Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#4181
11.07.2017 - 13:36 Uhr
Zitat von YB62b
Zitat von Birdman

Also wer Shi nicht kennt, ist eh zu jung um den PC bedienen zu können... tongue

Wer nicht weiss, dass TM auch auf dem Tablet oder Smartphone funktioniert ist eh zu alt für TM.cool

Als Shi noch bei YB gespielt hat, haben wir uns noch auf dem Schulhof gestritten, wer Häberli, Chapuisat, Yakin oder Sermetter sein drufte und Shi wollte sicherlich niemand sein und mein Schulabschluss liegt nun mittlerweile auch schon fast ein Jahrzehnt zurück zwinker
Transfer Thread Teil 3 |#4182
11.07.2017 - 14:32 Uhr
Zitat von YB62b
Zitat von Birdman

Also wer Shi nicht kennt, ist eh zu jung um den PC bedienen zu können... tongue

Wer nicht weiss, dass TM auch auf dem Tablet oder Smartphone funktioniert ist eh zu alt für TM.cool
Aber ich kann TM übrigens auch am PC bedienen, weil ich im Gegensatz zu dir mit dem aufgewachsen bin. Und was nützt es mir Shi zu kennen, und die Vergangenheit zu bejubeln,ich schaue lieber in die Zukunft,denn die kann man noch beeinflussen und verbessern.

In der Vergangenheit gabs auch nicht viel zu beubeln... Da schaut glaub jeder von uns lieber in die Zukunft grins

Bei Shu gabs übrigens gar nichts zu bejubeln, ausser 1 Tor gegen Basel. War wohl nach Silberbauer und Vilotic die grösste Geldverschwendung in der Geschichte von YB...

Zitat von vincentfreeze
Aus meiner Sicht ist das Problem bei den vielen Stürmern im Kader. Ohne dass noch einer geht (Gerndt) wird YB vermutlich keinen Neuen verpflichten wollen.
Die Lohnkosten müssen meiner Meinung nach schon auch noch ein wenig mit einbezogen werden.

Nur wurde so gut wie bestätigt von Spycher und Hütter, dass man noch einen Stürmer verpflichten will. Vorallem zuviele Stürmer? 2 verletzungsanfällige Stürmer und einen Assalé mit Abstrichen noch Fassnacht. Wobei letzterer eher für die Aussen eingeplant sein wird. Somit fehlt bei einem 4-4-2 auf jedenfall noch einen Stürmer und aus der U21 wird höchstens jemand hoch kommen wenn Gerndt noch geht oder er sich länger verletzt. Was leider ganz wahrscheinlich ist...
Und Finanziell hat man das Kader genügend ausgemistet. Im Winter mit Vilotic und Sutter und im Sommer mit Lecjaks, Rochat und Gajic teure Spieler abgeben können und mit billigeren, talentierten und hungrigen Spielern wieder verbessert und in die Zukunft investiert. Nächste Saison fallen dann noch Gerndt, Von Bergen, evtl Sulejmani (wobei ich ihn gerne weiter bei uns sehen würde) weg die ebenfalls zu den teuersten Spielern in unserem Kader zählen...
Transfer Thread Teil 3 |#4183
11.07.2017 - 17:28 Uhr
Ja dieser Stürmertransfer scheint eine Knacknuss zu sein. Ich denke Spycher hat seine Prinzipien, ein paar Eisen im Feuer, lässt sich aber nicht stressen. Sportilich gesehen kurzfristig halt mit ein bisschen Stresspotenzial verbudnen, mittel- bis langfristig aber sicherlich richtig, weil das zusätzlich aufgewendete Geld, fehlt dann irgendwo anders.

Es ist unbestritten, dass die Verantwortlichen noch einen Stürmer suchen. Aber ich glaube wirklich, dass man mit einem Fassnacht durchaus bereits jetzt einen guten Plan B im Sturmzentrum hat. Ich habe das Gefühl, dass dies Spycher auch so sieht und auch deshalb nicht auf Teufel komm raus den Nsamé (oder ein anderer) Transfer zum Abschluss bringen muss. Sähen die Verantwortlichen keine andere Möglichkeit, wäre der Transfer bereits über die Bühne gegangen (entsprechend überteuert), hätte ich jetzt so vom Schiff (Computer) aus gesagt.
Transfer Thread Teil 3 |#4184
11.07.2017 - 21:30 Uhr
yb braucht meines erachtens nach auch noch nicht unbedingt einen zusätzlichen stürmer. das heisst mit einem transfer kann bis zur nächsten transferperiode abgewartet werden und somit die form und leistung der möglichen transferkandidaten genauer beobachtet werden.
mit gerndt, fassnacht und assalé startet man mit 3 stürmer in die saison, die alle tore schiessen können und müssen.
- assalé: muss beweisen, dass er den platz im sturm neben hoarau haben will. -> muss tore schiessen
- fassnacht: muss beweisen, dass er jederzeit auch im sturm eingesetzt werden kann, da er auf den aussen starke konkurrenz hat. -> muss tore schiessen (wenn er im sturm eingesetzt wird)
- gerndt (wenn fit): bei ihm weiss man was man hat. durch seine aggressive spielweise als stürmer ist er ein unangenehmer gegenspieler für jede abwehr, er geht unerschrocken in jeden zweikampf, kämpft bis zum umfallen und ist auch immer wieder für ein tor gut.

fazit: damit sollte die zeit bis hoarau wieder auf dem platz steht überbrückt werden können.
Transfer Thread Teil 3 |#4185
11.07.2017 - 22:02 Uhr
Zitat von grasman
yb braucht meines erachtens nach auch noch nicht unbedingt einen zusätzlichen stürmer. das heisst mit einem transfer kann bis zur nächsten transferperiode abgewartet werden und somit die form und leistung der möglichen transferkandidaten genauer beobachtet werden.
mit gerndt, fassnacht und assalé startet man mit 3 stürmer in die saison, die alle tore schiessen können und müssen.
- assalé: muss beweisen, dass er den platz im sturm neben hoarau haben will. -> muss tore schiessen
- fassnacht: muss beweisen, dass er jederzeit auch im sturm eingesetzt werden kann, da er auf den aussen starke konkurrenz hat. -> muss tore schiessen (wenn er im sturm eingesetzt wird)
- gerndt (wenn fit): bei ihm weiss man was man hat. durch seine aggressive spielweise als stürmer ist er ein unangenehmer gegenspieler für jede abwehr, er geht unerschrocken in jeden zweikampf, kämpft bis zum umfallen und ist auch immer wieder für ein tor gut.

fazit: damit sollte die zeit bis hoarau wieder auf dem platz steht überbrückt werden können.

Schlussendlich fehlt ein bisschen die Kaderbreite, vor allem mit der CL/EL. Hoarau wird nicht jedes Spiel machen können und dahinter haben wir keine Tormaschine. Diese Lücke müsste noch geschlossen werden. Gerndt und Assale sind durch ihre kämpferische bzw. schnelle Art sehr unangenehm für eine Abwehr. Fassnacht sicherlich auch. Jedoch sind dies eher Spieler die Räume öffnen und durch ihre Laufbereitschaft überzeugen und zwischen durch auch durch Tore, aber leider nicht am Laufmeter. Bei ihnen fehlt mir einfach die Torgarantie, die man bei Hoarau hat. Hoarau wird aber nicht jedes Spiel bestreiten können und und Nsame wäre theoretisch eine gute Option, welche Tore schiessen kann. Man kann dann im Prinzip Nsame für Hoarau bringen und Gerndt für Assale, welche sich beide als Ersatz hervorragend eignen und ergänzen würden, da sie eine ähnliche Spielweise haben. Ausserdem kann man ke nach Gegener auch Mal mit 2 Torjägern spielen oder 2 läuferischen Stürmern.
Transfer Thread Teil 3 |#4186
11.07.2017 - 22:37 Uhr
Zitat von Anidrox
Zitat von grasman

Schlussendlich fehlt ein bisschen die Kaderbreite, vor allem mit der CL/EL. Hoarau wird nicht jedes Spiel machen können und dahinter haben wir keine Tormaschine. Diese Lücke müsste noch geschlossen werden. Gerndt und Assale sind durch ihre kämpferische bzw. schnelle Art sehr unangenehm für eine Abwehr. Fassnacht sicherlich auch. Jedoch sind dies eher Spieler die Räume öffnen und durch ihre Laufbereitschaft überzeugen und zwischen durch auch durch Tore, aber leider nicht am Laufmeter. Bei ihnen fehlt mir einfach die Torgarantie, die man bei Hoarau hat. Hoarau wird aber nicht jedes Spiel bestreiten können und und Nsame wäre theoretisch eine gute Option, welche Tore schiessen kann. Man kann dann im Prinzip Nsame für Hoarau bringen und Gerndt für Assale, welche sich beide als Ersatz hervorragend eignen und ergänzen würden, da sie eine ähnliche Spielweise haben. Ausserdem kann man ke nach Gegener auch Mal mit 2 Torjägern spielen oder 2 läuferischen Stürmern.

da kann ich dir nur zustimmen nsamé wäre eine gute option, aber wenn yb bis zum nächsten transferfenster abwartet, weiss man auch ob man el/cl spielen wird oder nicht und ob nsamé die leistung der vor saison bestätit hat oder nicht, je nachdem kann man dann auch die ausgaben für einen neuen stürmer den kommenden herausforderungen anpassen. falls man nicht einmal die el erreichen sollte wäre es besser auf einen stürmer aus der eigenen jugend zu setzen und diesen aufzubauen für die nächste saison, sollte man die el oder sogar die cl erreichen, könnte man durch die daraus resultierenden einnahmen sogar einen stürmer einkaufen, der besser als nsamé wäre...

ich weiss das ist ein ziemlich grosses risikospiel, aber auf grund der qualität der mannschaft würde ich dies eingehen.
Transfer Thread Teil 3 |#4187
11.07.2017 - 23:38 Uhr
Zitat von grasman
Zitat von Anidrox

Zitat von grasman

da kann ich dir nur zustimmen nsamé wäre eine gute option, aber wenn yb bis zum nächsten transferfenster abwartet, weiss man auch ob man el/cl spielen wird oder nicht und ob nsamé die leistung der vor saison bestätit hat oder nicht, je nachdem kann man dann auch die ausgaben für einen neuen stürmer den kommenden herausforderungen anpassen. falls man nicht einmal die el erreichen sollte wäre es besser auf einen stürmer aus der eigenen jugend zu setzen und diesen aufzubauen für die nächste saison, sollte man die el oder sogar die cl erreichen, könnte man durch die daraus resultierenden einnahmen sogar einen stürmer einkaufen, der besser als nsamé wäre...

ich weiss das ist ein ziemlich grosses risikospiel, aber auf grund der qualität der mannschaft würde ich dies eingehen.

Wäre eine mögliche Option, jedoch denke ich, dass das Ziel mindestens die Quali für die EL wäre, deshalb verpflichtet man m.M.n. lieber jetzt einen zusätzlichen Stürmer und geht in der Hinrunde auf Nummer sicher bzw. minimiert das Risiko allenfalls auszuscheiden. Die Hinrunde ist für alle 3 Wettbewerben eminent wichtig und es wäre schade, wenn man bereits im Winter wieder einmal mit leeren Händen dasteht. Zudem geht es bei der EL/CL-Quali immerhin um relativ viel Geld, das man nicht auf das Spiel setzten sollte.
Transfer Thread Teil 3 |#4188
12.07.2017 - 08:26 Uhr
Ich frage mich die Tage immer öfter ob es nicht besser wäre in den ersten Wochen auf Wehrlin alsHoarau backup zu setzen. Er wäre sicher einiges dankbarer und motivierter als das was beispielsweise Nsame aktuell so ausstrahlt... mir gefällt das iwie ganz und gar nicht.

Wenn wir tatsächlich die CL schaffen würden wäre im August noch genug Zeit für eine Verstärkung, wenn wir nur EL schaffen reichen unter Umständen die vorhandenen spieler aus...

Ich vertraue aber voll und ganz auf Wuschu bezüglich der Einschätzung der Dringlich-/Notwendigkeit.

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samschtig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu schiesst z'Gou! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MastaGanja am 12.07.2017 um 08:26 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#4189
12.07.2017 - 09:37 Uhr
Ich habe Wehrlin noch nie spielen sehen. Seine Scorrerwerte imponieren aber nicht gerade.

Sollte sich der Nsame-Transfer zerschlagen, würde ich (wie schon mehrmals von mir geschrieben) Sadiku verpflichten. Ich bin mir bewusst, dass er altersmässig nicht in die Strategie passt. Ein Quartett Hoarau, Sadiku, Assalé und Gerndt könnte aber national und international etwas bewirken.

Einen jungen Stürmer könnte man dann immer noch verpflichten, wenn Gerndt das Team verlässt.
Transfer Thread Teil 3 |#4190
12.07.2017 - 10:10 Uhr
Zitat von MCB_6
Ich habe Wehrlin noch nie spielen sehen. Seine Scorrerwerte imponieren aber nicht gerade.

Sollte sich der Nsame-Transfer zerschlagen, würde ich (wie schon mehrmals von mir geschrieben) Sadiku verpflichten. Ich bin mir bewusst, dass er altersmässig nicht in die Strategie passt. Ein Quartett Hoarau, Sadiku, Assalé und Gerndt könnte aber national und international etwas bewirken.

Einen jungen Stürmer könnte man dann immer noch verpflichten, wenn Gerndt das Team verlässt.

Das ist eben auch exakt der Zwiespalt meiner Gedanken...
Ich denke allerding nicht das Sadiku finanzierbar ist... Wenn dann wirds wohl Nsame oder ein bisher abolut unbekannter/ungenannter...

Habe Wehrlin natürlich auch bloss in der bisherigen Vorbereitung gesehen und mich hat er athletisch/körperlich beeindruckt und man hatte iwie das Gefühl er würde schon 1-2 Jahre im Team spielen, respektive er wirkte bereits sehr gut eingebunden ins Team... Ob er in der RSL regelmässig scoren würde steht für mich allerdings auch nicht mehr in den Sternen als bei Nsame...

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samschtig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu schiesst z'Gou! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.