019 - 16:40 Uhr
Zitat von Birdman
Zitat von Romenski

Öhm, was ist denn das für ein bescheuerter Kommentar, würde ich dir antworten.... Wie von mir geschrieben: Erfahren und routiniert ist Benito. Im Gegensatz zu anderen Routiniers (z.B. Hoarau oder Sanogo) ist er aus meiner Sicht aber eher solider durchschnitt als überragend. Ihm fehlt die Wucht und Dynamik eines modernen AV, die ein Garcia definitiv mitbringt. Der ist eben kein Schüpbach oder Seferi - sondern ein künftiger Klassespieler. Daher sollte er definitiv Stamm spielen in der Rückrunde - nur schon im Hinblick auf die nächste Saison, wo wir dann nicht mehr mit 19 Punkten Vorsprung starten. Es geht mir also in erster Linie um die langfristige Entwicklung der Mannschaft, und weniger um eine persönliche Sanktion.

Alles klar?
Transfer Thread Teil 3 |#4996
29.01.2019 - 16:57 Uhr
Zitat von Romenski
Alles klar?

Hmm, nicht wirklich. Wenn es dir um die "langfristige Entwicklung" der Mannschaft geht (und du damit den zweiten Meisterschaftstitel in Folge gefährden willst), warum dann nicht auch Von Bergen auf die Bank setzen und für ihn Wüthrich bringen? Oder Mbabu auf die Bank setzen und für ihn Seydoux bringen. Auch Mbabu wird nämlich nächste Saison mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr bei YB sein. Also auch ihn die ganze Saison auf die Bank setzen? Und wenn wir schon dabei sind, warum nicht auch Sow auf die Bank setzen - auch der wird höchstwahrscheinlich gehen. Was ist mit Fassnacht, Assalé? Bei deiner Argumentation müsste man wohl das halbe Team auf die Bank setzen. Das kann es nicht sein. Sollten wir in der Meisterschaft an die erste Saisonhälfte anknüpfen können, dann kann man einem Garcia durchaus mehr Einsatzzeit geben, aber gleich einen Benito die ganze Rückrunde auf die Bank setzen? Und was ist mit dem Ziel, vielleicht mal wieder einen Cupsieg landen zu können? Sollen wir das diese Saison nicht mit dem stärksten Team versuchen zu erreichen? Oder wollen wir einen möglichen Cupsieg aufgeben aufgrund einer "langfristigen Entwicklungsabsicht"?
Transfer Thread Teil 3 |#4997
29.01.2019 - 16:58 Uhr
Zitat von LukSkywalker

Benito wiederum zu unterstellen, er würde sich nicht mehr für YB einsetzen, kann ich nicht nachvollziehen. Und wenn hier jemand sagt, er habe international nicht immer überzeugt dann kann ich dem entgegnen, dass mich defensiv Garcian national nicht immer überzeugt hat. Und wer weiss: vielleicht bleibt Benito am Ende gleichwohl.

Wo habe ich ihm denn unterstellt, er würde sich nicht für YB einsetzen? Gemessen an den Transferkosten und dem Lohn, den YB für ihn wohl bezahlt, finde ich seinen Anteil an den Erfolgen halt nicht riesig. Da ist ein Sanogo, Hoarau, Sulejmani oder SVB viel wertvoller. Oder sag mir mal, welche speziellen Momente, Aktionen, etc. dir von Benito in Erinnerung geblieben sind? Sorry, aber mir fällt spontan grad nix ein.

Und wie kannst du einen Garcia nach so wenigen Einsätzen beurteilen? Das solltest du tun, nachdem er mal 10 Spiele am Stück auf dem Rasen stand. Alles andere finde ich unseriös.
Transfer Thread Teil 3 |#4998
29.01.2019 - 18:04 Uhr
Zitat von Romenski

Ganz sicher ist Garcia als Ersatz bereit und wird das packen! Gerade offensiv bringt der viel mehr mit als ein Benito. Auch defensiv war Benito gegen starke Teams international öfters mal überfordert. Verloren geht eigentlich nur seine Routine und Erfahrung. Er ist sicher ein Leadertyp auch neben dem Platz. Aber eben... Fussballerisch dürfte Garcia bald mal ein Upgrade darstellen...

Wieso bist du von Garcia so überzeugt?
Ich sage dir Garcia wird wohl kein Ugrade darstellen. Frag mal die Bremer nach seinen defensiven Qualitäten. Ich behaupte Garcia hat defensiv nicht mal RSL-Niveau und wird einfach durch die gute YB-Mannschaft "getragen". Offensiv hat er bestimmt seine Qualitäten. Gesamthaft reicht dies aber meiner Meinung nicht für Yb. Aber die Zukunft wirds ja zeigencool

•     •     •

YB Forever!
Transfer Thread Teil 3 |#4999
29.01.2019 - 19:55 Uhr
Mein Gott. Garcia hat Potenzial. Schliesslich war auch U21 Capitain. Er ist noch jung und entwicklungsfähig. Jedenfalls kann er relativ gute Flanken schlagen, was sicher nicht schlecht ist für einen LV. Zumal YB mit offensiven AV spielt, könnte Garcia bei YB durchstarken. International muss er sich auch defensiv beweisen. Wir werden sehen.

Ich finde Garcia ein interessanten LV, der uns sicher viel Freude machen wird.
Transfer Thread Teil 3 |#5000
29.01.2019 - 20:50 Uhr
Irgendwie schon absurd, dass einige hier der Meinung sind, man müsse einen Spieler auf die Bank setzen, der seinen Vertrag erfüllt und sich evt. nach Alternativen für nächste Saison umschaut.
Eigentlich ist doch die Ausgangslage ideal. Seoane hat nun eine halbe Saison Zeit, um Garcia behutsam an die Stammelf heran zu führen.
Benito ist ein höchst intelligenter und bodenständiger Mensch. Er wird seine Alternativen ausloten und sich dann entscheiden. Dass er momentan noch einiges stärker ist als Garcia, ist in meinen Augen keine Frage.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.