Transfer Thread Teil 3
16.06.2011 - 19:15 Uhr
03.07.2017 - 10:29 Uhr
Dann lieber wirklich Wehrlein Einsatzzeit geben, als so Grumpis wie Josipovic und Rossi zu holen.
03.07.2017 - 11:04 Uhr
Finde die Variante mit Wehrlein als Nr 4 auch i.O., zumindest für die ersten Wochen...
Wenn man effektiv die CL erreichen sollte wärs schon etwas knapp mit Gui/Gerndt/Assalé/Wehrlein...
Aber er hat mir definitiv auch sehr gut gefallen und ich hatte das Gefühl das er und Schmied auch auf dem Bitz schon sehr gut ins Team eingebunden sind und harmonieren... (=> Wehrlein hatte imA mehr Bindung zum Spiel als Michi die ganze Rückrunde...)
Wenn man effektiv die CL erreichen sollte wärs schon etwas knapp mit Gui/Gerndt/Assalé/Wehrlein...
Aber er hat mir definitiv auch sehr gut gefallen und ich hatte das Gefühl das er und Schmied auch auf dem Bitz schon sehr gut ins Team eingebunden sind und harmonieren... (=> Wehrlein hatte imA mehr Bindung zum Spiel als Michi die ganze Rückrunde...)
03.07.2017 - 12:39 Uhr
Bahebeck! Der, der mit Lugano in Verbindung gebracht wird. Zwar nicht mehr allzu jung, aber mit ihm hätten wir einen ex-PSG-Sturm. Zwei, drei Jahre spielen lassen und dann ab in die PL...
03.07.2017 - 13:06 Uhr
Für mich wäre Nsamé weiterhin die beste Lösung für den BSC YB.
03.07.2017 - 14:26 Uhr
Also Spieler wie Josipovic oder Karim Rossi die sich nicht mal in der Challenge League durchsetzten konnten bringen uns sicher nicht weiter. Dann lieber einen Jungen aus der U-21 etwas Zeit zum Spielen lassen.
Umbra Bonitos Vorschlag mit Jeremy Guillemont finde ich wesentlich interessanter. Vielleicht könnte man ihn ein Jahr ausleihen von Barca. Er ist wohl aktuell das grösste Sturmtalent der Schweiz.
Umbra Bonitos Vorschlag mit Jeremy Guillemont finde ich wesentlich interessanter. Vielleicht könnte man ihn ein Jahr ausleihen von Barca. Er ist wohl aktuell das grösste Sturmtalent der Schweiz.
03.07.2017 - 14:46 Uhr
Also bei Josipovic würde ich mit 36 Einsätzen und über 2000 gespielten Minuten schon als "durchgesetzt" beschreiben. Aber gegen einen Dwamena, Oberlin oder Guillemenot natürlich mit deutlich weniger Potential.
Wäre halt sicher die deutlich günstigere Lösung, allerdings schätze ich ihn eher als Tabakovic 2.0 ein - habe ihn aber erst 4-5 mal spielen sehen.
Wäre halt sicher die deutlich günstigere Lösung, allerdings schätze ich ihn eher als Tabakovic 2.0 ein - habe ihn aber erst 4-5 mal spielen sehen.
03.07.2017 - 14:49 Uhr
Zitat von Iwanausbern
Also Spieler wie Josipovic oder Karim Rossi die sich nicht mal in der Challenge League durchsetzten konnten bringen uns sicher nicht weiter. Dann lieber einen Jungen aus der U-21 etwas Zeit zum Spielen lassen.
Genau, sollte die Nsamé Verpflichtung nicht funktionieren bin ich auch dafür, dass man die Situation rund um Guillemont mal genauer beobachten sollte. Ihn von Barca für eins oder zwei Jahre auszuleihen würde ich auch befürworten, irgendwann möchte er sicher den nächsten Schritt machen und Einsatzzeit bei den Profis bekommen, ist bei YB sicher einfacher als bei Barca.
03.07.2017 - 15:11 Uhr
Zitat von UmbroBonito
Also bei Josipovic würde ich mit 36 Einsätzen und über 2000 gespielten Minuten schon als "durchgesetzt" beschreiben. Aber gegen einen Dwamena, Oberlin oder Guillemenot natürlich mit deutlich weniger Potential.
Ich glaube eher er meint damit, dass die beiden sich in der Challenge League nicht gross zu überzeugen wussten... Sorry, aber auch wenn Josipovic 21 ist, aber 6 Tore in 32 Spielen in der Challenge League ist wohl nicht, das was man unbedingt benötigt, sonst hätte man auch Frey behalten können.
Die Wunschsspieler von meiner Seite wären Oberlin oder Nsame. Evtl auch Guillemenot, ist der nicht sogar Ablösefrei? Laut TM besitzt er bei Barca nur einen Vertrag bis 30.6.2017.
Oberlin wäre wahrscheinlich auch nicht all zu teuer, da er nur 1 Jahr restvertrag hat. Wahrscheinlich wird Salzburg rund 1,5-2 Millionen verlangen. Und ist jetzt nicht so, dass Salzburg Oberlin so unbedingt braucht... Die haben momentan 8 Stürmer im Kader, sprich da werden denke ich mal noch 3 verkauft/ausgeliehen... Und die Chancen für Oberlin auf Einsatzzeiten sind gegen Dabbur, Hwang, Minamino und den beiden aufstrebenden Tetteh und Berisha nicht wirklich grossartig... Vorallem war Oberlin nach seiner Rückkehr im Winter in einem von 7 Spielen in der Startelf, also ist er auch nicht gesetzt... Daher momentan sogar für mich der Favorit für einen Transfer, nachdem die Verhandlungen mit Servette/Nsamé ins stocken gerieten...
Andere Wunschkandidaten wären auch Dwamena oder Ingvartsen. Aber für die beiden wären wahrscheinlich Ablösen im Bereich von 2,5-3 Mio nötig, daher eher unwahrscheinlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Slay99 am 03.07.2017 um 15:33 Uhr bearbeitet
03.07.2017 - 17:32 Uhr
Ich denke Salzburg würde Oberlin nur verleihen und nicht verkaufen. Käme für mich höchstens mit Kaufoption in Frage.
Ich weiss nicht wie aktuell der Vertrag bei Guillemont hier bei TM ist. In einem Interview hatte er letztens gesagt er wisse noch nicht ob er in der zweiten oder dritte Mannschaft von Barca spielen wird. Man könnte hier mal eine unverbindliche Anfrage machen
Ich weiss nicht wie aktuell der Vertrag bei Guillemont hier bei TM ist. In einem Interview hatte er letztens gesagt er wisse noch nicht ob er in der zweiten oder dritte Mannschaft von Barca spielen wird. Man könnte hier mal eine unverbindliche Anfrage machen
03.07.2017 - 17:33 Uhr
Was genau finden hier diverse Schreiber an Ingvartsen interessant? Inwiefern könnte der uns weiterhelfen?
Hab ihn nach den Wünschen hier bei der U21 Em mal etwas genauer unter die Lupe genommen und fand dass was ich sah eher bieder bis sackschwach... hatte er einfach ein schlechtes Turnier? Was meinen jene die ihn schon länger kennen/beobachten?
Hab ihn nach den Wünschen hier bei der U21 Em mal etwas genauer unter die Lupe genommen und fand dass was ich sah eher bieder bis sackschwach... hatte er einfach ein schlechtes Turnier? Was meinen jene die ihn schon länger kennen/beobachten?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.