Transfer Thread Teil 3
16.06.2011 - 19:15 Uhr
03.07.2017 - 18:42 Uhr
Für YB macht es nur Sinn, wenn sie einen MS mit ähnlichem Spielertyp wie Hoarau holen können. Das heisst gross gewachsen und äusserst Kopfballstark. Selbstverständlich wird dieser wohl kaum so gut sein wie Gui. Aber für das Spielsystem und bei Wechsel 1:1 wäre natürlich Nsame schon die beste und wohl auch günstigste Variante.
Jérémy Guillemenot wäre aber auch ein sehr interessanter Kandidat. Kann einfach sein, dass er nicht viel Qualität als Auswechselspieler mitbringt. Kenne diesen Spieler kaum. Aber wenn er bisher nur Juniorenfussball gespielt hat, wird es auch in der SL schwierig. Aber wer weiss.
Jérémy Guillemenot wäre aber auch ein sehr interessanter Kandidat. Kann einfach sein, dass er nicht viel Qualität als Auswechselspieler mitbringt. Kenne diesen Spieler kaum. Aber wenn er bisher nur Juniorenfussball gespielt hat, wird es auch in der SL schwierig. Aber wer weiss.
03.07.2017 - 19:03 Uhr
Zitat von Sim84
Für YB macht es nur Sinn, wenn sie einen MS mit ähnlichem Spielertyp wie Hoarau holen können. Das heisst gross gewachsen und äusserst Kopfballstark. Selbstverständlich wird dieser wohl kaum so gut sein wie Gui. Aber für das Spielsystem und bei Wechsel 1:1 wäre natürlich Nsame schon die beste und wohl auch günstigste Variante.
Danke für diesen Beitrag! Einige Vorschläge von anderen User ergeben aus meiner Sicht wenig Sinn. Grundsätzlich haben wir im Sturm viele Optionen. YB braucht nicht einfach einen Stürmer, sondern wie von Sim84 beschrieben, einen kantigen Mittelstürmer, welcher Gui entlasten kann.
03.07.2017 - 19:17 Uhr
Zitat von MastaGanja
Was genau finden hier diverse Schreiber an Ingvartsen interessant? Inwiefern könnte der uns weiterhelfen?
Hab ihn nach den Wünschen hier bei der U21 Em mal etwas genauer unter die Lupe genommen und fand dass was ich sah eher bieder bis sackschwach... hatte er einfach ein schlechtes Turnier? Was meinen jene die ihn schon länger kennen/beobachten?
Was genau finden hier diverse Schreiber an Ingvartsen interessant? Inwiefern könnte der uns weiterhelfen?
Hab ihn nach den Wünschen hier bei der U21 Em mal etwas genauer unter die Lupe genommen und fand dass was ich sah eher bieder bis sackschwach... hatte er einfach ein schlechtes Turnier? Was meinen jene die ihn schon länger kennen/beobachten?
Ich bin einer, der ihn interessant findet, und zwar wegen folgenden Punkten( Quellen: zwar leider kein Spiel aber diverse Videos, Zeichtungsberichte und Matchberichte)
- Er ist ein ähnlicher Spielertyp wie Hoarau: gross, kopfballstark und einer der die Bälle auch mal im Mittelfeld holen konmt.
- Technisch ist er m.M.n. sogar noch ein Tick besser als Hoarau, er ist sehr abschluss- und dribbelstark.
- Er entspricht dem YB-Ideal
- Hat in seinem Verein schon viele Erfahrungen sammeln können, sogar als Kapitän.
- Seine Werte( v.a. 2016/17)sind sehr gut, auch wenn die dänische Liga nicht die Stärkste ist.
- Gladbach, Frankfurt und Bremen wurde schon mit ihm in Verbindung gebracht, so schlecht kann er also nicht sein.
Allerdings gibt es auch einige Punkte die gegen ihn sprechen:
- Sein U21 Turnier( vertraue jetzt voll auf dich, da ich es ausser der Final nicht mitverfolgen konnte)
- Seine Ablöse, die laut dem Verein 4M sein müsste.
Fazit: Ein Sturm mit Hoarau, Ingvartsen, Assalé und evt. Dangubic wäre m. M.n. sehr gut auch in Hinblick auf die CL Quali.
https://m.youtube.com/watch?v=IFnf1CdBKUY
Dieser Beitrag wurde zuletzt von YB62b am 03.07.2017 um 19:20 Uhr bearbeitet
03.07.2017 - 19:22 Uhr
Zitat von Iwanausbern
Ich denke Salzburg würde Oberlin nur verleihen und nicht verkaufen. Käme für mich höchstens mit Kaufoption in Frage.
Ich weiss nicht wie aktuell der Vertrag bei Guillemont hier bei TM ist. In einem Interview hatte er letztens gesagt er wisse noch nicht ob er in der zweiten oder dritte Mannschaft von Barca spielen wird. Man könnte hier mal eine unverbindliche Anfrage machen
Ich denke Salzburg würde Oberlin nur verleihen und nicht verkaufen. Käme für mich höchstens mit Kaufoption in Frage.
Ich weiss nicht wie aktuell der Vertrag bei Guillemont hier bei TM ist. In einem Interview hatte er letztens gesagt er wisse noch nicht ob er in der zweiten oder dritte Mannschaft von Barca spielen wird. Man könnte hier mal eine unverbindliche Anfrage machen

Salzburg kann schlecht einen Spieler ausleihen wollen der nur 1 Jahr restvertrag hat... Sofern er den Vertrag nicht verlängert sehe ich gute Chancen für YB ihn fest verpflichten zu können. Wenn Oberlin zu YB möchte ist Salzburg praktisch dazu gezwungen ihn abzugeben, wenn sie noch Geld wollen. Das YB Spieler verpflichten kann, die ein Verein eigentlich ausleihen will, hat man mit Sow zeigen können. Und an Oberlin's Stelle würde ich mir gut überlegen ob ich mir ein Kampf mit 5-6 anderen Stürmern bieten will oder ob ich zu einem Team gehe bei der ich sicher auf Einsatzzeit komme.Dass sich Gerndt oder Hoarau verletzen ist so gut wie sicher. So schade wie es auch ist, aber denke kaum, das beide eine Verletzungsfreie Saison haben werden. Deswegen sehe ich einen Transfer von Oberlin momentan am wahrscheinlichsten an... Vorallem wäre er auch wieder ein Polyvalenter Spieler, Jung, beherscht die Französische und Deutsche Sprache (was in unserem Team mittlerweile ein riesiger Pluspunkt ist), sprich würde momentan perfekt in die Mannschaft passen und würde in unserer Mannschaft mit Sow bereits jemanden aus gemeinsamen Zeiten bei Zürich kennen... Ich würde es zumindest richtig gut finden wenn man Oberlin verpflichten könnte und wenns jemand anders wird, dann ist es natürlich auch gut.
Zitat von MastaGanja
Ingvartsen ist jung, gross (1.87), hat ordentliche Statistiken und einige Bundesliga Vereine sind an ihm interessiert, darunter Gladbach und wurde hier mal in die Runde geworfen und scheint jetzt nicht der schlechteste zu sein für sein Alter.
Zitat von Sim84
Ja da bin ich bei dir, nur scheint es für mich so, dass man Hoarau nicht 1 zu 1 ersetzen möchte/kann. Sonst hätte man Frey m.E nicht abgeben müssen... Und einen jungen Spieler zu finden ist nicht ganz einfach, der solche Anlagen hat...
Nsamé wäre die einzige Option die mir bekannt ist die so in die Richtung Hoarau geht, aber die Verhandlungen sind anscheinend ins stocken geraten und ich habe so langsam das Gefühl, Spycher meinte mit seiner Aussage wegen den Beratern ihn...
Und mit Oberlin hätte man ein zwischen Ding zwischen einem kantigen Stürmer und einem trickreichen und schnellen Spieler. Nsamé ist jetzt meiner Meinung nach auch nicht wirklich dieser kantige Spieler, sondern eher eine Art Aubameyang in viel weniger schnell...
03.07.2017 - 21:19 Uhr
Oberlin konnte wirklich eine interessante Option sein. 14 Scorerpunkte in 25 Spielen sind ziemlich gut, vor allem da ich die Östreichische Liga ähnlich einstufe, wie die Super League. Nsame müsste halt schon zuerst beweisen, dass er auch in der höchsten Liga treffen kann und es war auch seine erste wirklich gute Saison. Ich denke zudem, dass YB ihr Transferbudget mit Sow und Mbabu ziemlich strapaziert haben und Oberlin wohl zu teuer ist, auch wenn er nur noch ein Vertrag bis 2018 hat. Nsame wäre dagegen sicherlich preiswerter. Zudem glaube ich nicht, dass Spycher den Berater von Nsame gemeint hat. Ich habe auf jeden Fall nie einen Artikel gelesen, wo ein Berater von Nsame zitiert wurde. Ausser Spycher war nicht zufrieden, dass die Offerte von 800'000 + 20% an die Öffentlichkeit gelangte, welche von einem Berater den Medien zugespielt worden sein könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Anidrox am 03.07.2017 um 21:21 Uhr bearbeitet
04.07.2017 - 08:14 Uhr
Bin der Meinung, dass wir nicht der richtige Klub sind für Spieler wie Oberlin. Oberlin muss unbedingt spielen, wenn möglich als Stamm bei einem kleineren Verein, wie letzte Vorrunde in Altach. Bei uns wäre es alles andere als sicher, dass er sich durchsetzen könnte. Und enorm viel Zeit in der Herbstrunde haben wir aufgrund Saisonstart (enorm wichtig), Cup und Europapokal nicht, um einen jungen Spieler ein paar Spiele Zeit zu geben. Solche Spieler verschwinden sehr schnell irgendwo als 4. Stürmer. Kurzeinsätze sind in diesem Alter nicht immer von Vorteil.
Ausserdem versperrt ein Stürmer im Alter von Oberlin dann wieder unsere eigenen Nachwuchsleute.
Ausserdem versperrt ein Stürmer im Alter von Oberlin dann wieder unsere eigenen Nachwuchsleute.
04.07.2017 - 08:48 Uhr
Zitat von Birdman
Bin der Meinung, dass wir nicht der richtige Klub sind für Spieler wie Oberlin. Oberlin muss unbedingt spielen, wenn möglich als Stamm bei einem kleineren Verein, wie letzte Vorrunde in Altach. Bei uns wäre es alles andere als sicher, dass er sich durchsetzen könnte. Und enorm viel Zeit in der Herbstrunde haben wir aufgrund Saisonstart (enorm wichtig), Cup und Europapokal nicht, um einen jungen Spieler ein paar Spiele Zeit zu geben. Solche Spieler verschwinden sehr schnell irgendwo als 4. Stürmer. Kurzeinsätze sind in diesem Alter nicht immer von Vorteil.
Bin prinzipiell einverstanden mit dir, aber ich denke die Situation ist hier ein bisschen vertrackt. Das YB einen 4. Stürmer braucht, da sind wir alle einverstanden (und das Gerndt nicht derjenige ist). Aber mit dem wegweisenden Startprogramm (Europaquali, Start der Super League) muss es wirklich ein Back-up Stürmer sein, welcher sofort die Mannschaft unterstützt. Ob ein Nsamé mit seinen Ansprüchen als 4. Stürmer, welcher dann bald einmal ins zweite Glied rücken muss, viel besser ist als ein Oberlin, wage ich zu bezweifeln. Das heisst, so oder so wird man sich in diesem Dilemma befinden. Könnte mir auch vorstellen, dass Gui, sofern er dann fit ist, eh auch in den meisten Spielen nach spätestens 70 Minuten ausgewechselt wird. Es wäre dann an Oberlin, sich als Standardeinwechselstürmer und Rotationsersatz zu empfehlen. Dass dies auch durchaus gut kommen kann, haben wir ja vor ein paar Jahren mit einem gewissen Doumbia gesehen.
Nsamé schreibe ich langsam ab. Ich könnte mir vorstellen, dass Wuschu Servette ein Ultimatum gestellt hat, welches verstrichen sein dürfte. Deshalb würde ich eine Oberlin-Lösung eben doch auch sehr begrüssen, habe einfach nicht das Gefühl, dass die Realisation wirklich machbar ist. Aber wir werden es ja sehen, wahrscheinlich kommt es dann wieder anders. Auf jeden Fall bin ich froh, dass Wuschu am Steuer ist, der holt sicherlich das Maxiumum an den Möglichkeiten raus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zackbumm am 04.07.2017 um 09:02 Uhr bearbeitet
04.07.2017 - 10:10 Uhr
Ich denke nicht, dass der junge Spieler ein Problem mit der Einsatzzeit haben wird. Ich sehe Gerndt als Nummer 4 im Sturm und wir suchen eher ein Einwechselspieler für Gui oder Assale, welcher sich dann für die Startformation empfehlen könnte. Deshalb wäre auch Oberlin eine gute Option, da er pro Spiel sicher auf 10-20 Minuten Einsatzzeit kommen könnte, wo er sich zeigen kann.
04.07.2017 - 12:23 Uhr
Zitat von Birdman
Wieso sollte Oberlin nicht zu Einsatzzeit kommen? Gerndt wird meiner Meinung nach der 4. Stürmer werden, da er sehr wahrscheinlich nächsten Sommer weg ist, Hoarau braucht pausen und Assalé ist jetzt auch nicht der unangefochtene Stammspieler...
Bei uns bekäme er bestimmt mehr Einsatzzeit als bei Salzburg. Finanziell wären wir wahrscheinlich auch der einzige Verein mit Basel und Zürich die sich ihn leisten könnten aus der Schweiz, wie die Finanziellen Mittel der österreichischen Vereine sind keine Ahnung...
Wieso sollte er einem eigenen Jungen den Platz wegnehmen? Welcher hat sich den in der U21 so aufgedrängt? Wehrlin, mit seinen 9 Toren in 26 1. Liga spielen? Wenn man mit ihm planen würde für diese Saison, wäre er in der 1. Mannschaft und man würde nicht nach einem weiteren Stürmer suchen. Nsame würde ja nicht einem Jungen den Platz weg nehmen...
Falls ein Stürmer aus der U21 in die 1. Mannschaft kommen würde, dann sehr wahrscheinlich nächsten Sommer, wenn uns Gerndt verlässt...
04.07.2017 - 13:05 Uhr
je mehr man darüber nachdenkt, je sinnvoller erscheint eine Verpflichtung von oberlin.jung, ein absolutes Schweizer Toptalent, weiss wo das Tor steht. leider auch er zu früh ins Ausland gewechselt.
und nun auch für ihn eine verzwickte Situation. der Vertrag läuft nächsten Sommer aus, im Moment wenig Chancen auf Einsatzzeit bei Salzburg. ausleihen geht nur wen er den Vertrag verlängert, aber was soll ihm das bringen. wen Salzburg noch etwas verdienen will, muss der Transfer jetzt getätigt werden.
wäre für alle Parteien eine Win Situation, und das solle es ja auch sein.
Schade hat YB diesen Weg erst jetzt eingeschlagen, der Club wäre um einiges weiter wen dies schon der alte Sportchef umgesetzt hätte. Der Siegenthaler hatte mit seiner Aussage leider schon recht, das es unmöglich ist, das YB mi der damaligen Strategie auf Basel aufschließen kann.
Für den Ruf von YB, aber auch wegen den Spielern, hoffe ich, das sich unsere YB-Giele in der Bundesliga durchsetzen.dies würde YB einen richtigen Schub geben, und und so hoffentlich zu Nr 1 machen in der Schweiz.
und nun auch für ihn eine verzwickte Situation. der Vertrag läuft nächsten Sommer aus, im Moment wenig Chancen auf Einsatzzeit bei Salzburg. ausleihen geht nur wen er den Vertrag verlängert, aber was soll ihm das bringen. wen Salzburg noch etwas verdienen will, muss der Transfer jetzt getätigt werden.
wäre für alle Parteien eine Win Situation, und das solle es ja auch sein.
Schade hat YB diesen Weg erst jetzt eingeschlagen, der Club wäre um einiges weiter wen dies schon der alte Sportchef umgesetzt hätte. Der Siegenthaler hatte mit seiner Aussage leider schon recht, das es unmöglich ist, das YB mi der damaligen Strategie auf Basel aufschließen kann.
Für den Ruf von YB, aber auch wegen den Spielern, hoffe ich, das sich unsere YB-Giele in der Bundesliga durchsetzen.dies würde YB einen richtigen Schub geben, und und so hoffentlich zu Nr 1 machen in der Schweiz.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.