Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#5261
17.06.2019 - 16:31 Uhr
Zitat von Anidrox
Zitat von LukSkywalker

Zitat von Anidrox

Zitat von Fleischkappe

Zitat von LukSkywalker

Dass Bürgy unter "Rückkehrer" vermerkt ist und nicht unter "ausgeliehene Spieler (...) die derzeit ebenfalls" mittrainieren lässt den Schluss zu, dass man mit Bürgy in der IV plant - ob als Nr. 3 oder 4 bleibt offen. Und vielleicht könnte man in die Formulierung "derzeit mittrainieren" auch hineininterpretieren, dass die anderen ehemals ausgeliehenen Spieler eher weniger eine Rolle in der Planung von YB spielen. Aber das ist jetzt reine Spekulation meinerseits.

....Sulejmani erkenne ich übrigens auch auf den Trainingsbildern. Schön kann er wieder voll mittrainieren.

Nein ich denke, dass ist eine recht klare Botschaft (habe mir genau dasselbe überlegt). Ich mein, vertragsmässig unterscheidet ja Bürgy nix von Obexer.
In Bezug auf Seferi wundert's mich aber schon ein wenig: wenn der nun wieder ausgeliehen wird, wozu dann die Vertragsverlängerung um ein Jahr? Hat man sich bei ihm eine bessere Entwicklung versprochen?

Auf Instagram postete Seoane auch nur mit Bürgy, Spielmann und Lustenberger.

Dass Obexer vermutlich noch eine Saison ausgeliehen wird, war anzunehmen, sowohl von der Kommunikation seinerseits, wie auch vom Verein. Bei Seferi bin ich aber schon auch etwas überrascht und auch Teixeira scheint nicht wirklich fix eingeplant zu sein.

Ich denke, dass man hierbei jetzt auch zuerst mal die ersten Trainingstage und -wochen abwartet und dann in Zusammenarbeit mit Gerry den definitiven Kader festlegt und allfällige Lücken noch schliesst. Vor allem in der Offensive hängen die Transferaktivitäten momentan auch noch sehr stark von Fassnacht, Assale und Nsame ab und wie deren Zukunft aussieht.

...und dann wären da auch noch Alessandrini und Dangubic - beide mit Profivertrag bei YB. Oder ist Alessandrini noch für 1 Jahr an Chiasso ausgeliehen? Der TM-Eintrag ist da irgendwie komisch (Alessandrini hat ja auch nur noch bis 2020 bei uns Vertrag.

Glaube nicht, dass die noch eine Rolle spielen, Profivertrag hin oder her. Die werden sich eine neue Herausforderung suchen müssen oder bleiben in der U21.

Auf Twitter ist man übrigens etwas konkreter: "Trainer Gerry Seoane mit den Zuzügen Nicolas Bürgy (links), Marvin Spielmann (2. von links) und Fabian Lustenberger (rechts)"

Zudem noch dies: "YB hat den Vertrag mit dem 20-jährigen Innenverteidiger Joël Schmied um zwei Jahre verlängert. Schmied wird in der kommenden Saison auf Leihbasis beim FC Wil in der Challenge League spielen. Zuletzt war der Junioren-Internationale an den FC Rapperswil-Jona ausgeliehen."

Das ist mir ja komplett entgangen, dass wir mit Schmied noch einen weiteres Talent ausgeliehen hatten.

Schmied? Noch nie gehört. Der ist mir auch völlig am Radar vorbeigeflogen.
Zu Alessandrini: der war immerhin letzte Saison Stamm-IV bei Chiasso. Insofern hat der eigentlich genauso eine Berechtigung, bei YB mitzuwirken oder erneut ausgeliehen zu werden wie ein Seferi, Obexer und Co.
Transfer Thread Teil 3 |#5262
17.06.2019 - 16:58 Uhr
Zitat von LukSkywalker

Zitat von MastaGanja

Zitat von LukSkywalker

(Pereira hat übrigens in den letzen 3 Jahren exakt ein einziges Mal in der IV gespielt).

als Notlösung mit Pereira in der IV plant (obwohl der in 3 Jahren nur ein Mal als IV spielte).

(wie gesagt: Pereira hat nur 1x in 3 Jahren IV gespielt und ist als einziger 6er im Team im ZM eigentlich nicht wegzudenken).

Schön mantraartig wiederholt, stimmen tuts trotzdem nicht.

Im Klub spielte er das relativ selten, insofern ok. In der Nati spielt er aber oft den zentralen IV in der Dreierkette.
Und in der Luxemburgischen Nati wird man als IV tendentiell sehr viel zu tun erhalten. In den letzten beiden Jahren hat gerade diese Defensiv, oftmals von Pereira orchestriert, gemessen an den Möglichkeiten ein sehr gute Bild abgegeben!

Im Klub spielte er das "relativ" selten? "Relativ"? 1x in 3 Jahren = realtiv selten? Naja, so kann man es auch formulieren.

Und er spielte in der Nati "sehr oft" den zentralen IV? Also im 2019 spielter er das 0x. Im 2018 spielte er das ebenso 0x. Letztmals spielte er am 28.3.2017 als IV in der Nati (Luxemburg verlor 0:2 gegen Kap Verde). Da zu behaupten "in den letzen beiden Jahren hat gerade diese Defensive, oftmals von Pereira orchestriert (...) ein sehr gutes Bild abgebeben", ist grotesk. Er hat in den letzen beiden Jahren gar nie in der IV der luxemburgischen Nati gespielt!

Und abgesehen von all dem. Wer soll dann den 6er spielen im ZM, wenn Pereira als IV auflaufen würde? Aebischer oder doch Gaudino?

Luxemburg spielt seit geraumer mit 3er Abwehr, seine Einsätze ab 2017 als DM kannst du als IV rechnen...
Da ist TM ungenau.

Ich hab ja explizit geschrieben das wir auch so noch einen zusätzlichen ZDM benötigen! Pereira wird wie Lauper in der IV im Notfall aushelfen können, darauf willte ich primär hinaus, was die Möglichkeit bietet sich auf ZDM und AV zu fokusieren...

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samschtig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu schiesst z'Gou! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MastaGanja am 17.06.2019 um 16:58 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#5263
17.06.2019 - 18:04 Uhr
Zitat von LukSkywalker

Du liest auch nur, was du lesen willst, oder? Merkste selber, ne? augen-zuhalten

Erstens hab ich angemahnt, dass es bei Basel noch zu etlichen veränderungen kommen dürfte "wenn das mit dem Sparen ernst war". Bis dato hat sich Basel mit Ademi aber durchaus verstärkt finde ich - jedenfalls hat man mit ihm zusätzliche Möglichkeiten erhalten in der Offensive. Und Basel war in der Rückrunde punktemässig gleich gut wie YB, sollte man auch nicht ganz vergessen, wenn man bezüglich Basel vom "schlecht zusammengestellten Kader" spricht.

Stand jetzt hat YB wohl 5-6 Stammspieler verloren im Vergleich zur Hinrude (Sow, Mbabu, Lauper, Von Bergen, Benito, Sanogo) und Basel einen (Suchy). Das die nackten Fakten und das habe ich dargestellt - nämlich den Ist-Zutande (!!!), der sich wie von mir beschrieben noch ändern dürfte.

Ich bin ja nicht der erste hier, der an deinen Beiträgen kritisiert, dass sie jeweils sehr schwarzmalerisch daher kommen. Weil ich grad etwas Zeit hatte, habe ich mich mal ein wenig (nicht systematisch) durch die Saisonvorbereitungsphase der letzten Saisons geklickt und mir deine Beiträge angeschaut. Du bist seit Mai 2017 Mitglied.

Hier einige deiner Beispiele

24.06.2017
Zitat von LukSkywalker

Es werden wohl noch Leihen folgen für Seferi und/oder Obexer/Fekete, den definitiven Abgang von Gajic und 3 Zuzüge (LV, ZM, Sturm). Offen sind ev. auch die Personalien Bertone und Gerndt. Wären die angedachten Zugänge tatsächlich Haval, Sow und Nsamé, fehlte es diesem Team an einem erfahrenen Neuzugang und die Abwehr resp. das ZM wären die Schwachstellen. Daneben wäre man in der Offensive variabler und damit besser als letzte Saison. .

26.06.2017
Zitat von LukSkywalker
Naja. Ich weiss ja nicht. Schon ein sehr, sehr junges ZM dass wir nun stellen mit Sow (20), Aebischer (20), Bertone (23) und Sanogo. Wie in der ganzen Abwehr fehlt mit im ZM die Balance. Für mich zu riskant, da Sanogo oft verletzt ist. Am liebsten wäre mir, wenn Bertone verkauft würde (wo sind all die Interessenten geblieben?) und für ihn ein gestandener, defensiver ZM geholt würde. Für 4 Plätze nur einen gestandenen Profi einzuplanen ist für mich nur ok, wenn dieser gestandene Profi nicht so verletzungsanfällig wäre wie Sanogo.
(...)
Wir als Fans müssen aber schon wissen, dass diese neue Mannschaft v.a. zu Beginn weniger gut sein wird als die Alte. Wir haben 5 Stammspieler verlohren und sie ausnahmslos durch hoffnungsvolle, junge Spieler ersetzt die erst noch beweisen müssen, dass sie die Lücken effektiv füllen können!

20.06.2018
Zitat von LukSkywalker

Ich finde es einfach wichtig, dass ein Team wie YB, dass auf 3 Wettbewerben tanzen will und sich auch erhofft, dieses Jahr entlich die CL zu erreichen, für "eine" Position (d.h. IV, ZM, Flügel, Sturm, AV) 3 potentielle Stammspieler hat. Diese Haltung ist m.E. auch noch deshalb notwendig, weil YB viele verletzungsanfällige Spieler hat.
Im Sturm wird YB diese Vorgabe wohl erfüllen (Hoarau, Nsamé, Kalulu?).
Im ZM wird YB diese Vorgabe auch erfüllen (Sanogo, Sow, Lauper).
Auch auf den Flügel wird es wohl so sein (Fassnacht, Moumi, Sulejmani)
Je nach Leistungsvermögen von Garcia, was ich nicht einschätzen kann, vielleicht auch auf den AV-Positionen (Garcia, Lotomba, Benito)

Aber insbesondere in der IV ist dem eben nicht so. Zwischen Stamm-IV und Ersatzspielern klafft für mich eine zu grosse Lücke (ich fand nicht, dass Wüthrich sehr gut war letze Saison - ich sah ihn nicht besser als Bürki, welcher mich auch nicht überzeugte). Und da Steve nicht jünger wird, akzentuiert sich hier die Gefahr noch. Wir haben doch letze Saison gesehen was in den internationalen Spielen passiert ist, wenn wir z.B. in der IV mit der zweiten Garde gespielt haben. Und wenn man - hoffen wir es - in der nächsten Saison tatsächlich die CL erreichen sollte, will man dann jeweils mit Wüthrich/Kronig spielen - oder will man jeweils einen Stamm-IV in der Meisterschaft schonen?
Somit: auch wenn ich dich damit nerve: Ich finde, YB bräuchte insbesondere eine starke Nr. 3 in der IV. Wüthrich ist das nicht in meinen Augen.

Zitat von LukSkywalker

Allgemein: m.E. hatte YB letze Saison grosses Glück, dass man von Verletzungen weitestgehend verschont wurde. Ich würde nicht damit rechnen, dass es nächste Saison gleich ist. Wenn sich Benito wieder ein halbes Jahr verletzt (und man Mbabu bei einem Abgang nicht ersetzen will) wird es dann plötzlich qualitativ eng. Auch die Problematik, dass ein grosses qualitatives Loch zwischen Stamm-IV und zweiter Garde bestand letze Saison, wurde nicht angegangen. Die Problematik wird sich sogar noch verschärfen: Als Ersatz hat man Wüthrich/Kronig, Steve ist ein Jahr älter.

Natürlich könnte man von jedem hier drin eine Auflistung von Fehleinschätzungen machen, aber bei dir hat es augenscheinlich Tradition, dass du jeweils v.a. im ZM und in der IV den Totalkollaps prognostizierst. Und das geilste daran ist, dass YB dann jeweils in der nächsten Saison weniger Tore kassierte als in der Vorsaison - seit du dich hier angemeldet hast!

Insofern habe ich beschlossen, mich nicht mehr über deinen Mahnfinger aufzuregen, sondern ihn als gutes Omen für die nächste Saison zu nehmen. Lachend
Transfer Thread Teil 3 |#5264
17.06.2019 - 19:01 Uhr
@Fleischkappe

Ich weiss jetzt nicht genau, was du mit den Zitaten von mir genau sagen respektive kritisieren willst. Die Zitate finde ich noch heute richtig und schlüssig.

Ich will jetzt nicht auf alles eingehen sondern belasse es bei 2 Anmerkungen:

24.6.2017.
Da schrieb ich also: "Es werden wohl noch Leihen folgen für Seferi und/oder Obexer/Fekete, den definitiven Abgang von Gajic und 3 Zuzüge (LV, ZM, Sturm). Offen sind ev. auch die Personalien Bertone und Gerndt. Wären die angedachten Zugänge tatsächlich Haval, Sow und Nsamé, fehlte es diesem Team an einem erfahrenen Neuzugang und die Abwehr resp. das ZM wären die Schwachstellen. Daneben wäre man in der Offensive variabler und damit besser als letzte Saison."

Nun, was du daran kritikwürdig findest, weiss ich nicht. Meine Einschätzung stimmte doch punktgenau. Der erste Satz ist genauso gekommen. Und die Abwehr wäre doch tatsächlich schwach gewesen, wäre nur Haval gekommen. Stattdessen hat man damals noch Lotomba geholt und die Leihverträge mit Mbabu und Adams verlängert. Und man sollte auch nicht vergessen, dass Sow doch ein Jahr brauchte, bis er auf den Niveau war, dass er heute hatte.

Zitat vom 20.6.2018
"Aber insbesondere in der IV ist dem eben nicht so. Zwischen Stamm-IV und Ersatzspielern klafft für mich eine zu grosse Lücke (ich fand nicht, dass Wüthrich sehr gut war letze Saison - ich sah ihn nicht besser als Bürki, welcher mich auch nicht überzeugte). Und da Steve nicht jünger wird, akzentuiert sich hier die Gefahr noch. Wir haben doch letze Saison gesehen was in den internationalen Spielen passiert ist, wenn wir z.B. in der IV mit der zweiten Garde gespielt haben. Und wenn man - hoffen wir es - in der nächsten Saison tatsächlich die CL erreichen sollte, will man dann jeweils mit Wüthrich/Kronig spielen - oder will man jeweils einen Stamm-IV in der Meisterschaft schonen?"

Auch da lag ich doch richtig. YB hat eben gerade nicht mit Wüthrich und Kronig gespielt. Offenbar war die angedachte IV zu schwach. Darum nämlich hat man 1900 Minuten lang Lauper eingesetzt. Darum hat man 600 Minuten lang Benito eingesetzt. Und offenbar war Wüthrich auch in den Augen von Seoane nicht so toll, sonst hätte er ihn nämlich öfter eingesetzt was er nicht tat, selbst wenn Wüthrich fit war. Und Kronig spielte effektiv keine Rolle letzte Saison. Auch da lag ich also mitnichten daneben.
Transfer Thread Teil 3 |#5265
17.06.2019 - 19:37 Uhr
Zitat von LukSkywalker
@Fleischkappe

Ich weiss jetzt nicht genau, was du mit den Zitaten von mir genau sagen respektive kritisieren willst. Die Zitate finde ich noch heute richtig und schlüssig.

Ich will jetzt nicht auf alles eingehen sondern belasse es bei 2 Anmerkungen:

24.6.2017.
Da schrieb ich also: "Es werden wohl noch Leihen folgen für Seferi und/oder Obexer/Fekete, den definitiven Abgang von Gajic und 3 Zuzüge (LV, ZM, Sturm). Offen sind ev. auch die Personalien Bertone und Gerndt. Wären die angedachten Zugänge tatsächlich Haval, Sow und Nsamé, fehlte es diesem Team an einem erfahrenen Neuzugang und die Abwehr resp. das ZM wären die Schwachstellen. Daneben wäre man in der Offensive variabler und damit besser als letzte Saison."

Nun, was du daran kritikwürdig findest, weiss ich nicht. Meine Einschätzung stimmte doch punktgenau. Der erste Satz ist genauso gekommen. Und die Abwehr wäre doch tatsächlich schwach gewesen, wäre nur Haval gekommen. Stattdessen hat man damals noch Lotomba geholt und die Leihverträge mit Mbabu und Adams verlängert. Und man sollte auch nicht vergessen, dass Sow doch ein Jahr brauchte, bis er auf den Niveau war, dass er heute hatte.

Zitat vom 20.6.2018
"Aber insbesondere in der IV ist dem eben nicht so. Zwischen Stamm-IV und Ersatzspielern klafft für mich eine zu grosse Lücke (ich fand nicht, dass Wüthrich sehr gut war letze Saison - ich sah ihn nicht besser als Bürki, welcher mich auch nicht überzeugte). Und da Steve nicht jünger wird, akzentuiert sich hier die Gefahr noch. Wir haben doch letze Saison gesehen was in den internationalen Spielen passiert ist, wenn wir z.B. in der IV mit der zweiten Garde gespielt haben. Und wenn man - hoffen wir es - in der nächsten Saison tatsächlich die CL erreichen sollte, will man dann jeweils mit Wüthrich/Kronig spielen - oder will man jeweils einen Stamm-IV in der Meisterschaft schonen?"

Auch da lag ich doch richtig. YB hat eben gerade nicht mit Wüthrich und Kronig gespielt. Offenbar war die angedachte IV zu schwach. Darum nämlich hat man 1900 Minuten lang Lauper eingesetzt. Darum hat man 600 Minuten lang Benito eingesetzt. Und offenbar war Wüthrich auch in den Augen von Seoane nicht so toll, sonst hätte er ihn nämlich öfter eingesetzt was er nicht tat, selbst wenn Wüthrich fit war. Und Kronig spielte effektiv keine Rolle letzte Saison. Auch da lag ich also mitnichten daneben.

Du willst oder kannst es nicht sehen.

Schade.

Deine Kritikfähigkeit ist in etwa so ausgeprägt wie die einer toten Maus.

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samschtig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu schiesst z'Gou! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Transfer Thread Teil 3 |#5266
17.06.2019 - 19:39 Uhr
Ist doch gut, dann haben wir bei einem Spycher-Abgang bereits den perfekten Ersatz
Transfer Thread Teil 3 |#5267
17.06.2019 - 20:13 Uhr
Zurück zum thema
Gemäss blick interview mit spycher wird es noch ein paar zu und abgänge geben.
Abgänge ist klar betrifft sicher ein paar leihspieler und sow hoffe sonst niemand.
Ein bisschen überrascht das noch 2-3 zu uns stossen sollen, aber durchaus im positiven sinn.
Av sind wir uns wohl alle einig auch weil man von obexer nicht 100% überzeugt scheint.

Beim einem abgang von sow mit dem ich rechne, muss man zwingend ein zm verpflichten.
Immerhin haben wir eine 3fach belastung, 8 internatoinale spiele sind fix, fast 50% mehr als alle anderen vereine und yb sollte gewillt sein auch hier eine gute figur zu machen.
Die situation kann man dann im winter neu beurteilen, aber man sollte jetzt nicht schon problem beschwören die keine sind.
Für die hinrunde sind 5zm nicht zu viel
Transfer Thread Teil 3 |#5268
17.06.2019 - 22:05 Uhr
1. Es kommt sicher noch ein AV Spieler.

2. Wenn Sow geht, wird er bestimmt mit einem ZM Spieler adäquat ersetzt (Bajrami?).

3. Man rechnet wohl noch mit einem möglichen Abgang von Fassnacht oder doch noch Assale.
Transfer Thread Teil 3 |#5269
18.06.2019 - 11:22 Uhr
Zitat von mattyb
Zurück zum thema
Gemäss blick interview mit spycher wird es noch ein paar zu und abgänge geben.
Abgänge ist klar betrifft sicher ein paar leihspieler und sow hoffe sonst niemand.
Ein bisschen überrascht das noch 2-3 zu uns stossen sollen, aber durchaus im positiven sinn.
Av sind wir uns wohl alle einig auch weil man von obexer nicht 100% überzeugt scheint.

Beim einem abgang von sow mit dem ich rechne, muss man zwingend ein zm verpflichten.
Immerhin haben wir eine 3fach belastung, 8 internatoinale spiele sind fix, fast 50% mehr als alle anderen vereine und yb sollte gewillt sein auch hier eine gute figur zu machen.
Die situation kann man dann im winter neu beurteilen, aber man sollte jetzt nicht schon problem beschwören die keine sind.
Für die hinrunde sind 5zm nicht zu viel

Wie bereits etwas angeschnitten, wird man hier sicher noch die ehemaligen Leihspieler im Training beobachten. So wie es aussieht plant man momentan effektiv nur mit Bürgy von den Rückkehrern, was auch heisst, dass sich Teixeira, Seferi, Obexer etc. noch einen Platz erspielen müssen. Können sich vor allem Seferi und Teixeira nicht aufdrängen, dann gehe ich stark davon aus, dass man in der offensive noch 1-2 Zugänge tätigen wird. 6 Spieler sind da schon sehr knapp (vorausgesetzt Fassnacht verlässt uns).

Im ZM kommt es für mich darauf an, was man mit Petignat macht, 4 ZM braucht man für die Hinrunde auf jeden Fall, aber wie gesagt plädiere ich hier auf ein Talent oder von mir aus Bajrami. Zudem hat man Lustenberger gestern im Interview schon angehört, dass er zwischendurch sicher auch gerne im ZM spielen möchte. Da bin ich gespannt, wie sich seine Position entwickelt, zumindest kurzfristig ist er aber auf jeden Fall mal in der IV eingeplant.

Zudem ist ein Zugang in der AV für mich schon fast fix und zwingend. Da werden entweder Seydoux oder Obexer noch ausgeliehen.

In der IV braucht es eigentlich keinen Zugang mehr. Da wird uns sehr wahrscheinlich noch Wüthrich verlassen, welchen man aber meiner Meinung nach nicht ersetzen muss. 4 IV reichen vollends.
Transfer Thread Teil 3 |#5270
18.06.2019 - 11:57 Uhr
Zitat von MastaGanja

Deine Kritikfähigkeit ist in etwa so ausgeprägt wie die einer toten Maus.

Naja, einfach eine plumpe Beleidigung. Aber ich weiss schon, beleidigen tust du mich nicht, weil wir über Zugang X oder die IV eine andere Meinung haben, sondern weil du mich niedermachen willst, weil ich den Sektor D, das Vermummen, die negativen Fangesänge, das Pyro-Abfackeln, die provozierten Spielunterbrücke, die Randale bei der Bahn etc. hier scharf kritisiere. Dass du dich da völlig kritikunfähig zeigst - obwohl dort Hausordnung, YB-Statments, Verbote und polizeiliche Fahndungen klar aufzeigen, was richtig und falsch ist - sagt alles über die Redlichkeit deines Kommentars.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.